Nationalismus stoppen


Seite 76 von 1129
Neuester Beitrag: 12.07.24 14:15
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.213
Neuester Beitrag:12.07.24 14:15von: TiefstaplerLeser gesamt:4.478.559
Forum:Talk Leser heute:704
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 1129  >  

26893 Postings, 5410 Tage hokai1872 & 1875

 
  
    #1876
5
12.01.18 10:01
schon mal drüber nachgedacht, dass es nicht immer automatisch die Linke ist, welche Gegenpositionen zur AFD hat, sondern zumeist die Mitte der Gesellschaft?  

14454 Postings, 7556 Tage inmotionVerallgemeinerung von Trump

 
  
    #1877
1
12.01.18 10:14
https://www.br.de/nachrichten/...als-aus-drecksloch-laendern-100.html

............
Trump macht es sich aber auch sehr einfach........  

140978 Postings, 9030 Tage seltsamErgänzung zu #1874

 
  
    #1878
3
12.01.18 10:22
Alle Russen sind Trolle...  

7523 Postings, 4835 Tage ChartlordRichtig hokai

 
  
    #1879
7
12.01.18 10:29
Nur bedient sich die Mitte nicht des linkspopulistischen Vokabulars !


Man erkennt ganz genau wer aus welcher Ecke stammt.

Für die Mitte ist die Integration in die Kultur selbstverständlich und eine Bildung verfassungsfeindlicher Werte unter dem Deckmatel der Religionsfreiheit oder der Rücksicht auf die ausländische Kultur nicht hinnehmbar.

Das Problem ist, dass zwar viele AfD´ler laute Naziparolen oder so schwingen, aber hinterher rechtsstaatlich abstimmen. Denn im Gegensatz zu den Linken steht bei den Rechten die Stärkung des Rechtsstaates unter Abschaffung der Subkultur(en) auf der Agenda. Wenn das durchgesetzt werden würde, würden verfassungsfeindliche Umtriebe abgeschafft und nur noch "rechte" übrigbleiben.

Aber das haben schon viele mitbekommen, dass eben nicht alles Nazi ist, was Parolen schwingt. Und ich gebe ganz offen zu, dass ich mich daran ergöze wie die Linken nicht dagegen ankommen.

(Öl ins Feuer giesse)

Nach Beendigung der Sondierungen ist das Schicksal der SPD besiegelt, egal, was der Parteitag beschliessen wird. Der Wähler wird entweder das verharmlosende Original oder die AfD wählen. Deswegen wird auch die CSU in Bayern nichts bestellen.
So wird alles, was Links von der CDU ist, zur Splitterpartei und die AfD zur Volkspartei.

Der Chartlord  

36845 Postings, 7607 Tage TaliskerNö, mal gar nicht immer

 
  
    #1880
4
12.01.18 11:54
Man sollte zunächst die Fakten kennen, bevor man darüber urteilt, wer "Wahrheit" kennt und ggf. nicht ertragen kann.
Von wem stammt denn der Begriff Leitkultur, wer hat ein Interesse daran, den Begriff mit Inhalt zu füllen, wer hat ihn vor allem publik gemacht?
https://de.wikipedia.org/wiki/Leitkultur#Merz_(2000)
und dann folgende

Ist also schon der Ansatz von #1875 Schwachfug, so sind es die weiteren Folgerungen erst Recht. Viele im linken Spektrum halten es in Abwehr irgendwelcher konservativen Begriffsbestimmungen mit dem Motto: meine Leitkultur ist das Grundgesetz.


6538 Postings, 5478 Tage Jack_USAFuchs

 
  
    #1881
3
12.01.18 12:02
Einfach macht IhrLinken es Euch doch, wenn Ihr behauptet, daß das alles Flüchtlinge seien, wogegen das tatsächlich zu mind. 95 Prozent alles Wirtschaftsflüchtlinge sind, die nach Doitschland unkontrolliert hineinströmen.

Und es ist bequem, wenn die Linken behaupten, daß die sunnitischen Werte gleichrangig mit unseren Werten seien. Nein sind sie nicht. Ich habs ja deshalb ganz deutlich gemacht, was sunnitische Werte sind:

Ablehnung der Trennung von Staat und Religion
Ablehnung des Gewaltmonopols des säkulären Staates
Ablehnung des Herrschaft des säkulären Rechts
Ablehnung der Religionsfreiheit

Die Linken haben ja längst de intellektuelle Hoheit zu wichtigen politischen Fragen verloren, in Bezug auf den Ordnungsrahmen für Arbeit und Soziales, woraus Gerhard Schröder mit seiner Agenda 2010 die Konsequenz gezogen hat, in Bezug auf die Herausforderungen, die sich natürlich im Zusammenhang mit der Flüchtlingspolitik stellen.

Kopf in den Sand, wie die Linken das derzeit tun, wird den Erfolg der Afd nicht schmälern, die SPD geht auf die 15 Prozent zu.  

6538 Postings, 5478 Tage Jack_USADie Groko wird die pol. Ränder weiter stärken

 
  
    #1882
1
12.01.18 12:04
Nach vier Jahren werden SPD und Union möglicherweise nicht mehr über 50 Prozent kommen.  

