Bayer AG
Seite 841 von 1002 Neuester Beitrag: 03.02.25 17:00 | ||||
Eröffnet am: | 17.10.08 12:35 | von: toni.maccaro. | Anzahl Beiträge: | 26.026 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 17:00 | von: Bishop of D. | Leser gesamt: | 9.710.538 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.533 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 839 | 840 | | 842 | 843 | ... 1002 > |
Die dummen Aktionäre bezahlen am ENDE immer die Rechnung.
kostolany meinte auch keine sanierungsfälle als er das gesagt hat.
und bayer ist im moment ein sanierungsfall. zitat ceo "50 mrd umsatz und 0 cash flow, das geht so nicht".
bei bayer gibts zur zeit chancen und risiken, von beidem im überfluss. soll jeder selber entscheiden, auf was er spekuliert.
Der Gewinn liegt im Einkauf.
Viele haben doch auf günstige Kurse gewartet...
Jetzt ein Drittel zu 32e rum, ein weiteres Drittel bei unter 30 und das letzte Drittel auf einem Crash bereit halten...und dann liegen lassen.
Man sollte ja nur Mi dem Geld zocken, welches nicht dringend benötigt wird.
Ich gehe bis Mitte dez. mit einer Erholung bis 40e aus.
Dann hau ich 50%erstmal raus. Rechne 2024 mit einem Gesamtmarktcrash. Aber schnelle Erholung danach.
Schau mer mal würd da Franz sagen...
Kein Rat zu was. Rumgezocke also mal als Spass bei mir, nur noch dieses Joahr.
.
NUR gab es damals noch keine Derivate, Puts, Calls, Hebelprodukte, Leerverkäufer und und und.
Und wenn man seinen Worten zB bei Wirecard, Solarworld, Air Berlin und noch vielen weiteren Aktien gefolgt wäre, dann hätte man sich nach dem "Aufwachen" nicht einmal mehr besagte "Schlaftablette" leisten können.
Damals sicherlich nicht der schlechteste Ratschlag, heutzutage leider nicht mehr umsetzbar
ich schätze mal wer zwischen 50 euro aufwärts hier eingestiegen ist wird sein geld nicht wieder sehen
Außerdem sollte man auch auf die ausgegebenen Anleihen von Bayer schauen. Die stehen alle perfekt da. Die sind nicht eingebrochen, also rechnet auch niemand damit sein Geld von Bayer nicht wieder zurück zu bekommen. Ist in meinen Augen immer ein guter Indikator.
Desweitern kann hier jeder schreiben was er will. Es weiß keiner wie die Aktie nächste Woche steht.
Ich auch nicht. Nur sinnlose Kursziele hier durchs Forum zu jagen bringt nichts. Für die Investieren die jenseits der 40/50 € Marke gekauft haben, bringt das 0 Mehrwert. Genauso die Ausfälligkeiten von Terminator9.
Natürlich sieht der Kurs Sch...aus und nat. herrschen hier Angst und Panik.
Trotzdem sollte man sachlich bleiben.
Der Link mal zum sachlichen nachlesen von ST 2021 ist z.b. mal so eine sachliche News die sich vielleicht
der eine oder andere mal durchlesen sollte.
www.bing.com/ck/...rZWl0ZW4tZnVlbmYtcHVua3RlLXBsYW4&ntb=1
Zu guter Letzt :
Ihr könnt eins glauben, bei Bayer werden die Köpfe qualmen. Gerade auch der AR
muss sich an den Arsch fassen lassen, weil er mit Baumann dieses Desaster zu verantworten hat.
Anderson kann hier eigentlich nur als Gewinner vom Platz gehen, wenn es schafft Bayer wieder
in die Spur zu bekommen.
Mittlerweile glaube ich auch an eine komplette Zerschlagung von Bayer. Bayer muss sich sagen lassen, wenn sie es nicht selbst machen und die Kontrolle darüber haben, dann wird wohl ein anderer Bayer
zerschlagen und das könnte schmerzhafter für die Belegschaft werden. Außerdem gehe ich auch davon aus, dass eine neue Strategie inkl. Verkaufabsichten einzelner Sparten schon deutlich eher vorgestellt wird, als im März 24.
Drücken wir die Daumen, dass Bill die Sache wieder so hinbekommt, dass hier alle gut rauskommen.
Wenn ihr weiterhin überzeugt seid....dann kauft Euch später wieder ein.
Was den momentanen Wert von Bayer angeht....
wenn die Sparte Landwirtschaft...aktuell toxisch ist und niemand weiß was noch für Klagen im Haus stehen.....so ist die Sparte aktuell gesehen als wertlos zu betrachten.
Die anderen Sparten nach Abzug aller Verbindlichkeiten und Schulden sind demnach ca. 20 Euro wert.
Bedeutet ganz einfach....niemand kauft aktuell Bayer...daher wird es keine Erholung geben können....warum denn auch.
Im Jahr 2003 hatten wir ein tief von 10 Euro....ich denke im Jahr 2003 war die Welt für Bayer noch in Ordnung.
- Ein Jeff Ubben hätte Anfang des Jahres nicht so viel Kohle investiert, wenn das gesamte Konstrukt nicht passen würde.
- Aktuell werden in den US Medien extrem viele Werbeanzeigen geschaltet um weitere Klagen gegen Monsanto zu bekommen. Nur finde ich das eigentlich eher positiv. Jeder normale Mensch hat mittlerweile mitbekommen, das man Geld bei Bayer durch eine erwiesene Round Up Schädigung bekommen kann. Also werden sich viele melden und versuchen Ihren durch Camel verursachten Lungenkrebs Monsanto anzuhängen. Ich hoffe das die Aasgeier von Anwälten so richtig welche an den Ballon bekommen.
- PCB ich kann mir nicht vorstellen, das es all zu viel Chancen gibt gegen ein Produkt, welches vor fast 50 Jahren eingesetzt worden ist. Dann würde ich empfehlen auch Pervetinklagen einzustreuen. Ist ja auch nur 30 Jahre älter
- Ich finde den Bericht von NTV ganz gut https://www.n-tv.de/wirtschaft/...elbst-zerlegen-article24551550.html
Wie schon gesagt, ich bin weil investiert, natürlich nicht neutral. Aber ich denke, das die Tiefpunkte einfach erreicht sind. Vielleicht kommen wir noch an die 30 €. Drunter glaube ich nicht. Und dann schiesse ich halt einfach nochmal nach. Good Luck allen investierten
113 000 Klagen wären abgearbeitet.
Laut Handelblatt würden Rechtsanwälte im TV werben, damit sich mögliche weitere Geschädigte melden und sich ebenfalls den Klagen anschließen.
Ja, das macht mir schon Sorgen.
Die Sau soll nochmals durchs Dorf getrieben werden.