qimonda gerettet

Seite 114 von 161
Neuester Beitrag: 27.02.09 03:53
Eröffnet am:21.12.08 13:02von: WillkohleAnzahl Beiträge:5.005
Neuester Beitrag:27.02.09 03:53von: jogggeleLeser gesamt:371.893
Forum:Hot-Stocks Leser heute:350
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 161  >  

772 Postings, 6039 Tage h0h0@peepshow

24.01.09 13:03
könnte man auch so deuten :-)))
auf jedefall hab ich 20% Gewinn und wenns nächste Woche doch nocht klappt habe ich Pech aber zuindest muss
ich meiner Frau keine schlechten Nachrichten beichten! :)  

Optionen

700 Postings, 6242 Tage karina1000peepshow

24.01.09 13:04
bist ein träumer das geld ist weg du bleibst bis 1 cent ?...lach überleg mal wieviel 1000 % QI steigen muß damit du dein geld wieder hast akzeptiere dedn verlust als lehrgeld ...........das währe gescheit  

982 Postings, 5880 Tage mc69peepshow

24.01.09 13:04
geiler beitrag!

als im november alles aus schien, waren wir noch tiefer im kurs.
das jetzt insolvenz angemeldet wurde ist zwar momentan schlecht für die die investiert sind, aber absolut gut für qimonda!

Warum?

weil nur dadurch(!) der ganze laden aufgeräumt werden kann.
... und das wird dann wieder gut für die aktionäre sein.
endlich bewegt ich wieder was, hätte schon im dezember so sein sollen, dann hätten wir unsere investierte  kohle schon einen monat eher zurück!  

Optionen

2555 Postings, 5912 Tage JensemannIch geh jetzt in die Wilhelma....

24.01.09 13:06
geniesse das Wetter.... passieren tut heute eh nichts mehr und den Rest sehen wir.... ich hoffe auch auf die Rettung.... die Regierung steht extremst in der Kritik wegen dieser Geschichte und das im Wahljahr.... Geht Qimonda unter ist das nur der Anfang vom Leid, sprich gerade jetzt muss man unterstützen... die Abwrackprämie scheint ja auch zu wirken... man muss eben wirklich auch schauen, ob man weiterhin Importe ausAsien zulässt in dem Maße und so günstig....

772 Postings, 6039 Tage h0h0dumme Frage aber

24.01.09 13:07
was passiert mit Aktien von einer Firma die Insolvent ist??? sind die auch weg oder wie läuft dass dann alles ab,
hatte leider noch nie solche Aktien.
HEHE was heisst LEIDER :-)))  

Optionen

2555 Postings, 5912 Tage Jensemann@ HOHO

24.01.09 13:10

Hatte ich doch weiter oben schon gefragt.... die Aktien bleiben gültig,es kann nur Abfindungen geben, der aber von den Aktionären auf der Hauptversammlung zugestimmt werden muss....

also es ist noch lange nicht so dass wir hier alle mit 0 Cent raus laufen

772 Postings, 6039 Tage h0h0ah ok danke

24.01.09 13:12
hatte ich wahrscheinlich überlesen :)  

Optionen

5265 Postings, 5856 Tage melbacherDa weiter oben gesagt wurde die

24.01.09 13:22
Gläubiger würden bei einer Insolvenz auf einen Teil ihrer Forderungenverzichten. Den muss ich enttäuschen.
Warum sollten die das tun? Der Insolvenzverwalter wird alles tun um den Gläubigern vorhandenes Vermögen zu sichern.

Der vorläufige Insolvenzverwalter hat die Aufgabe, 1) das Vermögen des Schuldners zu
sichern und zu erhalten, 2) das Unternehmen des Schuldners bis zur Entscheidung
über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens fortzuführen und 3) zu prüfen, ob das
Vermögen des Schuldners die Kosten des Verfahrens decken wird
So ist zunächst einmal zu prüfen, ob nicht durch die Betriebsfortführung
das Vermögen des betroffenen Unternehmens erheblich gemindert wird. Somit kann der Betrieb jederzeit eingestellt werden um nicht noch unnötiges Geld zu verbraten.

