Steinhoff Informationsforum
Da bin ich mal wieder bei meiner alten Forderung. Dieses Forum sollte geschlossen (einzeln wird man abgewimmelt und vertröstet) auf das Steinhoff Management zugehen, mit der Forderung nach einem klaren Statement, ob und wann man Step3 hofft abzuschließen und falls möglich auch welchen Konditionen-Korridor man anpeilt.
und zu lesen. Hört bitte auf den Laden schön zu schreiben...der Kurs lügt nie !!!!!!!!!!!
Ich könnte im Strahl kotzen..........und da bin ich sicher nicht der einzige hier !!
38
Zeitpunkt: 20.09.22 14:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage
die lage hat sich nicht geändert
38
Habe 80.000 € investiert. Wenn die abgehen, habe ich ein richtiges Problem.
Also los jetzt SH - wir ein paar Informationen/ Antworten
War da nicht irgendso ein Typ dabei mit 7 Mio Shares, der während der HV angerufen oder geschrieben hat :)
Also entweder es wird hier profitabel oder sehr unterhaltsam...
Bis jetzt hat das Management TOLLE Arbeit geleistet!
Step 3... the final countdown....
scheinen ja hier wirklich viele glücksritter investiert zu sein !
Da sind aber auch einige Verkäufe dabei, weil ab und zu habe ich sogar Aktien von Steinhoff verkauft.
Ein fast normales Kleinanlegerdepot eben.
"Wir sitzen am hundersten Verhandlungstisch und sind 2 Schritte weiter als vorher und die beste Neuigkeit LDP hat sich eine neue Katze zugelegt"
Entweder man ist überzeugt oder nicht....
Kurs ist trotzdem miserabel und zermürbt :(
"Wenn für die großen HF hier auch nur 2€ mehr rauskommen wenn man liquidiert und dafür die Töchter bekommt..."
Ich empfehle das Liquidationsszenario von vor einem Jahr.
Beginn der angenommenen und durch die SoP Administratoren akzeptierten Liquidation: 31.08.2021
Dauer für die NV CPU Gläubiger: 10 Jahre bis der letzte Groschen versilbert wurde.
Wen wunderts, bei lt. SoP Unterlagen 500 Einzelgesellschaften:
"Steinhoff Group of companies which consist of over 500 legal entities."
"Die Liquidation der Gruppe würde am 31. August 2021 beginnen, wobei alle Vermögenswerte innerhalb von 18 Monaten veräußert werden sollen, und die Liquidation der Gruppe würde nach etwa zehn Jahren enden; zu diesem Zeitpunkt würde eine endgültige Verteilung an die Gläubiger von SIHNV erfolgen."
Jetzt setzen wir das Datum auf Laufzeitende der Darlehen/NV CPU.
Dort wären alle Schulden auf einmal fällig.
Erfolgt dies nicht, dann Ausfallereignis und eben das obige L-Szenario.
Ob die jetzigen Gläubiger noch 10 Jahre bis zur Verteilung der Suppe warten möchten?
Eher wohl nicht.
Außerdem wäre die SIHNV mit maximal 9,182 Mrd € aus der NV-CPU belastet:
"No liability is paid beyond the recovery cap guaranteed by NV."
Die letzte NV CPU Liability-Feststellung erfolgte GJ 2021 und betrug ca. 1,3 Mrd €.
Dürfte im GJ 2022 etwa doppelt so hoch sein, aber immer noch weit unter der Kappungsgrenze.
Also Kurs beobachten und weiter zittern, wer zittern möchte ;-)
https://www.steinhoffsettlement.com/media/3565094/2021.08.30_report_section_265__1__dba.pdf
Verwässerung durch Kapitalerhöhung wohl auch kritisch, da hier diejenigen zustimmen müssten, die am wenigsten davon profitieren würden.
Wir hätten vielleicht damit Step 3 schneller erreicht, mit entsprechenden Kursen.
Andere ( viele ) haben nix mehr zu futtern ( bei mir im Umfeld wenigstens )
Die seither 5 und 10 Euro im Monat an die Tafel gegeben hatten stehen nun selber an, echt brutal was da kommt