6538 Postings, 5478 Tage Jack_USA#1876

 
  
    #1883
1
12.01.18 12:24
In Bezug zu Russophilie und denjenigen, die antisemitische Positionen vertreten oder völkische, kann die Afd nix bei bürgerlichen Wählern reißen, da gebe ich Dir recht.

In Bezug auf die Position zur Flühchtlingspolitik der Groko+"Linke"+Grüne allerdings sieht das anders aus.

Der Bürger wird jedes Thema entsprechend seiner Bedeutung gewichten und da sehe ich das Thema innere Sicherheit, das mit der falschen Flüchtlingspolitik eng verbunden ist, wie wir ja spätestens seit Köln und Berlin gesehen haben, sehr stark gewichtet beim Bürger. Das überstrahlt sozusagen die anderen Themenfelder in der öffentlichen Wahrnehmung. Natürlich sind Wirtschaft und Arbeitsplätze immer noch stärker gewichtet beim Bürger, allerdings vertritt die Afd keine wirtschaftsfeindlichen Positionen und also sieht der Bürger auch die gute wirtschaftliche Lage nicht als gefährdet an.  

6538 Postings, 5478 Tage Jack_USADa die Afd Oppositionsführer ist

 
  
    #1884
1
12.01.18 12:31
wird ihr auch eine entsprechende Bühne geboten zur weiteren Profilierung. Die Groko ist falsch, denn sie dient nur dem Machterhalt von Mutti, aber drängende Fehlentwicklungen, wie die fortgesetzte Grenzöffnung werden nicht korrigiert und das Parlament ist stillgelegt. Nunja, immerhin gibts ja nun FDP und Afd, die jetzt dazukamen.  

17012 Postings, 5776 Tage ulm000keine wirtschaftsfeindlichen Positionen ?

 
  
    #1885
8
12.01.18 13:27
So, so. Wenn ich das so höre was die Ostdeutsche AfD vor hat, dann Prost Mahlzeit und wenn es nach diesem nationalistischen Ansinnen der AfD geht, dann noch mal Prost Mahlzeit. Das ist wirtschaftsfeindlich und zwar von A bis Z. Aus einem Land wie Deutschland, das seinen Wohlstand einzig den Exporten zu verdanken hat (Deutschland hat in 2017 über 1,2 Billionen € exportiert), ein nationalistischen Staat zu machen ist wirtschaftlicher Selbstmord !!! Nie vergessen Jack_USA die AfD ist zumindest zu 40% völkisch !!

Die AfD ist ohnehin lediglich eine 1 Themenparteit, denn sie hat in keinem einzigen politischen Gebiet ob Rente, Pflege oder Wirtschaftspolitik ein sauber realpolitisches und durchgerechnetes Programm bisher vorgestellt und der AfD Opa Gauland weiß auch ganz genau warum, denn das wäre mehr ais ein Hauen und Stechen, denn die West AfD um die Weidel und die Ost AfD um den Höcke und Poggenburg, haben völlig konträre Ansinnen in der Wirtschafts- und Sozialpolitik, die niemals kompatibel zueinander sind.

hokai ich muss auch immer schmunzeln wenn die AfD Freaks reflexartig immer von Linken reden, wenn man sich gegen diese krude AfD ausspricht. Da hat mittlerweile der AfD Echoraum sehr gut funktioniert. Wer mit dem dummen, kindischen Thema Linke kommt bei dem erkennt man sofort auf welchen Internetseiten die Typen so unterwegs sind.

Mal ganz kurz gesagt: ich mag keine völkischen Typen, ich mag keine Typen die ständig via Twitter und Facebook provozieren, Fake News oder Viertelwahrheiten rum posaunen, ich mag keine Partei, in der es in Teilen eine solch antiwestliche Stimmung gibt, ich mag keine Partei wo rechtsextreme Typen angestellt werden und ich mag keine Partei in der Rassisten und Antisemiten gedultet werden. Das alles hat null mit Links oder Rechts zu tun, sondern das hat für mich mit einem ganz gesunden Menschenverstand zu tun wie auch mit einem bestimmten Wertegefühl, das man hat oder auch nicht.

Zu dem ganzen völkischen, nationalistischen, rechten/brauen und rassistischen Bockmist passt dieses zu ziemlich gut:

http://www.news.de/politik/855682610/...esiderius-erasmus-stiftung/1/
("Zoff um AfD-Stiftung: Steckt hinter den Gönnern ein rechtes Netzwerk?")

All das hat null mit Links zu tun.




 
Angehängte Grafik:
afd73.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
afd73.jpg

3490 Postings, 2615 Tage Sawitzki#1874. (Nachtrag) Tolle Trolle ...

 
  
    #1886
2
12.01.18 13:41
Nichtsdestoweniger bleibt unklar, ob die Kreationen, die Putins Koch jetzt angeblich vermehrt auftischt, eine überwältigende Mehrheit wirklich vom Hocker haut und ob sie als geschmackloses Fastfood in der Regel schnell weggeschoben werden.
Ob hier eine allgemeine Überschätzung vorliegt, ähnlich derjenigen, die aktuell in zunehmendem Maß den Schweizer Nazibazis aus Basel zuteil wird, wäre weiterhin zu prüfen.
Zu beachten ist natürlich auch, dass beispielsweise die ständig wiedergekäute Mär von der erwiesenen Unrechtmäßigkeit der Grenzöffnung 2015 nicht in Putins Küche gekocht wurde, sondern als deutsches Volksmärchen Bestand hat..

