Aktivitäten im Bereich Fahrzeugtechnik gibt, und vor allen Dingen, wie wenig darüber der breiten Öffentlichkeit durch Funk und Fernsehen vorgestellt wird, es sind zwar viele Informationen vorhanden, diese werden aber irgend einem Grund fast unterschlagen, ein Schelm der Böses dabei denkt. Für PLS in diesem Zusammenhang wichtig, nach erfolgreicher Machbarkeitsstudie, Erlangung der Fördergenehmigungen und Aufbau der „Hardware“ zügig den Markteintritt zu gewährleisten. Ich habe das gleiche „Prozedere“ bei ORE, die wie schon vormals erwähnt, fast an Kleinigkeiten gescheitert wären, durch. Dieses Unternehmen (ORE) hat einen guten und verlässlichen Seniorpartner aus Japan an seiner Seite, ob sich dies bei PLS adäquat mit einem Partner aus China umsetzen lassen wird bleibt abzuwarten, und stellt gleichzeitig das größte aller Wagnisse dar. Die grundsätzliche Risikobewertung sollte aber eher positiv ausfallen, ein Ritterschlag wäre natürlich ein zweiter Seniorpartner, mit einer ebenfalls unter 5 prozentigen (4,99%) Minderheitsbeteiligung am Wagniskapital bzw. dem dazugehörigen Unternehmen. ORE hat gegenüber PLS den Vorteil, dass sie schon in Produktion stehen und nunmehr ein Zweites Projekt planen bzw. aufbauen werden, von daher sind wir hier spät, aber noch nicht zu spät dran, denn wie von Superturtle richtig dargestellt, geht der Aufbau der Förderanlage im Bereich Erzgewinnung schneller als bei Salzsee- Objekten. Zusammengefasst: Wir haben viele Wenn und Aber, die jedoch mit Stand der Dinge im Augenblick sich restlos alle, als eher positiv begreifen. Auch hier gilt wieder eine Alt- Herren- Weisheit (Michail Gorbatschow), die da lautet, Zitat: Wer zu spät kommt den bestraft das Leben, welches im Original eigentlich lautete: "Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren." Quelle: https://de.wikiquote.org/wiki/Michail_Gorbatschow Besser lässt sich die augenblickliche Situation nicht darstellen, so denke ich zu mindestens, was für uns den Vorteil hat, dass wir lediglich gegen die verrinnende Zeit ankämpfen müssen, was zwar immer noch schwierig ist, aber für uns als Kleinanleger gut nachvollziehbar sein müsste um den evtl. Erfolg auch nachvollziehen zu können bzw. ein ggf. Scheitern erahnen zu können. Von daher Frischmeister, fahr mal ganz entspannt in Deinen Urlaub, ich denke das hast Du Dir einfach mal (auf ehrliche Art und Weise) verdient, auch wenn der Kurs noch evtl. ein wenig nachgeben könnte. Der langfristige Erfolg wird sich sicherlich nicht in Deiner Urlaubswoche ableiten lassen, also von daher, wünschen Dir vermutlich alle (die Kinners), schönen Urlaub alter „Sportsmann“, und höre auf Deinen Bauch. |