http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Rechne von daher damit das wir jetzt recht schnell über die 1300 springen dürften
Ich war noch nie ein Fan von Drueckungstheorien.
Aber so wie das heute lief werden die Meisten die schon physisch Gold besitzen sicher nicht vor 1180 nachkaufen.
Dass der Goldstandard auf 1300 festgelgt wird kann man wohl auch abhaken.
War eh komisch.
Irgendwas um die 33,54 zu waehlen fuer das letzte Fixing.
1000 laesst sich doch viel besser im Kopf umrechnen.
Zumindest solang wie alle in Dollar rechnen.
Aber wie immer schaltet erst der Letzte das Licht aus und bis dahin bleibts erstmal hell.
Von daher ist die Kursmanipulation hier mehr als nur offensichtlich
Gold hat dir (hoffentlich) nichts getan - "Dreck" sieht anders aus und wird in Bad Banks gelagert, nicht in Notenbanken.
So wie es jetzt ist ist es halt.
Ja immer noch long. Nein nicht im Geiste nur im Konto.
War vielleicht der erste Testlauf gestern.:)
Anderst hat man hier auf Dauer keinen Erfolg. Da man immer damit rechnen muss das der Kurs urplötzlich völlig Grundlos 50 Punkte steigt oder fällt innerhalb von Millisekunden.
Lese hier öfters mal im Forum mit und sehe das viele hier mit sehr engen Stops handeln um wirklich aus kleinen Bewegungen viel heraus zu holen.
Dafür ist Gold absolut nicht das richtige.
Ich bin auch absolut davon überzeugt das wir jetzt sehr schnell über 1307 steigen werden, auch wenn viele etwas anderes denken. Anbei mal mein Gold 4 Stunden Chart. Der rote Kringel ist mein erstes Ziel. Ziel natürlich auf der oberen Seite des Symetrischen Dreiecks.
Anderest macht die offensichtliche Manipulation keinen Sinn. Und genau diese Situation die wir hier jetzt haben ist bei Gold schon sehr oft vorkommen und es war immer das selbe.
Anbei Silber Chart.
Wir haben kein neues Tief und zuvor ein kleines höheres Hoch. (Gelbe Kringel)
Letzten Endes muss natuerlich jeder fuer sich entscheiden mit wieviel Risiko und welchem Einsatz er seine Entscheidungen festlegt.
Man sollte auch nie den Fehler machen den Kursverlauf nur zur eigenen Erwartungshaltung zurecht zu legen.
Fuer mich waren das heute sehr vieeeeeele Millisekunden die der Kurs von Gestern abend 1320- heute mittag 1270 zurueckgelegt hat bevor er meinen Range verlassen hat.
Vielleicht kommt er da nochmal rein und dann war das darunter halt ein individuelles Fehlsignal.
Falls nicht hatte ich leider ein persoenliches Fehlinvest.
That's it.
Auch da muss man irgendwann einmal emotionslos sein, auch wenn es schwer faellt.
Irgendjemand hat mal vor Kurzem gesagt: Die Zuspitzung des Dreiecks seit einem Monat wird keiner mehr in zukuenftigen Charts beachten. Ich hoffe die Aussage ist richtig und man erkennt auch nicht die Millisekunden danach.
Das mit den MS war zbs der 5 Januar. Der sogenannte Fat Finger.
wo der Kurs in weniger als einer Sekunde 1245 auf 1216 fiel um dann sofort wieder auf 1245 zu steigen.
Anbei Tageschart mit der Kerze, schau dir den tag mal im 10 Minuten Chart an
Hier noch ein Artikel
http://diepresse.com/home/wirtschaft/...r-500000-Euro-binnen-Sekunden
Die Kerze kam gestern direkt nach 19 Uhr und ca 19:10 war der Kurs wieder bei 1292
19 Uhr war ja gestern Gold Handelsschluss
Das Fehlsignal am 13. Maerz nicht in die Chartinterpretation einfliessen zu lassen werden dir sicher auch Einige ankreiden.
Keine Ahnung wie das manche gesvhafft haben es in ein stimmiges Chartbild mit rein zu packen. Aber bei mir wars auch fehl am Platz.
Und jetzt der gleiche Fehler nach unten.
Warum nicht?
Wo die Wahrheit lag?: demnaechst im Cart nachzulesen.
Aber danke fuer die "Gute Nacht Aufklaerung".
Schlaefts sich ja gleich viel besser.