qimonda gerettet
also ich möchte erst mal all denjenigen danken, die heute hier im Forum auch Wissen verbreitet haben. (Insolvenz-Aktiengültigkeit-Aktie aussetzen-Löschung Orders ect.) vielen Dank für die informativen Beiträge.
Es ist dann schon aber auch erstaunlich, daß sich tagelang nur minimale Beiträge von "Bekannten" finden und dann plötzlich "jeder" was mitteilen muß. ich habe das Forum heute auch genossen - wirklich, es gab auch so viele lustige Beiträge oder Kommentare, ich saß manchmal Tränen lachend am Schreibtisch. Es war so faszinierend, daß ich leider nichts gearbeitet habe - für einen Selbstsändigen geht das nicht oft.
Vielen Dank also allen, die heute wie auch immer für Unterhaltung gesorgt haben.
Über eines habe ich mich allerdings geärgert.
Schalke hatte heute Nachmittag keine Rüge für blöde Frage verdient. Er ist offensichtlich jung, interessiert und stellt in meinen Augen gute Fragen. Da gibt es hier ganz andere Leute die penetranter sind.
Ich mußte das mal loswerden und werde jetzt wieder stiller Beobachter und Mitleser.
Bänker beeinflussen jede Regierung.
Ich wette, dass Qi nie mehr Land gewinnt.
Frau Merkel wird eher eine Bezirksbank in Bayern retten bevor Sie sich für den Hight Tech Standort Dresden interessiert.
4000++ Arbeitslosen und die folgenden von IFX und AMD zu verantworten?
Weil dann kann Opel auch schon mal einpacken...
dann ziehe ich aus in die DomRep...
Wäre Standort Qi in Bayern wäre ein Rettungspaket gekommen.
Ich bin aus Niedersachsen, nicht das man denkt ich wäre betroffen.
Das ist meine Meinung, dazu stehe ich, Qi in Bayern wäre gerettet worden.
Davon bin ich 100% ig überzeugt.
gruß
Tiger ist fair abba gnadenlos ehrlich!
warum verhandeln die noch weiter???
es wurde nur eine Insolvenz beantragt, um eine Verschleppung zu vermeiden.
Diese kann aber jederzeit zurück genommen werden...
Auszug aus: http://www.n-tv.de/1091166.html
Als kurz vor Weihnachten klar wurde, dass Qimonda den Bach runtergeht, war die Mutter nicht bereit, der Tochter zu helfen. Ein deutscher Topmanager sagte dem Autor dieser Zeilen, was nicht rentabel sei, gehöre geschlossen. Aus unternehmerischer Sicht hatte er Recht.
Wenn nun aber die Bundesregierung dem Ertrinkenden den erforderlichen 300-Millionen-Euro-Strohalm verweigert, ist das ein anderes Ding. Das politische Berlin hat eine Verantwortung für das Gemeinwesen, die ein Unternehmer nicht hat. Die Commerzbank erhält Unsummen, nicht etwa nur, um dilettantische milliardenschwere Fehlspekulationen auszugleichen, sondern um sich die Dresdner Bank einzuverleiben. Damit neben dem nun auch nicht gerade glänzenden Branchenprimus Deutsche Bank ein zweiter deutscher Global Player entsteht.
---
Da ist noch nichts entschieden. Qimonda muss Insolvenz anmelden, wenn die Zahlungsunfähigkeit in Kürze abzusehen ist. Nicht erst, wenn sie da ist. Das haben die Manager wohl begriffen.
Mag sein, dass es in Bayern anders ausgegangen wäre. Wäre es aber auch, wenn Qimonda an die Schwarzgeldkassen von Siemens hätte ran dürfen :)
da gab es heute schon mal eine Information , daß die Bayern sich gerne engagieren würden - da hängt ja schließlich auch Infineon mit dran.
das ist aber alles gar nicht so einfach.
Dietmar Hpp hätte seinen Hoffenheimern das Stadion auch gerne geschenkt - aber dann müsste er Schenkungsteuer bezahlen- deshalb muß auch er andere Wege gehen - Steuerdeutschland ist nicht einfach
Und Infion wird es früher oder später auch treffen...nur noch 69cent ne Aktie wert...Wie konnt ich auf so ne scheiße nur reinfallen...
Dann verkauf halt. Ist doch dein Ding.
Ich persönlich hab heute bei 0,08 nochmal um 75% aufgestockt. Falls wir die 0,01 wirlich sehen sollten, stocke ich "etwas" mehr auf. Bei LEHMQ bspw. bin ich auch noch 50% im Plus, wobei ich die Hälfte nach zwei Tagen mit fast 300% Gewinn verkloppt hab :) Die restlichen Aktien sind also quasi bei 0 gekauft und können nur Gewinn bringen, egal wo die stehen :)
Ich lege wert auf "Aktientiger"
Lach war nicht ernst gemeint!
