qimonda gerettet
Wenn das Unternehmen nicht liquidiert wird, bleiben die Aktien wohl erhalten. Ob die dann aber noch was wert sind, kommt auf viele Faktoren an. Es gibt viele Unternehmen, die in einem Insolvenzverfahren sind und daraus wieder gestärkt hervorgehen.
Entgegen der Meinung verschiedener Schmierblätter wie bspw. Welt Online sehe ich die Unterstützung als absolut notwendig an, da alles andere ein massiver Wettbewerbsnachteil für Qimonda ist. _Jeder_ Hersteller in dieser Branche wird mit Milliarden gestützt. Aber leider überzeugt die EU mal wieder, dass sie nicht bis Drei zählen können, sonst würde ihnen die folgende Abhängigkeit von Asien und Amiland bewusst.
Was das dann für einen Krisenfall bedeutet, müsste man doch schon am Gasproblem der letzten Wochen gesehen haben. Die Unabhängigkeit bei Resourcen und in Schlüsseltechnologien muss gewahrt bleiben. Aber für diese Erkenntnis reicht der Horizont der allermeisten Politiker ja leider nichtweit genug.
Wahrscheinlich denken jetzt voll viele : Oh mein Gott, was nen Trottel. Gut dann bin ich einer - mit vorliebe.
Ich Oute mich nun noch einmal: Ich BIN ein Trottel ich bleib Investiert und mir egal, was für ne Nachricht kommt nächste Woche, werd ich nen lächeln haben, zumindest glaub >ich< dran.
Bin auch noch investiert, kaufe aber, wie versprochen nach :)
Erste Nachkaufposi bei 0,08, nächste bei 0,04, die richtig fette dann bei 0,01. Mir wärs egal, wenn die bis dahin fällt. Danach hab ich dann einen Einstandskurs von 0,0123456789 oder so ähnlich :)) Und wenn die nur auf 0,02 hochgehen sollte, macht das richtig was aus :)
Aber dennoch bin ich von Qimonda (mit Ausnahme natürlich des Managements, das, ebenso wie das IFX Management, komplett wegen absoluter Unfähigkeit entsorgt werden sollte) überzeugt. Die Technologie ist gut, es fehlt nur das Geld um die marktreif zu machen.
Aber nur wer durch ein Tal der Tränen geht kann danach wieder lachen.
Trotz Insolvenz glaube ich an ein gutes Ende. Zum nachkauf fehlt mir aber wirklich der Mut.
Im Moment bin ich nur knapp 6000 Euro minus. shit happens. Geld ist nur relativ.
Viel Glück für alle die noch in Qimonda investiert sind!!
ich glaub ich hab schon langsam zuviel intus :))
Entweder geht alles kaputt, was ich nicht glaube(n) will oder es tut sich was.
Siehe heute Vogt Electronic, 112% hoch, haben einen Berherrschungsvertrag geschlossen.....
Fuer die Politiker ist nur der Erhalt der Arbeitsplaetze interessant, hoffen auf die Stimmen. Aktionaere interessieren Politiker nur insofern um ihnen Steuern abzunehmen.Ohne Aktionaere sind die Filetsuecke aus der Konkursmasse billiger.
Ob je der Firmenmantel gekauft wird ist fraglich.
mfg
Kalle
Der Konzern fürchtet Kartell- und wertpapierrechtliche Verfahren, die eventuelle Rückzahlung öffentlicher Fördermittel sowie Forderungen von Qimonda-Mitarbeitern. Ein Analyst schätzte die maximale Schadenssumme auf 280 Millionen Euro./das/wiz
Warum steckt man dann das Geld bzw. stellt man dieses Geld nicht der Tochterfirma zur Verfügung um überleben zu können und läßt Qi lieber und die Technologie über den Jordan gehen...oder lieg ich da komplett irgendwie daneben?
Die Firma beschäftigte Weltweit ca. 13000 Mitarbeiter. Traurig sowas ;-(
Ich muss heute Abend/Nacht noch arbeiten, aber ich bin so aufgeregt, wegen eventueller News bzw will mein Einstiegsmoment nicht verpassen (so wie bei Citigroup mein ausstiegsmoment) das ich heute wohl auf mein Schlaf verzichten muss...
Grausam, und ich kam zur Börse in der Hoffnung ich kann während ich schlafe Geld verdienen. :-D Wie schön wäre es gewesen. *scherz*
SO ist die Welt hart aber ungerecht
Dieses kleine Fenster zum Realtimekurs zeigt er wirklich aktuelle Preise an wenn ich zb Dauerklicke auf aktuallisieren?
Denn ich hab den 0,05 cent moment bzw wenigsten wert heute bis jetzt bei 0,08 cent gesehen.
Jippy, ich bin dabei und völlig durchgeknallt!
Entweder ich flieg davon auf die Seychellen oder es gibt im Sommer nur Balkony!