1019 Postings, 5906 Tage Ja Sager@melbacher

24.01.09 13:33

> Warum sollten die das tun? (auf einen Teil der Forderungen verzichten)

Weil der Insolvenzverwalter natürlich versucht, Vergleiche zu schließen um die Schuldenlast zu drücken. Macht natürlich mehr Sinn, wenn der Betrieb fortgeführt wird, passiert aber auch so. Wenn ein Gläubiger bspw. 100.000 Euro bekommen kann und im Ernstfall einen Totalausfall befürchten muss, nimmt der halt die 100.000 und ärgert sich.

275 Postings, 5893 Tage Glücksbringer28@melbacher

24.01.09 13:38
Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber nichts sagen.

Bei RTL läuft demnächst wieder raus aus den Schulden mit Peter Zwegat. Dort wird volkssprachlich erklärt, wie man Schulden durch Vergleiche tilgt. Das könntest sogar du verstehen.  

99 Postings, 5851 Tage minetVerkauf verpasst

24.01.09 13:39
Bei 80 % Verlust muss ich ja meine 10k Qimonda-Aktien behalten. Außerbörslich ist der Kurs bereits auf o,12 gestiegen. Meine Infineon konnte ich noch bei 0,695 abgeben.  

Optionen

1050 Postings, 5871 Tage SmooveD79@minet

24.01.09 13:44
du wirst dich ärgern... das du IFX weggegeben hast.
Aber dafür wird dich QI belohnen... :D  

5265 Postings, 5856 Tage melbacherGlücksbringer28 dann schau mal die Sendung genauer

24.01.09 13:57
Da verwechselt ihr nämlich was.
Ein Einigungsversuch geschieht schon vorher, bevor Insolvenz beantragt wird.
Der Herr Zwegert versucht vor der Insolvenz sich mit den Gläubigern zu einigen und wenn die sehen bei einer Insolvenz bekommen die gar nichts mehr, nehmen die halt was sie noch bekommen können.

Wenn der Herr Zwegert denen aber nichts anbietet oder die der Meinung sind es gibt noch irgend welche Vermögen, dann werden die durch das Insolvenzverfahren gehen und genau an diesem Punkt sind wir ja bei qimonda. Mit den Gläubigern wurde sich nicht geeinigt und somit werden die jetzt auch nicht auf Ihr Geld verzichten.

Der Insolvenzverwalter, der vom Gericht bestellt ist, sondert erstmal alle Gegenstände aus, die dem Unternehmen nicht gehören. Gemietete Sachen, Leasinggegenstände, Sachen die unter Eigentumsvorbehalt geliefert wurden.

Dann wird der Rest geprüft, ob Abgesondert werden muss. Das sind Gegenstände die verpfändet wurden, z. B. als Sicherheiten an Banken.

Der Rest kann dann verwertet werden um Schulden zu bezahlen.

Sozialversicherungsbeiträge werden mit den Kosten des Verfahren zuerst bezalt und die Kosten aus Arbeitsverhältnissen (also Löhne). Dann Steuern.

Wenn dann wieder erwarten noch etwas übrig bleibt, werden die übrigen Gläubiger die ihre Forderungen angemeldet haben anteilig bedient.

1019 Postings, 5906 Tage Ja SagerWie vermutet: Politiker aka Pappnasen haben viel zu lange gewartet ...

1
24.01.09 14:58

Auszug aus: http://www.welt.de/wirtschaft/article3082509/...leite-fuer-fatal.html

Die Pleite des Chipherstellers Qimonda ist nach Ansicht von Experten nicht nur ein Verlust für Deutschland, sondern schadet der gesamten Halbleiterindustrie Europas. Die Wissenschaftler befürchten, dass die staatlich gestützten asiatischen Billigproduzenten den Markt jetzt aufrollen.

---

Nach Informationen dvon WELT ONLINE kam der    zusätzliche Finanzbedarf bei Qimonda zustande, da der Konzern eigentlich    bereits Ende Dezember mit ersten Überweisungen aus dem Hilfspaket rechnete.    Wegen der Verzögerung habe man Investitionen nicht vornehmen und so die    Produktionskosten nicht drücken können, hieß es. 

