qimonda gerettet
Hauptsächlich muß wohl die Finanzspritze von der Mutter kommen, aber ich denke die sind froh das QI Pleite geht.Obwohl ich nicht verstehen kann das IFX mit 280 Mio Aufwendungen rechnet, Qi aber "nur" 300 Mio benötigt!
Theoretisch gebe ich also die Rücklagen gleich Qi und sie wären erstmal gerettet, aber das ist wahrscheinlich alles nur die halbe Wahrheit.
Daher nochmal die Frage an Dich?
Ich zittiere:
"Wäre Standort Qi in Bayern wäre ein Rettungspaket gekommen.
Ich bin aus Niedersachsen, nicht das man denkt ich wäre betroffen.
Das ist meine Meinung, dazu stehe ich, Qi in Bayern wäre gerettet worden.
Davon bin ich 100% ig überzeugt."
Also was ist nun mit der Hilfe aus Bayern?
Wo ist das Rettungspaket?
wer ist denn adäquat - schwätzer - ich will hier niemanden beleidigen, heute sehe ich dieses Portal seit 9.00 Uhr fast ununterbrochen. War wirklich auch sehr informativ, aber offensichtlich gibt es hier Unterschiede zwischen Tag-und Nachtschicht. Am Montag ist auch wieder ein Tag, da sind tagsüber Leute unterwegs, die sind besser drauf - war heute echt auch witzig, wie alle ihren Humor behalten, auch mit dicken Verlusten.
Stellungnahmen zu möglichen Situationen sind hier offenbar nicht mehr gewünscht.
Dann wünsche ich schönen abend. ich komme Montag wieder
Sollte IFX dagegen Weg 2 mit nochmaliger Unterstützung eingehen wäre das noch lange nicht das Ende - viell reicht es - aber das ist wohl eher Wunschdenken - ausserdem wäre die Bilanz doch auch weterhin mit den lfd Qimonda Verlusten belastet
Zeitpunkt: 24.01.09 16:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic
Allerdings bin ich der Meinung das QI schon noch gerettet wird, wie auch immer die Hilfe aussehen wird.
Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen das Sachsen sich an Qi Dresden beteiligt und Dresden aus dem Konzern ausgegliedert wird, da ja anscheinend außer Sachsen keiner Qi erhaltenswert ertrachtet.
Nur kann ich solche Schwätzer, die irgendwelche Thesen publizieren und nicht mal begründen können nicht leiden! Von daher mein Einwand!
Sachsen/ Bund hat eigentlich auch keine andere Wahl - nimmt man mal 10.000-15.000 Arbeitslose - alleine der Lst Ausfall und dazu noch die Gelder für die Arbeitslosen - da kann man auch gleich das Geld in die Hand nehmen ... meine Meinung halt
Zeitpunkt: 24.01.09 16:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Werd ich aber umgehend nachholen
So und jetzt schönen Abend noch an Alle die noch ganz gespannt in die Kiste reinschaun
Ich müsste beleidigt sein abba ich versteh auch deine Enttäuschung beim Zocken dann doch verloren zu haben
Zeitpunkt: 24.01.09 16:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Paar Euronen Gewinn, da hätte ich auch nichts dagegen gehabt.
Es geht mir darum, dass hier alle jammern.
Es geht mir darum, dass hier niemand gedacht hätte das man Qi Pleite gehen lässt.
Ich weiß, dass DD in Sachsen liegt, ich weiß das M in Bayern liegt.
Bitte keine Nachhilfe in Sachen Erdkunde.
Ich bleibe dabei, dass man Qi in Bayern gerettet hätte.
Qimonda ist (noch) nicht insolvent, es wurde lediglich ein Insolvenzantrag gestellt. Den muss man hierzulande stellen, wenn sich bspw. abzeichnet, dass man bald zahlungsunfähig ist.
Und selbst wenn es so wäre, würde eine staatliche Unterstützung das wieder heile machen können.
Portugal zeigt schon berechtigterweise mit dem Finger auf Land und Bund.
http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_3971688,00.html
Und da Qimonda Portugal ohne Qimonda Dresden nicht wirklich weit kommen kann, wird sich da wohl was tun müssen.
Seis drum. Qimonda hat mir bisher prozentual die größten Gewinne geschenkt. Einmal knapp 350%, einmal 250%, einmal 100%. Verluste bisher: 0. Und der Betrag, der jetzt drinsteckt, ist lediglich der bisherige Gewinn. Das ist zwar auch nicht wenig aber wenns weg ist, bin ich glatt.
Dennoch denke ich, auch diesen Trade werd ich mit Gewinn verbuchen können. Nicht heute, nicht morgen aber in sehr naher Zukunft.
Dass man hier keine Langfristinvestition tätigen sollte, dürfte klar sein. (es sei denn, man ist so verrückt wie ich, der die Hälfte des aktuellen Einsatzes solange drin lässt, bis man mich zwangsweise rausschmeißt oder bis die Dinger bei 10 Euro stehen :)
Derzeit ein hochriskanter Zock. Wenn es klappt, sind 200-400% aber locker drin, wenn auch nur kurzzeitig (meist außerbörslich, da muss man halt versuchen, die Spitze zu erwischen). Leute mit zartem Gemüt oder ohne _Spiel_geld müssen hier aber die Finger weglassen. Wer hier Haus und Hof investiert ist gelinde gesagt, dämlich.
> Für den Staat als Geldgeber ist eine Pleite günstiger.
Ah ja! Wers glaubt, wird selig.
Wenn man von weniger als 12 Monaten ALG Zahlungen ausgeht, alle abhängigen Betriebe, die mit den Bach runtergehen werden weglässt, zusätzliche Unterstützung wie bspw. Wohngeldzuschuss, weitere Sozialhilfezuschüsse (oder wie auch immer das heute heißt), Kostenübernahmen wie bspw. Schulbuch-, Fahrtkosten-, ... auch nicht beachtet, mag das sein.
Real wird das nicht so ausgehen, dessen kann man sich sicher sein.
Das hat was mit Gerechtigkeit zu tun.
Mal sehen wie unsere Frau Merkel innenpolitisch reagiert.
Außenpolitisch ist Sie engagiert.
Wo ist der Schutzschirm in der Krise, für große, mittelgro0e, kleine Unternehmen?
Für mich glasklar, Qi ist Merkels Bewährungsprobe.
Nö, da verkennst Du mich.
Natürlich geht es mir auch um Gewinne, sonst wär ich wohl in einem Heilsarmeeboard. Aber mir liegt aus verschiedenen Gründen, die ich hier nicht nennen werde, sehr daran, dass Deutschland ein Hochtechnologiestandort bleibt. Es kann und darf nicht sein, dass man sich hier in weitere Abhängigkeiten begibt, die noch weitaus schlimmere Auswirkungen als bspw. die fehlenden Gaslieferungen der letzten Wochen haben werden.
Dass unsere Politiker leider zu geblendet sind um das zu erkennen, hätte ich nicht erwartet. Man sollte meinen, dass man aus der Vergangenheit gelernt hat. Leider habe ich da falsch gedacht.
Im Sinne der betroffenen Arbeitnehmer hoffe und denke ich aber, dass sich eine Lösung finden wird. Notfalls ohne Deutschland als führende Nation bei diesem Problem. Selbst schuld, kann ich da nur sagen.