"Zum Glück..." und  "vielleicht..." ?
Was jeweils darauf folgt, kommt seinerseits grob verallgemeinernd daher, ganz zu schweigen von dem verhalten-selbstgefällig auftrumpfenden Wirgefühl.  

6538 Postings, 5478 Tage Jack_USANaja

 
  
    #1887
12.01.18 13:51
zumindest nicht so wirtschaftsfeindlich, wie die Linke oder sogar die SPD. Aber klar gibt natürlich im Höcke-Flügel natürlich die Tendenz zu sozialistischen Mist. Ich glaube, der Höcke und sein Flügel hat nur Mist im Kopf. Sieht man ja beim Maier.  

6538 Postings, 5478 Tage Jack_USAAlso wenn die natürlich durchkämen

 
  
    #1888
12.01.18 13:52
mit mehr Sozialismus, dann sähe das an der Wahlurne schon anders aus, dann ginge es nach unten.  

6538 Postings, 5478 Tage Jack_USAFür mich sind alle, die diese Flüchtlingspolitik

 
  
    #1889
12.01.18 14:03
bejahen, links. Das ist doch logisch.  

17012 Postings, 5776 Tage ulm000Deutlicher Rückgang der Kriminalität in Österreich

 
  
    #1890
9
14.01.18 12:46
Die Zahl der Anzeigen in Österreich in 2017 sind auf den niedrigsten Stand seit 2000 gesunken.

In Österreich wie auch in Deutschland gibt es ja nicht wenige, die "gefühlt" denken sie leben viel unsicherer wie noch vor Jahren. Dem ist halt oft nicht so. Das zeigt nun auch die Kriminalstatistik 2017 für Österreich. Einzig die Bereiche Internetbetrug und Cybercrime sind gestiegen bei den Straftatbeständen und zwar sehr deutlich.

Den deutlichsten Zuwachs bei den Verurteilungen in Österreich wegen Sexualdelikten im letzten Jahr gab es ausgerechnet bei den Österreicher selbst. So ganz wundert das auch nicht, denn der Großteil aller Sexualdelikten passiert in den eigenen vier Wänden. Frauen in Deutschland leben mit Abstand zu Hause am gefährlichsten und dort passieren auch die meisten Straftaten gegen deutsche Frauen. Nein, nein keine Einzelfälle !!! 149 Frauen wurden 2016 in Deutschland von ihren Partnern ermordet oder totgeschlagen. Bei 208 Frauen gab es versuchten Mord bzw. Totschlag von ihren Partnern. 2.231 Frauen wurden in 2016 von ihren Partner vergewaltigt und 10.595 Frauen wurden von ihren Partner krankenhausreif geschlagen:

http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/gewalt-115.html

75% all dieser Täter gegen den Partner sind Deutsche. ich frage mich nun gehört die Gewalt gegen den eigenen Partner zur deutschen Leitkultur und ich frage mich warum die AfD mal nicht auf dieses Thema als angebliche Law & Order-Partei eingeht. Angesichts dieser erschreckender Zahlen wäre das eigentlich nur logisch. Das AfD Weltblid ist aber ein anderes - rassistisch und fremdenfeindlich. Sieht man an Kommentaren der letzten Tage von ein paar AfD Abgeordneten wie "Halbneger" oder "barbarischen, muslimischen, gruppenvergewaltigenden Männerhorden". Nimmt man die Zahlen her von der häuslichen Gewalt, dann könnte man durchaus zum Urteil kommen, dass deutsche Männer eine "barbarische" Horde sind. Wäre natürlich komplett undifferenziert und über einen Kamm geschert, aber genau das würden dem AfD Schema entsprechen.

Der springende Punkt zwischen gefühlter und tatsächlicher Sicherheit ist, dass vieles bei bestimmten Gewalttaten zigfach durchgekaut wird von bestimmten Kreisen. Natürlich nur wenn es um Ausländer oder Flüchtlinge geht. Auch solche schwachsinnige Twitteraussagen zu Anfang 2018 wie der von den AfD Damen von Storch und Weidel mit «barbarischen, muslimischen, gruppenvergewaltigenden Männerhorden» heizen das ganze Thema "gefühlte" Kriminalität natürlich noch an, obwohl so gut wie gar nichts passiert ist. Weder auf Weihnachtsmärkten noch an Silvester. Das war für die AfD wohl nicht positiv und dann muss man halt wieder hetzen ohne Ende und wenn es schon nichts "neues negatives" gibt aus der Flüchtlingsfront wird halt das "Alte" wieder hervor gekramt. Irgendwie muss man die AfD Fanbase bzw. einige der achso "besorgten" Bürger bei der Stange halten. Zumal die AfD als Partei ohnehin nur das Thema Flüchtlinge kennt, denn sonst kommt ja von der AfD so gut wie gar nichts.

Ich wundere mich ohnehin. Wenn man so liest was die AfD andauernd behauptet/suggeriert dürfte ich eigentlich längst nicht mehr leben. Ich war dreimal auf dem Weihnachtsmarkt und habe Silvester mit Hunderten Menschen gefeiert. Man glaubt es fast nicht, ich lebe immer noch, war nicht im Krankenhaus. Ganz im Gegenteil mir geht es pudelwohl. Kann es sein, dass die AfD maßlos übertreibt ? Nachher geht bei mir am Haus ein Fasnetumzugs vorbei und den gucke ich mir natürlich an oder ist das viel zu gefährlich ?