---

Na, herzlichen Glückwunsch, ihr Pappnasen in Dresden und Berlin. Ihr habt eindrucksvoll bewiesen, dass ihr Null Ahnung habt, nur leere Worthülsen von euch geben könnt und im Endeffekt einzig und allein auf die kommenden Wahlen schaut.

Es ist wirklich armselig, wie hunderte Milliarden Steuergelderzum Fenster rausgeschmissen werden, um eine persönliche Schwanzverlängerung zu erleben (Sachsen LB, Bayern LB, Commerzbank, ...) aber wenn es um wirklich wichtige Sachen geht, kommt nix mehr.

Ich hoffe nur, dass die Verantwortlichen bei den kommenden Wahlen mal so richtig eins aufn Sack bekommen. Aber Hoffnung hab ich da nicht. Die Leute finden das ja überwiegend sooooooo toll, dass es "Abwrackprämien" und Co. gibt.

Sollte die Entscheidung nicht im Laufe der nächsten Woche revidiert werden und unverzüglich Gelder fließen kann man die Politker nur zu einem beglückwünschen, nämlich im Bereich Hochtechnologie ihr eigenes Grab geschaufelt zu haben.

---

Die sächsische Wissenschaftsministerin Eva-Maria Stange sieht den Standort    trotz der Insolvenz derzeit nicht in Gefahr. „Ich denke, der Verbund ist    stabil genug“, sagte die SPD-Politikerin. Die Insolvenz sei zwar ein    schwerer Schlag. Es gebe aber mittlerweile genügend kleinere und mittlere    Unternehmen. „Der Standort wird das überstehen“, fügte sie hinzu.

---

Ich weiß ja nicht, was Frau Stange da genommen hat. Aber das nächste mal bitte weniger davon. Der Standort wird das ganz sicher nicht überstehen, da IFX Qimonda folgen wird. AMD wird über kurz oder lang auch weg sein, wenns kein Geld mehr zu holen gibt (siehe neue Fab in NY, da gibts von den Amis ne knappe Milliarde für). Und danach könnt ihr euch dann über 40% Arbeitslosigkeit in der Region freuen.

Meine Fresse, was haben wir nur für Pappnasen als Politiker. Die wenigen, denen ich zutrauen würde, wirklich was zu bewegen und vor allen Dingen, das ernst zu meinen, das sie sagen, werden von Ihren eigenen Parteien niedergemacht, wenn sie sich wagen sollten, die Mißstände aufzudecken. Leider nur noch eine korrupte Masse. Schade eigentlich.

4148 Postings, 6546 Tage al56hgIhr wiederholt Euch......

24.01.09 15:00
....alles schon 10 mal gelesen, davon wird es auch nicht besser......  

1019 Postings, 5906 Tage Ja Sager@al...

1
24.01.09 15:09

Der Unterschied dabei ist, dass sich nun "Experten" zu Wort melden, die das ausnahmsweise auch so sehen. Von denen hat sich vorher niemand gezeigt, ganz komisch.

1050 Postings, 5871 Tage SmooveD79@all

24.01.09 15:33
da nun IFX auch noch den Bach runter gehen wird und sich jetzt auch Experten damit beschäftigen
und die ganze Welt aufhorcht, werden sie QI und IFX unterstützen... da ist was ganz großes geplant
und wird auch beispielhaft für folgende Unternehmen mit Problemen sein!

Da gibt´s kein weg mehr drumherum...

Oder die Asiaten kaufen sich wirklich noch bei QI ein...
Aber dann kannst du QI auch pleitegehen lassen...  

1050 Postings, 5871 Tage SmooveD79...

24.01.09 15:37
bzw. damit die Asiaten sich nicht einkaufen hat man bei QI schnell mal die Insolvenz angemeldet.
Das gleiche lief doch auch bei Lehman Brother. Bevor die Asiaten alles bekommen hat man schnell
das Insolvenzverfahren begonnen.  

1019 Postings, 5906 Tage Ja SagerDa wäre ...

24.01.09 15:48

der sinnvollere Weg aber der "VW Weg", also eine Sperrminorität gewesen. Billiger wärs allemal gekommen.

2684 Postings, 5948 Tage Schalke17also

24.01.09 16:05
mal abwarten was sich ergibt. nochmal nachlegen mit einer kleinen posi könnte nicht schaden  

58043 Postings, 6387 Tage heavymax._cooltrad.#2839: @Ja..

6
24.01.09 16:06
Qi und das Rettungspaket..
wenn man mal im Link unten die "Chronologie der geplanten Rettung" verfolgt, ist es ja kaum zu glauben, daß es jetzt tatsächlich erst soweit kommen musste. Eine Bankrotterklärung unserer Politiker im Bund und Land, incl. der EU Ebene.
In der Tat melden sich jetzt auch viele Experten zum Thema.. warum haben die vorher geschwiegen..
Wenn man das ganze auch noch als Aktionär verfolgt, kann man eigentlich nur den Kopf schütteln, über soviel Dummheit gepaart mit offensichtlicher Arroganz, denn keiner wollte das Gesicht verlieren und "im Sinne einer Einigung finanziell nachbessern und somit einlenken".. bei sovielen Beteiligten "Rettern" hätten sich die Mehrkosten locker auf alle anteilmäßig verteilen lassen..
jetzt folgt Heulen und Zähneknirschen. Da lob ich mir mal den Obama der mit nötigem Weitblick auch der US Autoindustrie ua. aus dem Sumpf helfen wird..
ich kann nur sagen armes Deutschland, armes Europa mit all den scheinbar "unfähigen Politikern" die keinen Mut, Weitblick und Zuversicht haben..
ich werde doch eines Tages noch auswandern aus diesem destruktiven Land..

982 Postings, 5880 Tage mc69au ja auswandern,

1
24.01.09 16:16
am besten auf die Cook Islands, von den habe ich noch ein paar Dollar! :-))
da ist es immer schön warm, das wasser himmlisch blau, die cocktails herrlich

... und am besten, keine dummen und unfähigen politiker!

:-))

sach bescheid ich komm mit! :-)

p.s. aber vorher muss ich noch mein festtes minus aufm depot ausgleich  

Optionen

4148 Postings, 6546 Tage al56hg@heavy

1
24.01.09 16:20
..haette ich nicht besser sagen koennen, diese Universaldilettanten sind teilweise total weltfremd, von Spechelleckern umgeben und denken dann noch "Wie toll sind wir doch". Wir verarschen die Buerger und verdienen noch eine Menge Geld dabei.....Hahahahahaha....Ausnahmen gibts natuerlich ueberall!!!

Nur meine bescheidene Meinung, frueher gabs noch Politiker mit Profil, wenn ich da an Wehner, Strauss, Schmidt, Genscher, von Weizsaecker oder auch Brandt denke, egal welche Partei man jetzt waehlt...  

969 Postings, 6360 Tage windy k.torGuter zusammenfassender SZ-Artikel

2
24.01.09 16:27

4524 Postings, 5836 Tage woodstock99@2839

2
24.01.09 16:29
ich denke jetzt im nachhinein das dies unsere herren schon zeit geraumer zeit wussten das dies so ausgehen wird.
mir kann doch keiner erzählen das dies mit rechten dingen zugegangen ist..

wenn man schon weiß dass das geld ausgehen wird und man wirkliches interesse hat den laden nicht hopps gehen zu lassen  warum  lasse ich ewig zeit verstreichen bis ich mich wieder an einen tisch setzte??? das check ich überhaupt nicht...

ich denke wie sie die tatsächlichen zahlen von qimonda gesehen haben war das ding schon gelaufen, der rest war nur großes bla bla um gut dazustehen.  die letzten dreihundert geforderten millionen düften doch die herren nicht überrascht haben wenn ich mir mal die bücher, evtl anstehende verfahren wegen patentrechten usw  von qimonda angeschaut hätte . und das haben sie gemacht .......

aber dann große verwunderung.    meine meinung... das ganze war ein perfekt aufgeführtes verarschungstheater......

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 161  >  
   Antwort einfügen - nach oben