Steinhoff Informationsforum
Wir werden sehen ob wir mit der SDK und
unseren Stimmen die HV auseinander nehmen."
Die SDK wird das schon machen..
Alles, wirklich alles läuft auf eine Insolvenz hinaus, da muss bzgl. Verlusttopf nichts unternommen werden, die Papierchen werden irgendwann automatisch von der Depotbank ausgebucht und somit ist euer Verlusttöpfchen prall gefüllt.
kann diese einen Cent oder zwei oder mehr wie auch immer pro Aktie zu jeder Zeit als Entschädigung anbieten.Das Angebot kann man dann annehmen oder ablehnen.
Das wäre völlig unabhängig davon möglich,ob Aktionäre rechtlich vertreten (z.B.SdK ) sind.
Wenn der SdK eine Vereinbarung mit Steinhoff schließt,dann gilt das natürlich nur für diejenigen,welche
dort registriert snd,bzw.auch den Kostenbeitrag leisten.
Theoretisch könnte Steinhoff entscheiden,diesen "Vergleich ,Einigungszahlung " freiwillig an alle zu geben.Ist doch Utopie.
Hamilton,Tekkie Town,wenn es da sicherlich komplizierter war,so ist das im Prinzip das Gleiche in Grün.
Steinhoff könnte den SdK auch vor die Wahl stellen,ok.wir zahlen xy.
Aber eine Aufdröselung nach Kostengesichtspunkten,wer war aktiv und wer nicht,nehmen wir nicht vor.Das halte ich aber für abwegig und theoretisch.
5% Zinsen? Anleihe platzieren? Neue Investoren und Kredite finden für Steinhoff?
Erkläre mir bitte wie das funktionieren soll, wenn allein der Leitzins der FED bei fast 5% liegt!?
Wir reden bei Steinhoff von einem Unternehmen das hochgradig verschuldet ist und ein konjunkturabhängiges Geschäftsmodell betreibt.
Die Schulden entsprechen dem Gesamtvermögen und der Cashflow ist negativ, bei weiter steigenden Zinsen der Zentralbanken!
Das Steinhoff überhaupt noch ein Kredit im Januar bekommen hat für 15% ist schon ein Meisterwerk gewesen. Normalerweise winkt da jede Bank und jeder Investor ab, da die Insolvenz unvermeidbar ist.
Hier kann es nur über die aktuellen Gläubiger gehen und die können alles verlangen und werden auch alles bekommen. Die Frage ist nur, auf welchem Weg.
entgehen, denn man koennte lediglich die jetzt vorhandenen unternehmenswerte verkaufen, muesste aber auf 10% verzinsung auf ewig verzichten, ebenfalls kann man am zukuenftigen unternehmenserfolg nicht teilhaben.
ich hatte dies schon mehr als nur 1x hier veroeffentlicht. mit zieldatum 2030 wuerden den glaeubigern
> €20mrd mehreinnahmen entgehen.
von daher gehe ich davon aus, das die glaeubiger eine insolvenz nicht! zulassen werden und deutlich geschmeidiger in eine refinanzierungverhandlung mit steinhoff eintreten.
Wenn SH zum Schluss kommt, dass es für ein Abstimmungsergebnis im Sinne der Gläubiger noch Stimmen braucht kann es sein, dass ein Angebot noch vor der HV kommt.
Heisst allerdings im Umkehrschluss nicht zwingend, dass wenn kein Angebot vor der HV kommt die Abstimmung im Sinne der Gläubiger durch geht, sondern sie halten es nur nicht für notwendig zu handeln.
Vielleicht wäre SH der Klageweg einfach lieber. Das würde im Nachgang für mehr Rechtssicherheit sorgen und die Berufskollegen von LdP noch mal füttern.
"Die haben alle die Schnauze voll. Punkt " gut, dann sollen sie mir 50c/aktie zahlen. denn auch ich habe die schnauze voll! punktpunktpunkt....
Ich meine, sie sind einfach ein kleiner sich selbst zu wichtig nehmender Mensch. Punkt.
Leider konnte ich bei der Bankbescheinigung keinen § finden.
Hier ist nur die Depotbescheinigung,welche alle im Depot verwahrten Aktien erwähnt.
Auf diesen besteht ein Anspruch.
Soeben Vollmacht (ausgefüllt und unterschrieben)und Bankbestätigung
an anmeldestelle@computershare.de gesendet.
"eine insolvenz soll auf jeden fall verhindert werden."
Ich meine ca. 18 % der Gläubiger konnte man nicht ins Boot holen.
Wir werden es sehen.
an anmeldestelle@computershare.de gesendet.
Das wäre natürlich schön (gleichzeitig aber schwer vorstellbar), nur habe ich jetzt trotz 45-minütiger Recherche hierzu keine Grundlage finden können (bestenfalls Hinweise das es so sein könnte, aber nicht bezogen auf den konkreten Fall).
Haben Sie hierzu eine Quellenangabe?
Liegt vor, wenn für die Zahlung KEIN Leistungstausch erfolgt.
Aktien gelöscht + SDK gelingt Vergleich -> "echter Schadensersatz"
Abfindung für alle + CVR erhalten -> muss versteuert werden
Bekomme eine Haltebestätigung zum 22.02.2023 mit der Uhrzeit 0:00 Uhr. Qualität?
Ich habe es zwar an Computershare geschickt, noch keine Antwort.
Habe aber auch eine neue Haltebestätigung angefordert.
Sollte einem professionellen Broker eigentlich nicht passieren.
Wir würden ja die CVRs bekommen vs "nichts" laut Management. Also würde evtl. "nur" ein Schaden in 3 oder 5 Jahren eintreten, wenn die CVRs wertlos wären.
https://www.sueddeutsche.de/politik/...-com-20090101-160601-99-141981