Die für mich großteils widerliche, teilweise menschenverachtende Strategie der AfD ist so was von entlarvend, aber der AfD Fanbase scheint das alles rein gar nichts auszumachen. Wie drauf diese AfD ist zeigt exemplarisch ein Wohungsbrand in Sachsen (Plauen) vor knapp 2 Wochen, wo Flüchtlingen wohnen. Ein Deutscher hat das Haus angezündet und Neonazis haben den Brandhelfer zugerufen "lasst sie verbrennen" und "Heil Hitler". Dazu haben noch ein paar Neonazis Feuerwehr und Polizei attackiert:

https://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTLAND/...ot-artikel10097863.php

http://www.bild.de/regional/chemnitz/...-bepoebelt-54425234.bild.html

Kein Wort von der AfD dazu. Nichts, rein gar nichts. Normalerweise ist die AfD ja sehr redselig und kommt Ruck Zuck mit irgendwelchen Kommentaren daher. Darum stelle ich über die AfD fest: "Wer schweigt toleriert".

Das sagt doch eigentlich schon vieles aus welch perfide Strategie bei der AfD gefahren wird. Zumal ja die Hochburg der AfD Sachsen ist und dort ist sind rechtsextreme und fremdfeindlichen Straftaten sehr hoch so z.B. wurde vor ein paar Tagen auf eine 19jährige Asylantin ein Hund gehetzt:

https://www.welt.de/vermischtes/article172365260/...cebook.shared.web

Gilt jetzt natürlich nicht für ganz Sachsen, aber z.B. im sächsischen Freital. Aber auch in Dresden und dem Landkreis Bautzen gibt es deutlich überdurchschnittliche rechtsmotivierte Straftaten.

Übrigens: Das alles hat nichts mit Links oder Rechts zu tun, sondern mit einer gewissen Wertevorstellung wie z.B. Anstand !!! Das hat man oder man hat es halt nicht. Jedenfalls wurde ich und meine 6 Geschwister so erzogen und NEIN meine Mutter war keine Linke. Ganz gewiss nicht. Ich ich gehe mal davon aus, dass die 87% der Deutschen, die diese krude AfD nicht gewählt haben, sicher auch nicht alle Linke sind. Kann es sein, dass die AfD Fanbase null Ahnung hat oder ist es halt so, dass nur die Typen in der AfD Echoblase Probleme haben zwischen der sehr verengten virtuellen Welt zu realen Welt, die deutlich differenzierter ist.  

328 Postings, 3783 Tage Fuchs96zu 1881

 
  
    #1891
4
14.01.18 21:37
Na ja, du schreibst Doitschland - das sagt wahrscheinlich alles über deine Gesinnung aus. Aber OK, muss ich akzeptieren, ein Rechtschreibfehler war es ja wohl nicht, oder?

Woher du deine Zahlen hast, weiß ich natürlich auch nicht - 95% Wirtschaftsflüchtlinge? Hast du dazu eine halbwegs seriöse Quelle? Wohl eher nicht!

Einfach mal zu besseren Verstehen:
Der Islam ist eine Religion, genauso wie das Christentum, Judentum und weitere andere Religionen. Ich kann die/meine Religion ausleben wie ich möchte. Zwar gibt es in jeder Religion Leitlinien, aber ob ich mich nun daran halte und wie ich sie auslege, entscheide immer ich selbst!

Eine Religion ist nicht eine angeborene Eigenschaft bzw. Rasse, sondern eine rein persönliche Entscheidung.

Ich weiß nicht, wie viele Moslems du persönlich kennst, aber ich kenne einige - privat und beruflich. Dabei sind einige Vollidioten, viele normale Menschen und ein paar ganz tolle Persönlichkeiten/Menschen. Komisch, genau so wie bei meinen christlichen Freunden/Mitbürgern.
Intelligenz, Menschlichkeit, Persönlichkeit etc. wird doch nicht durch die Religion vorher bestimmt bzw vererbt... Jeder Mensch ist anders!
Alle Sunniten lehnen ... . Die Juden sind Schuld (vor ca 80 Jahren)... - fällt dir da selbst nichts auf?
 

16233 Postings, 6395 Tage noideaFakt ist aber auch, dass

 
  
    #1892
4
14.01.18 21:51
von keiner anderen Religion soviel Gewalt ausgeht.
Oder willst Du das bestreiten ?  

328 Postings, 3783 Tage Fuchs96Richtig, aber

 
  
    #1893
6
15.01.18 06:14
Seid es den politischen Islam gibt, also seit ca. 30 Jahren. Eskaliert seit ca 15 Jahren, als der Westen meinte, den Irak befreien zu müssen.
Historisch gesehen ziemlicher Quatsch. Unter dem christlichen Kreuz sind garantiert mehr Menschen ermordet bzw umgekommen.

Trotzdem ist das Christentum keine mörderische Religion und auch nicht ALLE Christen Mörder!
Mir geht es um diese dummen Verallgemeinerungen.  

