EVOTEC muss getradet werde
EVT201 wird vom Markmanipulation-Schreier schon seit 2021 in immer wieder kehrenden Abständen zum Pushen verwendet.
Und das Geschreibsel von den "gegrillten Shortseller" bei Evotec ist auch mittlerweile bestenfalls nur noch nervig. Abgesehen vom den außerordentlichen Ereignissen 2021 gab und wird es nie einen Shortsqueeze bei Evotec geben. Alleine die Tatsache, dass jener Shortseller mit der höchsten Quote im August seine Position um 50% reduzieren konnte und es denoch ein Minus an diesen Tagen gab spricht doch für sich: Sie können sich in der Regel kursschonend eindecken.
@ philipo:"es gab aber in der vergangenheit oft die situation, das evotec entgegen der marktschwäche hoch lief."
Also, sorry, aber Evotec läuft bei Marktschwäche kaum gegen den Trend, und wenn, dann niemals nachhaltig. Bei Marktschwäche ist diese Aktie für gewöhnlich unter den Top-Verlieren zu finden.
Somit ek 17.45 und 17.32 im depote
Alle Ziele und Begründungen liegen im Posting von 11.10....16.04 Uhr nocheinmal zum nachlesen bereit...und somit ist die These von irgendwelchen short seller oder manipulateuren widerlegt...
Alles Technik die mann lernen kann....um so unverständlicher ist es immer noch für mich der Bruch der damaligen 20.0x bis runter 17.88...der rest ist dann alles folge von ct... gewesen aber warum man diesen 1 ten Schritt wollte verstehe ich nicht....und somit ist meine Schieflage nicht mein verschulden aufgrund fehler in meiner Technik..dort steckt etwas anders dahinter....davon bin ich auch überzeugt...
Moderation
Zeitpunkt: 16.10.23 18:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 16.10.23 18:21
mit bruch der ca 17,2 im std chart ist nun wirklich die gefahr..die 16,8x anzu laufen...daanch bricht es in sekunden / minuten Takt...in den 16,2x-16,3x bereich...mit der grossen möglichkeit die 15,5x.15,6x zu erreichen dannach dann nur noch der 12 er bereich ....mit gefahr der 9,80....8,80...aber das wird erst zu einen späteren szenario passen....schieflage 1 wird wieder deutlich grösser posi 1 und 2 mit break even 17,3x fliegt zur vollen std ...unter 16,80..mit verlust....kein problem damit da insgesamt 3 mal profit eingefahren wurde,,,,1600..900 und 420...
es liegen keine ct fehler vor 17,2x war und solllte dreh und wende pkt im heutigen intrady sein...da vertraue ich meiner ct ....alles andere ist micht regelkonform...und wird die longies sehr sehr hart treffen...
buy and hold ist old....grins
der geldgierige ...
Moderation
Zeitpunkt: 16.10.23 18:22
Zeitpunkt: 16.10.23 18:22
nur zum verständnis...ich setzte kein SL....
gruss der geld gierige....
der verrechnungs topf wird dieses noch auffangen können und es werden dann halt für die 20tsd minus die steuern gut geschrieben....dennoch bin ich dann für heute sehr verärgert...aber es nützt dann halt nix...denn zu wochen beginn werden dann auch die indiz..weiter fallen....rückkaufen ist ja jederzeit dann wieder möglich aber ich habe zu lange das geld festgesetzt.....gestern war ich auch n
noch der optimist und realist....das die 18,2x nicht überboten werden...aber wenn es dann doch noch unter 16,80 gehen sollte......hat es nicht mehr mit regelkonform zu tun....dann ist dort wirklich etwas..... was der klein anleger nicht mitbekommt.....aber ich für mein teil haben dann zu mindestens gehandelt.....
Verkaufe Aktien mit Verlust und bekomme Steuern gutgeschrieben?
Also das hatte ich bisher noch nicht erlebt.
".... da ist dort wirklich etwas ...." Angstmache?
Das glaubt doch kein normal denkender Anleger.
Na ja, bei 5,00 € würde ich glatt 20000 Stück dazu kaufen :-)
Let it roll down, I'm waiting!
End of Offtopic.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
das zeigt mit jetzt eindeutig, dass du in deinen langen börsen leben noch nie gewinne oder verluste an der börse erwirtschaftet hast.
somit verlierst was du bei mir, was du eh schon nicht hattest, jegliche qualifkation, das man sich mit unterhält.
es ist sehr traurig..
der geldgieirge
Was für ein Ammenmärchen ist den das?"
Mann kann einen Verlustausgleich machen: und zwar zwischen realisierten Kursverlusten und erzielten Kursgewinnen und laufenden Erträgen.
