Steinhoff Informationsforum

Seite 1944 von 3573
Neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
Eröffnet am:18.11.21 16:54von: Jaguar1Anzahl Beiträge:90.311
Neuester Beitrag:24.10.24 19:39von: ShoppinguinLeser gesamt:80.652.749
Forum:Börse Leser heute:6.702
Bewertet mit:
126

Seite: < 1 | ... | 1942 | 1943 |
| 1945 | 1946 | ... 3573  >  

1986 Postings, 2378 Tage atempause1wer Geld übrig

2
12.10.22 10:32
hat, kann ja warten  allerdings gibt es genügend Aktien mit guten Chancen Geld zu verdienen.
Bei Steinhoff wird sich kurzfristig nichts tun.  

344 Postings, 1119 Tage TrufflePickerKlamotten sind stärker konjunkturabhängig

12.10.22 10:34
Das Aldi und Lidl auch in guten Zeiten gut laufen liegt daran, dass die Qualität in zahlreichen Vergleichen bewiesenermaßen gleich gut oder sogar besser ist als bei Markenprodukten. Und außerdem sieht ja auch keiner, was bei dir im Kühlschrank und Vorratsregal steht.

Bei Kleidung ist das anders. Damit läufst du in der Öffentlichkeit herum und stellst damit Lifestyle und Erfolg zur Schau. Wenn es uns gut geht zieht keiner seinen Kindern Outfits für 5 - 10€ an, sondern dann geht es wieder zu den teuren Marken. Man wird zeigen wollen, dass es einem gut geht und für das Baby, das Beste gerade gut genug ist. Und spätestens ab Teenager-Alter sind (Luxus-)Markenartikel in Deutschland eh der neue Standard. Wer es sich nicht leisten kann kauft die Fakes.  

2234 Postings, 1442 Tage AlSteckDer Teil der EQS, der sich auf Step 3

1
12.10.22 10:39
bezieht, wird aus meiner Sicht von vielen hier missverstanden.
Klar ist das Ziel die Laufzeiten der Schulden zu verlängern, ansonsten würden diese ja fällig gestellt und 10 Mrd. Euro Schulden können nicht auf einmal beglichen werden.
Hier werden sicherlich sehr lange Laufzeiten bei wesentlich günstigeren Zinsen angestrebt.
Von daher einfach einmal schön tief durchatmen.

STEP 3: Group Services debt
The Steinhoff Group is continuing to engage with the various lender groups, with the assistance of market experts, to restructuring the Group Services debt with a view to extending the duration. Further information will be provided to the market as and when appropriate.
Quelle:
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...rational-update/1669495

897 Postings, 1947 Tage Pdoc@truffle

4
12.10.22 10:43
Seitens der Politik wird man in der EU auf nachhaltigen Wohlstandsverlust hingewiesen und vorbereitet. Pepco wird auf Jahre ein Dauerbrenner bleiben. Pepcos Ruf (so mein Eindruck wg. Zahlreicher awards, Spenden usw.) ist sowohl bei Kunden als auch bei den Mitarbeitern sehr gut.  

2234 Postings, 1442 Tage AlSteck@TrufflePicker es ist doch Blödsinn, dass Aldi

2
12.10.22 10:43
nur Lebensmittel anbietet.
Schau doch einfach mal in das aktuelle Prospekt rein und siehe da auf dem Deckblatt finden wir direkt "Outdoor Mode für Herbst und Winter".
Von daher versuchst du hier gerade krampfhaft Pepco schlecht zu reden und das mit Argumenten, die auf einfachste Weise zu widerlegen sind.

Quelle:
https://www.aldi-sued.de/de/angebote/Prospekte.html  

1986 Postings, 2378 Tage atempause1Alsteck: was soll das heißen

1
12.10.22 10:45

werden dem Markt gegebenenfalls zur Verfügung gestellt.

