Steinhoff Informationsforum

Seite 1946 von 3573
Neuester Beitrag: 24.10.24 19:39
Eröffnet am:18.11.21 16:54von: Jaguar1Anzahl Beiträge:90.311
Neuester Beitrag:24.10.24 19:39von: ShoppinguinLeser gesamt:80.646.314
Forum:Börse Leser heute:267
Bewertet mit:
126

Seite: < 1 | ... | 1944 | 1945 |
| 1947 | 1948 | ... 3573  >  

480 Postings, 2236 Tage DiePauLDP ist der richtige!

8
12.10.22 13:12
#12:11
*
"Dieses freiwillige Zurücktreten unter Anerkennung seiner wirklichen Qualitäten würde wahre Größe demonstrieren."
*
Wäre besser wenn mein Vorkommentator zurücktreten würde.  Aber ich möchte mich nicht mit den User beschäftigen, sondern mit seinen Beitrag und anderen haarsträubenden Aussagen, die hier getätigt werden.

Zum einen sehe ich das Management durchaus kritisch. Nach jeder HV und AD könnte ich in die Pegnitz kotzen. Ich habe manchmal das Gefühl, das die Heather Sonn die einzige im Board war, die ein Herz für die Kleinaktionäre hatte. LDP und Kollegas wirken im Vergleich eher wie Teflonbeschichtet.

Aber zu behaupten, dass der momentane Vorstand mit einem Juristen als CEO falsch aufgestellt wäre, ist wohl das düm.ste was ich seit langen gelesen habe. Gerade in dieser jetzigen Situation ist ein guter Jurist das Beste was die Holding als CEO einsetzen kann. Dem Juristen LDP stehen genug Manager und Bussinesleute zur Seite, die im beraten bzw. zuarbeiten. Lieber ein Prezenlouis als ein Jooste. Mir ist lieber wenn die Restrukturierung des Ladens rechtlich sauber aufgestellt ist. Wobei, das mit Tekki hat auch mir gestunken. Nicht das Tekki vollumfänglich entschädigt wurde, sondern die fehlerhafte Einschätzung seitens Steinhoff.  Es ist wohl nicht auszuschließen, das evtl. größere (große) Anteilseigner genauso verärgert waren. Trotzdem, ein Jurist ist der Richtige!

Im Forum kommt immer wieder die Frage auf, wohl von denselben Leuten, warum man den die Holding noch bräuchte und dass es doch klüger wäre, gleich alles zu zerschlagen. Hierzu möchte ich sagen: „Die alten Hunnen unter Attila hatten wohl mehr auf „Recht und Gesetz“ wert gelegt als einige Mitkommentatoren im Forum.“
Warum wird die Holding gebraucht? Ganz einfach, weil die Töchter entweder ganz, teilweise oder überwiegend noch der Holding gehören. Die Holding hat ja nicht ihren Sitz in einer Bananenrepublik, wo Du über Nacht enteignet und beraubt wirst. Die Anteile sind wohl bereits als Sicherheiten verpfändet oder hinterlegt, aber noch im Eigentum von Steinhoff. Und solange noch nix anderes entschieden ist, gehört das auch den Aktionären. Scheißegal was die Dauerbasher hier ständig schreiben.

Ich erlaube mir jetzt auch noch eine Anmerkung zu den laufenden Zinsverhandlungen. Wie viele Kreditgeber am Tisch sitzen, mit welchen Klassen, Rechten und Ansprüchen wurde hier schon oft von anderen geschätzten Mitforisten angezeigt. Für den Krieg kann Steinhoff nichts, das ist der klassische „Blak Swan“. Nur der Krieg ist irgendwann auch wieder zu ende. Mit einer stark anziehenden Inflation hatten die Geldmärkte wohl bereits seit mindestens Mitte 2021 gerechnet. Gut, durch den Krieg ist diese weiter ansteigend, wird vielleicht 2023 auch wieder zurückgehen. Das Management wird eine anziehende Inflation durchaus in Betracht gezogen haben, wie die Aussage zu den 6-9 Monaten gefallen ist.

344 Postings, 1119 Tage TrufflePickerAISteck

12.10.22 13:17
Ich bin vor ca. 1,5 Jahren eingestiegen, damals zu ca. 0,10 € im Schnitt. Dann habe ich den tollen Ritt bis auf 0,32 €mitgemacht, aber nicht verkauft. Nenn es Gier oder überschäumende Euphorie, auch angefeuert durch dieses Forum. Damals war ich auch schonmal angemeldet, aber habe mich wegen nicht nachvollziehbarer Aktionen der Mods aus Protest wieder abgemeldet. Danach habe ich nur noch mitgelesen.