Das ist also kein Märchen, sondern deine Behauptung zeugt eher davon, dass es dir an fundamentalen Bascis fehlt.
Verkaufe ich aber z.B. meine 1. Posi mit Verlust, wird nix steuerlich gutgeschrieben!
Es gibt 2 Verlusttöpfe !
1. für Verrechnung Aktiengeschäften
2. für Verrechnung Dividenden,....
Mache das schon ein paar Jahre länger hier.
Aber genug davon, bin hier erstmal weg.
wenn ich die erste posi mit verlust verkaufe tauchen die verluste im Verlust topf auf..........dann werden auf die folgenden gewinne solange keine steuern gerechnet bis der top auf null ist...dann kommen die freibeträge zum tragen...und dann erst werden die steuern abgezogen und in den steuert topf gelegt...
ist der steurtopf jetzt gut gefüllt.....weil man eine gutes jahr hatte...und dann zum ende des jahres ein grosse verlust position verkauft....zum beispiel 20000 tsd Verlust .......werden diese aus den steuertopf raus gebucht...und somit hat man letztendlich seine verluste gegenrechnen können....
mache ich dieses zb nicht...und trage meine verluste mit ins neue jahr.....werden für dieses jahr die werte aus den positiven steuertopf...in der jahres endabrechnung übernommen und der positive steuer topf auf null gestellt. für das jahr 24...
der verlust topf ....wird über die jahre mit geschleppt...aber die gewinne jedes jahr abgerechnet......
deswegen erachte ich es als schlau..auch seine verlusten geleten zu machen um den gewinn topf zu schmälern...
ich weiss jetzt nicht ob dieses verständlicher war...
und dann ist es klar das unterschiedliche gewinne aus börsen geschäfte unterschiedlich geparkt werden bis zum jahresende...der broker macht diese alles von alleine zieht gleich die steuern raus und bucht alles schön sauber hin und her..aber halt realisierte dinge ...
ich kann es halt nicht besser erklären ..nur noch lauter....grins
der geldgierige
verkaufe ich meine aktien mit gewinn,dann schmälert/verkleinert das mein verlusttopf und im ideal fall, habe ich irgendwann meine verluste kompensiert/ausgeglichen und bis zu diesem zeitpunkt zahle ich immer noch keine steuern.
dem entsprächend zahle ich nur steuern auf meinen realisierten gewinn,nähmlich 25%.
dann gibt es aber noch den "steuerfreibetrag" für singel ca.800€ und verheiratete ca.1600€ ,und auch hier kann man steuern bis zu den genannten beträge sparen.
ist alles ausgeschöpft an "verlusttopf" und "freibeträge",dann erst zahlt man steuern.
ich muß nicht zwangweise meine aktien mit verlust verkaufen nur weil ich den verlusttopf aufblähen lassen muß,solange ich den verlusttopf und die freibeträge habe,brauch ich am ende des jahres keine kapriolen bezüglich kauf/verkauf machen.
dies alles regelt die bank automatisch ohne unser zutun,wie zurecht @geldgierig das schon erwähnt hatte.
oder muß ich was noch dazu lernen??
gruß
Es macht nur Sinn Verluste zu realisieren...wenn der Steuer Topf gut gefüllt ist ......also schon viele Gewinne erwirtschaftet wurden...weil sonst zum Jahreswechsel dieser Steuer Gewinntopf auf null gesetzt wird....
Moderation
Zeitpunkt: 16.10.23 20:23
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
wer hätte das gedacht,das wir hier mal kursmäßig landen werden,schade,ganz schade und nicht nachvollziehbar,zumindest nicht in dieser extremen höhe.
man kann nur hoffen,das es mal etwas besser wird.
gruß
solchen Kellerabstieg ausgelöst hat und verbleibt mir, als ein Rätsel?
mein call-ko-schein ist bei ca.14€ ko,nur wen es interessiert.
es ist keine zu erwähnenswerte hohe summe die ich investiert bin,eher lächerlich klein,aber schade wäre es trotzdem.
gruß
Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Evotec ist ein wachsendes Biotech Unternehmen, welches im Unterschied zu vielen seiner Peers profitabel ist. KGV derzeit natürlich aufgrund der unvorhersehbaren Belastungen astronomisch hoch.
2021 war für Evotec sensationell, 2023 hingegen eine Katastrophe. Cyberattacke, steigende Zinsen, die für allgemeine Zurückhaltung in Investitionen verursacht, sinkende Liquidität an den Märkten.
Also sowohl Mikro- als auch Makrolage ungünstig. Aber die Kursentwicklung gleicht einem Seismographen, seit Jahren eine Diva mit Übertreibungen zur Ober- als auch Unterseite.