Steinhoff Informationsforum
Zitat:
"...es hätte deutlich negativer ausfallen können"
Was hattest du erwartet? Ein "Gone Fishing" Schild in der verschlossenen Eingangstür des Steinhoff HQ in Stellenbosch ?
ARP, Schulden der Holding etc. haben in diesen Tagen nichts ! mit dem zu tun was die Pepco Group(omg dieser Kursrutsch und dann bei Plazierung irgendein "Durchschnottswert"....alles Quatsch.
Steinhoff bestimmt wann was wo und wie es passiert . Punkt
Goldstück PEPCO GROUP und MATTRESS FIRM auf US Dollar Basis Top !
Schöne Tage noch beim spekulieren. Die Verlierer stehen bereits fest .
Ist das gut weil die Expansion naturgemäß mehr Umsatz bedeutet, oder ist das weniger gut da SH
weniger cash generiert um seine Schulden zu begleichen?
Selbst noch überhaupt nichts hier geleistet, aber andere verdiente Benutzer durch den Kakao ziehen wollen.
Genau durch solche Benutzer fühle ich mich so richtig mit meinem Steinhoffinvestment.
Moderation
Zeitpunkt: 12.10.22 10:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 12.10.22 10:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Dollar General (ebenfalls Discounter) wird aktuell mit dem 17-fachen EBITDA bewertet. Die haben halt das Glück, dass der Krieg und auch die Energiekrise einigermaßen weit weg von denen entfernt ist.
Wenn wir hier in Europa irgendwann wieder Frieden haben und sich auch die Marktsituation verbessert, sollte die Pepco Group auch mindestens mit dem 10 bis 15-fachen EBITDA eine faire Bewertung erhalten.
Infos die kommenden 2 Tage
In wenigen Minuten gibt es einen Webcast zu den heutigen Zahlen der Pepco Group N.V. mit Trevor Masters, Group CEO.
https://stream.brrmedia.co.uk/broadcast/6333081b0e3bee457613c08b
Update MF IPO? Kein Update wäre genauso interessant gewesen. Da gibt es wirklich null Inhalt. Kein Check, eher Fragezeichen!
Update Step 3 ist mehr als enttäuschend. Nicht nur, dass weder von Fortschritt die Rede ist, es wird explizit der Fokus auf Laufzeit gelegt?!? Ouch, bessere Zinsen und Haircut sind wohl vom Tisch und das Beste was man hinkriegt ist mehr Zeit? Kein Check, sondern Alarmglocken.
Trotz der tollen Zahlen von Pepco werden wir also weiter im Regen stehen. Und wenn es - wie es aussieht - bei den 10% Zinsen bleibt, wird es echt schwer, den Kurs nochmal hochzuziehen. Nachdem die einzigen echten News heute positiv sind, aber der Kurs nicht einmal zuckt, wird es in den kommenden Tagen und Wochen vermutlich weiter runtergehen.
EBITDA über 700 Millionen Euro
Pepco fast 30 % Wachstum, Poundland 5 Prozent Wachstum
Geschäfte 3961 (Pepco 2910 und Poundland 1051)
Steinhoff wird da leider nicht fast 80 % halten können, aber es ist doch herrlich bei einem wachsenden Unternehmen mit super Zahlen beteiligt zu sein, auch wenn wir am Ende daran nur 30 oder 50 Prozent Anteil haben sollten.
Nur der Kurs von der Pepcogroup ist beim Sinken, aber das dürfte mehr mit der Inflation, Zinsen und dem Krieg zu tun haben.
Ich fühle mich sowohl bei der Pepco-Aktie zu aufgehoben und auch bei Steinhoff wird sich mal irgendwann mit Step 3 etwas tun.
Mir gefällt Steinhoff wesentlich besser als 2017 oder 2018, obwohl der Aktienkurs immer noch auf dem damaligen Niveau herumeiert.