Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ...
Operativ hab ich keine Bedenken. Rechne weiterhin mit nem EPS von 1,06€ und hab gestern zu 6€ nochmal nachgekauft. Natürlich ärgerlich wenn jetzt einer was zu 5€ abgibt aber günstig ist es trotzdem noch.
Super günstige Aktie. Und trotzdem totes Kapital.
"Thank you for your mail, I'm not avaiable from October 11 to October 22.
I will answer your mail as soon I'm back on October 24
Best regards
András Semsey"
Ich will schwer hoffen, dass im Laufe der nächsten Woche eine Antwort kommt. Ich meine, der Vorstand hat selbst gesagt, dass Sie evtl. eine Kapitalerhöhung durchführen möchten aber bei dem derzeitigen Kursniveau damals es als zu unattraktiv angesehen haben. Da stand der Kurs bei, ich glaube, 5,30 EUR. Tja und wenn man höhere Kurse will, sollte man auch die Kommunikation mit dem Kapitalmarkt stark verbessern.
Allein schon die Tatsache, dass nicht einmal ein kurzer Bericht der HV veröffentlicht wurde und man sich diesen kaufen musste, spiegelt schon die Untätigkeit der IR wieder.
Über das derzeitige Kursniveau darf man sich dann auch nicht wundern. Kaum Kaufbereitschaft und immer wieder kleinere Verkaufsaufträge haben den Kurs halt auf das derzeitige Niveau herunter geprügelt. Man schaue sich nur die Handelsvolumina der letzten Wochen an.
Ich bleib trotzdem dabei das wir in 2016 mindestens ein EPS von 1,07 EUR sehen. Allein die Aussage auf der HV zur Margenverbesserung und zum 1. Quartal reichen hierfür aus.
We are delivering all pre-orders of all regions starting from today. You should have your new gear within next week.
Let us know in the comments how you like it!"
Quelle: Offizielle Facebook Page von Fanatec
Auf der Facebook-Seite von Fanatec wurde an einen User folgendes geantwortet.
Fanatec Hi Francis! You don't need a code, you can order them right away. The first batch has already been sold out again, so the current availabitity date is 2016-11-16
Ich weiß natürlich nicht, wieviele beim ersten Durchgang produziert wurden. Aber scheinbar kommen sie mit der Produktion nicht so schnell hinterher, da die Bestellungen die Erwartungen offensichtlich übersteigen. Mittlerweile rechne ich mit einer deutlichen (viel mehr als 10%) Umsatz- und Gewinnsteigerung im Jahr 2016. Und damit mit einem KGV von 4-6 (bei den aktuellen Kursen um die 6,50) oder sogar darunter.
Immerhin hat Endor seit 52WH (9,25€) gut abgekühlt (RSI 42) und um die 6€ gutes Boden gebildet
Nun die Meldung dass die nach nur paar Tagen wieder ausverkauft sind stimmt mich sehr positiv.
Was noch sehr positiv ist die Produktion Dauer nicht mehr paar Monate wie vor 1 oder 2 Jahren sondern bereit am 16.11.2016 sind die Sachen wieder verfügbar
Wenn die Produktion viel schneller läuft, wird das Weihnachtsgeschäft ein Erfolg für Endor
gehe ich von einem Nachsteuergewinn für dieses Jahr von mind. 2,6 Mio € aus.
EPS wird bei ca 1,46 Euro liegen.
Endor ist bei diesen Aussichten für mich krass unterbewertet.
Kurs sehe ich bis 04/17 bei >15 Euro
Dies alles sieht bei näherer Betrachtung nicht mehr aus der Luft gegriffen aus.
Benkt man, daß Fanatec erst ab dem 3.Quartal 2015 mit den neuen Produkten ClubSport Lenkrad Universal Hub für Xbox One (Q2/2015), CSL Lenkrad P1 für Xbox One (Q4/2015), GT Forza Motorsport Lenkradkranz für Universal Hub (Q3/2015) die größten Umsatzbringer im Programm hatte.
Hierbei ist noch die relativ schlechte Warenverfügbarkeit, welche mit noch 4 Monaten angegeben war, hervorzuheben.
Dieses Jahr, mit Einführung der neuen CSL Serie, wurde dieses Manko auf 2 Wochen reduziert. In diesem Jahr kann noch vor dem Weihnachtsgeschäft der Markt zu 100% bedient werden. Das bedeutet, Fanatec ist die ersten 7-8 Monate in 2015 mit angezogener Handbremse gefahren.
Das nenne ich mal eine gute Werbung. Jetzt noch vorm Weihnachtsgeschäft im Dezember der Sony-Deal und ich bin vollends zufrieden.
Gracias, senores !!!
Mich würde auch nicht überraschen wenn wir dieses Jahr 10€ knacken. Der Sony Deal könnte uns noch weiter kapitulieren