Nein Qi ist am Ende.
In Bayern wäre das noch gerettet worden aber für Sachsen tut sich nix mehr.
Ist mein Bauchgefühl.
Wäre Standort Qi in Bayern wäre ein Rettungspaket gekommen.
Ich bin aus Niedersachsen, nicht das man denkt ich wäre betroffen.
Das ist meine Meinung, dazu stehe ich, Qi in Bayern wäre gerettet worden.
Davon bin ich 100% ig überzeugt.
gruß
Tiger ist fair abba gnadenlos ehrlich! "
Weißt Du eigentlich worum es hier geht?
QI Hauptsitz ist München!
Und wer sich auskennt weiß, dass München nicht in Sachsen liegt!
Wo ist das Rettungspaket von Bayern? Es gab bisher nur lose Gespräche mit den Bayern, sonst nichts!
Sachsen hat wenigstens reagiert und nicht nur geredet.
Ist natürlich klar das jetzt Sachsen dran Schuld ist und nicht die anderen!
Er überlegen und dann schreiben!
stammst wohl aus Bayern,
also es gab da heute über den Tag ja schon viel, auch Aussagen aus Bayern zur Rettung (Politik)
Meine pers. Meinung ist, daß Infineon ganz schön froh ist, daß sie jetzt mit dieser Firma in Insolvenz ist. Dann sind sie doch alle Sorgen los. Weil Qiminda ber auch wichtig ist und wohl gute Produkte in Aussicht sind findet sich vielleicht ein Käufer. Der muß dann wohl aber die Altschulen nicht übernehmen (toll für ihn). So kann also wer auch immer neu anfangen.
Fragt mich bitte nicht warum und wieso, aber so ist es irgendwie bei Insolvenz und Übernahme. Was spricht also gegen gewollte Insolvenz und dann kommt jemand.
Bleibt zu hoffen, daß der aus Europa ist. Vielleicht aus Sachsen. - und Infineon wäre einen Klotz los - vielleicht war das der Plan
Das ist nicht dein ernst, dass du mich fragst zu welchem Bundesland M odda DD gehört?? Grübel!?
DD ist die örtliche Heimat von Qi odda ?
Ich habe nie gesagt, dass Sachsen Schuld ist, odda?
Federführend ist jedoch die Landesregierung, hier scheint Sie mir jedoch unfähig und ohne Wissen.
Bitte Kommentare gaaannnzzz genau lesen!!
Er ist nämlich ein "Aktientiger"!
Aber die haben ja mit Ihrer LB genug zu tun!
Wo ist denn die Rettung für Qi Bayern?
will mich als neu nicht outen, bis ich antworte vergehen wichtige Sekunden, weil ich hier im Kreis tippe, was muß ich umstellen um schneller zu antwoten?
Habe aber auch kein Problem überlegt und später zu posten. heute Nachmittag wärst du aber nach 3 Minuten der poste 100 posts später gewesen
Schon merkwürdig, Stadt Dresden + Land Sachsen versuchen wenigstens Ihr Bestes um eine Lösung zu finden, Portugal reagiert auch via Bankunterstützung....
stellt sich doch wirklich die Frage:
- Was ist mit Bayern ??? - > Hauptquatier von Qimonda...
- Was ist mit Qimonda in Asien ? - > da gibt es auch Werke...
Wie clever sich die Regierung dabei angestellt hat sei mal dahingestellt aber warum soll es ein Bundesland und eine ausl. Bank auch alleine ausbaden?
Und überhaupt ist die Entscheidung doch nicht ob 500 Mio oder 1 Mrd - sondern will man Mikroelektronik zukünftig in Europa haben oder von Asien / Amerika abhängig sein. Danach kommt dann die Frage ob die knapp 5000 Arbeitsplätze (direkt bei Qimonda) geretten werden sollten oder nicht - wenn man dann nachdenkt das alleine an Dresden mit Zulieferanten weit mehr als 15.000 Arbeitsplätze sowie mehrere Insolvenzen von kleineren Firmen auf dem Spiel stehen.... dann sollte man mal überlegen eine Bank weniger zu unterstützen, das Geld in ein Zukunftstechnologie zu investieren und die Strukturen dieser "Organisation komplett zu überdenken"...
ich bin aus Nds.
Für Lou2008 und Mr-Bean ( Nds= Niedersachsen)
Habe ich schon mal geschrieben, abba nochmal deutlich und zum Verstehen für Lou2008 und Mr-Bean.
Je später es wird desto dümmer sind die, die sich im Forum tummeln.
Zeitverschwendung, keine adäquaten Forumsteilnehmer.