http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Denn Es fehlen NEUE Käufer und Verkäufer - pro und Kontra, hier.
Draghi:
Kommende Negative Zinsen in Euroland bewirken einen stärkeren Dollar, sodass USD-Gold dann für Nicht-USD-Käufer teurer wird.
Ukraine:
Eine kommende Entspannung der geopolitischen Lage in der Ukraine wird auch auf den Gold als Safe-Haven negativ auswirken.
-----> Neue Käufer fehlen:
Ob Russland nochmals so heftig weiter Gold kaufen wird wie im 1.Q 2014 ist fraglich
Dito. die panikartigen chinesischen Hausfrauen-GoldKäufe wie im Mai 2013 fehlten bisher im Jahre 2014, China Gold Importe 2013 trotz tiefem Preis haben nicht angezogen !
aber auch Neue Verkäufer fehlen:
die Grossen US-Investoren haben alle schon die Menge verkauft, welche sie wollten
Wer verkauft jetzt noch ?
----> Neue Verkäufer fehlen
?????
-
Um welche Chart handelt es sich @reinna ?
Jeder Streik wird immer irgendwann beendet, und dieser bei Platin geht schon länger.
es wird gerade zum gebildeten preis umsortiert. ganz langsam.
Aber Gold ist immer eine Ueberlegung. Morgen gegen 14:20 wollen Sie die Amis fragen
ob Sie auch mitmachen wollen.:))))
Wahnsinn wieviel manchen Leuten Gold wirklich wert ist.
Platin und Palladium sind da eine ganz andere Welt. Da Meiste geht direkt in die Industrie oder in den Schmuckbereich. Also eigentlich mit Gold nicht zu vergleichen.
Rhodium springt immer so ein bisschen hin und her. Gaebs genausoviel Rhodium auf der Welt wie Palladium, haette es gute Chancen einigermassen konstant steigende Preise zu erzielen. Das Problem ist nur dieses EM wird erst mal in der Industrie gar nicht beachtet, weil man genau weiss die Preise bei Bedarf hochzutreiben. Also wird es erstmal solange nicht beachtet bis der Preis am Boden liegt. Irgendwann kommt dann wider einmal jemand auf die Idee: Ich hab da mal eine Idee.
Und wenn Morgen die Streiks aufhoern in den Platinminen hat das glaube ich wenig Auswirkung auf den Golpreis. Warum sollte er das denn gerade Morgen merken.
ich finde Gold sehr interessant, weil Vielschichtig, viele Aspekte und globale wirtschaftliche Einflussfaktoren bei der Kursbildung miteinfliessen.
Gold-Platin korreliert on the long run, manche Anleger oder Fonds halten beides zu gleichen Teilen, ein Streikende bei Platin hätte sicher keinen positiven Effekt auf den Platinpreis, wie hoch der Eifluss auf Gold ist, weiss ich auch nicht, aber sicher nicht positiv.
-
Oh Kommt jetzt der Schwarze Schwan, aber nach ob ?
;)
Und das kurz vor Handelsende. Na super.
Ich glaub ich brauch nicht erwaehnen, dass ich dann lieber bei 1319 ausgestiegen waer.
Mal sehn wies kommt.
Erstmal geht 1270 - 1320 sicher in Tod bevor man weiss wohin die Reise geht.
Anderstrum waer mir lieber gewesen.
1225 long
Der gute Wilde Oskar....
Krasser Ausschlag. Krimi.
Gut das ich das noch gesehen habe... Danke für den Hinweis!
Schöner Tag. So insgesamt. Auch hier!
Ich sass davor und haett bei 1310 locker aussteigen koennen, Kurse drueber hat wahrscheinlich kein Normalsterblicher hingekriegt. Ach ne noch ein bisschen. Und schwups ist das Teil wieder unten. Wenn ich das vorher gewusst haett dass die heut um 19.xx dicht machen.
Ein bisschen aergern darf auch mal sein.
Und wenn es so weiter laeuft wie ich mir das grad vorstell, dann sind Morgen die Shorties fuer die gute Laune zustaendig.
Viel Glueck allen
Die KO-Scheine Schweizer Banken ab 1300 sind alle wieder handelbar. Einzige deutsche Bank die sich bisher solidarisch erklaert Commerzbank.
Warum war das Gold in der Schweiz kurzfristig 40 USD weniger wert als in Deutschland.
Liebe Schweizer ihr solltet euch doch mal ueberlegen der EU beizutreten.
Wo soll das denn sonst enden, wenn man nur die hundert Meter ueber die Grenze laeuft und man ist ploetzlich reich.
das auf dem daxhöchststand, der bald die 10.000 bricht.
der schwarze schwan wird wohl erst dann gefunden werden
wenn nur noch ganz ganz wenige danach suchen...
Beim Nasen-Dax ist das Vertrauen auf 98.9 gesunken.
Nein kein gutes Umfeld fuer Gold.
:))