http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Sagt mir mein Gefühl, muss aber nix heißen...
(Intuition)
Hi Hi...
Long pack ich nicht an. Keinesfalls.
Was waere wenn es den Ausschschlag nach oben am Montag nie gab.
Dann waeren wir immer noch in der ersten Zuckung.
Das Ding ist zu offensichtlich short, als dass es nicht long werden koennte.
Anders als andere, sehe ich den Aufwärtstrend weiterhin ungebrochen. Der jetzt verlassene Uptrend ist seit dem Jahresbeginn in Takt gewesen. Man erkennt, dass mit dem verlassen des Kanals massive Abflüsse zu verzeichnen waren. Ich hatte am Mittwoch auf die obere gründe gestrichelte Linie gehofft und auf einen kleinen bis großen Fehlausbruch. Sehr riskant, unnötig und dumm. Aber sowas kann auch mal funktionieren. Die jetzt gebrochene Unterstützung folgt die Zweite. Davor ist der wirkliche obere Rand des laaangfristigen Uptrends. Falls der nun bricht (was Wahrscheinlich ist - im Moment), geht es weiter runter. Dann finden wir uns erst mit der starken Unterstützungslinien in grün und dem unteren Rand des langfristigen Uptrends ab.
Es wäre charttechnisch zu schön, wenn der Goldpreis am Schnittpunkt der Unterstützungslinie mit der unteren Uptrendlinie sich berappelt und wieder nach oben schnellt. Das wäre dann in etwa Ende des Jahres.
Die unsichere Range zwischen den gestrichelten kann jetzt erst mal ein wenig sprudeln. Entscheidungen wo es hingeht sind schwierig. Zwei Widerstände sind auf der long-Seite. Nach oben ist es aber sehr offen... Kann jederzeit drehen, was dann massives Potential bedeuten würde.
spätestens am 19.08. ist schluss.
oder es fängt erst richtig an, weil dann ist da gar nichts mehr, für eine lange zeit...
schön, dass ich in meinem wahnsinn dieses datum herausgearbeitet habe.... kann natürlich auch der montag sein.... oder ein bisschen früher/später...
tschau leute. muss jetzt mal meine zeit neu ordnen.
sportliche grüße
euer Reinna
Die 39 als derzeitiger unterer Anlaufpunkt ist auch nicht so abwegig. Die 1307 von pfreak kriegt man zwar nicht mehr unter. Aber 1300 reicht ja auch erstmal.
Reinna, gehst Du und kommst erst gegen Mitte August wieder??
Gerade jetzt, wo Du ein bisschen Freude daran entwickelt hast, Deine Charts hier einzustellen?
Danke übrigens für den 5-jahres Chart, #203.
Sterne sind im Moment ausgegangen, weil mal wieder 7 von 20 ...
"muss jetzt mal meine zeit neu ordnen" - die Zeit neu ordnen... die eigene Zeit neu ordnen ... das ist ein interessanter Gedanke!
Sowohl fuer Aktien als auch fuer eine Sachanlage bei der viele zweifeln ob es als solches ueberhaupt angesehen werden darf.
Die Frage ist nicht leicht zu beantworten.
Mit dem Abwaertstrend waeren wir ja schon vor 14:20 auf 1250 gelandet.
Geht ja gar nicht.
Kann mich ja nicht immer nur allein unterhalten.
Dabei war dein letzter Chart wirklich gut. Da passt doch alles. Jedenfalls hab ich die Idee von dir geklaut und bin erstmal gemuetlich long. Mal sehn wie weit das Seil zurueckschwingt.
Und wenn das Seil doch laenger ist als der Boden nahe kommt.
Dann hat er mich schon schwer enttaeuscht. Der gute, alte Gold.
Lasse silber Long trotzdem liegen. Meine kurzen trades mach ich immer mit öl und manchmal dax
Edelmetalle und Aktien an sich nutze ich mehr als Investition auf längere Sicht
Jeden Freitag nach 10 Uhr stürzt der Preis um 10 Dollar. Montag früh als ob es nicht gewesen wär. Wenn man das nützen könnte, wäre das ausreichend.
Im Übrigen Felicitation an Marmorstein und Melba,und alle, die mit Puts glücklich werden.Bei mir sträubt sich es, damit umzugehen vor allem bei Gold.
Allen viel Gesundheit, Cosi Rosi !
Der blaue down Kanal ist gut,oder? Richtig, den hab ich von den ganz hohen Kursen,... Da geht so vieles rein... Sieht sehr gut im chartbild aus... Diese Woche bin ich dann auch mal Long. Viel Spielfeld hab ich danach dann nicht mehr....