qimonda gerettet

Seite 112 von 161
Neuester Beitrag: 27.02.09 03:53
Eröffnet am:21.12.08 13:02von: WillkohleAnzahl Beiträge:5.005
Neuester Beitrag:27.02.09 03:53von: jogggeleLeser gesamt:371.848
Forum:Hot-Stocks Leser heute:305
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 161  >  

1019 Postings, 5906 Tage Ja SagerLOL :)

24.01.09 01:59

Zugegeben, Qimonda gehört nicht gerade zum Mittelstand aber in den Augen der Beschäftigten muss das wie Gelächter von "denen da oben" klingen.

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/regional.php?oid=4646596

Das Konjunkturpaket der Bundesregierung könne nur Erfolg haben, „wenn der Mittelstand die Hilfe des Staates annimmt und wir uns gemeinsam für das Land engagieren“. Diesen Appell richtete Kanzlerin Angela Merkel heute Abend beim Jahresempfang der Wirtschaft in Mainz an Gewerbetreibende, Handwerker und Freiberufler. 

---

Warum gibt es denn 100 Milliarden Euro Konjunkturanschub, wenn wichtige Unternehmen wie Qimonda nix davon abbekommen?

Darf ich als Mittelständler jetzt eigentlich zu Angie laufen und sagen "Duhuu, Angie, ich brauch mal grad ne Million oder zwei. Kannste mir die heute noch geben?"? Ich glaub, ich probier das mal. Wir sollens ja annehmen, dann schauen wir mal, ob das auch noch gilt, wenns hart auf hart kommt :)

106 Postings, 5844 Tage 1stSakkoGenau Richtig "Ja Sager"!

24.01.09 02:39

Technologie bedeutet Fortschritt. Technologie ist >! Macht !<

Denn nur wer technologisch, in allem was die Technik so zu bieten hat, am weitesten ist hat die "Macht" andere nach seinem ermessen zu steuern.

Wer jetzt noch, die beste erfundene Technik als Standard für sein Land etablieren kann, und immer wieder Innovationen bringt, wird wirklich respektiert, vielleicht sogar gemischt mit etwas furcht (man hätte nicht die "Macht" zu wiedersprechen in Diplomatischem sinne zb).

Wie dem auch sei, Technologie ist SEHR SEHR wichtig, egal in welcher Wirtschaftlichen Situation man steckt, DENN ohne die Technik gibts auch keine Wirtschaft. Ausser vielleicht in der Agrarwirtschaft. ;-) Aber selbst da, ist es vielleicht noch in den Armen ländern so das man einer  1 Mann und Kuh die Erde umwühlt usw.

772 Postings, 6039 Tage h0h0durch die

24.01.09 02:48
Insolvenz wird nur die Umstrukturierung Kostensenkungen etc. angetrieben QI ist nicht am Ende vllt das Komplette Paket aber nicht alle Teile wie die Entwicklung oder Qi Solar.
Natürlich geht es weiter nr einige Köpfe müssen dort halt noch rollen  

Optionen

106 Postings, 5844 Tage 1stSakkoLöschung

24.01.09 02:50

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.09 16:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Was hat das mit dem Wert zu tun?

772 Postings, 6039 Tage h0h0Löschung

24.01.09 02:51

Moderation

Optionen

106 Postings, 5844 Tage 1stSakkoLöschung

24.01.09 02:53

Moderation

2555 Postings, 5912 Tage JensemannHallo zusammen

24.01.09 09:47

anstrengender Tag für uns alle gestern.....

Die Börse wurde gestern wegen der Insolvenz wohl ausgesetzt und genau deshalb alle danach getätigten Order gestrichen....

Jetzt aber nochmal zum Verständnis....

1. Entweder kommt ein Retter Portugal, Bund, Käufer) in letzter Sekunde  und alles wird gut oder

2. Die Insolvenz geht durch und die guten Teile Qimondas werden saniert. Aber wenn das der Fall ist haben wir nichts davon, da dann die Aktie futsch ist, oder?

Wer weiss genau wann die Aktie den Wert verliert?

413 Postings, 5857 Tage sputnik24Mädels, regt euch doch nicht auf, wir

24.01.09 09:51
benötigen die Milliarden dringender für die Rettung unserer erstklassigen und zukunftsfähigen Banken.

Wozu braucht Deutschland einen technisch fortschrittlichen aber auf der Kostenseite nicht konkurrenzfähigen Massenspeicher-Hersteller?
Auch wenns ne Grund- und Schlüsselkompetenz sein sollte, unser tolles Finanzsystem ist wichtiger. ;o)  

700 Postings, 6242 Tage karina1000totalverlust

24.01.09 09:56
qimonda ist am arsch und die nächste aktie die abschmiert ist  Infineon da nützt alles schönreden nichts  

5265 Postings, 5856 Tage melbacherWenn jetzt auch den Firmen geholfen wird

24.01.09 09:56
ist das Wettbewerbsverzerrung. Die einen bekommen Geld obwohl sie nicht wirtschaftlich arbeiten und machen denen Konkurenz die wirtschaftlich arbeiten. Die die Hilfe bekommen können die Preise senken und die Gesunden bekommen Probleme. Subventionen sind Gift für die Wirtschaft und vernichten Arbeitsplätze.
Nachzulesen:
http://home.pages.at/boersenwelt/Subventionen.htm

413 Postings, 5857 Tage sputnik24Schön gebrüllt, melbacher,

24.01.09 10:02
aber wenn ringsum die Schleusen brechen, nützt die reine ordnungspolitische Lehre nix mehr.  

