http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
....
ferner scheint die ganze Nachfrage-Statistik des World Gold Councils bzgl. China-Goldimporte regelrecht *falsch* und unbrauchbar zu sein:
China veröffentlicht unvollständige Daten und der neue Gold-Freihafen in Schanghai lässt unkontrollierten Gold-Handel der Banken zu.
Gold wird von den China-Schattenbanken in grossem Volumen in Derivate eingebaut. Ein riesiges und explosives Problem für den Goldmarkt über das fast noch niemand spricht.
Haben die Commercials so schnell geswitcht?
Die Beschreibung von Marmorstein entspricht den Vorgängen vor einem Monat.Danke !
Wieso schreibt Marmorstein nur Beitraege die fuer den letzten Monat gueltig sind.
Hab ich jetzt noch nie so gesehen.
Muss aber auch nicht alles verstehen.
Gold hatte seinen starken Auftritt heute schon. Hoff ich mal.
Und zwanzig
Später
Trägt keiner
mehr gelben Stern
und doch weiß jeder
Wen er vor sich hat
im Deutschen Haus
Legen Mörder Gesetze
Hacken Deutsche Krähen
Deutschen Eulen
die Augen aus
sieben Jahre und zwanzig
später
Liebste
Vermine Deine Schwelle
verhärte Dein Herz
verschließ Deine Hände
schieß mich nieder
wenn ich heimkomm
und das Stichwort nicht weiß
lebe von Bild
zu Bild
von Welt zu Welt
denke nicht nach
und vergiß
daß du ein Mensch warst
"In order to maintain revenue as prices fall, everyone is boosting production," lobby head Sergei Kashuba told Reuters.
http://www.brecorder.com/markets/commodities/...t-up-almost-30pc.html
... die over-all Welt-Nachfrage nach Gold in Gewicht, in Tonnen sei angeblich ca. konstant, z. Zeit nur minus 2% oder so. So Argumentieren die Bullen ...
ABER:
Gold wurde und wird heuer zu viel tieferen Preisen verkauft, das heisst der Umsatz in USD oder EUR ist entsprechend niedriger und gesunken.
Die Gold-Produzenten welche also auf Verkaufs-Umsatz monitär angewiesen sind, müssen einfach zu tieferen Preisen mehr an Tonnage produzieren, um den notwendigen Jahresumsatz zu halten. (Siehe Russlands Minen).
und ...
und diese Miners drücken somit durch ihr zusätzliches Angebot weiter die Preise.
Ein Glueck hab ich nur ne kleine Postion. Lass die wohl trotzdem mal stehen und geh erst ueber 130x long.
Mars Quadrat Uranus spricht nicht gerade für friedliche Ruhe.am 25.
ich hoffe nun, daß ich aus den Charts eine höhere Wahrscheinlichkeit herauslesen kann und warte auf eure Hilfe.
traue dem braten aber auch nicht so ganz und werde heute aussteigen...
wenn es durchgeht oder einen boden bildet wäre es ein starkes long signal. dann geht es sicherlich weiter nach oben. sehr spannend gerade....
Ich bin zur Zeit long. Aber Achtung. Das geht in Sekunden.
Da wird man oft ein Tick zu übermütig ...
Glueckwunsch Reinna da hast du wohl diesmal am hoechsten abgegriffen.
Deshalb zu Unterhaltung: sowohl als Pfarrer als auch als Präsident hat Herr Gauck wohl mit seiner Aussage, Waffen für den Frieden , den Beruf verfehlt. Für die Briefmarkensammler wäre vielleicht eine Gaucktrauermarke interessant oder sein Gesicht mit einer Pistole an der Schläfe
Und obiger Aufschrift. Mit solchen Sachen habe ich gegen den Schlaf gekämpft. Ich glaube ein
Put auf Gold und Call auf Dax sind keine schlechte Idee, ich warte aber bis morgen früh, um mir nicht untreu zu werden.
Falls Yellen zögern sollte ...