924 Postings, 1688 Tage saueraufsuessFakt ist

4
12.10.22 10:50
Wir sind definitiv nicht Insolvenzgefährdet  

924 Postings, 1688 Tage saueraufsuessKurs

2
12.10.22 10:51
Ein Desaster  

344 Postings, 1119 Tage TrufflePickerAldi und Lidl hauptsächlich Lebensmittel

1
12.10.22 10:52
Doch natürlich verkaufen die hauptsächlich Lebensmittel, aber die Sonderartikel stehen in den Prospekten. Außerdem haben ich glaube beide angekündigt, den Sonderartikel-Bereich zu verkleinern.

Ich will Pepco nicht schlecht reden. Aber viele hier tendieren immer nur dazu das Positive herauszustellen. Ein wenig mehr Realismus würde hier vielen gut tun. Das würde helfen die Aktie sachlich zu bewerten. Pepco, Pepkor und MF halten den Kahn über Wasser. Aber Wunder dürfen wir nicht (mehr) erwarten. Ich wäre inzwischen zufrieden, wenn wir wieder über 0,20€ kämen. Dann kann ich mit einem schönen Plus raus und muss mich nicht mehr grämen einen großen Teil meiner Ersparnisse verloren zu haben.  

2234 Postings, 1442 Tage AlSteck@atempause ich würde behaupten, dass die

8
12.10.22 10:56
Informationen zur Verfügung gestellt werden, sobald es dem Management angebracht erscheint und es rechtliche Verpflichtungen (EQS) dazu gibt.
Vorher sind Wasserstandsmeldungen dem Management wohl eher hinderlich bei den Verhandlungen.  

2076 Postings, 2136 Tage Terminus86@TrufflePicker

2
12.10.22 11:02
Bei deinem Argument "Man wird zeigen wollen, dass es einem gut geht und für das Baby, das Beste gerade gut genug ist" musste ich gerade herzhaft lachen. Stelle mir gerade vor wie die Durschnitts Hausfrau gerade ihr Baby im Gucci oder Hugo Boss Strampler durch die Gegend kutschiert.

Du suchst anscheinend das Haar in der Suppe bei Pepco. Lass es einfach, die schon seit 20 Jahren auf dem Markt und wissen was sie machen. Discountern gehört die Zukunft, egal wie finanziell gut es den Menschen geht. Wieso soll ich einen 40,- Euro Pullover kaufen, wenn ich die gleiche Qualität auch für 20,- Euro erhalte.  

453 Postings, 1185 Tage Jenn321AlSteck

12.10.22 11:02
Für mich hört sich das so an: "Vielleicht werden wir das kommunizieren vielleicht auch nicht".  

35 Postings, 1041 Tage DaddysBitchkurs ist ein desaster?

8
12.10.22 11:05
nun, wer hier langfristig denkt und investiert ist, dem sollte es doch egal sein, ob der kurs bei 5c, 50c oder >1€ steht; ggfs. sogar >>1€, oder?

ich habe hohe kursziele, >>1€ und glaube an eine kommende dividende. es dauert eben nur laenger als erhofft. mein investitionshorizont liegt bei steinhoff nicht bei monate oder ein paar jahren, sondern bei jahrzehnten!  

2234 Postings, 1442 Tage AlSteck@Jenn wenn man mit Deepl übersetzt

12.10.22 11:09
dann kann man das so annehmen. Wenn man aber selbst des Englischen mächtig ist, dann weiß man, dass hier etwas anderes gemeint ist.
Es geht dabei um die Angemessenheit die Informationen zu Step 3 zu veröffentlichen  

835 Postings, 1441 Tage Tnotb666Pepco

12.10.22 11:09
Kurs heute richtig stark im Umfeld. 3,3 Prozent im Plus.
https://de.investing.com/equities/pepco-group-nv  

6534 Postings, 2342 Tage ShoppinguinSehr beruhigend der Steinhoff Kurs

1
12.10.22 11:13
Er reagiert NULL.

CHANGE    -0,59%          §
    UMSATZ§119 TEUR
     STÜCK§1 178 236

D.h. für mich, dass alle Kleinanleger/Klein-Zocker draußen sind und das Großkapital weiter abwartet.  