2555 Postings, 5912 Tage JensemannOb es gerecht ist oder nicht

24.01.09 10:33

es geht um die aufrechterhaltung der Arbeitsplätze und der Wirtschaft.... und deshalb verstehe ich auch nicht dass man Qimonda fallen gelassen hat....

Nichts desto trotz wäre es schön mir könnte jemand vielleicht erklären, wann die Aktie wertlos ist? Es wird immer von Sanierung gesprochen und dass man evtl doch noch Teile retten könnte.... werden dann die Aktien weiter bewertet oder ab wann werden diese vernichtet?

982 Postings, 5880 Tage mc69@jensemann, keiner hat nur die ....

24.01.09 10:52
... geringste ahnung hier! Deshalb kann dir diese Frage auch niemand beantworten.
Ich leider auch nicht.
Alle labern hier wie wild herrum und tun ihre innlose meinung kund.

Entschieden wie es weiter geht, was aus Qimonda wird, was aus den Aktien wird,
... wird aber an ganz anderen Stellen. Ich vermute mal das wissen nicht mal die "Oberen".

Deshalb halte ich mich von dieser Diskussion hier fern. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es irgendetwas positives in den nächsten Tagen gibt. Da bin ich weiter von fest von überzeugt u. denke selber positiv,
auch wenn mir Qimonda ein fettes 6000 Euro Loch auf meinem Depotkonto bisher hinterlassen hat!!  

Optionen

22 Postings, 5834 Tage Börsenverrucktmorgen

24.01.09 10:58
was istjetzt von den gestrigen sitzungen geworden weiss da jemand was?oder geht es heute weiter

22 Postings, 5834 Tage Börsenverrucktdas ist doch auch interessant

1
24.01.09 11:02

2555 Postings, 5912 Tage JensemannDank Dir....

24.01.09 11:02

Da haben wir das gleiche Problem 5500 bei Totalverlust 7000.....

Aber es muss doch jemand wissen wie so etwas abläuft... Ich finde es schon hart, wenn die Anleger (also wir alle) Totalverlust erleiden und Qimonda dann weitermacht und evtl auch wieder positiv wirtschaftet, das kann ja wohl nicht sein....

Naja, momentan dauert es so wie es aussieht ja noch einige Wochen bis endgültig entschieden ist....

Ich bin auch mal gespannt, ob Portugal wirklich nur den Bund und das Land dafür rügt nicht geholfen zu haben, oder ob Sie bereit sind Qimonda zu unterstützen.... denn ohne Qimonda Deutschland ist ja glaube ich auch Qimonda Portugal wertlos, oder?

Wieso unterstützt Bayer nicht? Da ist der Hauptsitz Qimondas

2555 Postings, 5912 Tage JensemannGenau das denke ich auch

24.01.09 11:10

klar profitieren wir alle von dem Japsen und China Schrott, da es billig ist, aber wer noch den Crash Test des Landwind vor Augen hat, der weiss auch, warum es teilweise doch ratsam ist die Finger davon zu lassen, oder der Milchprodukte Skandal, dann dauernd die versuchten Spielzeuge....

Die EU als Ganzes sollte Ihren technologischen Vorsprung nicht aufgeben und nur noch auf den Dreck aus Asien bauen....

Ich denke auch man könnte Zölle massiv erhöhen... aber da versagt die Politik... in anderen Ländern zahlt man extreme Luxussteuern auf deutsche Produkte, nur um den eigenen Markt zu schützen.... aber wir lassen jeden aus dem Ausland kostenlos auf unseren Strassen fahren udn strafen nur die eigenen Leute ab....

Ich bin gespannt wie es weitergeht... mache mir zwar Gedanken wie ich meine Verluste jetzt die nächsten Jahre wieder ausgleiche, aber ich denke, dass hier noch lange nicht alles gesagt und getan ist, denn von allen Seiten werden jetzt die Politiker, der Bund, das Land massiv angegriffen und ich denke dass man sich dann nochmals Gedanken macht....

Hoffen wir es alle zusammen

5265 Postings, 5856 Tage melbacherEs ist doch alles geregelt wie soll es keiner

24.01.09 11:14
wissen? Nur hier sind 90% Zocker und keine Anleger.

