Netcents Technology Thread moderiert A2AFTK
Chinesischer Investor? Habe ich was verpasst? Du meinst sicher den neuen Berater mit Kontakten zum chinesischen Markt. Wäre hier ein Ch. Investor eingestiegen wäre es hier wohl abgegangen Richtung Norden.
https://www.ariva.de/news/...atischen-markt-mit-neuem-berater-8387226
Und was die "Verlautbarungen" von NC angeht; da ist manch einer hier vorsichtig und skeptisch geworden was das betrifft; incl. mir.Ich bin und bleibe nach wie vor hier investiert aber:
Ich glaube keinen "Verlautbarungen" von CM mehr sondern nur noch den Fakten schwarz auf weiß.Und ja ich bringe auch die Zeit mit auf Verbesserung und Verbreiterung des Fundamentes, welches sich ja laut CM's Verlautbarungen bereits in den Q1 / Q2 Zahlen niederschlagen sollte.
"Diese Ergänzung unseres Teams rundet das Profil des Advisory Board ab und bietet NetCents eine globale Reichweite und Präsenz", sagte Clayton Moore, Founder und CEO von NetCents Technology. "Die erste Aufgabe unseres Advisory Board ist der Aufbau eines Kundenstamms für unsere White-Label-Banking-Suite. Mit dem Team, das wir zusammengestellt haben, haben wir Zugang zu zahlreichen Finanzinstitutionen in allen Teilen der Welt. NewMargin kann auf eine der weltweit besten Erfolgsgeschichten im Bereich Wagniskapital zurückblicken und wir haben das Glück, mit einem solch zukunftsorientierten Team zusammenzuarbeiten. Wir sind stolz darauf bekannt zu geben, dass NewMargin Capital Management nun ebenfalls ein Aktionär von NetCents ist."
ten31bank kennt sie jemand? Neuer Zugang im Telegramm..
@fuchs okay da gebe ich dir auch recht
http://www.newmargin.com/en/about.php
Nimmt man mal die u.a. ebenfalls auf "wireless- and online-payment" ausgerichtete Vorgänger-Inkarnation On4 dazu, die derselbe CEO mit seinen Kommunikationsproblemen seit 2001 (!!!) leitete, sprechen wir hier auch nicht mehr von einem Startup, zumindest nicht hinsichtlich seiner Führung.
Die Wahrscheinlichkeit von plötzlichen Millionen- und Milliardenumsätze bzw. -Gewinnen sollte unter diesen Gesichtspunkten schon sehr sehr kritisch bewertet werden.
http://www.newmargin.com/en/invest.php
Hier ist die 14 Tage Frist auch überschritten ! Letztes Update war am 22.05
https://www.thecse.com/en/listings/technology/netcents-technology-inc
Wer Lust hat kann ja mal auf Telegram nachfragen
Der Q1-Bericht von NC per 31.01.2020 wäre Ende März fällig gewesen und ist jetzt ebenfalls 2,5 Monate überfällig .....
Im letzten halben Jahr wurden - bisher einmalig! - definitive processing volumes (PV) genannt und kein Prozent-Geschwurbel, aufbauend auf anderen Monaten.
Jan 2019: 39,436 CAD
Dec 2019: 1,024,030 CAD
Jan 2020: 1,348,321 CAD
Feb 2020: 2,007,482 CAD
Gesamtvolumen Kalenderjahr 2019: 2,913,180 CAD
Quelle: NC-news vom 09.01.2020 und 04.03.2020
Ich folgere daraus für mich:
- dass die Umsätze erst massiv zum Ende des Kalenderjahres 2019 gesteigert wurden (alleine 35,15% des Geschäftsjahres in Dec 2019)
- dass das ganze vorherige Prozentgelaber einzig und allein darauf zurückzuführen war, dass einfach noch nichts Nennbares lief
- dass die Umsätze ggf. ab Feb 2020 wieder massiv eingebrochen sind. Sonst hätte man dies nach der neuen "Transparenzoffensive" nicht für sich behalten
- dass sich in Q1 und/oder Q2 obige Zahlen wiederspiegeln müssen
Wenn sich obige Zahlen in den nächsten Quartalen nicht ablesen lassen und Herr Moore die Achterbahnfahrt der Umsätze aus dem Geschäftsjahr 2018/19 nicht erklären kann, wirds mMn eng...