Auf dem Weg nach unten habe ich dann aus "Sturrheit" und "Nicht-Wahr-Haben-Wollen" dummerweise bei 0,21€ und bei 0,17€ nachgekauft, so dass mein Durchschnitts-EK jetzt bei knapp unter 0,14€ liegt. Gerade wegen dieser beiden Nachkäufe bin ich kritisch gegenüber der unerschütterlichen Schönrederei. Wer das macht muss wissen, dass es immer Leute gibt daran glauben oder sich zumindest bestätigt fühlen.

Wie ist denn Deine persönliche Einschätzung im Moment? Nachkaufen, was auch immer das Vermögen gerade hergibt, oder doch eher etwas Zurückhaltung?  

22177 Postings, 4686 Tage silverfreakyWir sind jetzt aber beim wirtschaftlichen

12.10.22 13:24
und nicht beim rechtlichen.Dein Artikel strotzt nur so von Fehleinschätzungen.
Ich kenne keinen einzigen Konzern der solange braucht, um umzuschulden.Es ist doch offensichtlich das hier gegen die Aktionäre gearbeitet wird.Wenn dem LDP wirtschaftliche Berater zur Seite stehen und er berät sie falsch, dann wäre auch keinem geholfen.Aber das ist nun mal ebenfalls falsch.Er wird nicht falsch beraten, er handelt im Sinne der Gläubiger.Das kapierst du scheinbar nicht oder willst es nicht verstehen.  

453 Postings, 1185 Tage Jenn321Alsteck

2
12.10.22 13:28
Mein EK liegt bei 0,195 EUR. Bin 50% im Minus.  

344 Postings, 1119 Tage TrufflePickerDiePau

1
12.10.22 13:32
Bis auf den verbalen Kraftausdruck "das dümmste" bedanke ich mich für deine sachliche Antwort. Mir fehlt allerdings Deine Begründung, warum LdP auch heute noch die beste Besetzung ist. Was ist denn aktuell bei der Umschuldung "juristisch"? Es gilt doch im Moment Banken und Gläubiger von der Zukunft von Steinhoff zu überzeugen. Es wäre im Moment doch wichtig, bei den Anlegern, ob groß oder klein, Zuversicht zu verbreiten, damit der Aktienkurs von Steinhoff und den Töchtern steigt. Bessere Aktienkurse wären für die Umschuldung wirklich sehr hilfreich.

Und es muss doch einen Grund geben, dass Steinhoff das eben nicht gelingt. Klar ist die allgemeine Weltlage echt unterirdisch bis mittelalterlich. Aber Turnaround-geschichten könnten trotzdem funktionieren, wenn man sie richtig kommuniziert, und auch Gelegenheiten schnell ergreift. Beides funktioniert leider nicht im Moment. Und die Hauptverantwortung trägt nunmal der CEO. Daher zweifele ich die Besetzung auch an, und verstehe, dass dies eine unpopuläre Position ist, weil es natürlich eine Palastrevolution ist, den Trainer der uns vor dem Abstieg gerettet hat in Frage zu stellen. Aber Sentimentatlität kann in der Wirtschaft nicht Vorang vor sachlichen Erfordernissen haben.  

22177 Postings, 4686 Tage silverfreakyDie Hauptverantwortung tragen in diesem

12.10.22 13:36
Sinne die Gläubiger.Unser Louis hat nix zu Melden.Vor 4 jahren schon geschrieben.Leider.  

1241 Postings, 1845 Tage RizzibizziIst schon seltsam

2
12.10.22 13:40
das die meisten hier bei weitaus tieferen Kursen eingestiegen sind oder wenn sie verkaufen noch mit einem kleinen Plus hier rausgekommen sind.Diese Anleger scheinen zu vergessen das sie ihren Depotwert  in dieser Aktie hier in den letzten Monaten gedrittelt haben.Ganz davon zu schweigen von den vielen Nachkäufen hier im Bereich von 10 bis 30 Cent.Also die Beweiräucherung das man um die 10 Cent eingestiegen ist und ja keine Verluste hat sollte man seinlassen.Eins steht fest,hier haben die meisten Anleger Verluste.  

5690 Postings, 3007 Tage gewinnnichtverlustPepco

1
12.10.22 13:48
In Griechenland wird am 20.10. schon das 3. Geschäft eröffnet. Der ganze Oktober hat ausgereicht, um in Griechenland gleich viele Geschäfte offen zu haben wie in Deutschland.

So sehr mir die Schlagzahl in Griechenland gefällt, um so enttäuschender ist die langsame Gangart bei Eröffnung in Deutschland.

Hat jemand irgendwelche Informationen, wann es in Deutschland mit Eröffnungen weitergeht?

Ich freue mich schon auf die Informationen, welche wir in den nächsten Tagen von Pepco erfahren werden.  

4658 Postings, 1935 Tage SquideyeNa, man darf nach den starken Zahlen gespannt sein

12.10.22 14:00

, ob Pepco sich am Ende des Tages im Plus halten kann...cool

https://www.gpw.pl/company-factsheet?isin=NL0015000AU7

650 Postings, 3590 Tage Nyul@gewinnnichtv wg Stores in D

6
12.10.22 14:11
Im GJ 22/23 wird es in Deutschland zahlreiche neue Stores geben.

Man hat ja gerade erst eine Head of Expansion Managerin, sowie einen Expansion Manager eingestellt, die das Ganze in D. jetzt vorantreiben.

Aktuelle und in Planung sind: Berlin 3x, Chemnitz (2x), Cottbus, weitere in Dresden und Leipzig (noch in 2022 geplant).

Außerdem wurden bereits in Niedersachsen und NRW Filialleiter gesucht.

Auf der Expo Real habe ich am Rande mitbekommen, wie Pepco in großem Umfang geeignete Flächen sucht, bedeutet Objekte in stark frequentierten Einkaufszentren/Shoppingmalls oder NV-Zentren und gut frequentierten FuZos. Pepco hat da eine gut vernetzte Expertin für die Expansions- und Property-Abtlg. geholt. Görtz, Bonita, TT-Filialen, da wird ja Einiges frei...

Ich schätze, wir werden am Ende des GJ ca. 20-25 Stores in D haben.

2234 Postings, 1442 Tage AlSteck@TrufflePicker wenn Du wirklich gelesen hättest

10
12.10.22 14:13

was DiePau geschrieben hat, dann hättest du auch seine Begründung gelesen!

Dem Juristen LDP stehen genug Manager und Bussinesleute zur Seite, die im beraten bzw. zuarbeiten. Lieber ein Prezenlouis als ein Jooste. Mir ist lieber wenn die Restrukturierung des Ladens rechtlich sauber aufgestellt ist. Wobei, das mit Tekki hat auch mir gestunken. Nicht das Tekki vollumfänglich entschädigt wurde, sondern die fehlerhafte Einschätzung seitens Steinhoff.  Es ist wohl nicht auszuschließen, das evtl. größere (große) Anteilseigner genauso verärgert waren. Trotzdem, ein Jurist ist der Richtige!

Ich schicke dann noch hinterher, dass es sich hier um einen Wirtschaftsjuristen handelt, mit einem Erfahrungsschatz in der Beratung von Unternehmen aus fast 30 Jahren Tätigkeit. Es mag ja sein, dass hier jemand Vertriebserfahrung hat, aber das hat aber auch gar nichts mit den Aufgaben zu tun, die das Steinhoff Management vor sich hat. Hier muss verhandelt werden und die Verträge müssen rechtssicher sein. Die Verkäufer, die brauchen wir bei Pepco, Pepkor, Mattess Firm ......., nicht bei Steinhoff und wie man bestens an den Zahlen ablesen kann, verstehen die etwas von Ihrem Fach.

Das ist der Teamspirit und wenn hier jemand gerne einen Entrepeneur als CEO hätte, dann sollte er mal darüber nachdenken, was Jooste oder auch ein Markus Braun angestellt haben. Die waren nachgewiesener Maßen Entrepeneurs und Verkäufer. Leider haben sie Dinge verkauft, die es gar nicht gab.

2234 Postings, 1442 Tage AlSteck@Shoppinguin zu den Kleinanlegern bei

6
12.10.22 14:27
Steinhoff wollte ich noch einmal etwas schreiben.

Die meisten wie auch ich, sind doch nicht bei Steinhoff eingestiegen, weil sie Steinhoff als langfristige Anlage betrachten, sondern weil sie sich schnelles und großes Geld erwartet haben.
Wenn ich an die Kommentare bezüglich den Lambos, AMG und was noch alles von dem Gewinn gekauft werden sollte, dann sieht man das ganz eindeutig.

Erkläre mir nun einmal ganz genau, weshalb LdP auf uns Zocker Rücksicht nehmen soll, wo wir doch nur an schnellem Geld und nicht einer nachhaltigen Entwicklung von Steinhoff interessiert sind?

Von daher finde ich das Verhalten von LdP durchaus nachvollziehbar und auch in Sinne der Firma für die er arbeitet. Die ganzen Zocker sind eher schädlich als gut und besser sie sind heute raus als morgen.

