Steinhoff Informationsforum
"[...] Both have also bet against Steinhoff, the South African group whose shares collapsed after accounting irregularities were revealed in 2017, and Wirecard, the German technology group whose failure in 2020 yielded short sellers more than 1bn of profit in a week.
Quelle: https://www.ft.com/content/38bf866b-380b-4917-98f4-ce32a1b8c4fb
So wie es aussieht, wird es bei deinen Investitionen, bei Logan Group, und bei Steinhoff sicherlich nur Selters geben. Ich weiß nicht, aber irgendwas machst du vielleicht falsch.Hättest eventuell lieber mit einem Demokonto an der Börse anfangen sollen
Du musst noch viel an der Börse lernen. .
a) Müssen Insider gewesen sein
b) Wissen die schon mehr
c) Das ist der Beginn des Short Squeezes.
d) Da hatte jemand Langeweile
Diese Aktie macht mich echt fertig :)))
Mir war einfach langweilig und wollte, dass alle (außer silver und die anderen Kackbratzen) gut gelaunt in die morgigen Pepco-Zahlen gehen.
Sieht allerdings jetzt irgendwie krumm im Depot aus: "X.XXX.200 Stück zu...". Muss ich vielleicht morgen mit 999.800 Stück aufrunden.
Gute Nacht alle zusammen!
Moderation
Zeitpunkt: 12.10.22 10:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 12.10.22 10:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Aber eh egal zur Zeit als SH Aktionär, den SH Kurs wird das nicht beeinflussen !
Ob in 22 noch etwas kommt zu step3 ! Alles andere interessiert mich nicht-
Steini long, the best is yet to come!
- Umsatz: 4,824 MRD Euro, Ebitda 735-750 Mio Euro (konstante Währung)
- Ebitda Marge: 15,2-15,5 %
Im Halbjahr noch 14,6 %. Man hat sich im zweiten Halbjahr gesteigert wie angekündigt
- Nettoschulden ohne Leasing: 265 Mio Euro
Zum Halbjahr: 325 Mio Euro
Weiterhin trotz der Marktkonditionen und des Wachstums sehr niedrige Finanzverschuldung
Wachstum auf gleicher Fläche September 22 im Vergleich zum Vorjahr: 15,5 %
Das ist auch ein Indikator für 23.
Im Ausblick werden auch verbesserte Lieferbedingungen erwähnt.
516 Neueröffnungen in 22
Mindestens 550 in 23
Die Zahlen liegen deutlich über meinen Erwartungen. Vor allem die Profitabilität und die Schuldenreduzierung im Vergleich zumVorjahr sind schnell abgegangen wurden.
Jeder darf selber entscheiden, ob eine Firma mit diesem Wachstum aktuell mit 3,5 MRD Euro MK fair bewertet ist.
Ebitda Multiple unter 5 momentan :)