164 Postings, 1337 Tage Only Memitnichten

12.10.22 11:15

344 Postings, 1119 Tage TrufflePicker@Terminus

1
12.10.22 11:28
Du scheinst mit deinen vermutlich zarten 36 Jahren keine Kinder gehabt zu haben vor 20 Jahren. Natürlich haben wir keine Gucci Klamotten für die Kleinen gekauft, aber ein Outfit hat bei den angesagten Baby- und Kleinkinderklamotten schnell mal mehr als 150€ gekostet. Diese Zeiten des Luxus sind durch den Realeinkommensverlust leider passé, aber wenn es der breiten Mittelschicht mal wieder besser ginge kauft keiner mehr bei KiK und Takko.

Nochmal ich suche nicht das Haar in der Suppe. Aber der aktuelle Hyper-Growth bei Pepco birgt auch Risiken, insbesondere bei der Expansion in finanzstarke Länder. Ich befürchte auch, dass der Wohlstandsverlust noch einige Zeit anhält, glaube aber nicht, dass der maßlose Anstieg der Filialzahlen automatisch einen ungebremsten Umsatz- und Gewinnzuwachs bedeuten. Das Eröffnen von Filialen in Dörfern mit 20.000 Einwohnern  oder der 30-ste Laden in einer einzigen Großstadt werden vermutlich schlecht laufen oder sogar scheitern.

Für mich sagt der Aktienkurs zumindest, dass die Großinvestoren so ihre Zweifel haben, sonst würden die doch bei den heutigen Kursen bei Pepco und Pepkor einsteigen, oder? Wir sind über Steinhoff schon drin und müssen jetzt an das Positive glauben? Ja mach ich, wundere mich aber auch, warum es eben nicht hoch geht, und hinterfrage daher die Entwicklung.

Und nicht nur die Großinvestoren zweifeln, sondern anscheinend auch die Geldgeber. Wenn doch alles so toll ist und die Zukunft rosa, warum macht dann keine Bank die Geldschatulle auf und löst mal eben alle Altkredite zu 5% ab? Nein, auch diese Banken müssen eine seriöse ja sogar konservative Einschätzung von Steinhoff und derer Töchter vornehmen. Und offensichtlich kommt da eben aktuell keine günstige Kreditvergabe dabei heraus. Und selbst wenn die Äußerung zu Step 3 nicht automatisch bedeutet, dass man nur mehr Laufzeit aber keine besseren Konditionen bekommt, dann hätte man das MAL WIEDER besser formulieren können. Aber in puncto Selbstvermarktung oder Shareholder Value sind die Steinhoff Manager leider Totalausfälle.  

22177 Postings, 4686 Tage silverfreaky#48684

2
12.10.22 11:28
Wieso den Investitionshorizont nicht gleich in Jahrhunderten rechnen?  

250 Postings, 1068 Tage FrauDootmannTerminus

3
12.10.22 11:30
Zitat: "...warum soll ich einen Pullover für 40 Euro kaufen, wenn ich ihn auch für 20 Euro kaufen kann"

"Den Discountern gehört die Zukunft"

Nur mal ganz grob zur Einordnung:

Die ganzen Billigdiscounter im Bereich Kleidung lassen in Asien billigst auf Kosten der Arbeiter produzieren. Die Arbeiter schuften dort für einen Hungerlohn bis zu 14 oder gar 16 Stunden am Tag bei einer 6 Tage Woche. Der "ersten Welt" geht es nur deshalb so gut, weil die "dritte Welt" dafür bezahlt. Deshalb hoffe ich, dass den Klamottendiscountern eben nicht die Zukunft gehört. Kleidung die für faire Konditionen produziert werden, geht eben nicht für 5 Euro für ein Top über den Ladentisch. Oder eine Hose für 7 Euro bei Primark. Das ist doch jedem klar, dass bei den Preisen irgendjemand dafür "bezahlen" muss. Und zwar die Arbeiter in Asien die zu Hungerlöhnen ausgebeutet werden.

Hinzu kommt noch, in dem Verkaufspreis ist auch der Transport von Asien zu uns inbegriffen, was das für die Umwelt und den Klimawandel beteuted muss ich wohl niemandem mehr sagen.

