Steinhoff Informationsforum
Apropo Kreditgeber ?
Wenn ich als Kreditgeber ( Gläubiger ) doch weiss, daß der Schuldner ( Steinhoff ), mir die die nächsten 8 Jahre mir meine Zinsen, mit eventuell 5-6%, auf meine Kreditsumme jedenfalls sicher erwirtschaften und mir auch jährlich zahlen kann, warum soll ich dann so blöd sein, um von meinen 10% Zinsen nicht abzuweichen, um Steinhoff dann in die Insolvenz zu schicken.
Die Rechnung ist doch die !!!
Man verdient doch an einem Milliardenuntwrnehmen mehr, wenn ich ca 6-8 Jahre, oder länger 5% mir als Kreditgeber einstreichen kann, als wenn dann am 30.06.2023 dann eventuell mit 10% dann Schluß sein soll.Zumal stand heute ( Kurs Pepco u. Pepcor )nicht einmal sicher wäre, ob die Assetts bei heutiger Insolvenz ausreichen würde.Und solange eine Kuh Milch gibt, schlachtet man Sie nicht.Das gilt auch über den 30.06.2023 hinaus.So schnell, wie hier manche anheuern, um den Kurs zu drücken, daß Steinhoff vor dem Aus sein soll, sehe ich mitnichten nicht.Manche versuchen hier nur Panik zu machen, um später noch viel günstiger einzusteigen, und dafür ist Ihnen jedes Mittel recht. Angst und Ungewissenheit hier im Forum zu verbreiten, ist leider heutzutage Standard für solche Machenschaften.
Im Geschäftsbericht (Halbjahr bis März) auf Seite 3 steht folgendes :
" Notwithstanding these challenges, we have made progress with regard to step3 and further information will be provided to the market as and when appropriate"
Es sind Monate vergangen aber nichts ist passiert ausser dem AD mit der Aussage alles ist Schwierig ( doch kein Progress => wir wurden angelogen/verascht).
Es wird einfach alles gegeben, um schlechte Stimmung zu machen und damit die Algos zu manipulieren und die Unsicheren zum Verkauf zu verleiten.
Warum? Damit man billig einkaufen kann.
Keine Aktie bleibt unverkauft, aber Kaufaufträge, sogar über dem aktuellen Kurs, werden nicht ausgeführt. Na, klingelt´s ?
Mich drückt keiner raus, und je weiter der Kurs sinkt, umso mehr bemühe ich mich um cash zum Nachkauf.
Übrigens wurde im Interview gesagt, daß man sich in den nächsten 6-9 Monaten (vorrangig / hauptsächlich / besonders) um Step 3 KÜMMERT, aber nicht explzit, daß Step 3 bis dahin ABGESCHLOSSEN ist. Das kann man zwar so interpretieren, aber auch eben anders.
Dieser Fortschritt wurde doch erzielt ?!
Moderation
Zeitpunkt: 20.09.22 14:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Zeitpunkt: 20.09.22 14:40
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
hier sind ja Leute
Also Geld wird nur mit einem deutschen Aufschlag ein Aufschlag. Mit 7% können als glücklich schätzen.
Glaubst du das wirklich ? Das wird hier erzählt, seit der Kurs vom Hoch mit 31ct anfing zu fallen. Es ist aber Quatsch. Steinhoff fällt, weil die shareholder zunehmend in Zweifel ziehen, ob es dem Management überhaupt jemals gelingt, step 3 abzuschließen. Ähnlich war es auch bei step 1 und 2. Da gab es die Zweifel auch und der Kurs fiel bis auf 3,X ct. Besonders kritisch ist halt, dass meanwhile SH seit nunmehr einigen Jahren ( steps liefen ja parallel) und genug Zeit nach den Klagen step 3 noch immer nicht gebacken bekommt, während gleichzeitig die Zinsen in Rekord Geschwindigkeit steigen. Wenn SH so weitermacht, sind die 10% von derzeit am Ende sogar noch günstig. Ironie off
Fahit: dieser Kurs tut jedem hier weh, egal wie langmütig und zuversichtlich man sich hier gibt. Ich halte zunehmend die Steinhoff Holding für ausgeträumt. Die Gläubiger schnappen sich die Töchter und Steinhoff wird eingestampft. Es ist wirklich eine Schande, da es aus meiner Sicht am schlechten Management liegt. Es dauert zu lange, es gibt keine Timeline (gerne auch unter Vorbehalt), und vor allem kommuniziert man sehr schlecht. Ich sehe auch absolut keinen Grund warum man nicht Zwischenetappen erreichen und veröffentlichen kann.
Weiter long aber mit blutendem Herzen
Ihr wolltet das ja nicht Glauben.
Moderation
Zeitpunkt: 20.09.22 14:45
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Zeitpunkt: 20.09.22 14:45
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen
Und die Zinsschritte können sich auch ganz schnell wieder umkehren, Rohstoffe fallen momentan durch die Bank dank eh schon gesunkener Nachfrage und spätestens, wenn es zu einer bestätigten Rezession kommt, ist ein Anheben der Zinsen kein Thema mehr - eher wird man wieder gegensteuern müssen.
Zitat:
"Die Gläubiger schnappen sich die Töchter und Steinhoff wird eingestampft."
Bei niedrigen Kursen könnte ja auch wieder eine neue Spielkarte namens "Compulsory Acquisition (Squeeze Out)" in das Deck eingeschoben werden können...!?