Steinhoff Informationsforum
Seit 2017 wird der Umsatz und was noch wichtiger ist der Profit kontinuierlich gesteigert. Selbst die Pandemie, der Krieg, die Energiekrise und was derzeit sonst noch so alles die Wirtschaft lahmt, konnte die Pepco Group nicht aufhalten. So sehen Krisengewinner aus.
Damit ist von meiner Seite alles gesagt für heute. Die Basher Bühne gehört wieder euch!
Step 1 und Step 2 waren hauptsächlich juristischer Natur. Wie wende ich die Insolvenz ab, wie formuliere ich ein Settlement so wasserdicht, dass uns hinterher nicht ein vergessenes Leck den Laden flutet, und wie können wir uns das alles leisten? Das hat LdP super hingekriegt und wir sind ihm dafür denke ich alle sehr dankbar.
So jetzt sind wir also noch immer in der 2. Bundesliga, puh!!! Aber wer führt uns nun in die 1. Bundesliga. Ganz sicher nicht LdP, denn dieses Format bzw. diese Ausbildung und Erfahrung hat er einfach nicht. Vermutlich aus gutem Haus stammend hat er bestimmt nie seine Comic-Hefte auf dem Flohmarkt verkaufen müssen, oder um sein Studium zu finanzieren in einem Restaurant oder Club gekellnert. Die Welt des Verkaufens wird ihm komplett fremd sein und das merkt man mit jeder seiner Aktionen: Schlechte Kommunikation, kein Pep, kein Entrepreneurship und kein Leadership. Um jetzt wirklich wieder an den Futtertrog der Großen zu kommen brauchen wir dringend einen Trainerwechsel. So ein Jürgen Klopp wäre super, also einer der neuen Schwung bringt aber auch ein grundehrlicher Typ ist, also kein Jooste.
Mein Vorschlag: LdP zieht sich aus der CEO Position zurück und man findet einen erfolgreichen, neuen CEO von außen kommend, oder zieht jemanden von Pepkor oder Pepco hoch. LdP wird wieder Justitiar von Steinhoff oder COO und sorgt für Compliance und Struktur in den Abläufen. Dieses freiwillige Zurücktreten unter Anerkennung seiner wirklichen Qualitäten würde wahre Größe demonstrieren.
Du weißt schon, dass Steinhoff eine Investment Holding ist ?
Da braucht es keine Blender.
Das Problem ist inzwischen das der Gesamtkomplex Steinhoff + Töchter massiv darunter leidet.
Die Töchter wären mit Sicherheit nicht so abgeschmiert wenn die Mutter mal in die Pötte käme.
Und hier hört dann meiner Meinung nach der Spass auf.Ich bezeichne das inzwischen extrem geschäftsschädigend.
weiters schlechte kommunikation!? was sollte er den berichten ?
woher wissen sie das er ein schlechter leader ist , sind sie im board??
usw
viel blabla u kein inhalt , das ist meine meinung zu ihrem post !
nächster auf Ignore bye
Welche Informationen hast du zum Leadership von LdP??? Wohl keine!
Wer hier die Führung einer global agierenden Beiteilugungsgesellschaft mit der Tätigkeit eines Bundesliga Trainer vergleichen will, der disqualifiziert sich selbst damit direkt.
Wer dann auch noch der Meinung ist, der Vorstand einer globalen Beteiligungsgesellschaft müsste irgendetwas verkaufen können, den kann man überhaupt nicht mehr erst nehmen, erst recht wenn dann noch gemeint wird, Jobben als Bedienung wäre eine Fähigkeit, die zur Führung eines solchen Unternehmens befähigt.
Mein Vorschlag:
Zieh Dich hier aus dem Forum zurück und überlasse die Beurteilung der Fähigkeiten des Managments Leuten, die davon Ahnung haben!
Die Ausbildung zum Juristen und sein bisheriges Handeln lassen zumindest starke Zweifel aufkommen, dass LdP dieses Geschäft beherrscht, oder sanfter ausgedrückt, dass es dafür nicht jemand besseren gäbe. Er hat den Laden zum richtigen Zeitpunkt übernommen, da seine Qualitäten in den letzten 3 Jahren lebensrettend waren. Aber ich glaube in den seltensten Fällen wurde der Insolvenzanwalt bei geretteten Unternehmen hinterher CEO, oder?
