EVOTEC muss getradet werde
Das Volumen, vor allem kurz vor 17 Uhr bis Xetra-Ende war denoch sehr frappierend: Hier wurde massive Stückzahlen gehandelt, ohne den Kurs großartig zu beeinflussen. Dürfte wohl ein Tausch von Aktien zwischen größeren Player stattgefunden haben.
aber an der seiten linie fühle ich mich zzt gut aufgehoben ...ich muss die letzten 3000 stück sehr weise anlegen bzw traden.....
ich schaue zzt auch sehr auf den Dax denn wenn dieser die 14950 nicht asap zurück erobert...dann:
etabliert er sich unter 14950 in eine Stunde ct oder mehrere Stunden oder sogar auf Tagesschlussbasis, dann wären die nächsten untere Kursziele am heutigen Tag bereits 14865/14856 sowie 14819
nur im sell-off-artigen szenario schon mehr, zum Beispiel 14675 und 14570.
Im weiteren Verlauf gibt es unterseitig vorerst das maximale grosses Bild weekly...Pullback-Ziel 13650.
ich kann evo nun nicht richtig greifen..
man hat nun das erreicht was man wollte unsicherheit in allen bereichen...und weitere angst mache politisch usw in der bevölkerung die sich steurn und manipulieren lässt...aber viele sehr viele wachen langsam auf OT ende
der geldgierige
die deutsche arbeitende bevölkerung wird gemolken..der, der nichts hat bekommt umsonst genug und zum teil mehr als der fleissige....
aber wichtiger ist: buy and hold ist old....
geklappt, nach dem aber der Cyberangriff passiert ist, war das wohl klar,
das dieses Jahr auch gelaufen ist.
Auf ntv, war diese Woche, auch das Thema der Cyberkriminalität
und das viele Firmen und das nach wie vor, diese Gefahren nicht
sehen wollen und so weiter wurschteln. Mir ist das unverständlich,
das diese Problematik nicht auf der Agenda der Firmen oben ansteht.
Anbetracht von finanziellen Schäden die in viele Mrd. gehen, wäre das
ein absolutes Musthave.
Und immer dieses was-wäre-wenn: Wenn es die Bayer-Meldung nicht gegeben hätte, wenn es die Cyperattacke nicht gegeben hätte,....Fakt ist, beides hat es gegeben. Fakt ist, jedes Unternehmen von der Größe Evotecs ist Cyperattacken ausgesetzt...nur, wie viele davon müssen deswegen wochenlang den Betrieb still stehen lassen und eine Gewinnwarnung herausbringen? Und genau DAS ist dann der Unterschied.
Ebenso könnte ich behaupten (was ich sogar auch für sehr wahrscheinlich halte): Ohne Short-Squeeze hätte es nie Kurse Richtung 40 und darüber gegeben. Fakt ist aber: Es hat diese Kurs gegeben.
Die Frage ist vielmehr: Was hat man daraus gemacht? Was-wäre-wenn-Szenarien sind für das Tagträumen, aber nichts für die Börse.
selbst die 25-30 habe ich für nicht realistisch gehalten f.23 und für 24 sehe ich dies aber schon.sollten die prognosen von evotec nicht einkassiert werden f.24 dann bin ich auch bei @Conaiss argumentation.(siehe weiter oben).
@nufan1,es freut mich, das du so abgeklärt alles siehst und es scheint, das du den durchblick hast,aber nicht jeder muß deine meinung teilen,gewöhn dich daran und halte mal inne.
jeder hat seine sicht der dinge,unabhängig ob dies richtig oder falsch ist,respektieren sollte man das schon.
versuch mal weniger mit "oberlehrertum" und mit etwas mehr "feingefühl",dann kommt das sicher besser an,nicht das wir mimosen sind,aber der ton macht immer die musik,natürlich nur, wenn man was erreichen will bei seines gleichen.
evt. ist dir das aber egal,dann eben auch gut.
gruß
PS: Ob jemand meine Meinung teilt oder nicht, ist mir nicht wichtig, sondern mir ist es sogar lieber, wenn jemand eine andere Meinung hat und versucht diese überzeugend darzulegen, denn daraus kann ich etwas lernen. Und mit "versuch mal weniger mit "oberlehrertum"", "mit etwas mehr "feingefühl"" ,"der ton macht immer die musik," hast du natürlich uneingeschränkt Recht. Kritk beim nächsten Mal bitte gerne per Nachricht; es muss ja nicht der Lesefluss des Threads durch User-bezogene Kritik leiden.
