realist11 Thread zur Börse und allerei


Seite 20 von 95
Neuester Beitrag: 16.05.14 21:59
Eröffnet am:03.11.11 21:14von: realist11Anzahl Beiträge:3.351
Neuester Beitrag:16.05.14 21:59von: cavabrutLeser gesamt:133.580
Forum:Börse Leser heute:26
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 95  >  

52 Postings, 4827 Tage giftstachelenergiewende

 
  
    #476
04.12.11 23:39

also meiner meinung nach sind diese ganzen energiewende-titel von tecdax also nordex, solarworld, etc keinen kauf wert, ich denke sogar, dass einige diese unternehmen in konkurs gehen werden, will jetzt nicht irgendwie zerschlagend sein, aber ich würde sogar auf fallende kurse spekulieren, wenn ich die dementsprechenden scheine dazu hätte. nicht vergessen, es werden weltweit immer mehr akws gebaut und die leute haben immer weniger kaufkraft. da neigt das volk bei grüner energie zu sparen, vor allem wenn die qualität nicht schlechter ist (vergleich zB mit lebensmitteln, billigere lebensmittel schmecken nicht so gut wie teure) aber der preis günstiger ist. außerdem finde ich persönlich, dass es (zu) viele unternehmen in DE gibt, die in der branche tätig sind. vor allem die südländer, die ja am meisten potential hätten für solarenergie werden immer mehr atomstrom beziehen, auch wenn aus frankreich (spanien und italien grenzen beide an FR, daher sehr praktisch für FR), da in den südländern ja auch am meisten eingespart werden muss und die bevölkerung wird eher auf atomstrom umsteigen als auf das neueste iphone verzichten zu müssen - so ist der konsumwahnsinn der welt. es denke es wird nur eine frage der zeit sein, bis wir in Ö das erste AKW in betrieb nehmen, oder wir kaufen halt viel mehr atomstrom aus dem ausland. die menschen werden sich denken - wenn was aus den AKWs rauskommt, dann wird der dreck keinen bogen um mich machen nur weil ein paar solarzellen am dach hab und wenn es die dinge schon gibt und jeder andere den atomstrom eh schon bezieht, dann kann ich ja auch gleich mitmachen, ansonsten wär ich ja DER idiot. versteht mich nicht falsch, ich unterstütze solch ein gedankengut nicht, jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass das auf die meisten menschen zutrifft. vor allem wenn sie sparen MÜSSEN. außerdem sind AKWs richtige goldminen. und da es russland wirtschaftlich auch nicht besonders gut geht werden die wohl immer mehr atommüll aus westeuropa aufnehmen. wieso auch nicht? die haben gebiete, die dafür sehr gut geeignet sind und  wo sehr wenige menschen leben

nur meine meinung, ich will niemanden zu nahe treten, das meine ich insbesondere für dich taranna, da ich dich ja mittlerweile schon kenne.

aber wir werden schon sehen, wer recht hat.

 

8603 Postings, 4939 Tage TarannaSchönen guten Tag an

 
  
    #477
06.12.11 14:16

 

Realist, Anno, Raudy, GS und Oberbayer!

Ich hoffe, dass unsere Gespräche weiterhin stattfinden können...es ist so still geworden hier im Forum!

 

@Giftstachel

Wir sind absolut entgegengesetzter Meinung, was die Solarbranche betrifft. Deshalb macht es keinen Sinn momentan darüber zu diskutieren!

Die einen Menschen ganannt Idealisten haben Visionen und können dadurch etwas verändern....Die anderen haben keinen Sinn dafür, wollen dass alles gleich bleibt...ohne andere Möglichkeiten in Betracht ziehen. Jedem das Seine!

LG, Taranna

 

 

 

8603 Postings, 4939 Tage TarannaWitz

 
  
    #478
06.12.11 17:29

Kennt ihr den folgenden Witz?

Zwei Schwaben fallen bei einer Wanderung in einen tiefen Gletscherspalt. Da kommt ein Helikopter vom Roten Kreuz um sie zu retten. Da rufen die Retter : hey , ist jemand da? wir sind vom Roten Kreuz...da hört man aus dem Gletscherspalt  Stimmen: nein, wir haben nichts zu geben!!!

 

3567 Postings, 4722 Tage realist11hallo zusammen

 
  
    #479
06.12.11 18:58

hallo zusammen

@Taranna selbstverständlich können unsere Geschpräche weiter stattfinden warum nicht ?  Ich persöhnlich habe ein wenig auf zu holen wegen des Krankheitsbedingten ausfallen meinerseits. Bin an den Vorbereitungen zu unserer Weihnachtsfeier am kommenden Freitag dies bedeutet Stress für mich muss schliesslich alles klappen und zu meiner Zufriedenheit sein. Denn dafür ist mir diese Feier einfach zu wichtig. Denn einmal im Jahr sollte doch ein gewisses Dankeschön kommen und dies möchte ich so schön wie möglich gestalten muss ein gelungener Abend werden. Deshalb werde ich diese Woche kaum Zeit finden hier zu schreiben.

 Gruß

realist

 

PS im Moment gibt es auch nicht all zuviel zu schreiben S&P wie immer bekloppt war auch nicht anderst zu erwarten es wird draufgeschlagen wo es geht !!  Cool bleiben zu sehen.

 

3567 Postings, 4722 Tage realist11besinnliche Zeit

 
  
    #480
06.12.11 21:09

hier ist ja wirklich absolute Ruhe eingekehrt naj für diese Jahreszeit auch nicht ungewöhnlich Vorweihnachtliches besinnen

wünsche allen einen schönen und besinnlichen Abend und eine wundervolle rest Woche.

 

52 Postings, 4827 Tage giftstachelsolarenergie

 
  
    #481
07.12.11 02:40

taranna, ich denke du hast mich falsch verstanden. der grund, wieso ökoenergie mM nach nicht mehr viel potential hat ist, dass die meisten menschen sich nicht um die natur kümmern genauso wenig wie für ihre mitmenschen. wieso glaubst du haben wir nicht weit der österreichischen grenze in ungarn ein akw, das nicht einmal einen schutzmantel hat!!!!!!!!!!!!! den leuten in ungarn ist das schei* egal, wenn was rauskommt, denn der wind bringt das wahrscheinlich eh zu uns. und zwar direkt nach wien, das musst du dir vorstellen. temelin ist auch nicht viel besser, da geht es zu fast 100 % nach wien wenn was kommt. das weltweit größte akw das derzeit gebaut wird ist in indien in einem erdbebengebiet. nochmal: es ist den leuten egal - und in einer demokratie entscheidet eben die mehrheit. und wenn die mehrheit billigen strom will, dann bekommt sie auch billigen strom. grundsätzlich bin ich für akws, jedoch sollten die nur da gebaut werden, wo sie am wenigsten gefahr darstellen und diese müssen eben ganz neu sein, also irgendwelche ruinen  wie tschernobyl oder andere akws auf der ganzen welt (zB die, die in D runtergefahren worden sind) sind einfach wahnsinn, das ist ein spiel mit der zeit! siehe fukushima - das war auch SEHR alt. von solarenergie halte ich nur etwas, wenn sie auf dächern ist, aber speziell auf einem stück land das hinzubauen, das ist mM nach blödsinn. außer die werden in der wüste gebaut, dann ist das natürlich eine tolle sache. windenergie - naja, das zerstört ja auch die aussicht, da gibt auch andere alternativen. wenn die im meer gebaut werden, ist das jedoch auch ok. und wasserkraftwerke sind auch nur begrenzt gut. zB das im nil gebaute wasserkraftwerk staut den ganzen fruchtbaren schlamm auf, welches die bauern bräuchten und verstopft so regelmäßig die turbinen. also eindeutig schwachsinn dort. wir in Ö und CH haben leicht zu reden wasser strom angeht. die deutschen haben jedoch nicht so viel sonne wie südländer geschweige der möglichkeit wasserkraftwerke in mengen zu bauen. für kohlekraftwerke bin ich jedoch auch nicht. und wie schon gesagt, die leute werden nicht bereit sein bei ihrem konsumwahnsinn zu sparen, nur damit sie ökostrom haben bzw KEINEN atomstrom. die werden da nicht lange nachdenken. aber wir werden schon sehen. es gibt ja immerhin gründe taranna, wieso solarenergieaktien in D immer mehr und mehr fallen, obwohl die deutschen ja angeblich eine energiewende wollen.

 

66 Postings, 5022 Tage anno1540Witz

 
  
    #482
07.12.11 13:47

Hallo zusammen,

Sag mal Taranna, Du willst damit aber nicht etwa behaupten, dass Schwaben geizig sind, oder?

 

Gruss Anno

 

8603 Postings, 4939 Tage TarannaHallo Anno

 
  
    #483
07.12.11 14:22

Schönen guten Tag,

Sorry, ich habe damit dich hoffentlich nicht vor den Kopf gestossen! Ich liebe die Schwaben sehr...dies auch aus wichtigen gründen...,

aber so wie es Witze über  Schweizer-, Österreicher und Bayer....usw. gibt , existieren auch Schwabenwitze...

Bitte nicht persönlich nehmen....die Auswahl passierte rein zufällig...wollte nur uns alle im Forum aufheitern!..

Die Stimmung war eine zeitlang so ernst und drückend..

Jetze können wir wenigstens darüber streitenoder darüber lachen

War nicht böse gemeint ! Bitte nicht ernst nehmen!

 

66 Postings, 5022 Tage anno1540Hallo Taranna

 
  
    #484
07.12.11 14:47

Ich nehme das überhaupt nicht ernst, aber Dein Witz hat einen dicken Haken, ein Schwabe kann gar nicht in eine Gletscherspalte fallen, da er (sie) viel zu geizig ist, Zeit für diesen "Umweg"  aufzuwenden

 

Gruss Anno

 

66 Postings, 5022 Tage anno1540Dax

 
  
    #485
07.12.11 16:26

Damit es nicht ganz so einsam wird hier, habe ich noch einen Chart, wie es mM nach weitergeht, ist aber keine Tradingempfehlung.

Vielleicht hat ja noch Jemand eine Idee dazu???

Gruss Anno

 
Angehängte Grafik:
chart.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
chart.png

8603 Postings, 4939 Tage TarannaAnno

 
  
    #486
07.12.11 16:47

du musst mich bitte aufklären...über den Witz hinter dem Witz ! Wieso ???

Wandern kostet nichts....oder liegt es an der Spalte oder am Spalt? Bei dieser Frage sind wir  gespalten, oder?

 

lg, Taranna

 

66 Postings, 5022 Tage anno1540Taranna

 
  
    #487
07.12.11 16:54

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Du das ernst meinst, ???

Aber trotzdem, wenn ein Schwabe vom Weg abkommt, kostet das Zeit,( die nicht eingeplant war), und Zeit soll ja bekanntlich Geld sein, und für so eine Verschwendung ist der Schwabe zu geizig,

Gruss Anno

 

1249 Postings, 5058 Tage oberbayerDAX hoch oder runter

 
  
    #488
07.12.11 17:26

Hi anno,

ohne jetzt den gleichen Chart reinzustellen, bin momentan bärisch eingestellt.Also eher Pfeile nach unten.

Für mich zählt die Richtung der 200 Tageslinie.

 

 

 

66 Postings, 5022 Tage anno1540Energiewende

 
  
    #489
07.12.11 17:38

Zum Thema Energiewende, ich bin weder Giftstachel´s, noch Taranna`s Meinung. Aktienbezogen denke ich jedoch, dass deutsche (europäische) Werte keine grossartige Zukunft haben, da zB im Solarbereich  zuviele günstigere Anbieter  aus dem asiatischen Raum auf dem Markt sind.

Eine Ausnahme könnte evtl. SMA Solar, als Wechselrichterhersteller sein, aber auch das dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein.

Zum Thema Energiesparen denke ich, dass es schon mal ein Anfang wäre, wenn jeder soviel Energie einspart, wie es möglich ist, ohne sein persönliches Wohlbefinden extrem einzudämmen, und das geht bei unerwartet vielen kleinen Dingen im Alltag.

 

Gruss Anno

 

66 Postings, 5022 Tage anno1540Dax

 
  
    #490
07.12.11 17:45

Hallo Oberbayer.

Bis wohin siehst du den Abwärtslauf?

Den Pfeil runter habe ich nicht eingezeichnet, aber meine Aufwärtsphase fängt erst ein Stück weiter unten an.

Gruss Anno

 

8603 Postings, 4939 Tage TarannaOberbayer

 
  
    #491
07.12.11 18:23

Hallo OB,

Kannst du mir bitte erklären was es mit der 200 Tageslinie auf sich hat?

Warum bist du bearisch eingestellt? Jederzeit aber spätestens am Freitag bei guten Nachrichten geht ein Feuerwerk los...meiner bescheidenen Meinung nach...

Lg, Taranna

 

8603 Postings, 4939 Tage Taranna200-Tageslinie

 
  
    #492
07.12.11 19:02

Frau Szola hat es erklärt folgendermassen:

"Doch nun scheint es haarig zu werden, denn der zweimalige Anlauf, sich  über die 200-Tage-Linie bei 1264 Punkten zu setzen und damit ein neues  Kaufsignal zu generieren, misslang bisher." Frau Szola, 7.12. 2011

Also die 200-Tageslinie betrifft S&P....soviel habe ich auch begriffen!

 

3567 Postings, 4722 Tage realist11200 Taglinie

 
  
    #493
07.12.11 20:05

hallo zusammen wie schön angeregt hier gelaudert wird klasse

@Taranna es gibt auch eine 200 Tagelinie beim Dax dieser spiegelt den Durchschnittskurs der letzten 200 Handelstage aber ich muss für mich sagen darauf lege ich relativ wenig wert.

Im Moment sieht es eher nach einer Seitwärtsbewegung aus um dann anschliessend zu steigen sehe dies ähnlich wie anno1540.

Aber da gehen die Meinungen eben auseinander wie es so ist an der Börse der eine bullisch der andere baerisch

Ich für meinen Teil bleibe bei meinem Kursziel zunächst 6680 um dann eventuell noch ein paar Schritte höher zu gehen. Kann mich aber auch irren ist nur meine persöhnlich Meinung zum Dax

 

3567 Postings, 4722 Tage realist11geplaudert

 
  
    #494
07.12.11 20:06

geplaudert meine ich natürlich immer diese Hektik hahahaha

 

8603 Postings, 4939 Tage TarannaWitz des Abends

 
  
    #495
07.12.11 20:16

Guten abend  Realist,

Du bist viel lustiger als ich: du hast ja den Witz des Abends produziert mit "gelaudert", geplaudert und nicht gezaudert!

Schönen abend!

 

3567 Postings, 4722 Tage realist11Glücklich sein

 
  
    #496
07.12.11 20:17

heute ist ein Tag an dem ich mehr als glücklich bin nein super glücklich habe unsere Weihnachtsfeier mit allem drum und dran bis ins kleinste Detail geplant und auch organisiert bin wieder mal mächtig Stolz auf mich Und liege vorallem super in der Zeit.

Meine Coba heute leicht im PLus was will ich mehr um glücklich zu sein

 

3567 Postings, 4722 Tage realist11naturtalent eben

 
  
    #497
07.12.11 20:18

@Taranna bin eben ein naturtalent

 

3567 Postings, 4722 Tage realist11motto

 
  
    #498
07.12.11 20:20

immer nach dem Motto   "ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag "

 

8603 Postings, 4939 Tage TarannaRealist

 
  
    #499
07.12.11 20:22

Du bist wirklich ein Glückspilz... Ich weiss es nicht wie du das machst. Aber man/frau heute den Dax verfolgt, dann muss ich zugeben, es hat für Coba verdammt schlecht ausgesehen...aber am schluss kam alles gut heraus...!!

 

 

8603 Postings, 4939 Tage TarannaEin Tag

 
  
    #500
07.12.11 20:24

ohne lächeln und lachen ist ein verlorener Tag! Es gibt vor allem im Internet viel zu lachen!

 

Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... 95  >  
   Antwort einfügen - nach oben