7523 Postings, 4835 Tage ChartlordAber Fuchs !

 
  
    #1894
15.01.18 08:39
Das darf man in Gegenwart linkspolulistischer Spätmarxisten nicht sagen.
Die würden sonst wieder daran erinnert werden, dass ihre linke Weltanschauung mit den Kugeln von Andreas Bader und Ulrike Meinhoff untergegangen ist, und dass fremde Überzeugungen, die einst unter Arafat die Unterstützung bekommen haben, die linke Terroristen benötigten.

Übrig geblieben sind verzweifelte Beschimpfungen, die bei Kundgebungen oder Demonstrationen nicht in der Lage sind die angrenzenden Currybuden zu füllen !

Da bleibt man auch bei islamischen Terroristen lieber ruhig, damit niemandem auffällt, woher diese Terroristen stammen; aus dem einstigen Spektrum der RAF. Die haben jetzt zwar die politische gegen eine weitgehende religiöse Weltanschauung getauscht, aber nur für Merkels Verharmlosungen, denn es darf niemals erwähnt werden, dass im Islam Religion und Staat vereint sind; und dass in Wirklichkeit der linke Terrorismus nur anders bemalt weiter fortgesetzt wird. (schwarz anstelle rot)

Der Chartord  

17012 Postings, 5776 Tage ulm000Die AfD und die Verschwöungen

 
  
    #1895
7
15.01.18 11:51
Nach dem der Märchenonkel Meuthen daher gekommen ist mit "Vorname Mohamed für Neugeborene in Essen schon auf Platz 1" rudern nun einige AfD Kreisverbände auf Facebook auf diese Lüge vom Märchenerzähler Meuthen mit. Bei diesem Thema geht es natürlich um das Kernpolitikfeld der AfD, nämlich der Islamisierung bzw. der Umvolkung Deutschlands. Umvolkung ist übrigens ein Begriff aus der nationalsozialistischen Volkstumspolitik. Von dem her passt das natürlich zur AfD voll und ganz und die AfD muss diese angebliche Umvolkung weiter bespielen um so wohl ihre Fanbase einigermaßen befriedigen zu können..

Diese Aussage vom Meuthen war schlicht weg gelogen, denn der Name Mohamed taucht auf der Neugeborenen Namensliste von Essen, dort sind die Top 30 Namen der Buben aufgeführt, überhaupt nicht auf:

https://www.essen.de/rathaus/aemter/ordner_33/...en_aktuell_5.de.html

Dass die Meuthensche Aussage falsch bzw. gelogen war, das ist in der AfD wohl mittlerweile angekommen, aber nun kommt das alte, perfide Spiel der AfD ganz nach dem Motto "was nicht ist - kann nicht sein" und so wird nun rotzfrech von der Ulmer AfD behauptet, dass die Statistiken manipuliert werden.

So unterstellt die Ulmer AfD der Stadt Ulm ihre Vornamensstatistik für Neugeborene zu manipulieren mit "ss fällt auf, dass in beiden Geschlechtern nicht ein einziger (!) muslimischer Name aufgeführt ist. Kein Mohammed, keine Ayshe":

https://www.facebook.com/Afd.Ulm.Alb.Donau/

Tja liebe Ulmer AfD es sind ja nur die Vornamen aufgeführt, die mindestens 9 Mal in 2017 vergeben wurden und Fakt ist halt mal, dass der Ausländeranteil in Ulm bei 18,7% liegt und das ist nur leicht höher wie zu Beginn 2000 (!!!), also vor 17 Jahren, denn da lag in Ulm der Ausländeranteil bei 17,4%. Ähnliche kleine Zuwächse beim Ausländeranteil in den letzten 17 Jahren gibt es eigentlich überall in Deutschland und das obwohl rd. 1,4 Mio. Flüchtlinge ins Land in den letzten 3 Jahren gekommen sind. Die AfD suggeriert aber Tag ein Tag aus etwas ganz anderes. Vor allem großteils total undifferenzierter Plumperquatsch auf den offenbar auch noch viele aus der AfD Fanbase rein fallen und diesen Quatsch oftmals noch nachplappern. Manchmal grenzt ja das fast schon an eine Art von Gehinrwäsche. In absoluten Zahlen wohnten vor 17 Jahren in Ulm 20.406 Ausländer und Ende 2016 waren es 22.991 Ausländer:

https://www.statistik-bw.de/BevoelkGebiet/.../01035010.tab?R=GS421000

Nach der kruden AfD Logik wäre diese Namensliste also auch schon vor 17 Jahren manipuliert gewesen. Tut mir leid, aber solche Aussagen sind für mich schon mehr als daneben. Für mich ist das schlicht weg total irre und verlogen bis zum geht nicht mehr. Aber der AfD geht es ja um was ganz anders. Es geht denen um ihr Kernthema "Islamisierung" und "Umvolkung" und sonst um rein gar nichts. Da spielen dann reale Zahlen keine Rolle. Passen die offiziellen Statistiken nicht der AfD in den Kram, dann wird sofort von Manipulation geschwafelt. Passen sie, dann werden sie natürlich mit voller Stolz präsentiert. Für mich hat eine solche schräge Vorgehensweise reines Kindergartenniveau. Primär ist für die AfD wichtig, ihr Kernthema "Islamisierung" zu bespielen um ihrer Fanbase zu zeigen, dass Deutschland vor einer "Umvolkung" steht und nur die AfD kann das aufhalten.

Übrigens kommen gut ein Drittel der in Ulm lebenden Ausländer aus der EU so z.B. aus Italien, Griechenland, Rumänien oder Frankreich. Das ist auch gut so, denn in Ulm ist der Arbeitsmarkt nahezu leergefegt. Industrie, Maschinenbau und Handwerk boomen bei uns ohne Ende und ohne Ausländer würde es für die dtsch. Wirtschaft alles andere als gut aussehen. Das passt den Nationalisten natürlich nicht in Konzept. Der dtsch.,vor allem der süddeutschen Wirtschaft geht es so gut wie schon ewig lange nicht mehr und es besteht sogar die Gefahr einer Überhitzung. Jeder wo arbeitet kann das wohl auch bestätigen. Im Bezirk Donau-Iller zu dem Ulm dazu gehört, haben wir die niedrigste Arbeitslosenquote seit 30 Jahren mit gerade mal 2,5% !!! Das ist schon mehr wie Vollbeschäftigung und die Betriebe suchen weiter händerigend Leute, aber es gibt kaum noch Menschen auf dem Arbeitsmarkt. Ich kenne sogar 2 Ulmer Maschinenbauer, die können gar keine Aufträge mehr annehmen, weil sie ganz einfach nicht genug Mitarbeiter haben um sie abarbeiten zu können. 5.930 offene Arbeitsplätze sind bei der Bundesagentur für den Ulmer Bezirk gemeldet und die Dunkelziffer dürfte dabei noch recht hoch sein. Lehrlinge finden sich kaum noch. So sind in Ulm gut ein Drittel aller gemeldeten Lehrstellen nicht besetzt.

Bin jetzt etwas abgeschweift vom Thema, aber so etwas kann man ja von der AfD nie lesen, denn alles was schlecht für sie als Partei ist wird einfach mal ignoriert. Das Land Deutschland ist da nicht so wichtig, sondern das Wichtigste ist wohl die Ideologie angefangen von einer nationalistischen Denke bis hin zum völkischen Wahn ala Höcke oder Poggenburg. Einige von der AfD Fanbase zweifeln sogar die hervorragende wirtschaftliche Lage Deutschlands an. Bei denen weiß aber der normale Mensch dann schon, dass diese Typen mit Arbeit nicht viel am Hut haben.

Irgendwie schizophren ist aber, dass sich die Ulmer AfD parallel zu den irren Manipulationsvorwürfen beschwert, dass es für Russen schwer ist in Deutschland mit einem Asylantrag durchzukommen bzw. die Anerkennung als Deutscher. Tja die AfD will ja die Russendeutschen als ihre Wähler nicht verlieren und so muss man halt für die russischen Asylanten trommeln. Die rd. 4,5 Mio. Russendeutschen, die bei uns leben, müssen ja als Wahlklientel bei Laune gehalten werden. Ein gutes Bespiel meiner Meinung nach wie zwiespältig es bei der AfD abgeht. Juckt aber die AfD Fanbase offenbar überhaupt nicht.

Wenn ich mir die Zahlen anschaue, die Entwicklung analysiere und mit offenen Augen durchs Leben gehe in meinem Lebens/Arbeitsbereich ohne eine vorein genommene Meinung und Vorurteilen, dann scheint es für mich so zu sein, dass die Ulmer AfD null Ahnung hat was in Ulm los ist. Ach ganz vergessen nur was die AfD sagt stimmt. Alles andere sind Fake News. Darum  wundert es mich auch nicht, dass die Ulmer AfD nicht gerade große Ahnung hat was in Ulm lost ist, denn der Ulmer AfD Kreisvorstand Ciresa (dem Namen nach mal mit Sicherheit kein Biodeutscher) ist eher bekannt dafür, dass er Neonazilieder auf seiner Facebookseite veröffentlicht ( http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/...es-liedgut-10840020.html ), für ein deutlich liberaleres Waffengesetz ist und ein glühender Fan vom Höcke ist, der ja so gerne 3. Reichsvokabular in den Mund nimmt wie Wucherungen, Volksverderber oder Bewegungspartei.

Tja es stellt sich bei der AfD bei mir eigentlich fast immer grundsätzlich die Frage warum versucht diese Partei sie so läppisch einen billigen Populismus zu verbreiten, den jeder, der sich nur ein wenig informiert, sehr leicht entlarven kann. Auf diese dümmliche, hetzerische, heuchlerische Masche fällt doch eigentlich kein normal denkender Mensch rein. Für mich ist das alles nicht nur krank, sondern schon weitaus mehr meines Erachtens nach.

Die Top 10 Namen in Ulm in 2017 nach der offiziellen Ulmer Vornamenstatistik:

1. Noah 37
2. Lukas 34
3. Emilia 33
4. Lena 31
5. Ben 28
6. Emma 27
7. David 28
8. Felix 27
9. Paul 26
10. Maximilian 25

https://www.ulm.de/sixcms/media.php/29/Vornamensstatistik_2017.pdf

Mir würde nicht mal im Vollrausch in den Sinn kommen eine solche Partei wie die AfD wählen. Mir passt auch einiges nicht was in Deutschland abgeht, so ist es halt mal in einer Demokratie, aber ich lebe sehr gerne in Deutschland u.a. weil wir eine offene Gesellschaft sind, dass ich hinreisen kann wohin ich will, unser poliltisches System ganz ok finde u.a wegen des Förderalismus und weil das dtsch. Wirtschaftssystem mit der sozialen Marktwirtschaft für mich fast ein ideales System ist.
Für mich ist es eigentlich unglaublich, dass das was in der AfD abgeht von einigen Mio. Deutschen so kritiklos akzeptiert wird. Die sind zwar ganz klar eine Minderheit, aber wenn es vor Jahren eine Satiresendung gegeben hätte über die heutige AfD u.a. mit den ganzen wirren Verschwörungstheorien, nationalistischen Bockmist, rassistischen Tweets und dem Schönreden des 3. Reichs und dass diese krude Ein-Themenpartei Partei auch noch in den Bundestag kommt, dann hätte ich das als Science Fiction abgetan und gelacht, dass so dumm viele Deutsche doch gar nicht sein können.  

17012 Postings, 5776 Tage ulm000AfD und Meinungsfreiheit: Passt nicht zusammen

 
  
    #1896
5
15.01.18 15:47
Die AfD verklagt am Kölner Landgericht den Domaininhaber der Seite "wir-sind-afd.de" und reklamiert die Domain für sich dabei. So sieht also die Meinungsfreiheit ala AfD aus. Auch mal wieder so ein Beispiel, dass die AfDler sehr iel on sich geben, aber beim genauen Hinschauen ist bei denen sehr viel Schein als Sein.

Diese nun von der AfD beklagte Seite hat ein paar recht interessante Zitate ink. Quellenangaben von ein paar Afdlern, die der AfD natürlich nicht gefallen und nun wird halt geklagt.Meinungfreiheit ala AfD halt.

"Von der NPD unterscheiden wir uns vornehmlich durch unser bürgerliches Unterstützerumfeld, nicht so sehr durch Inhalte"

Dieser Satz kam übrigens vom baden-württembergischen AfD Bundestagsdirektkandiad  Dubravko Mandic. Ist aber nicht der einzige AfDler der die NPD lobte. So auch dieser AfDler Maier, sitzt ja mittlerweile für die AfD im Bundestag. Auch der hat die NPD gelobt mit "die NPD war die einzige Partei, die immer geschlossen zu Deutschland gestanden hat":Dieser rassistische AfD Bundestagsabgeordneter Maier kann also noch mehr als das Wort "Halbneger" tweeten:

https://www.welt.de/politik/deutschland/...ch-die-NPD-und-Hoecke.html

Dieser AfDler Maier fühlt sich auch eng mit der rassistischen Pegida:

https://www.mdr.de/sachsen/dresden/...lterschluss-mit-pegida-100.html

Es steht zwar klipp und klar im AfD Programm drin, dass es ein klare Abgrenzung zur Pegida geben muss, aber das steht nur auf dem Papier. Wenn einer wie der Maier sich nicht daran hält juckt das bei der AfD niemand, denn sonst hätten sie den Typ längst aus der Partei rausschmeißem müssen. Heißt dann auch ganz klar im umkehrschluss, die AfD sappert zwar sehr viel, aber ........

Auch ein paar Höcke Zitate sind auf der Seite zu finden:

"Unsere einst geachtete Armee ist von einem Instrument der Landesverteidigung zu einer durchgegenderten multikultiralisierten Eingreiftruppe im Dienste der USA verkommen."

"Wir werden so lange durchhalten, bis wir 51 Prozent erreicht haben. Dieses Land braucht einen vollständigen Sieg der AfD"

Liest sich fast so als ob es der Göbbels im "gelobten" 3. Reich gesagt hätte.

Auch vom Poggenburg, immerhin Chef der AfD in Sachsen Anhalt, gibt es ein "nettes" Zitat auf der Seite:

"Nehmen sie die linksextreme Bedrohung ernst und beteiligen sie sich an allen möglichen Maßnahmen um diese Wucherung am deutschen Volkskörper entgültig loszuwerden!"

Diesen Satz mit dem bekannten Nazivokabular hat dieser völkische Poggenburg im Landtag vorgetragen !!!

Hier zu dieser Seite, die die AfD mundtot machen will:

https://wir-sind-afd.de/

Wieder mal Auch so ein ganz typisches Beispiel dafür, dass man die AfD nicht mal ansatzweise für voll nehmen darf. Meinungsfreiheit JA, aber nur für die AfDler, aber nicht für ihre Kritiker und so wird nun der Seiteninhaber verklagt. Das ist die wahre AfD-Welt und die AfD Fanbase klatscht sehr wahrscheinlich dazu.
 

3490 Postings, 2615 Tage Sawitzki#1861-63/1867/1895: Die Klügere gibt nach.

 
  
    #1897
1
16.01.18 12:48
Gerade mal 194 neugeborene "Mohameds"(usw.) 2016 in der Millionenstadt Wien und im selben Jahr sage und schreibe 25 Mohameds in Essen  - diese Zahlen sind es wirklich nicht wert, nachträglich eine Kontroverse im Rahmen eines Nationalismus-Threads ausufern zu lassen.--

An dieser Stelle nur noch ein paar Anmerkungen für Erbsenzähler:
1. Im oberen Link in #1895 erscheinen die Essener Zahlen von 2013, "Diskussionsgegenstand" sind jedoch die Zahlen von 2016. Bitte auf der Seite also oben rechts das Jahr 2016 anklicken.
Dann gelangen die Mohamedaner immerhin auf Platz 25 des Rankings. "Zählt man die 18 Mohammads, 17 Mohammeds, 9 Muhammeds, 6 Mohamads und 5 Muhammads dazu, kommt man auf 80 Nennungen. Nach dieser Zählung läge demnach nicht Elias auf Rang 1, sondern ..."
Äh, Schwamm drüber. (https://www.waz.de/staedte/essen/...-heissen-mohamed-id209184993.html )

2. Was die Wiener Zahlen angeht, so bezieht sich Meuthen auf eine Kontroverse zwischen den städtischen Behörden und dem Massenhetzblatt "Kronen Zeitung" und versucht dabei, diese Kontroverse auszuschlachten und sich selbst die Krone auf sein weises Haupt zu setzen. Was soll´s? - Seiner Zahnlosigkeit tut das keinen Abbruch..
http://www.krone.at/597817
Letztlich hat der Standard längst für Klarheit gesorgt. https://derstandard.at/2000067666347/...iebtesten-Vornamen-Stadt-Wien


 

6538 Postings, 5478 Tage Jack_USADie Afd hat eine Menge unappetitilicher Politiker

 
  
    #1898
16.01.18 13:33
Es ist richtig, darauf hinzuweisen.

Aber wann werden sich diejenigen, die sich zu Recht kritisch mit der Afd auseinandersetzen, sich kritisch mit dem Islam auseinandersetzen?  

17012 Postings, 5776 Tage ulm000sich kritisch mit dem Islam auseinandersetzen?

 
  
    #1899
4
16.01.18 16:58
Naja hat ja wohl nichts mit dem Threadtitel zu tun !!!

Aber ich doch ein wenig was für dich Jack - Ungarn. Das könnte dir doch gefallen.

Der Staatssekretär für Energieangelegenheiten, András Aradszki, hat z.B. im ungarischen Parlament den Kampf gegen den Satan ausgerufen und das sei die "christliche Pflicht" Ungarns. Dabei meinte er Soros, denn der wolle so Aradszki

"das christliche Europa mit der Zwangsbesiedelung von Millionen von fremden Migranten schwächen. Der Rosenkranz ist die stärkste Waffe gegen Satan - auch George Soros wird das erfahren müssen!"

Ist das was für dich Jack ? und so was wurde im ungarischen Parlament gesagt:

http://hungarianfreepress.com/2017/10/09/...soros-is-satan-incarnate/

Orban ist ohnehin ein ganz großer Verschwörungsfan und faselt ja fast jeden Tag, dass "geheime Mächte daran arbeiten, Millionen von Migranten nach Europa zu holen, um die "kulturelle Identität" der europäischen "Völker" zu zerstören".

So sind sie mal die Herren Rechtaußenpoiltiker und selbst ernannte Oberchristen. Wäre aber schon besser wenn solche angebliche christlichen Typen wie der Orban mal schauen würden, dass es dem Volk besser geht. Ist aber nicht so, denn Ungarn erhält die höchste Pro-Kopf-Unterstützung der EU. Gut 30 Mrd. € hat die EU die letzten 7 Jahren nach Ungarn überwiesen. Das sind aufs Jahr gerechnet 4,5% des ungarischen Bruttoinlandsprodukts !!! Tja so sieht das in Ungarn aus, wenn rechte Typen mit einem Faibel an Verschwörungstheorien an der Macht sind.

Ohne die finanzielle Hilfe der EU würde es in Ungarn schlecht aussehen. Genau darum kann auch Ungarn nicht aus der EU raus. Man kann auch ganz getrost sagen, dass Orban in seiner bisherigen 8jährigen Amtszeit Ungarn nicht einen Millimeter voran gebracht hat.

Seit 8 Jahren ist der Orban in Ungarn an der Macht mit seiner "christlichen" Partei und seine Politik war bis dato alles andere als erfolgreich. Als Orban Ministerpräsident wurde lag in Ungarn das BIP pro Kopf bei 13.000 $ und 2017 bei 13.500 $. In Deutschland ist im Vergleich zur Orbans Ministerpräsidentendasein das BIP pro Kopf um 1.500 € auf 44.184 $ gestiegen. Das Gesundheitssystem in Ungarn ist schlecht. So leben die Ungarn im Schnitt nur 72 Jahre lang. In Deutschland liegen wir bei 81 Jahre. Bei der Kriminalität sieht es unter Orban in Ungarn auch nicht allzu gut aus. So liegt z.B. die Mordrate in Ungarn bei hohen 2,7 pro 100.000 Einwohner. Bei uns in Deutschland liegt sie bei 0,7. Also viermal niedriger. In Putins Reich ist die Mordrate aber noch um ein vielfaches höher mit 9,0. Man sieht schon, dass unter solche Patrioten-Politker wie Putin oder Orban ein Land wirklich nicht sicherer machen. Das ist nämlich ein Märchen.

Wer will denn wirklich einen solchen "Christen" als Staatschef haben wie der Orban, der bis auf seinen rechtspopulistischen und nationalistischen Mist ganz offensichtlich rein gar nichts auf die Reihe kriegt ?  

16233 Postings, 6395 Tage noideaLöschung

 
  
    #1900
1
16.01.18 17:03

Moderation
Zeitpunkt: 19.01.18 14:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 1129  >  
   Antwort einfügen - nach oben