Billigklamotten können wir uns in Zukunft nicht mehr leisten. Wenn die aktuelle Krise vorbei ist und der Klimawandel wieder mehr im Vordergrund steht, kommt mittelfristig eine Steuer auf "Billigklamotten". Wird deklariert als Einfuhrzoll. Liegt längt in der Schublade der aktuellen Regierung. Könnt ihr mir glauben. Ist nur gerade der Bevölkerung nicht zu vermitteln, die Billigklamotten absichtlich zu verteuern. Aber das wird in Europa kommen. Da führt kein Weg daran vorbei.

Nicht Off Topic, sondern sehr relevant um die Zukunftsaussichten von Pepco und Pepkor einzuschätzen

2076 Postings, 2136 Tage Terminus86Pepco Webcast

2
12.10.22 11:31
Es waren wohl auch einige Analysten im Call. Würde mich nicht wundern, wenn die Kursziele und Empfehlungen demnächst bei Pepco nach oben hin angepasst werden von den diversen Analysten.  

22177 Postings, 4686 Tage silverfreakyDas sagt jeder Mensch mit

1
12.10.22 11:33
normalem Menschenverstand, das sie schon längst umgeschuldet hätten, wenn die Aussichten so positiv wären.  

453 Postings, 1185 Tage Jenn321IR Abteilung

2
12.10.22 11:45
Habe bei Steinhoff IR nachgefragt ob man über die Zinshöhe verhandelt. IR hat mich auf Q3 Report hingewiesen.

Hier auf das hier:

The Group has corporate debt totalling approximately
€10 billion. This debt is split into a number of different
classes, each with different rights and obligations, and
each class is held by a number of different investors
– predominantly investors that focus on distressed
credit.
Interest rates are increasing in line with the inflation
outlook. Discussions with our debt holders are
being managed in line with these developments.
Restructuring debt of this quantity and complexity
remains an extremely difficult and complex task in
normal markets. The current global uncertainties have
made the credit markets even more challenging than
usual.
Notwithstanding these macroeconomic and other
challenges, we are actively engaging with the various
lender groups, with the assistance of various market
experts, and further information will be provided to the
market as and when appropriate.  

22177 Postings, 4686 Tage silverfreakyDümmliches Gelaber.

12.10.22 11:49
Null Aussagekraft.Da kann ich auch einen Erstklässler hinsetzen.Das so ein Managment die Geschicke so eines Konzerns leitet ist eine Farce.Hier hilft nur noch kompletter Austausch der Führung mit Insolvenzandrohung.  

650 Postings, 3590 Tage Nyul@FrauDootmann

1
12.10.22 11:49
CSR-Verpflichtungen wird auch Pepco einhalten müssen.

Dank Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz und ähnliche legislative Vorhaben auf EU-Ebene werden die Anforderungen höher, und es wird sicherlich Änderungen in den globalen Lieferketten geben (müssen).

Zum Glück.

Dennoch wird das Geschäftsmodell weiter funktionieren. Vielleicht in Nuancen anders, vielleicht mit höheren Preisen, ich sehe aber da kein allzu großes Risiko für unsere Opcos.

Die Verpflichtung zu einem nachhaltigeren Wirtschaften haben alle Wirtschaftsakteure. Zum Glück haben sich da Pepkor und Pepco schon ganz gut aufgestellt, v.a. auch hinsichtlich klimarelevanter Aspekte. Die CO2-Bilanz von Pepkor ist vorbildlich. Die Pepco-Stores berücksichtigen ebenfalls schon von Beginn an meist energieeffizientere Maßnahmen.

Nachhaltigeres Wirtschaften wird sich auch in den Verhandlungen mit den Banken positiv auswirken, vielleicht sogar neue Möglichkeiten offerieren hinsichtlich Sustainability Linked Loans. Das Thema besserer Carbon Footprint wird künftig ein immer wichtigerer Aspekt wenn man einen Kredit haben möchte. Klimafreundlicheres Wirtschaften wird mit besseren Konditionen belohnt.

Seite: < 1 | ... | 1942 | 1943 |
| 1945 | 1946 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben