realist11 Thread zur Börse und allerei


Seite 23 von 95
Neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
Eröffnet am:03.11.11 21:14von: realist11Anzahl Beiträge:3.351
Neuester Beitrag:16.05.14 21:59von: cavabrutLeser gesamt:130.575
Forum:Börse Leser heute:56
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 95  >  

8603 Postings, 4910 Tage TarannaDanke schön!

 
  
    #551
08.12.11 22:14

Ich bin überzeugt von meinen Aktien...sie werden sich erholen...aber es braucht Zeit...Davon habe ich genug und kann geduldig

warten...deshalb machen wir uns doch lieber schon heute einen schönen abend!

Ich verabschiede mich jetzt! es war ein langer tag.

Gute Nacht und schöne Träume!

 

3567 Postings, 4693 Tage realist11Dax

 
  
    #552
08.12.11 22:16

jetzt aber mal was zum Chart des Daxes, Es ist gut möglich das dieses offene Gap bei ca. 5540 geschlossen wird. Aber dann wird es auch interessant werden den genau da verläuft der seit 13.9.2011 bestehende Aufwärtstrend und sollte der Markt dort nach oben drehen wäre dies ein neuerliches Zeichen für die Trendbestätigung und es kann weiter hoch gehen. Abwarten.

Mache jetzt schluss macht keinen Spass werde dauernd raus geworfen und muss sehr lange warten bis ich ein Posting schreiben un dein stellen kann.

Morgen bin ich nicht hier im Forum deshalb allen ein wundervolles Wochenende und bis nächste Woche.

 

3567 Postings, 4693 Tage realist11gute Nacht

 
  
    #553
08.12.11 22:18

8603 Postings, 4910 Tage TarannaLöschung

 
  
    #554
08.12.11 22:20

Moderation
Zeitpunkt: 09.12.11 14:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaLöschung

 
  
    #555
08.12.11 22:52

Moderation
Zeitpunkt: 09.12.11 14:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

52 Postings, 4798 Tage giftstachelmh

 
  
    #556
08.12.11 23:07

gute nacht

 

52 Postings, 4798 Tage giftstachelzu wenig, zu spät

 
  
    #557
08.12.11 23:13

tja taranna, das leid wurde bereits getan. jetzt ist schon alles zu spät... naaaaa,scherz ich dachte du hast eigentlich noch einen short-schein laufen?

 

626 Postings, 4602 Tage annnoZitronenherz

 
  
    #558
09.12.11 09:14

 Damit Ihr  weiterlästern könnt, habe ich die Zitronenherzen mit dem Dax verbunden, der ja gerade genauso sauer ist, wie eine Zitrone.

Wünsche einen erfolgreichen Tag

Gruss annno

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

626 Postings, 4602 Tage annnoDax

 
  
    #559
09.12.11 13:29

 Nur mal kurz zwischendurch,

das waren genug Kennzeichen,  Indikatoren und Candlestick-Hammer mit Bestätigung, Long-5870, SL-5850, TP-5970.

Das ist Bilderbuchmässig.

 

Gruss annno

 
Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
1.png

626 Postings, 4602 Tage annnoDax

 
  
    #560
09.12.11 17:22

 Nicht ganz so schön, wie heute morgen, aber hätte man mit einem SL-ca5900  durchaus versuchen können.

Werden wir am Montag sehen

Gruss annno

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

8603 Postings, 4910 Tage TarannaDAX-HERZ

 
  
    #561
09.12.11 18:13

Liebe Annno,

In deiner Brust schlägt auch ein romantisches Herz --die Verbindung von Chart und Herz ist ja einmalig! - Danke für die Moderne Kunst!

Ausserdem hast du Glück in der Liebe nicht nur mit einem Mann, sondern mit zweien!!!

Damit stichst du mich und alle anderen aus!

 

626 Postings, 4602 Tage annnoGuten Morgen

 
  
    #562
10.12.11 12:15

 Also ob ich hier irgendjemand aussteche, kann und will ich nicht beurteilen,ist auch keines Falls meine Absicht, für mich ist Glück schlicht und einfach "Zufriedenheit".

Aber nun zum Thread-Thema- Börse, diesbezüglich fühle ich mich hier langsam ziemlich einsam, hat denn sonst keiner mehr was zu diesem Thema zu sagen, oder hat sie Euch allen die Sprache verschlagen????

So furchtbar ist es nun auch wieder nicht, Europa hat schon deutlich mehr, als eine Finanzkrise überstanden.

Ich habe jetzt 2Wochen CDF-Demokonto hinter mir, war sehr interessant, muss mir nun erstmal Gedanken darüber machen, ob das für meine Strategie sinnvoll sein könnte, würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen damit  hier schreiben würde.

Danke und Gruss annno

 

1249 Postings, 5029 Tage oberbayerHandel mit contracts for difference (cfd)

 
  
    #563
10.12.11 13:08

 Liebe annno,

anders als beim Handel mit KO-Scheinen (Max.Verlust=Einsatz zzgl. Bankgebühren) hast Du beim Handel mit cfd´s eine unbegrenzte

Zuschußpflicht. Deshalb ist MM und RM dort weit wichtiger. So bitter Verluste sind, ohne Stop geht es beim cfd-Handel nicht. D.h.,

Deine Geduld- und Leidensfähigkeit müssen ausgeprägt sein und die Bedingungen der broker sind insbesondere für kleine Konten

schlecht. Dein TP muß also immer mindestens einige PIP weiter vom Einstieg entfernt sein als der SL um unterm Strich in der Summe

der trades Gewinne zu ermöglichen.

Auf der anderen Seite liegen natürlich weitaus größere Gewinnchancen, falls Du genug Erfahrung in der Charttechnik, Trickserei der Banker und wie gesagt MM und RM mitbringst.

Ein Demokonto ist aber emotionslos zu traden, das ist grundsätzlich anders beim Einsatz Deines Privatvermögens.

 

Euch allen einen schönen 3. Advent und anno, lasst Euch Dreien Deine Herzchen schmecken !

 

 

626 Postings, 4602 Tage annnoCFD

 
  
    #564
10.12.11 17:11

 Danke für Deine Einschätzung Oberbayer.

Mein Broker hat zB beim Dax einen Spread-2P-  Margin-2%, und beendet eine Position automatisch beim Unterschreiten des freien Kapital´s von € 300.- (nach vorheriger Benachrichtigung).Devisen-EUR/USD -1P-Margin 2%. Order.- bzw. Depotkosten bezahle ich keine.

Wenn ich eine Posi über Nacht halte, wird es teurer, aber für mich kommt das nicht in Frage, da ich es, wenn überhaupt nur als Daytrade einsetzen möchte. Eigentlich sind mir längerfristige Anlagen lieber, auf der anderen Seite kann ich bis jetzt zumindest den Verlauf in kleineren TF´s besser erkennen, was leider nicht ganz zusammenpasst.

Wünsche ebenfalls Allen ein schönes Advent-Wochenende

LG annno

 

1249 Postings, 5029 Tage oberbayerKleinere TF´s

 
  
    #565
10.12.11 19:44

Annno, sehe ich genauso, je kleiner das TF um so besser funzen die Indi´s.

Deshalb liebe ich das scalpen. Aber: Immer von 1Min bis 30 Min alles abchecken. Widersprüche meiden!

Nur manchmal, da habe ich mir eigene Indi´s entwickelt, gehe ich strategisch long/short. Da sind dann mehrere dutzend bis hundert pip´s drin. Aber das bleibt bis auf weiteres mein Geheimnis. Hat mich 12 Jahre gekostet, das herauszufinden.

bis demnächst

 

 

 

626 Postings, 4602 Tage annnoIndis

 
  
    #566
10.12.11 22:35

Oberbayer, ich habe schon gesehen, dass Du gerne an Indis rumbastelst,  #452  sieht aus, wie ein leicht veränderter Ichimoku.

Dass Du Deine "Eigenarbeit" für Dich behältst, ist absolut verständlich. Ich denke sowieso, dass jeder seinen Weg ganz alleine finden muss, wobei mir zumindest jeder Ratschlag sehr willkommen ist. Bei TSO kann ich mir jede Menge Indikatoren einbauen, ich habe schon einige aussortiert, mit denen ich nicht  zurechtkomme, beim Slow Stochastik verändere ich je nach TF auch schon mal die Perioden, interessant ist es auch, manche Indikatoren übereinanderzulegen, aber für 12 Jahre Erfahrung brauche ich noch ein klein wenig Zeit

 

Gruss annno

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaGlück als Zufriedenheit

 
  
    #567
11.12.11 16:00

Hallo Annno,

 

Zum Glück haben wir einen Super-Spezialisten in Oberbayer gefunden!

Ich kann mit mit dir aber mehr über Glück und Zufriedenheit als über CDFs und Charts reden.

Sigmund Freud, Begründer der Psychoanalyse, hat gesagt:

Die Absicht, das der Mensch glücklich sei,  ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.

Seine Worte widerspiegeln sein pessimistische Anschauung, dass der Mensch nicht zum glücklich sein geschaffen wurde...., was schon in meinen Augen ganz nah an die Wirklichheit herankommt. Wenn du aber Glück als Zufriedenheit auffasst, dann steht dir wenig im Wege zum "glücklich" sein.

Das folgende Zitat gefällt mir besonders:

Glück ist, seine Freude in der Freude des anderen finden. - Georges Bernanos (1888 - 1948), Schriftsteller

Schönen 3. Advent!!