298 Postings, 2456 Tage PrincessEugen@Deol

1
12.10.22 14:29
Mein lieber Deol,
ich denke es ist an der Zeit, dass Du mal wieder eines Deiner hervorragenden Videos machst.
Wann können wir damit rechnen?
Beste Grüße aus der Hansestadt Hamburg  

389 Postings, 1090 Tage Rayogewinnnichtverlust

12.10.22 14:36
In Österreich hatte Pepco damals den Großteil aller Mietobjekte vom polnischen Schuhhändler CCC übernommen und konnte damit eine schnelle Expansion einleiten. Dieses Szenario wäre auch für Deutschland denkbar. Oder man übernimmt beispielsweise einen kleineren Konkurenten und wandelt diesen zur Pepco Marke um.  

858 Postings, 5167 Tage Mia2009Alles gut und schön

12.10.22 14:38
aber warum verliert die Aktie nach diesen (guten) Nachrichten?
Das ist doch wohl mehr als ärgerlich.
Dachte immer, dass der Aktienkurs die Zukunft wiederspiegelt.  

3186 Postings, 3148 Tage Wolle185ich

2
12.10.22 14:40
bin von Anfang an long hier und das werde ich auch bis 2028 bleiben kaufe ständig nach , wenn es etwas wird freuen sich die Kinder und wenn nicht auch egal bin auf das investierte nicht angewiesen  
in diesem Sinne auf friedliche und dunkelgrüne Jahre  

453 Postings, 1185 Tage Jenn321Planung

2
Was interessieren mich die Planungen oder Neueröffnungen von Pepkor? Man sieht doch, dass das keinen Einfluss auf Steinhoff hat. Jeden Tag dieser Geblubber von 5 Stores hier und 2 da. Ja schön aber der Steinhoff Kurs ist immer noch am fallen. Toll das Stores geöffnet werden.  

924 Postings, 1688 Tage saueraufsuess9.9 c

2234 Postings, 1442 Tage AlSteck@Ritulo bei dir bin ich mir natürlich sicher

2
12.10.22 14:42

dass du dich heute nur wegen der guten Story von Steinhoff hier anmeldet hast, mein kleiner Held, kiss

453 Postings, 1185 Tage Jenn321Wolle

12.10.22 14:43
Ja kauf jeden Tag nach. Genau so verhalten sich die Steinhoff Zombies. Egal was kommt, ich kaufe nach, ich stelle Körbchen usw. Ihr seit echt imun gegen alles. Gut das nicht jeder so ein Hirn hat. Sonst hätten wir keine Akademiker.  

389 Postings, 1090 Tage RayoJenn321

1
12.10.22 14:48
Hier ist etwas Weitsicht gefordert. Ohne florierende Geschäfte bei den Töchtern gebe es auch keine Zukunkft für die Mutter Steinhoff und natürlich auch keine Möglichkeit Step 3 erfolgreich abzuschließen. Der Steinhoff Kurs wird die ganzen Erfolge der Töchter schon irgendwann honorieren, wenn man wieder in ruhiges Fahrwasser kommt. Hier ist Geduld gefragt.  

5690 Postings, 3007 Tage gewinnnichtverlust@AlSteck

1
12.10.22 14:53
Lass die Eintagesfliegen einfach in Ruhe. Die dürfen doch alles hier im Forum, aber meist eben auch nur bis zum nächsten Tag.

Für das Forum habe ich wohl alle Hoffnung verloren, aber bei Steinhoff hoffe ich immer noch auf den Turnaround.  

2234 Postings, 1442 Tage AlSteck@Rayo das ist ja das Problem. Er wollte wohl

3
12.10.22 14:55
schnelles Geld und jetzt hängt er in der Aktie fest, was er garantiert nicht wollte.
Nur ist daran nicht der Vorstand in Person von LdP Schuld, sondern er selbst, genau wie die meisten hier im Forum, die so am meckern sind.

Natürlich gibt es auch ein paar Wenige, die noch vor oder während des großen Crash gekauft haben. Die kann man dann bemitleiden, aber letztendlich ist genau das das Risiko, das man mit Aktien eingeht.  

924 Postings, 1688 Tage saueraufsuessIrgendwann

1
12.10.22 14:56
muss aber auch mal die Step 3 Karte gespielt werden....Vor 1 Jahr waren wir bei 12 c und die Klagelösung in weite Ferne  

858 Postings, 5167 Tage Mia2009Saueraufsuess

3
12.10.22 15:32
Das meine ich ja. Wir stehen viel viel besser da und der Ausblick auf eine Step3-Lösung ist auch gegeben. Und was macht der Kurs? Alles sehr irrational  

Seite: < 1 | ... | 1944 | 1945 |
| 1947 | 1948 | ... 3573  >  
   Antwort einfügen - nach oben