die unteren ziele bei evo unter 16,80 sind von mitr schon lange bekannt gegeben und werden mit grosser hoffnung erwartet..by by 30...
euer freund und trader der geldgierige...mit mundwinkel nach unten und seit donnerstag ......mit realisierten verlusten ....auf monats ebene ..auf jahres performence sind nun 22 tsd aus den steuertop gegen gerechnet worden..
der geldgierige..
un dvor allen ist der vorteil cash ein wichtiger pkt in diesen zeiten auf den weg zu 15
Gutschrift aus steuertopf 2023..ca 6000
macht dann rechnerisch nur 12.000 realverlust.
dem entgegen zur rechnen sind mehrer kleine evo pfandflaschen trades..von 3250 brutto...macht ca 2100 netto.
entspricht dann also nur noch 9000 real verlust....
nun rechner ich natürlich noch den Geldwerten Vorteil, das billiger zurückkaufen von zzt ca 1,0 euro mach ca 4500 euro....und schon sieht der verlust von 18.000 geschmälert auf 4500 euro real...garnicht mehr so schlimm aus....
das setzt jetzt aber voraus das ich denmächst wieder 4500 stück evo mir ins depote sammel....und jeder euro weniger im jetzigen kurs verringert rechnerisch mein verlust ...also bei 15,38 wunsch kurs....bin ich wieder voll im break even ...ohne evo verluste im jahr 2023...
der geldgierige mit einer strategie.....ich hoffe jetzt natürlich auf kurse um die 16,50-15,3x
good hunting
ob dann mit 1000 oder 2500 stück werde ich dir dann sagen können
Für mich heißt es vorerst einmal abwarten ob das Baissetief 2022 wieder getestet wird (und auch hält) bzw. bis sich der Chartbild wieder erhellt. Bei so einem Kursverhalten würde ich mich auch auf keine CT verlassen, denn es ist einfach nicht normal, dass eine Aktie ohne Grund (und so entkoppelt vom Gesamtmarkt) einfach so 30% fällt.
der geldgierige..
Da wurden, meiner Beobachtung nach, zu unterschiedlichsten Zeiten größere Pakete geschmissen, an Tagen, wo der Handel eh recht dünn war, oder das Börsenumfeld negativ gestimmt war, um den Kurs runter rauschen zu lassen.
Anschl. wurde zum Teil günstiger zurückgekauft?
Die Anleger, die nervös geworden sind und verkauft haben, bilden doch den Nährboden für die Shortseller und alle, die auf fallende Kurse wetten.
Wie immer kann man das alles nicht beweisen und darum ist das alles auch nur meine Vermutung, das es der Grund ist.
Wie lange der Spuk noch dauern wird, weiss auch niemand.
Vielleicht so lange, bis Evotec endlich mal richtige amtliche News oder Zahlen präsentiert?
Meine Meinung, keine Handeksempfehlung!
allerdings habe ich gestern wiede zurück gekauft im bereich 16,33.....mit der vermutung das die unterstüzung die nun auf ca 16,42 im std chart und 16,31 im day chart...gestiegen ist ...nicht mehr zu halten sind... ...was ja gestern im sk bewiesen wurde...somit besteht die gefahr des erneuten abtauchen von evotec in den 15 er bereich dort sehe ich die auffangzonen bei ca 15,9x....letzte bullische zone....um dann bis nun 15,20 abzutauchen...
ich werde vorerst nur die eine gestrige position von 16,33 behalten un d im 15 er bereich zurückkaufen nach verkäufen im 16,7-16.8 bereich.( ich schrieb ja werde jede kleine welle zum profit taken nutzten..grosse sprünge erwarte ich erst deutlich später ,wenn sogar erst im januar..evo hat fertig......für dieses jahr..
allen einen wunderschönen nix tu tag...der geldgierige
der geldgierige...der ct marken aufstellt un danach handelt...auch in schlechten zeiten..
weitere nach käufe wenn nicht vorher im bereich 16,7x verkauft wird im bereich 15,6x..15,2x