Der Bundesgerichtshof hat im Jahre 2002 in seiner sog. Macrotron-Entscheidung die Zulässigkeitsvoraussetzungen des Delistings festgelegt: Der Delisting-Antrag einer Aktiengesellschaft muss von ihrer Hauptversammlung, also von der Gesamtheit der betroffenen Aktionäre, mit einfacher Mehrheit gebilligt werden. Außerdem ist ein öffentliches Kaufangebot der Gesellschaft selbst oder des Großaktionärs an die übrigen Aktionäre erforderlich; dies gestattet den Aktionären, ihre Aktien statt an der Börse an die Gesellschaft oder den Großaktionär zu verkaufen. Dabei kann die Gesellschaft bzw. der Großaktionär die Höhe der Abfindung im ersten Schritt beliebig festsetzen. Die Höhe der angebotenen Abfindung kann allerdings im zweiten Schritt in einem sog. Spruchverfahren auf Antrag von Aktionären gerichtlich nachgeprüft werden, wodurch sichergestellt ist, dass die Aktionäre gegen Abfindung mit dem wahren Wert ihrer Aktien aus der Gesellschaft ausscheiden können, wenn sie dies wünschen.

Die Höhe der Abfindung wird in der Regel zutreffend festgesetzt sein, wenn sie dem durchschnittlichen gewichteten Dreimonatsbörsenkurs vor dem Bekanntwerden des beabsichtigten Delistings entspricht, weil dieser Durchschnittskurs den vom Markt empfundenen Wert der Aktien frei von spekulativen Elementen widerspiegeln sollte. Nach dem Bekanntwerden der Delisting-Absicht besteht die Gefahr, dass der Börsenpreis spekulativ verzerrt wird. Der vorgenannte Dreimonatsdurchschnittskurs wird von der BAFin veröffentlicht.

Weitere aktienrechtliche Voraussetzungen hat das Delisting nicht. Insbesondere braucht der Vorstand der betroffenen Aktiengesellschaft das Delisting nicht zu begründen.

123 Postings, 6127 Tage ithilasjaja

24.01.09 11:29

jeder ist von der aktie überzeugt die er gekauft hat und es ist schwer zu verstehen wenn die eigene einschätzung so daneben lag, dass man mit der firma insolvent geht

ferner ist es so, dass die banken wohl deutlich bessere lobbyisten haben als quimonda als firma und dass die banken direkt der geldhahn SIND

sone speicherchip dingens firma kann man zur not wieder gründen und pushen wenn die kriese vorbei ist und das geld fließt - so pragmatisch ist das ganze

wenn banken gerettet werden finanzieren die vllt den nächsten wahlkampf oder sind bei verhandlungen gütiger, geld kann man immer brauchen

die 12.000 arbeitsplätze und speicherchips, was will man mit speicherchips die kann man bei bedarf ausm boden stampfen und bis dahin billig importieren

man erhält arbeitsplätze doch nur solange dies günstiger ist als leute zu entlassen

oder bequemer, so stellt man den bergbau ja auch nicht still weil man dann ein terz hätte 

menschen sind ersetzbar, bis sie sich beschweren und die verantwortlichen abwählen könnten, abgewählt werden will ja keiner

1050 Postings, 5871 Tage SmooveD79...

24.01.09 11:33
Dummfug... wo wurde hier ein Delisting 3 Wochen vorher angekündigt???
und Qi geht nicht unter, wenn es jetzt schon 50000 Arbeitlose in Sachsen wären...  

44 Postings, 5849 Tage BraindeadJensemann

24.01.09 11:54

so zu deiner frage ob die aktien verfallen (hab selbst 45000 aktien zu 0,32 gekauft und auch bammel) hab ich bei meiner bank angerufen und erfahren das aktien erst wertlos werden wenn das unternehmen zerschlagen wird aber da es noch ne kleine hoffnung gibt und noch nicht absehbar ist was mit qimonda passier halt ich meine aktien und warte erst mal ab!!!

ps. und solange ein unternehmen noch nicht zerschlagen ist wird die aktie noch gehandelt.

gruss braini!!!

2555 Postings, 5912 Tage JensemannDanke, dann werde ich Sie auch weiterhin halten

24.01.09 12:04
das wollte ich nur wissen, das heisst also, wenn Qimonda sich wirklich saniert und aus der scheisse kommt sind unsere Aktein noch was wert?

2555 Postings, 5912 Tage JensemannHilfeeeeeeeeeeeee

24.01.09 12:08
Ich weiss ganz blöde Frage, aber wie komme ich hier in dem Forum eine Seite zurück? Mit dem Zurück Pfeil geht das nicht und die aktuelle Seite wirdbei mir nicht als Zahl angezeigt, so dass ich 1 Seite zurück springen kann

44 Postings, 5849 Tage Braindeaddas heist

24.01.09 12:09
wenn qimonda keine hilfe bekommt blos weck mit den aktien!!!  

2555 Postings, 5912 Tage Jensemannwieso denkst Du jetzt so?

24.01.09 12:16
gerade sgst Du noch selbst, dass es eine Hoffnung gibt, oder meinst Du, dass wenn Sie keine Hilfe bekommen Du raus gehst weil Du keine Hoffnung hast dass das mit der Sanierung klappt....  

Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 161  >  
   Antwort einfügen - nach oben