http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Auch ich bin seit Freitag Abend long, dabei gehe ich davon aus, daß wir so schnell nicht 1220
Unterbieten werden. Für Marmorstein wird wohl der Vollmond am 13. von Bedeutung sein als mögliches Hoch. Für mich könnte schon der 10. zumindest
richtungsweisend sein. Das sind für euch alles spanische Dörfer wahrscheinlich, aber da hier relative Schreibruhe herrscht, habe ich mich doch mal getraut. Man wird sehen.
Für Kunstinteressierte ( Afrika und außereuropäische) gibt es in Brüssel die Bruneaf,auf welcher Galerien aus der ganzen Welt Galerien um den Sablon herum gemietet haben.vom
4. bis 8. Abgesehen davon gibt es in Brüssel l mit die besten Plätzchen und bestes Essen.
Geht der Kurs demnaechst runter auf unter 35 ist nicht mal mehr der Abwaertstrend von Reinna gangbar und es sehen zuviele den Kurs Ende Juli bei 1180, was quasi einer Selbstprophezeihung der chartorientierten Mehrheit der Marktteilnehmer gleichkommt. Ob dann die 1180 wirklich zur W- Bildung reicht bleibt die grosse Frage.
Schafft der Kurs nochmal sich innerhalb der Range zu etablieren und im Juni vielleicht sogar nochmal an den oberen Trendkanal ranzuarbeiten wirds nochmal richtig interessant. Schafft ers darueber ist alles denkbar. Faellt er danach nochmal darunter leider auch.
Und das alleruebelste ist darunter wird viel leichter und wahrscheinlicher als darueber zu steigen.
Der einzige Vorteil fuer long im Moment seh ich darin dass noch unten nicht mehr viel passieren kann. Irgendwelche absurden Long-Abgreifer overnight mal ausgeschlossen.
1220 - 1300 scheint mir aber eine grad vernuenftige Range.
Das Risiko liegt klar auf Long-Seite. Die Chance aber auch.
pcpan auch von Dir, immer schön zu lesen, kleiner Philosoph.
Leider kann ich meiner Präsenz und meinem interessierten zur Kenntnis nehmen manch Eurer Gedanken nicht mehr durch das Vergeben von Sternchen schweigend Ausdruck verleihen ... ist halt das einzige Rauchzeichen, das man in der Regel geben kann. Immer heißt es nur in roter Schrift: 7 von 20 ... bli bla blu ...
Deshalb jetzt kurz dieses Posting.
Gut, dass ihr alle noch da seid... :-)
Für den Dax erwarte ich trotzdem noch einmal Luft nach oben am Freitag.
Noch einmal zu Klein. Es gibt kaum einen Künstler, für den die Auseinandersetzung mit dem Nichts so fundamental wichtig war. Sein Herz hat diese Spannung nur bis zum 34. Lebensjahr ausgehalten. Er war eine der wichtigsten Künstler nach dem Krieg. Feuer, der blaue Himmel ,
Gold und die Anthropomorphien auf einer Ebene. Angesichts dieser Totalität befinden wir uns wahrscheinlich in einer Art Gartenzwergkultur.
Bitte,meinen Beitrag freundlich zu betrachten.
Daß auch bei Gold morgen Bewegung zu erwarten ist, sollte, dürfte, müßte wahrscheinlich sein.
dann könnte der Schein interessant werden CM5H73. Ich weiß falscher Thread aber AUD/USD korreliert etwas mit Gold/USD von daher vielleicht doch interessant.
Bitte nicht missverstehen, aber es ist schon schwierig innerhalb eines Chartes Korrelationen zu sehen die mit selbst interpretierten Daten in Einklang zu bringen sind und jetzt auch noch Kangoruh vers Bueffel.
Die Goldmaennermineure sitzen doch alle in Kanada. Vielleicht die kuerzeste Korrelation, wenn man direkt durch den Erdkern bohrt.
Ist es wirklich Kunst in vollendeter Form seinem eigenen Stupismus zu folgen, auch wenn die Welt danach kraechzt, weils grad alternativlos scheint. Ich wag daran zu zweifeln und selbst wenn die Performance das alleinige Kriterium sein sollte nachdem die Mehrheit sich in Erbarmenheit sehnt, weil sie unfaehig ist wahre Werte zu erkennen.
Keine Ahnung wann der naechste alles entscheidende Termin fuer die zukuenftige Entwicklung des Goldkurses ansteht.
Ich nehm mal schwer an der Kurs steht dann knapp unter der Alles entscheidenden 50.
Soll ja spannend bleiben.
Witzigerweise werden so zimliech alle Kurse bis dahin korrelieren, was die Sache nicht unspannender macht.
Zumindest fuer jeden fuer sich selbst.
Wann ist euer Termin?
Halte ich für sehr schwierig, abgesehen von der Schwierigkeit, sich selbst zu sehen.was ist authentisch ? Was ein wahrer Wert ? Spekulation ist vielleicht keiner . das schmerzt.
Jeden Abend tickt G an die 48. Der Markt ist zudem noch überverkauft. Für die Shorties wird bei 48 stop ausgelöst. Folglich könnte es für die Bullen ein gutes Zeichen sein ?
Bitte nicht boese sein die Frage ist ernst gemeint.
Worin liegt der Sinn von Kunst? Darin einenen elitaeren Kreis vonbauserwaejlten zu begluecken, die jenseits jeder realen Lebensnotendigen Darseinsbetraechting dahinsicht, oder der Masse zu gefallen. Der Masse zu gefallen ist wahrscheinlich kontraproduktiv, da die Masse noe einen Maezen darstellen wird.
Die eigenen Gedanken zu verwirklivhen, das grenzt schon nah an Kunst, aber welcher Mensch denkt schon Gedanken die er nicht eingeblaeut gekriegt hat.
Aus allem rauszuhalten endet wieder in der in der naiven Kunst, aber die mag eigentlich keiner ausser den naiven Kuenstlern hab ich manchmal das Gefuehl.
Ich stell mir die perfekte Performance vor wie ein Bettler in der Fussgaengerzone bei later vorbeilaufenden Millionaeren und alle wuerden kurz verweilen und innehalten und an jrgendwas erinnert werden, aber so wie es naiv betrachtrt aussieht sinds noch zu viele Bettler die nur nerven und im Weg rumsitzen.
im besten fall lässt kunst menschen dinge anders sehen, löst gedanken und besser noch: gefühle aus, beglückt und gibt kraft.
ohne kunst wären wir affen.
mit kunst sind wir es auch.
Immer noch nur meine eingeshcraenkte nichtvunterbemittelte Meinung.
Daten die das zu widerlegen versuchen erstmal antipersonifizierend erachtens.
Da kann ich auch gleich Papiergeld verbrennen. Natuerlich gilt das Argument, dass Golld auf Wasser nicht schwimmt auch.
Bleib jetzt trotzdem erstmal gemuetlich long in Gold.
in zeiten hoher staatsschulden und schwächelder wirtschaft (gesamteuropa, amerika, ja weltweit), mit fehlenden möglichkeiten diese wieder reinzuholen ist gold als inflationsschutz eigentlich die wertanlage der stunde.
unser gesamtgesellschaftliches trauma in deutschland ggü der inflationsrisiken haben diesen weg, anders als in amerika anscheinend nicht öffentlich möglich gemacht. was jetzt passiert, ist aber genau das gegenteil, nur das mit fehlinformationen die mär von der deflation weiter betrieben wird. eine niedrige inflation wäre auch nicht glaubhaft. gleich genau das gegenteil an die wand malen.
beispiel für solche eine kommunikationsstrategie ist das marketing, besser die werbung. hier wird oft mit genau dem gegenteil vom produkt für das produkt geworben. fängt bei der käuflichen liebe, mit allerlei herzchen an und hört beim sparfuchs für spee-megaperls auf...
ich muss es hier in aller deutlichkeit schreiben: wir haben inflation (sei es bei miete, lebensmittel, strom uvm). gerade bei den wirklich wichtigen dingen steigen die preise. butter kostet 1,20, brötchen 0,4 mieten, gerade in den städten steigen rasant.
ich finde es nicht schlecht, dass man sich auf diese weise von den staatschulden befreit. ist der easy-way langsam aber sicher ohne viel widerstände. nur die unwissenden und getäuschten bleiben auf der strecke. für mich war das 2011 der grund aktien zu kaufen und ich bin jetzt der festen überzeugung das gold in zukunft besser preformt als vieles andere, besoners als die leitindizies.
die frage ist nur, ob bei dem da angedeutedem chrash mein gold long schein überhaupt ausgezahlt werden kann bzw. mein dax short? physisch oder goldminen, je nach anlagehorizont und risikostreben ist die einzige alternative.
guten mittag!
( obwohl Reinna schon geantwortet hat) wenn man nichts schön machen will, ist die Frage sinnlos. Sie ist eine nach Qualität , und wie mache ich etwas. Dabei ist wichtig, daß ich frage und nach Antwort suche, und mir nicht wie im Marxismus oder gesellschaftlich etwas aufgebrummt wird. Dabei gibt es prinzipiell keine dumme Fragen, da jeder irgendwo auf dem Wege ist. Deinen empfundenen Spalt zu dem, was Du von Kunst vorgesetzt bekommst , und deinem Verständnis mußt Du solange hinnehmen, bis Du Dich damit beschäftigt hast. Der Wert von Kunst ist immer ein Ergebnis von Absprache,mindestens von zweien, aber auch von einer Behauptung( ein Haupt aufsetzen) von mindestens einem. Es ist sehr wichtig, zu vergleichen. Charakter (griech. =Einritzung) ist ohne Einritzung keiner. Die Bettler und Clowns,die Dich nerven, sind ebenso gezeichnet. Aber wer ist kein Bettler ?
Bettler kommt von bitten. Beten ist ein sich Hinwenden an etwas.was wir nicht formulieren können, oder besser ein Ergebensein. Was mich dabei stört, kann ich oft formulieren.
(=Qualität) im besten Sinn ist Kunst Gebet und kein Verkaufsgespräch. Warum Kunst ernährt,ergibt sich aus obigem, Schönheit, Liebe , Sehnsucht, gibt es Leben ohne das ?
Manch ein Herrscher wünscht sich das von den anderen.
Richtig formulierte Fragen versuche ich bestens zu beantworten. S inn. Gut ?
Dem Wort Kultur liegt ein Tätigkeitswort zugrunde ( lat. pflegen ) . Wenn man nichts tut, hat es keine Berechtigung.
Hoffentlich verdeutlichen diese etwas von dem, worauf ich hinweisen möchte.
Obiger Text gefällt mir nachträglich nicht, aber es war auch nur einspontaner Versuch und keine Dr.arbeit.
So wo liegt der nochmal. Und schwups.
Was soll eigentlich ueberhaupt die Ueberlegung ob im schlimmsten Fall alle Derivate wertlos verfallen. Wird der Leitzins auf ueberraschende -100% gesenkt verfaellts auch ohne Scheine. Ich denke die gesunde Mischung macht die Kunst aus.
50% long, 50% short. Den Rest aufgeteilt auf verschiedene Scheine. Wobei ich die 5 Euroscheine bevorzuge, da fuehlt sich die Boerse bedeutend gewichtiger an.
Ne Hartgeld ist doof. Viel zu schwer fuer nichts wert.
Gute Nacht !