Ein Personalwechsel ist daher kein Quatsch!
Ich bin kein Basher, besitze selbst 300.000 Aktien (sorry in diesem erlauchtem Umfeld nur ein Kleinstaktionär) und würde mir nichts lieber wünschen als steigende Aktienkurse. Aber die Durchhalteparolen und das alles Schönreden nervt zunehmend, wenn wir doch täglich auf den miesen Aktienkurs starren müssen. Interessiert euch alle nicht, was dahinter stecken könnte oder was man besser machen könnte? Mich schon!
Aber dies ist ja gerade die Strategie bei Steinhoff.
Die Kleinanleger sollen systematisch vergrault werden..
Never give up - never surrender !
Das mit dem Fussball sollte eine "Metapher" sein, die man einfach nachvollziehen kann. Ich wollte damit ausdrücken, dass es für ein Wirtschaftsunternehmen, genauso wie für einen Fussballverein, unterschiedliche Leader zu unterschiedlichen Zeiten und Herausforderungen braucht. Und das kannst Du doch nicht einfach verneinen. Aber das ist ja leider hier im Forum der Grundkonsens. Entweder man ist blind für jegliche Kritik oder negative Äußerung und findet einfach alles toll, oder man äußert Kritik und ist damit automatisch ein Basher. Darum kommen wir hier im Forum ja auch keinen Schritt weiter, bzw. mal zu einem Konsens oder zumindest gepflegten Umgangsformen.
Ich halte meine Aktien brav weiter, werde aber auch weiterhin Kritik äußern und meine "begründete" Meinung kundtun. Es wird von mir keine "silberne" Verschwörungstheorie verbreitet, aber Verbesserungspotential gibt es sicherlich auf vielen Ebenen, vor allem beim Aktienkurs.
Die Zeiten eines Jooste sind für Steinhoff vorbei. Niemand wird einem solchen Schaumschläger Glauben schenken, aber schon einem Mann, der Steinhoff zusammen mit seinem Team, entgegen allen Erwartungen aus der sicheren Insolvenz gerettet hat.
Einen Kreditgeber und Investor interessieren in diesem Zusammenhang nur noch überprüfbare Zahlen und die werden von den Tochtergesellschaften geliefert.
Ich bin garantiert nicht begeistert von dem aktuellen Kurs, aber ich sehe auch was allgemein am Aktienmarkt los ist und ich muss sagen, dass eigentlich keine Aktie mit der ich vorher gehandelt habe besonders gut steht. SAP ist beispielsweise von fast 150.- auf knapp über 80.- Euro gefallen.
Am besten wechseln wir jetzt überall in Deutschland das Management mit Leuten aus, die schon mal als Student bedient haben.
Seine Aussage war und ist das Manager von Großkonzernen nicht mehr den Aktionären, sondern den Kapitalgebern und sich selbst verpflichtet sind.Der Mann hat keinen Grund zu Lügen.
Hier herrscht manchmal eine Naivität die einem gruseln lässt.
Das wurde sogar im Fazit vom Schweizer Stillhalteabkommen analysiert.Ich hatte einst hier Auszüge davon reingestellt.Finde es aber nicht mehr.Vielleicht wurde es auch gelöscht.
Die Aktie ist für diese Leute jetzt nur noch 1 Drittel wert. Allerdings gibt es hier auch Leute, die bei Kursen unter 10 Cent eingestiegen sind und die haben eine vollkommen andere Betrachtung.
Ich bin aktuell etwa +- Null und somit sehe ich die Sache recht neutral.
Klar möchte ich höhere Kurse sehen und 30 Cent wäre schon mal wieder ein Wert den ich gut fände.
Ich habe aber noch ein wenig Zeit darauf zu warten.
Dann frage mal die wo mehrere Euro bezahlt haben.Man kann nicht mehr anhören was du hier loslässt.
Völlig wirres Zeug.