Nordex vor einer Neubewertung
der letzte gewagte nachkauf, der rein spekulativ war, hat dazu geführt das meine recht große ndx posi in die gewinn zone gelaufen ist...
wenn es bullisch bleiben soll,dann sollte ndx über denb 10,7x bleiben mit einer lunte bis 10,3x..
mal schauen ndx wird jetzt mit sl abgesichert um den grossen verlust zu vermeiden
der geldgierige
ob es nur glück oder dämliches gesabbel war oder irgenwie über irgendwelche tool ermittelt und untermauert war weiss ich nicht...aber er hatte recht...und und ich habe mich getäuscht...
naja mal schauen 10,16,,,stellen einen neuen fette support da...aber besser die 10,7x haltern ...damit das chart bild sich mal aufhellt...
meine meinung nach den kleinen rebound
der geldgierige
Eigentlich sah es Charttechnisch wieder ganz gut aus bis die Orsted Meldung den ganzen Sektor wieder nach Süden geschickt hat. Das es genug Baustellen gibt ist ja bekannt, aber das eine Meldung so reinknallt konnte so auch keiner vorhersehen.
Ich glaube gerade bezüglich der USA wird sich erst nach dem Nov 2024 zeigen wohin die Reise geht, Trump wäre auch jeden Fall fatal für die Windindustrie. Verrückt genug das er überhaupt wieder auf dem Schirm ist.
10 tsd bewegung im depot das freut ein ..vor allen wenn es in die richtige richtung geht...nun werde ich mich für teil ausstiege positionieren..um profit mitzunehmen..
ansonsten machen aktien keine sinn...nur anschauen ...macht kein spass ist ja kein öl gemälde
der geldgierige
https://www.finanznachrichten.de/...tschuss-fuer-ein-comeback-486.htm
Nordex erhält in Spanien Auftrag von Baywa
Der Münchener Mischkonzern Baywa (BayWa Aktie) setzt beim Bau eines Windparks in Spanien auf die Turbinen vom Anlagenbauer Nordex . Baywa habe einen Auftrag zur Lieferung und Errichtung von 24 Turbinen erteilt, teilte Nordex am Donnerstag in Hamburg mit. Der Vertrag umfasse auch die Wartung der Anlagen für 25 Jahre. Ab Sommer nächsten Jahres sollen die Anlagen mit einer installierten Leistung von 5,9 Megawatt errichtet werden, die Inbetriebnahme ist im Frühjahr 2025 geplant. Der Park in Nordspanien entwickelt Baywa gemeinsam mit dem spanischen Unternehmen CEAR.
Die von Nordex bisher in den spanischen Markt verkaufte Leistung summiert sich laut dem Vertriebschef für Spanien, Francisco Cejuda, auf 3,8 Gigawatt. Davon seien 3,18 Gigawatt in Betrieb, der Rest befände sich im Bau, sagte er. Mit einem Anteil von 45 Prozent sei Nordex vergangenes Jahr Absatzmarktführer in Spanien gewesen.
Quelle: dpa-AFX
aber alles unter 12,00 ist eine schöne möglichkeit bald zurück zu kaufen
Halten die in Spanien länger oder ist das doch Produktabhängig. Frage ernsthaft , gern per B.M.