Nordex vor einer Neubewertung
der geldgierige
Finds echt traurig wie negativ manch einer eingestellt ist, damit ein paar kleinere Aktionäre verkrault werden bzw. aus Angst Ihre Aktien günstig verscherbeln....
Die Aufträge kommen rein, ein gutes Zeichen als Beispiel...
Deine detaillierte Erklärung ist natürlich einerseits nachvollziehbar, doch andererseits weckt dieser Kursrückgang auch neue Chancen.
Es ist und bleibt spannend in diesem letzten Quartal des sehr ereignisreichen Jahres 2023!
Allen investierten wünsche ich viel Geduld, Mut und Gewinne :)
Schauen wir mal
Schauen wir Mal.....
Der Markt stabilisiert sich ja langsam etwas....
zusammen gefasst liest es sich ja ganz gut was bei MDX die letzten 9 Monate gelaufen ist .
wenn ich dann aber lesen muss das man im Mittel bei Ndx nun doch wieder billiger verkauft hat, stimmt mich das Nachdenklich.
gruss dee geldgierige
ein kleiner ausschnitt ...von mir zusammen gefasst
im Jahr 2023. Einschließlich zwei weiterer Projekte aus Chile
und Brasilien in Höhe von insgesamt rund 560 MW
erhielt die Nordex Group im
dritten Quartal 2023 Aufträge für 365 Windenergieanlagen mit einer
Nennleistung von 2,2 Gigawatt (GW);
im dritten Quartal des Vorjahres waren
es 277 Windenergieanlagen mit 1,4 GW.
Dabei belief sich der
durchschnittliche Verkaufspreis in Euro je Megawatt Leistung (ASP) infolge
des Regionalmixes auf EUR 0,79 Mio./MW (Q3/2022: EUR 0,90 Mio./MW).
der geldgierige...bin zzt mit break even 10,70... sehr sehr gut im Profit..seit verkauf von 11,9x
Mich macht es etwas bedenklich das der MW Preis wieder so Rapide gesunken ist.....
Da war Q1 und Q2 besser!
Ob da ne Positive Marge Rum kommt......
Hmm
und die 10,2x-10-3x jederzeit über die 10,6x angefahren werden können..somit ist take profit vorerst die bessere wahl gewesen..
auch wenn es nur ein kleiner gewinn wurde, da ich mit break even 10,70 doch sehr schlecht da stand...es sind keine verluste geworden...und so sollte jeder anleger ..jeder firma versuchen zu wirtschaften.....ich für mich mache es in kleinen zumindestens so..
rückkäufe werde ich spontan intraday machen.....über 10,6x...10,4x..10,2x
Nordex steigert Aufträge signifikant dank steigender Nachfrage
Nordex hat im abgelaufenen Quartal mehr Aufträge an Land ziehen können als im Vorjahr. Analysten sehen deutliches Kurspotenzial für die Aktie.
Nordex verzeichnet im dritten Quartal mehr Aufträge als im Vorjahr.
Analysten sehen großes Kurspotenzial für Nordex-Aktie.
Europa, Lateinamerika, Türkei, Chile, Deutschland und Kanada sind die größten Einzelmärkte für Nordex.
Ein Anstieg der Nachfrage nach Windkraftanlagen im dritten Quartal verzeichnet der Hersteller Nordex. Mit insgesamt 365 Aufträgen für Windenergieanlagen, welche eine Leistung von 2,2 Gigawatt repräsentieren, übertrifft das Unternehmen den Vorjahreszeitraum, in dem 277 Anlagen mit einer Leistung von 1,4 Gigawatt bestellt wurden.
Aufgrund des Regionalmixes, lag der durchschnittliche Verkaufspreis mit 0,79 Millionen Euro je Megawatt Leistung leicht unter dem Vorjahreswert von 0,9 Millionen Euro. Besonders aus Europa und Lateinamerika wurde eine kräftige Nachfrage gemeldet. Im dritten Quartal 2023 stammen die Aufträge aus elf Ländern, wobei die Türkei, Chile, Deutschland und Kanada als größte Einzelmärkte hervortreten.
Über die ersten neun Monate des Jahres hinweg verzeichnet der Konzern eine Auftragssteigerung um 10,6 Prozent auf 4,9 Gigawatt, gegenüber 4,4 GW im gleichen Zeitraum 2022. Der durchschnittliche Verkaufspreis stieg auf 0,85 Millionen Euro je Megawatt Leistung nach 0,82 Millionen Euro je Megawatt im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.
"Im dritten Quartal hat das Auftrags-Momentum wie erwartet spürbar zugenommen und wir konnten den Auftragseingang deutlich steigern, und dies in einem stabilen Preis- und Kostenumfeld. Dabei erweisen sich unsere Produkte erneut als sehr wettbewerbsfähig, vor allem in Europa und Lateinamerika. Unser Schwerpunkt liegt auch weiterhin auf der effizienten Abwicklung unseres hohen Auftragsbestands", sagt José Luis Blanco, CEO der Nordex Group.
Der Aktienkurs von Nordex hat seit Jahresbeginn um knapp 16 Prozent nachgegeben auf 10,83 Euro. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten für die Aktie liegt bei 16,67 Euro, was einem Aufwärtspotenzial von mehr als 50 Prozent entspricht.
Quelle: wallstreetONLINE Zentralredaktion
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...nt-steigender-nachfrage
Ansonsten ist es hm......
Mal sehen was kommt mir sind jetzt Grad beide Richtungen Recht da ich gestern nun auch ma reduziert habe wegen dem pro MW Preis.
Wenns runter geht gut kann man wieder auffüllen und wenn es hoch geht auch gut ....