hat Guttenberg seine Doktorarbeit geklaut?
Man wir des nicht nachweisen können. Im Zweifel für den Angeklagten.
Aber warum hätte er es absichtlich tun sollen? Hätte er die Quellen als solche gekennzeichnet, dann wäre die Arbeit trotzdem nicht anders bewertet worden. Außerdem solche bekannten Quellen absichtlich nicht anzugeben würde schon an bodenlose Dummheit grenzen. Für so naiv halte ich Theo wirklich nicht! :o)
Und daß Letzterer die Dinge auf die leichte Schulter genommen haben könnte, weil natürlich niemand damit gerechnet hat, daß Tutti Gutti mal so ne meteorhafte Polit-Karriere machen könnte, daß ihm alle Welt ihm am Zeug flicken möchte und sogar seine Diss unter die Lupe nehmen könnte...
50%iger Tobinambur war dabei, dann lief´s wie g´schmiert.....
heute bin ich Le Doc del eau de vie (hc)
Ob einer zu Bescheißereien bereit ist, entscheidet sich nicht erst an der Uni;) Das soll aber nicht heißen, dass es keine wohlhabenden Menschen gibt, die Anstand besitzen. Es gibt jedenfalls Menschen, die bekommen Strafen für weniger aufgebrummt. Deshalb ist es nur recht und billig öffentlich auch über solche Ungereimtheiten diskutieren zu können. Ottonormalverbraucher kommt jedenfalls nicht mal einfach so mit einem Ehren-Eid davon.
http://m.spiegel.de/article.do?id=746365
hat übrigens schon jemand den Adelstitel in Frage gestellt?
Waren da nicht frühere Beziehungen zum Consul Weyer? Da kriegste und bekamste alles und muss(te) nicht teuer sein.
mittlerweile ist auf über 120 Seiten bewiesen, dass er eine copypaste Arbeit abgeliefert hat. Ab jetzt ist er der Dr. "peinlich" bei den Akademikern.
Den nimmt doch keiner mehr ernst. Der Abgang ist peinlicher wie der von seinem Vorgänger der sich im Pool in Malle fotografieren lies...
Natürlich trägst Du zusammen und übernimmst fremdes Gedankengut in einer Diss, nur bitte nicht wortwörtlich
Man ist das peinlich
Nur hat der Prof. mittlerweile auch ein Erklärungsproblem. Man könnte ja auf die Idee kommen, dass es dort an der Uni nicht ganz sauber zugeht....
Wer weiss was da alles noch an die Öffentlichkeit gelangt
http://de.guttenplag.wikia.com/wiki/...al:Beitr%C3%A4ge/92.229.62.121
"Hey Leute, bitte um Mithilfe: Ich habe glaube ich ziemlich dicke Beweise, das sein einziges anderes Werk auch gefaked ist. Komischerweise ist der Eintrag dazu heute bei Wikipedia verschwunden, nicht der Eintrag zur Dissertation.
Was ich wissen muss, wann "Die Beziehungen zwischen der EU und der Türkei" genau erschieenen ist. 2004 ist schon klar, ich brauche aber den Monat."