Best case wäre natürlich ein greifbarer Ausblick für die nächsten 6-12 Monate sowie die (Er-)Klärung der brisantesten Themen der letzten Jahre (NCCO, ehemalig gehypte Partner, etc.). Aber wir sind ja nicht bei "wünsch Dir was"... ;)
Ich habe anhand der obigen definitiven Zahlen und dem Prozentgeschwurbel sämtlicher mir geläufiger Nachrichten eine xls-Tabelle nachgebaut, die weitestgehend stimmig ist. Das Einzige , was mir fehlt, sind Zahlen/Steigerungsraten/Irgendetwas für Feb 2019 und Nov 2019.
Wenn mir hier einer in dem Punkt weiterhelfen könnte und Infos hat, die ich übersehen habe, wäre ich dankbar!
Munter bleiben!
Auch in Klammern muss "Kalenderjahr" stehen. Herr Moore hat nur die Gesamtumsätze für das Kalenderjahr 2019 beziffert.
Quelle: s.o.
Gut geschrieben Lupossum, respektabler Post, merce dir
gesteigert hätte, wenn sich das nicht in den letzten Monaten
in den Verarbeitungszahlen widerspiegelt, kann sich jeder seinen
Reim darauf machen.
C.M. vom 9.06
"I’m excited to share the results with everyone and showing the progress we are making as a company. Although recent activity (specifically Q1 into Q2) numbers won’t be included in that annual filing, I wanted to assure everyone that Covid has definitely helped further adoption of crypto in many sectors and we can see it. With merchants looking at keeping employees safe and many large businesses such as Mcdonald’s only accepting touch payments and no cash, the relevancy and need for digital payment processing has never been higher than it is now. Physical cash will eventually be a thing of the past and digital currency payments are destined to take over, it’s just a matter of time.
man kann nicht einfach ein Häkchen dran machen und
gut ist, so locker geht’s nun wirklich nicht. Und
das C.M. jetzt schon wieder Tage für eine Erklärung braucht
ist ein Unding.
"Covid has definitely helped further adoption of crypto in many sectors and we can see it."
sowie
"the relevancy and need for digital payment processing has never been higher than it is now."
blablabla...
...ist für mich nicht gleichbedeutend mit einer Volumen- und/oder Umsatzsteigerung von NC!
Meines Erachtens muss man - wie bei so vielen Menschen - das Hintergrauschen von Herrn Moore ausblenden und darf nur noch die geschriebenen Zahlen und klare Aussagen beachten.
Mich persönlich interessieren nur noch Nettobotschaften und hieran werde ich NC messen.
Hat aber nicht wirklich direkt etwas mit NC zu tun.
Die haben weder das eine noch das andere (obwohl es ständig angekündigt wird).
Das hört sich nur wieder gut an was der CM da nieder schreibt.
Mehr solls wohl auch gar nicht.
Wartet nur ab, sobald super News kommen, dann werden hier ganz andere Meinungen zum Vorschein kommen !!!
Warten wir ab !
Q3 Umsatz 64k
Q4 Umsatz 2,4k also 800CAD im Monat.
das sind die Fakten.
Damit muss man sich jetzt auseinandersetzen.
C.M.’s Geschichten mit den Verarbeitungszahlen sind dagegen
nicht geprüft und bestätigt.
Das Gerechne kann man sich schenken, solange man nicht die
Konditionen kennt und wie sich das ganze auf den Umsatz auswirkt.