Steinhoff Informationsforum
außer es gibt schon was, da es keine Information gibt, schlägt das sehr auf den Magen, jetzt nach 5Jahren bin ich auf dem gleichen Verlust Level, packt Steinhoff das mit dieser Zinslast von 10% überhaupt,
Fragen über Fragen, was sagt das MANAGEMENT, lach , Mundtot wie immer, ok abwarten, Step 3 dauert erst seit 2Jahre, wie lange 2-3-4-5Jahre noch, wir haben ja alle Zeit der Welt, nur die anderen wissen es nicht,
ist doch zum Kotzen!
So was habe noch nie erlebt.
SH kostet mir Lebensjahre.
Aber meckern darf man ja nicht
Ich weiß gar nicht mehr wo der Ausdruck "German Retailer" bei LdP gefallen ist, aber ich weiß noch, dass es nicht besonders wertschätzend geklungen hat. Die "German Retailer" oder auch Deutschen Zocker sind im Prinzip nicht wirklich erwünscht, da sie oft nur am schnellen Geld und nicht an nachhaltiger Entwicklung interessiert sind. Sieht man ja auch hier im Forum. Die Nachrichtenlage zu Steinhoff hat sich eigentlich nicht verändert, die Tochtergesellschaften liefern tolle Ergebnisse und der Kurs der Mutter ist sein Monaten nach unten gegangen.
Irgendwann wird es wieder nach oben gehen und dann sind viele dieser Zocker raus aus der Aktie.
Die aktuelle Phase wird nach meiner Ansicht genutzt um genau diese Leute aus der Aktie zu drängen.
Unsere Basher deuten darauf hin, dass jeden Tag aufs neue daran gearbeitet wird die Leute zu zermürben.
Die Rating-Agenturen Moody's und S&P werden voraussichtlich gegen Mitternacht eine Bewertung der Kreditwürdigkeit von Südafrika abgeben....
https://www.moneyweb.co.za/news/economy/...-credit-ratings-unchanged/
Ich will Steinhoff neue Märkte erobern sehen. Wer nur schnell Geld will dem empfehle ich Bitcoin und crypto.
Viel spannender als die Step 3 Verkündung ist, wer ist Dirty Jack?
"Viel spannender als die Step 3 Verkündung ist, wer ist Dirty Jack?"
Kann ich dir sagen:
Ein ganz normaler Anleger wie du und ich, nur dass ich mein Investment hier ernst nehme und mich darüber informiere.
Gibt ne Menge öffentlich zugänglicher Informationen ;-)
Da ich stur bin und nicht auf Anlageberater höre, organisiere ich mich selbst mit meinen Anlagen.
Dazu gehören auch die Informationsbeschaffungen.
Informationen verschaffen dir an der Börse einen Vorsprung.
Man kann natürlich auch anders vorgehen und investieren und anschließend auf den Kurs schauen.
Ist nicht mein Weg.
Während ich hier dies schreibe, bingt mein Mailprogramme und eine angeforderte Datei ist für mich abrufbar.
Gehört zur Steenbok Newco 10 SARL und ist eben auch öffentlich zugänglich.
Wird aber kaum jemand interessieren, da es nur die geänderte Fassung der Geschäftsordnung ist.
Für mich aber ein weiteres Puzzleteil, welches mir hier auf diesem langen Weg eben etwas mehr Sicherheit gibt.
Ich stimme dir zu, es ist nicht einfach, hier dabei zu bleiben, aber für mich geht der Weg eben hier auch weiter, auch mit kleineren Informationen.
Wer aussteigen möchte, kann dies gern tun, ich kritisiere niemanden dafür.
Verluste realisieren bringt zumindest beim nächsten Aktiengewinn für den Fiskus ne lange Nase.
Aber die Entscheidungen muss jeder selbst treffen, was und wie er investiert und wie lange er bereit ist zu halten.
PS: Ich bin kein Buchhalter!
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.22 08:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 15.12.22 08:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer