Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ...
Unternehmen, die aufgenommen werden wollen, müssen mindestens drei von fünf Kriterien erfüllen. Zu diesen zählen etwa, dass die Firmen mindestens 20 Mitarbeiter, ein positives Eigenkapital und mindestens zehn Millionen Euro Jahresumsatz haben sollten.
Würde zur Information eines Segmentwechsels von Endor passen. Zudem müssen sich die Unternehmen zu vergleichsweise großer Transparenz verpflichten. Dazu zählen etwa regelmäßige Aktienanalysen, die von der Börse in Auftrag gegeben und bezahlt werden und nicht von den Unternehmen selbst, um Interessenskonflikte zu verhindern.
Die Deutsche Börse rechnet damit, dass zum Start im März 40 der derzeit etwa 140 Unternehmen aus dem Entry Standard in dem neuen Segment notiert sein werden. Die restlichen sollen künftig im Freiverkehr gehandelt werden.
Der letzte Black Friday war der Beste den Sony jemals erlebt hat.
Somit wurden alleine in den letzten 6 Monaten über 10 Mio Konsolen verkauft.
Microsoft hat schon die nächste XBOX in Planung - Project Scorpio - auch diese möchte mit Hardware versorgt werden.
2017 wird ein weiteres Erfolgsjahr für Fanatec, es wird Zeit für eine breitere Börsenaufstellung.
Sehe gespannt auf den März im nächsten Jahr.
1. Offizielle Umsatz/Gewinnzahlen aus dem Geschäftsjahr 2016
2. Bekanntgabe eines Börsensegmentwechsels in den dann neu geschaffenen Index der Deutschen Börse.
Der Chart bildet seit 2 Wochen eine markante Linie aus, sollte der Kurs in den nächsten Wochen wieder über die 9 Euro laufen, könnten wir den erhofften Sprung über die wichtige 10 Euromarke erleben.
"Der Chart bildet seit 2 Wochen eine markante Linie aus, sollte der Kurs in den nächsten Wochen wieder über die 9 Euro laufen, könnten wir den erhofften Sprung über die wichtige 10 Euromarke erleben".
Da gehe ich absolut nicht mit Dir einig. Diese Seitwärtsbewegung kann man m.E. beim besten Willen nicht als irgendein Chartsignal deuten und außerdem funktionieren bei solchen kleinen Marktbeteiligungen selten verläßliche Chartformationen, da einfach zu wenige Marktteilnehmer hier auf die Charts schauen. Aber wobei ich Dir recht gebe, wenn die 9€ genommen wird, dann kommt der Angriff auf die 10. Was ich jedoch persönlich nur dann erwarte, wenn das ganze mit entsprechenden Unternehmensnachrichten unterlegt wird oder von irgendwelchen Analysten hochgejubelt wird.
Danke für deine Einschätzung.
Ich meinte eigentlich nicht ein Chartsignal im klassischen Sinne, sondern nur das für meine Begriffe deutlich markante Kursverhalten bei Betrachtung aller verfügbaren Chartbilder.
Diese Bewegung (Sägezahnmuster) konnte man nur im Dezember letzten Jahres sehen, also kurz vor dem Anstieg auf die 9 Euro.
Das gleiche Bild haben wir bei Betrachtung des Doppeltops Dez/Jan. 2014 und Breaksignal über die 2,40 am 9.Dezember 2014.
Als Quasi-Kopie das Chartbild mit Doppeltop Mai/Juni 2016 und Breaksignal im November diesen Jahres.
Es ist mir bewusst, das bei diesem marktengen Wert eine alleinige Chartanalyse äusserst fehlerbehaftet ist. Mir sind lediglich die Analogien der Kursbewegung aufgefallen.
Eine weitere positive Kursentwicklung würde ich nicht zwingend an weitere positive Meldungen seitens Endor festmachen. Die Fakten liegen auf dem Tisch und es genügt ein beherzter Kauf aus dem Ask um den Kurs nachhaltig nach Norden zu bringen.
Ich denke hier stehen noch einige an der Seitenlinie, die bei einem Kaufsignal noch mit einsteigen werden.
Ja, ich bin grundsätzlich positiv für Endor gestimmt, aber auf die Charttechnik setze ich bei Nebenwerten grundsätzlich nicht.
Wir werden hier sicherlich etwas Geduld mitbringen müssen, bis die nächsten relevanten News auf den Tisch kommen.
Ist sicherlich auch gut so, bei einigen Tech-Unternehmen kommen wir die News/Kooperationen/Innovationen in einer deutlich zu hohen Taktung.
Zur Chart: Würden wir danach gehen, müssten wir deutliche Abschläge hinnehmen. Bei einem aufstrebenden Unternehmen aber Quatsch!
Klar hatten hier viele (inkl. mir) für dieses Jahr schon mit 1,25€ gerechnet. Aber 2016 ist fast um und mit der Sony Kooperation wird das dann sicherlich in 2017 mindestens erreicht werden.
Sobald sich das manifestiert hat werden wir in 12 Monaten auch mindestens Kurse von 12,50€ sehen, respektive einem KGV von dann immer noch bescheidenen 10.
Wollte gerade noch die 500St. zu 8,50€ kaufen, aber da war jemand einen Tick schneller als ich.
diese nieschenprodukte sie optimal gewinbringer
meine meinung
Und ich bin wir gesagt sicher, dass die Aktie aktuell im Bereich 8€ spottbillig ist.
ab 2017 wird dank bem Sony Deal eh eine neue Umsatz-Ära eingeleitet.
Mich würde interessieren an welchen innovativen Produkten Endor gerade arbeitet (es wurde kürzlich darüber gesprochen). Vielleicht auch VR Brillen?
Bin hier richtig gespannt, ob eine vollkommen neue Technik kommt oder die bisherige nur deutlich verbessert wird.
Aber vor allem Gesundheit, denn die ist mit Geld nicht zu bezahlen!
Zum Kursverlauf von Endor, es sieht verdammt nach einem baldigen Ausbruch aus.
Ich fress einen Besen, wenn wir das neue ATH jenseits der 10 Euro nicht schon im Januar erleben.
Heute wird das dünne ASK schon angegangen.
Ich erwarte noch eine Meldung zur Neubesetzung des Aufsichtsrates.
Auch zum Wechsel in das neue Marktsegment sollten demnächst ein Paar Worte fallen.
Im neuen Segment ist unter anderem auch die Erfordernis von regelmäßigen Investoren-Informationen und die Pflicht zur Herausgabe von Halbjahreszahlen verankert!
Für Endor wird 2017 zum absoluten Schlüsseljahr in allen Belangen. MpM
Und mit der Sony Kooperation können die Bedingungen nicht besser sein für 2017.
dieses Jahr rechne ich wie gesagt mit einem EPS von 1,25 was auf dem aktuellen Kursniveau ein KGV von ca. bescheidenen 7 bedeuten würde. Da ist noch reichlich Luft nach oben.
Das Endor so viele MA hat, war mir garnicht bewusst.
Bis die Zahlen kommen, müssen wir uns ja leider noch etwas gedulden
Virtual Reality ist in aller Munde. Vor allem die Gaming-Branche wird davon profitieren. Ein weitaus langweiligeres Geschäft wird ebenfalls belebt. Eine kleine, unbekannte niederbayerische Firma mit einstelligem KGV profitiert daher gleich doppelt.
https://www.deraktionaer.de/ausgabe/03-2017.htm