 

1249 Postings, 5029 Tage oberbayerLiebe Taranna, liebe annno, liebe Gäste!

 
  
    #568
1
11.12.11 17:15

Charttechnische Kenntnisse (und annno hat sich da wirklich reingekniet) sind in dieser Bankstercomputerwelt nicht ausreichend um Gewinne zu erzielen. Da muß man das Denken eines Schachspielers und eines Pokerspezialisten hinzunehmen. Denn die Computerprogramme berücksichtigen heute alle charttechnischen Erkenntnisse und wenden die ab dem Tickchart an. Das zieht sich dann über die einzelnen TF´s hin.Deswegen stellt Euch immer die Frage, was denken sich meine Gegner (und die haben die große Kohle!) ? Wie wird die Masse agieren?  Die Bankster kommen nur an das Geld der Masse ran, wenn sie die Masse in die Irre führen! Mit einem Hebel von 2 bei einem KO-Papier kannst Du jede Trickserei der Bankster aussitzen und irgendwann Kasse machen. Mit einem Hebel von 15 und größer bist Du einfach nur Kanonenfutter! Da machen maximal noch 10 % der Trader über 24 Stunden Haltedauer Gewinne. Alle anderen sind ko oder haben die Reißleine gezogen. Und das ist das was Warren immer predigt. Taranna, den solltest Du nicht runtermachen, ich weiß sicher, das Warren das kann, was viele hier nicht können, Gewinne an der Börse machen. Bitte denke in Deinem nächsten Beitrag im CA-Chat daran.

LG

 

 

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaTrickserei der Bankster

 
  
    #569
11.12.11 19:08

Lieber Oberbayer,

Ich wollte Buffet nicht beleidigen...ich weiss dass er ein begabter und erfahrener Börsianer ist, aber wenn er sich ständig unter seinem Niveau wiederholt, dann muss er sich auch der Kritik stellen wie wir alle.

Eine kontroverse Diskussion ist nicht Negatives sondern belebt und schärft den Geist sowohl der Kontrahenten wie auch der Zuhörer/Mitleser.

Es war nichts Böses dabei gemeint!

 

Du gibst Erkenntnisse preis über KO-Scheine von denen viele eine vage Ahnung haben, aber dennoch nicht Genaues  wissen. Du leistest in diesem Sinne gute aufklärerische Arbeit!!! Danke  dir für die Informationen, die normalerweise geheim gehalten werden!!!

Lg, Taranna

 

626 Postings, 4602 Tage annnoDax-S&P Diskrepanz

 
  
    #570
12.12.11 10:44

Guten Morgen,

Taranna, eine Diskrepanz  ergibt sich alleine durch die Zeitverschiebung, bin dann mal wieder weg.

Gruss annno

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

8603 Postings, 4910 Tage TarannaDanke schön!

 
  
    #571
12.12.11 11:07

hallo Annno,

Ich weiss um die Zeitverschiebung, aber sie erklärt nicht alles...denn an anderen Tagen laufen Dax und SuP im Gleichschritt?

Andere Frage: warum gibt es sozusagen keine Pause bei DOW und SuP auch wenn die amerikanischen Börsen geschlossen sind?

Früher habe ich Dow und SuP erst ab 14 30 genauer beobachtet....und jetzt weiss ich: ich muss sie immer im Auge behalten.

Vielen Dank, Annno, für deine Antwort

und noch schönen Tag!

lg, Taranna

 

 

626 Postings, 4602 Tage annnoPausen

 
  
    #572
12.12.11 12:14

Es gibt auch beim S&P und Dow Pausen, ich stelle dir das Bild nochmal mit Lücken rein.

Im Kurzstil, da ich jetzt weg muss, Aktien werden auch ausserbörslich gehandelt, siehe Kursstände 17Uhr 30--8Uhr00 -Dax.

Eigentlich ist es wie beim Bäcker, wenn die Ladentür abgeschlossen wird, gibt es in der Backstube trotzdem jede Menge zu tun.

Gruss annno

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

626 Postings, 4602 Tage annnoDax-S&P

 
  
    #573
12.12.11 17:37

Hallo Taranna,

ich stelle Dir nochmal das Bild von oben rein, jetzt kannst  Du sehr gut sehen, dass es wieder ziemlich parallel laufen wird, warum das im Endeffekt so ist, kann ich Dir auch nicht erklären, ausser dass die amerik. Börse (warum auch immer) eben immer noch massgebend ist für die europ. Indizes.

 

Gruss annno

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

1249 Postings, 5029 Tage oberbayerFür annno

 
  
    #574
12.12.11 18:11

 So sieht es heute abend Xetra-Schluß aus.

 
Angehängte Grafik:
dax_per_121211.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
dax_per_121211.jpg

8603 Postings, 4910 Tage TarannaCharts

 
  
    #575
12.12.11 18:35

Liebe Annno, lieber Oberbayer,

Die schönsten Charts stellt ihr mir und anderen zur Verfügung! Ich werde mich wohl oder übel  in diese Materie hineinknien müssen mit soviel Ermutigung und Wohlwollen eurerseits.

Zunächst aber lasse ich mich spontan von der Form und Farbe inspirieren! Lila oder ist es eher Flieder sowie Pink sind wunderschöne

Frauenfarben, die zu meinen Lieblingen gehören.

Danke euch beiden herzlich für euren Beitrag!

 

 

Seite: < 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben