realist11 Thread zur Börse und allerei


Seite 24 von 95
Neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
Eröffnet am:03.11.11 21:14von: realist11Anzahl Beiträge:3.351
Neuester Beitrag:16.05.14 21:59von: cavabrutLeser gesamt:130.573
Forum:Börse Leser heute:54
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 95  >  

3567 Postings, 4693 Tage realist11schönen Abend zusammen

 
  
    #576
12.12.11 18:52

hallo einen wunderschönen guten Abend zusammen

was macht Ihr denn mit dem DAX hahaha

 

3567 Postings, 4693 Tage realist11Jahreend Stress

 
  
    #577
12.12.11 18:55

bin zur Zeit im Jahresend Stress habe wenig Zeit bitte die zu entschuldigen werde wenn ich mehr Zeit finde wieder öfters hier posten

So bin wieder bei der Arbeit schönen Abend @all

es wird Zeit für den Urlaub

 

8603 Postings, 4910 Tage Taranna@all: Guten morgen!

 
  
    #578
13.12.11 09:04

@realist:

die Frage ist doch eher, was macht der Dax mit uns. Er reagiert paradox und macht alle verrückt!

@ Annno und OB:  was bedeutet Window Dressing in Zusammenhang mit Fonds bezüglich Dax?

 

 

626 Postings, 4602 Tage annnoWindow-Dressing

 
  
    #579
13.12.11 14:26

Unter WD stelle ich mir eine "kosmetische" Korrektur zum Jahresende vor, indem in Fonds zB Aktien ausgetauscht oder zugekauft werden, um den Anlegern zum Jahresende eine gute Performance zu präsentieren.

Gruss annno

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaDanke Annno

 
  
    #580
13.12.11 16:42

für die Erklärung....frau lernt nie aus... so viele Tricksereien sind möglich!

Schönen abend!!

 

1249 Postings, 5029 Tage oberbayer@ zeika - XING

 
  
    #581
13.12.11 17:23

 blaue Linie oben ist Signalgeber - hellgrüne Linie unter allen und steigt: long über allen und fällt - short; glaube mir den Typ schlage ich um Längen...

 
Angehängte Grafik:
xing.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
xing.jpg

626 Postings, 4602 Tage annnoXing

 
  
    #582
13.12.11 17:56

Wenn ich das richtig interpretiere, ist das wohl ab in den tiefen Süden.

Ich habe mal eine andere Frage, warum schreibt Ihr eigentlich immer nur im Szola-Chat???

 

Gruss annno

 

1249 Postings, 5029 Tage oberbayerDAX für anno

 
  
    #583
13.12.11 18:18
 
Angehängte Grafik:
dax_131211.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
dax_131211.jpg

626 Postings, 4602 Tage annnoF-Dax

 
  
    #584
13.12.11 21:44

Ich hätte da auch noch einen Chart, passt doch ganz gut dazu.

Ziel zunächst mal das 61er bei 5670.

Gruss annno

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

626 Postings, 4602 Tage annnoDax (nicht nur) für Taranna

 
  
    #585
14.12.11 11:52

Hallo Taranna,

Ich habe Dir für Deinen Long  einen Std-Dax gemacht, da kannst Du sehen, warum die 5670 favorisiert werden, eine Garantie gibt es allerdings NIE.

Bei 5670 liegt das 61-er retracement, es ist einfach so, dass der Dax sehr oft eine Strecke bis zu dieser Marke konsolidiert, was aber nicht ausschliesst, dass er noch ein Stück tiefer geht,  bis zur roten Linie etwa ist mM nach auch denkbar.

Ob man nun bei 5670 oder zB bei 5680 einsteigt, ist nicht ganz so wichtig,  wenn man einen Stop bei ca 5500 setzt, hat man bei einem Ziel von ca 6170 ein  2,9er CRV, das finde ich zumindest ganz oK. Einen  Stop bei 5430  könnte man ebenfalls (eigenes RM?) in Betracht ziehen.

Aber wenn Du unten die Indis anschaust, kann Du sehen, dass sie noch nicht gedreht haben, erst dann ist das Bild für einen Longversuch fertig. (die roten Linien müssen die Blauen kreuzen und ansteigen)

Sollte es nicht bis zum 61er runtergehen, muss man eben neu planen, je nachdem, wie der Dax läuft, aber das ist eben Börse, es gibt keine Garantie für NIX. 

Der Form halber, das ist KEINE Tradingempfehlung.

 

Gruß annno

(mein Sohn meinte Gruß schreibt man immer noch mit "ß" stimmt das?)

 

 

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

8603 Postings, 4910 Tage TarannaVielen Dank!

 
  
    #586
14.12.11 12:07

Annno,

Wie ein Engel oder ein Schutzerscheinst du mir im Blog!!

ich bin voll im Entscheidungsdruck...es gibt so viele Infos gleichzeitig zu verarbeiten...Dass du dich für mich so viel Mühe gibts finde ich toll- um ein agegriffenes Wort zu benutzen...weil im Moment halt unter druck. Herzlichen Dank nochmals....

Ich hoffe ich kann mich irgendwann auch mit einem guten Tipp revanchieren.

Dein Sohn hat absolut recht, dass doppel ss stimmt bei Gruss etc....nur wir Schweizer haben es nicht auf der tastatur...und schreiben sonst auch nur mit  2Xs... unsere eigenart!

Liebe Grüsse,

Taranna

 

 

 

 

 

 

626 Postings, 4602 Tage annnoEngel

 
  
    #587
14.12.11 12:28

Taranna ich bin alles andere als ein Engel, und Du brauchst Dich auch nicht zu bedanken, denn es bringt mir eine zusätzliche Betrachtungsweise, wenn ich das versuche mit anderen Augen zu sehen (was für ein Satz).

Taranna -Druck ist das SCHLIMMSTE, was Du dir selber antun kannst, denn das kann nicht gutgehen.

Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, dass es nicht immer gut ist , seine Börsenentscheidungen von Anderen abhängig zu machen, das kann insoweit schon nicht gutgehen, da alleine in der  Zeit, die man zum Schreiben benötigt, sich vieles verändern kann.

PS. Wenn mich nicht alles täuscht, ist morgen 3-facher Hexensabbat,

An so einem Tag nehme ich, wenn ich überhaupt trade den SL schonmal raus.

 

Gru"ß" annno

 

626 Postings, 4602 Tage annnoTeufel

 
  
    #588
14.12.11 14:26

Taranna, ich muss Dir jetzt , glaube ich, doch beweisen, dass ich kein Engel bin.

Bist Du wirklich bei 5700 short gegangen?????????

Wenn ja, ----Du bist irre------

ist nicht böse , sondern gut gemeint.

Gruß annno

 

626 Postings, 4602 Tage annnoshort 5700

 
  
    #589
14.12.11 15:04

Ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel, aber  aber 5750-long und bei 5700-short ergibt wirklich gar keinen Sinn, was nicht heisst, dass der Dax nochmal unter 5700 fällt.

Taranna -noch einmal, wenn zB lausi schreibt, dass er jetzt, was auch immer , handelt, ist es für Dich schon zu spät, wenn Du es erfährst. Kurzfrist -trades auf diese Weise nachzumachen, ganz ehrlich, ich gebe Dir die Kontonummer von einem wohltätigen Verein, da ist das Geld besser aufgehoben.

Wenn Du WIRKLICH auf diese Weise an der Börse tätig sein willst, was ich , da bin ich auch nicht die Einzige glaube ich, nicht für Gut halte, dann suche dir jemand, der Dir bei länger angelegten trades hilft, da bekommst Du die Ein-Ausstiegspunkte lange vorher.

Übrigends, lausi braucht nicht mehrere Computer, es gibt jede Menge Programme / Broker, die das können.

Nicht böse sein

annno

 

So mir reichts für heute, bin dann mal weg

 

3567 Postings, 4693 Tage realist11hallo zusammen

 
  
    #590
14.12.11 17:44

habe mir mal die letzen Postings durchgelesen und muss zu meinem bedauern feststellen das dies was annno schreibt bezüglich auf Dich Taranna absolut richtig ist. Wie kannst Du nur solche Aktionen tätigen ? Möchte mich nicht einmischen in die Handelstätigkeiten muss aber ehrlicherweise sagen diese würden mir Bauchschmerzen bereiten. Habe mal eine Frage an Dich Taranna Geduld scheint Dir ein Frendwort zu sein wenn ich Deinen Aktionismus so nachvollziehe !! Ist nicht böse gemeint und werde dazu sicherlich auch keinen Kommentar mehr abgeben. Aber eines noch möchte ich Dir mit auf den Weg geben Du muss einmal grundsätzlich Deine Handelstrategie überdenken nach meiner Meinung denn Du machst alle reich nur Dich selbst nicht.

So soviel dazu, sehe gerade die Coba heute wieder im Plus na wer sagt es denn

Werde mir jetzt einmal im aller Ruhe den Daxchart betrachten und ein paar Einzelwerte unter die Lupe nehmen.

Bis später

 

@annno möchte Dir einmal ein Wort der Dankbarkeit entgegen bringen Deine Art wie Du dich hier einbringst gefällt mir sehr gut und dürfte auch für einige sehr hilfreich sein danke Dir dafür.

Auch wenn es müssig erscheint weil hier nicht all zu viel schreiben hoffe ich doch dass Du damit fortfahren wirst.

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaTADEL

 
  
    #591
14.12.11 18:16

Guten abend Annno und Realist;

es ist ganz schlimm, dass alle mit mir schimpfen...dabei Annno, du hast für mich extra einen Chart reingestellt und mich sogar im Blog darauf hingewiesen. Sonst wäre ich gar  nicht  erst short gegangen... aber  ich mache niemanden dafür verantwortlich ...nur mich selber...ich bin frei mich zu entscheiden wie ich will. Ich wurde nicht  gezungen so zu handeln. Auch andere Mitblogger haben mich informiert über ihre Geschäfte und deshalb habe ich diesen Schritt getan...es sind schliesslich erfahrene Börsianer, von denen ich vielleicht etwas lernen kann.

Bitte macht euch keine Sorgen um mich....als gute Geschäftsfrau muss ich ein paar mal pleite gehen...hahaha oder nicht ganz so extem: ich muss, wie Realist einmal gesagt hat, Lehrgeld bezahlen!

Im letzten Jahr war ich recht erfolgreich mit meiner simplen Gefühlsstrategie, aber dieses Jahr hat sich der Markt sich verändert. Und die Sache ist viel komplexer als ich es am Anfang wahrgenommen habe.

Eigentlich wollte ich Aktien kaufen, die man jahrelang liegen lassen kann, aber so etwas gibt es leider nicht mehr in der Moderne.

Vielen Dank für eure Anteilnahme, aber macht bitte keine Sorgen um mich!!!

Ich muss meine eigenen Erfahrungen machen mit Kaufen und Verkaufen von Aktien und Zertifikaten...sonst lerne ichs nie!!!

 

3567 Postings, 4693 Tage realist11Erfahrung

 
  
    #592
14.12.11 18:24

"Eigentlich wollte ich Aktien kaufen, die man jahrelang liegen lassen  kann, aber so etwas gibt es leider nicht mehr in der Moderne."

 

Falsch kann ich nur sagen   Es muss nicht Jahrelang sein aber etwas kann es schon sein

 

3567 Postings, 4693 Tage realist11hm

 
  
    #593
14.12.11 18:25

mische mich jetzt nicht mehr ein in anderen Leute Anlageentscheidungen

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaDanke für

 
  
    #594
14.12.11 18:43

Euer Engagement für mich!  Es tut mir leid, dass ich völlig unbeabsichtigt auf diese Art für Aufregung im Forum sorge!!

Einen angenehmen und ruhigen abend wünsche ich euch beiden!

 

3567 Postings, 4693 Tage realist11ebenso

 
  
    #595
14.12.11 18:48

@Taranna wünsche ich Dir ebenso  

 

8603 Postings, 4910 Tage TarannaLiebe Anno

 
  
    #596
14.12.11 19:12

Ich habe deine Empfehlungen und deine Charts sehr geschätzt...und wollte dir auf keinen Fall zu nahe treten...und wenn ich dich

durch eine Bemerkung verletzt haben soll, bitte ich dich um Entschuldigung. Ich bin sehr dankbar für dein Wohlwollen mir gegenüber ! Deshalb sollen uns keine Missverständnisse entzweien...es wäre sehr schade!

Haken wir doch diesen Zwischenfall ab, wenn du einverstanden bist.

Lieben Gruss

Taranna

 

 

244 Postings, 4982 Tage lieberlong1Meld mich mal wieder

 
  
    #597
14.12.11 19:19

seit mir nicht böse das ich hier nicht oft reinschreibe. Hat nichts mit euch zu tun sondern mit meiner Zeit und eigentlich ist das auch Bequemlichkeit. Wenn Ihr hier öfters mal von mir lesen wollt, dann werde ich mich bessern o.k ??

 

Ach übrigens bin Long seit 5670, schau mer mal

 

1249 Postings, 5029 Tage oberbayerlieberlong

 
  
    #598
14.12.11 19:29

Natürlich kann man long gehen, wenn der Schlußkurs Xetra=Tiefstkurs ist. Ein paar Euros sind da immer drin.

Aber Schlußkurs = Tiefstkurs spricht erstmal nicht für ein Ende des Abwärtstrends

Da braucht es einen grünen Tageszylinder.

 

 

626 Postings, 4602 Tage annnoHexensabbat

 
  
    #599
14.12.11 19:43

Hexensabbat ist natürlich Freitag, irgendwie bin ich heute immer bei Donnerstag.

@Taranna, wenn mein Chart Dich erst dazu gebracht hat, short zu gehen, tut mir das sehr leid, das habe ich damit keinesfalls gemeint, aber  scheinbar habe ich mich dann sehr missverständlich ausgedrückt. In Zukunft werde ich mich zurückhalten.

Gruß annno

 

3567 Postings, 4693 Tage realist11lieberlong

 
  
    #600
14.12.11 19:49

@lieberlong könnte sich als gute Entscheidung raus stellen long zu gehen. Denn im Wochenchart sind wir die letzen Wochen in einen Keil reingelaufen im Moment befinden wir uns am unterem Ende des Keils mal sehen ich denke es geht wieder hoch in Richtung 6000 aber nur meine Meinung wie sagt man so schön alles ist möglich nichts muss 

 

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben