http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Wie angekündigt habe ich heute morgen tatsächlich einen Put auf Dax gekauft, spätestens Dienstag morgen soll dieser verkauft werden. Die Gewitter haben sich bis jetzt kaum auf Goldkurse ausgewirkt ,nur auf Palladium. Aber das kann ja noch kommen. Peng,peng,
Phantasie ist gefragt. Nur nicht zu sehr in Deckung gehen,dann bekommt man nichts mit.
Lohnt sich zwar nicht wirklich.
Neues SL bei 57. Natuerlich nur wenn ich rechtzeitig reagieren kann.
Und ein gutes Zeichen ist.
Tendenz eher bei 1180, aber es trifft nicht immer ein was alle schon im Voraus wissen.
Aber schneller als gedacht oft fuer die Besserwisser. Absicherung nach unten kann auf jeden Fall nicht schaden.
Klarer Strategiefehler des Managments.:)
Mir egal solang mal Gold vom Boden abhebt.
Bei letztem Neumond fand vorher eine einschläfernde Bewegung mit tieferen Hochs und Tieferen Tiefs statt, mit einem fallenden Finale bis zum Tief zwei Tage später. Jetzt sieht es umgekehrt aus. Bis jetzt. Ohne Stoploss zu spielen (engem)
Düfte unklug sein. Für Tagtrading beim Dax schaue ich auf die Venus in Beziehung zu den
Großen wie Saturn etc. Wochen trading Jupiter - Saturn z.B. Jupiter- Uranus. Wie gesagt,
Ich bin da kein Fachmann,aber ich kenne auch keinen. Zur Zeit gibt es Mars-Pluto Quadrat und folgend Mars uranusquadrat . Deswegen hatte ich auf große Politische Spannungen
Militärische) getippt.und einen steigenden Goldpreis für wahrscheinlicher gehalten. Aber was Solls. Wichtig sind die Charts, um mehr Sicherheit zu erhalten. Daß beim Dax auch mal wieder Volatilität hereinkommen sollte, braucht man keinen Hellseher. Bei Venus-Jupiter Sextil kann ich mir kaum fallende Kurse vorstellen. Solche Aussagen sind wirklich mit aller Vorsicht zu genießen, und wie Rosi reagiert, am besten nichts davon hören. Aber für mich ist es höllisch interessant.
der junieinbruch steht aus. fette finger überall. keine krise nur ein schöner rücksetzer. wird schnell wieder gekauft.
...
vll
dax short
jetzt die 70 knacken. dann weiter oben schließen, klares kaufsignal und große bärenfalle abgewendet.
das wäre ein traum. ich verkaufe nicht. weiter geht es...
bin mir natürlich mit diesem "wissen" vollkommen bewusst... oft falsch gelegen. nix weiß man.
diese woche alles richtig gemacht..
-
Zitat vom 25.5.:
"... Nächster Neumond ist am Mittwoch, 28. Mai 2014 um ca. 19:40 Uhr
man geht long (oder short) einige Tage vorher (= ich habe Shorts vorab gekauft)
Nächster Vollmond ist Freitag, 13. Juni 2014 um ca. 06:11 Uhr
man geht long (oder short) einige Tage vorher.... "
;))
Allerdings ist der mittelfristige Downtrend (obere Trendlinie gebildet ca. durch die beiden Tops vom Sept.13 und März14) zur Zeit noch nicht vorbei.
Ausstieg bei 74 und erstmal abwarten.
http://www.finanzen.net/aktien/Yamana_Gold-Aktie
wunderschöner goldkäfertag.
downtrend immer noch aktiv! daher achtung! tanz auf dem vulkan. das wird noch so richtig spannend...
wenn es den schwung mitnimmt vll reicht es zum durchbrechen. dann geht es erst richtig los.
fr. 13. vollmond!!!!
Ganz ohne ist auch nichts.
Short. KO 1310. Kleine Position. SL 1295.
Last but not least geht mir einfach Vollmondtheorien short up.
Allerdings besteht natuerlich eine begruendete Sorge es koennte strong long werden.
Zumindest kurzfristig aber warum eigentlich.
Eigentlich wolltest du ja warten bis die 60 klar genommen werden. Jetzt wo wir bei 72 stehen bist du ploetzlich seit 41 dabei.
Glueckwunsch jedenfalls, da sah ich mit meinem 43 Einstieg natuerlich alt aus.
Tel Aviv wie der Franzose sagt.
Newstrike steigt heute um 18 %!
Wir werden sehen. Strong Long wäre ein Traum....
Diesesmal ist mein Risiko Trade sowas von erfolgreich...
Wenn morgen auch noch der das einbricht wäre ich fertig für dieses jahr...
;)
jetzt kommen natürlich die nächsten starken widerstandsmarken, welche, wenn sie durchstoßen werden zusätzlich auftrieb geben. das könnte dann eine kleine kettenreaktion werden. wenn es wirklich durch den downkanal gehen sollte sehen wir hier bald ganz andere zahlen.
daran glaube ich aber nicht so richtig. zu lange im modus gewesen. trendwechsel zu sehen und umzusetzten ist leicht. der zeitpunkt und die eintrittssicherheit ist das problem.
dazu mein kleiner schnell gezeichneter chart. morgen wird sehr wichtig...
kann es nicht so richtig glauben. wäre perfekt aufgestellt. denke daher, dass es wieder kassiert wird... aber lasse mich gerne überraschen.
vollmond-action!
mit grosser Wahrscheinlichkeit folgt dann heute (oder Montag/Di) ein Lower High unter 200-GD. Oder nicht ?
;)
Dh. der negative Kursverlauf mit lowere Highs ab Mitte März betrachtet wird dann weiter nach unten fortgesetzt werden können und mit einem lower Low dann später folgend und dann unter 1240 fortgeführt.
-
Ansonsten ist meine lineare Regressionslinie (=der 200-Tage-Trend) jetzt heute ca. bei 1280 und fast waagerecht zur x-Achse. In der sich so ergebenden einfachen Standardabweichung liegen dann statistisch gesehen 68% aller Kurse.
Mit Excel lässt sich die 200 Tage lineare Regressionslinie täglich berechnen.
Wünsche allen Happy Trading und ein schönes Wochenende.