vor ausbruch?
Seite 31 von 279 Neuester Beitrag: 01.10.24 15:31 | ||||
Eröffnet am: | 02.09.15 18:55 | von: Börsenaufsic. | Anzahl Beiträge: | 7.968 |
Neuester Beitrag: | 01.10.24 15:31 | von: Coolhawk | Leser gesamt: | 2.294.262 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 563 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 | | 32 | 33 | 34 | ... 279 > |
Naja , und jetzt sind wir hier
Limit setzen und liegenlassen, ärgere mich nur, dass ich das Geld nicht zur Verfügung habe für besser laufende aktien
Ich bin immer noch voll überzeugt, dass es noch vor der Machbarkeitsstudie Kurse über 60 ct geben wird!!! ;-)
Mineral Resource will gerichtlich gegen das Vertragswerk von PLS und Gerneral Lithium vorgehen. Aber Ken B. gibt sich gelassen und bewertet das nicht so akut wie die Börse!
Viel besser ist allerdings die damit verbundene Meldung , dass beide Unternehmen einen riesen schritt nach vorn und in Sachen Partnerschaft gemacht haben..also alles nach wie vor im grünen Bereich!!!
Scheint hier gleich wie bei ORO zu sein, auch dort gab es Leute die von Kursverdopplung in drei Monaten träumten. Nachdem sich der Kurs erst mal halbierte, hat man nichts mehr gehört von diesen schwachen Nerven. Diejenigen aber, die die Chance nutzten, können die Firma heute gelassen in die weitere Zukunft begleiten.
Ich meine, Einsteigen und/oder aufstocken soll man jetzt, um im 2018 (Produktion)so richtig Freude daran zu haben.
wünsche allen eine gesunde Woche und viel Gelassenheit
Theoretisch wäre das für Pilbara natürlich eine Win-Win-Situation. Wenn allerdings das Wort theoretisch nicht wäre. Denn wie das vom Markt in der Praxis bewertet wird hat man heute gesehen. Das hat viel Unsicherheit in den Markt gebracht und die Frage was der bestehende Vertrag noch wert ist?!
Alternativ, das heißt wird kein Alternativvorschlag für einen Abnahmevertrag gemacht, bekommt Mineral resources 2,5% des Gewinns des verkauften Lithiums.
Ich wusste im Vorfeld des Vertrags über die Klausel Bescheid, habe ihr jedoch wie so viele andere australische Investoren keine Beachtung geschenkt.
Hier stellen sich mir zwei Fragen bzw zwei Unsicherheitsfaktoren ergeben sich daraus. Wie seriös sind die Aussagen des Pilbara-CEO einzustufen? Gibt es evtl. eine weitere Klausel im (leider nicht öffentlich einsehbaren Vertrag), die besagt der Widerspruch nicht nur dann gültig ist wenn Mineral resources ein besseres Angebot vorlegt.
Wir alle kennen diese verflixten juristischen Sachen......
Die Tatsache, dass der Sachverhalt nun gerichtlich geklärt wird, lässt darauf schließen dass das eine langwierige Sache werden wird.
Ich habe die Sorge, dass somit das vermutliche kursteigernde Potential der in Kürze veröffentlichen Machbarkeitsstudie in den Hintergrund rückt. Warum sollte der Kurs eines Unternehmens steigen, der sein Produkt evtl. nur über Dritte verkaufen darf?
Hier betreibe ich natürlich Spekulationen im negativen Sinne. Ich hoffe dass die Sache schnell zugunsten der Pilbara Aktionäre gelöst wird und man nicht so blöd war und sich mit der Klausel ein Ei ins Nest gelegt hat.
Momentan gehe ich aber vom Worst Case aus.
Das Brisante an der Sache ist, dass Mineral Resources von Ganfeng, einem großen chinesischem Lithium-Player gebackt wird (80%iger Besitzer von Neometals). Dessen Motive, gerichtlich gegen Pilbara vorzugehen, könnten sein, dass sie das Pilbara-Projekt verzögern wollen. Vielleicht wollen sie auch nur Einblick in den vertraulichen Vertrag der Konkurrenten Pilbara und General Lithium erhalten. Eine andere Möglichkeit wäre eine feindliche Übernahme.
Anderes Thema:
Die Tatsache mit den Optionen ist unerfreulich und in einem gewissen Maße sicherlich "betrieben" worden. Was die Verteilung von den Optionen angeht bzw. diverse KE, diese hat das Pilbara Management doch schon sehr "intensiv" und nicht Shareholder-freundlich betrieben. Absolute Zustimmung was diesen Punkt angeht.
Generell gebe ich dem Management eine 4/10. Hier wäre im Sinne einer Shareholder-freundlichen Politik viel Verbesserungspotential (gewesen).
GAM wurde inzwischen von Mineral Resources übernommen, deswegen die Doppelnennung.
Kommt mir zur Zeit verdächtig vor, was hier passiert.
Pure Energy hat nur 69.58 Mio. Aktien im Umlauf zu 0.9 Dollar
Nemaska Lithium hat 312.43 Mio. Aktien im Umlauf zu 1.1 Dollar
Pilbara hat 1'148.05 Mio. Aktien im Umlauf zu 0.5 Dollar
Also Pilbara hat 16x so viele Aktien im Umlauf wie Pure Energy.
Hat es Pure Energy rein theoretisch nun viel Einfacher zu Kursen wie 5 Dollar zu kommen, gegenüber Pilbara?
Wäre für Infos sehr dankbar
Gruss Euch