Steinhoff Informationsforum
Moderation
Zeitpunkt: 26.02.23 13:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 26.02.23 13:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
oder Eine Milliarde Aktien. Das ist international
geregelt und wie schon geschrieben, die Instis
werden sich nicht strafbar machen und wenn doch, dann wird geklagt von allen Seiten .
Aber das nehmen wir in Kauf .und sei dir sicher ,,,,Sue wollen keine Insolvenz
dies hat steinhoff in der vergangenheit bereits mehrfach umgesetzt um z.b urteile gegen sich abzuwenden oder einen vergleich zu schliessen...
@steinhoff: ihr koennt meine aktien fuer 50c/aktie bekommen. sind nur 2.500.000 aktien, also fast nichts...:-)
Dauert nur ein paar Minuten.
Wir werden sehen ob wir mit der SDK und
unseren Stimmen die HV auseinander nehmen.
Du meinst es gut.
Aber,ich denke ,entweder hilft ein Anruf oder ein Mail bei der Bafin.
Für Schlichtungsstelle oder gar den Rechtsweg oder Strafanzeige gegen sich verweigernde Banken,
zu stellen reicht einfach die Zeit nicht.
Bis da überhaupt Termine anberaumt werden,dauert es Wochen.
Ich habe mein Mail an die Bafin auch nur so runtergeschrieben.Könnte da noch stundenlang verfeinern.)
Ärgern würde ich mich noch mehr,wenn es nicht hilft.Der Lehrling in der Poststelle ( eine Usermeinung)
ruft seinen Chef und fragt,und der Chef handelt,fragt ggf.zurück,oder eben Ablage P.
Die Wahrscheinlichkeit,das die gegenüber der Commerzbank (in meinem Falle,andere Banken sind mir bislang nicht bekannt) ein Machtwort sprechen,bzw.Sanktionen ankündigen,halte ich für gering.
Mir geht es mehr darum,den Fall zu dokumentieren,einen möglichen Schaden gering zu halten,aktiv zu sein,auch anderen zu helfen,bzw.andere zu informieren,um ggf.dann einen Schadenersatz gg.die sich verweigernden Banken zu fordern,und hier ziele ich auf das so unangenehme Procedere ab,mangelnder Service,schlechte Kontaktmöglichkeiten,für viele ohne elektronisches Equipment nicht durchführbar,ergo wertlos.
warum wohl? einfach. man ist sich der zustimmung NICHT sicher!!!
We urge all shareholders to carefully consider the
Shareholder Circular and vote, either in person, by
electronic means or by proxy at the Annual General
Meeting (“AGM”), in support of the proposed
transaction (comprising a maturity extension and an
equity reorganisation), and related resolutions.
Outlook
As we look ahead, it is important that we make
further progress with step 3 of the strategic plan
– restructuring the Group Services’ Debt. While the
Group believes that the Maturity Extension Transaction
constitutes an important and positive step towards
extending the Group Services’ Debt, there is no
certainty that the necessary approvals will be obtained
to successfully implement the proposed transaction.
Zinsen auf 5%, Anleihen platziert, neue Kredite aufgenommen und Investoren gefunden.
Matress an Tempur abgeben, dafür im tausch Aktien von Tempur erhalten und Sonderdivi vereinbaren. Greenlite Brands IPO ~ 1Mrd € platzieren. Conforama Immos vermieten oder abgeben. Rest behalten und raus wachsen und Mehrwert wird generiert. Ein EBITA von 2 Mrd € wäre drin.
Stille Reserven + Cash + IPO Einnahme aus Greenlit würde man locker bestimmt aktuell 3 Mrd tilgen können.
Tja aber man will ja nicht mehr mit den Aktionären lieber alles haben anstatt den Kleinanleger glücklich zu machen...
Also sollten nächste Woche mal 250k Stücke mehr sein, kling ja jetzt icht mehr viel, aber war echt mal viel Geld.
Noch eine blöde Frage zum Abschluss.
Sollte die SDK hier wirklich etwas bewirken können, in welcher Form auch immer, hätten dann nur die von SDK vertretenen Aktionäre etwas davon, oder generall alle?
In diesem Falle verschiebt man die Insolvenz.Das immer kleiner werdende operative Geschäft ( was in Steinhoffs Besitz sich befindet ) kann,egal wie man es dreht und wendet,die Kosten nicht tragen,
vom Schuldenabbau gar nicht zu sprechen.
Operativ profitabel,Gewinnmargen steigend,Umsatz steigend,kann die nicht im Verhältnis stehenden finanziellen Belastungen ,die sich immer weiter aufsummieren nicht tragen.
Das wussten wir und wissen wir heute.Nur wir alle glaubten dem Management,das diese Verhandlungen weit fortgeschritten sind,und haben nicht damit gerechnet,das diese Bumm gescheitert sein sollen.
https://www.nebenwerte-magazin.com/...eloitte-mehr-geld-fuer-anleger/
"die hv wird fuers management zum desaster, imho.
denn wer stimmt fuer 20% von NULL! macht fuer niemandem sinn. selbst steinhoff hat in seiner ad-hoc gewarnt, dass diese 20% NICHTS wert sein koennen. NI C H T S!!!
wer von den grossen aktionaeren, die ggfs hunderte millionen aktien halten, sollte fuer diese 20% stimmen?
Die großen Aktionäre welche auf der Gläubigerseite bei den 80% dabei wären.
Mit der Auszählung der Stimmen werden wir genau wissen ob unsere Vermutungen bzgl. Beteiligungen gestimmt haben, oder nicht.
aka JEDE stimme zaehlt.
"Noch eine blöde Frage zum Abschluss.
Sollte die SDK hier wirklich etwas bewirken können, in welcher Form auch immer, hätten dann nur die von SDK vertretenen Aktionäre etwas davon, oder generall alle? "
so bloede ist die frage gar nicht, denn diese frage will die sdk noch von anwaelten pruefen lassen.
ich bin dafuer, dass ausschliesslich diejenige ein abfindungangebot bekommen sollten, die die sdk auch finanziell unterstuetzen! ist nicht nur fair, sondern auch gerecht!
Erinnert man sich plötzlich an seine Shareholder, die NOCH Eigentümer dieser Klitsche sind!
Doch nicht nur schweigendes Stimmvieh?
Ich persönlich, mag nicht, mit allen Risiken!
Das Ganze ist doch ein Wirtschafts-Krimi erster Güte!