Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 451 von 802
Neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
Eröffnet am:19.06.10 22:38von: starwarrior03Anzahl Beiträge:21.049
Neuester Beitrag:28.03.25 22:03von: RichyBerlinLeser gesamt:5.460.043
Forum:Börse Leser heute:2.542
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... 802  >  

9437 Postings, 4664 Tage iTechDachs@Lawmeetstax @Lillelou interessant für Aktionäre

21.06.14 11:18
die Meilensteine für die ehemaligen Trianta Eigner können in Aktien oder Cash erfolgen. Die Wertsteigerung für Trianta Aktionäre liegt also in möglichst vielen Aktien der Medigene  
a) möglichst ohne weitere Verwässerungseffekte
b) zu einem günstigen (==unterbewerteten) Kurs
c) vor einem zu erwartenden Durchbruch / Deal / Kursanstieg

Mit diesem Hintergrund würde es mich nicht wundern, wenn
- zu a) eine eventuell notwendige KE bald (oder gar nicht) und zu einem möglichst hohen Kurs kommt, damit die CSO & andere Medigenäre keine zu starke Verwässerung erfahren

- zu b+c) Meilensteine / Zahlungen an Trianta Eigner so gestrickt sind, dass sie zu niedrigen Kursen fliessen können (z.B. bei nicht (oder vor) kursrelevanten Ereignissen: Patent-Einreichung vs. Erteilung, eingereichter Studienantrag vs. Eröffnung, vollständige Rekrutierung/letzte Behandlung in Studien vs. Ergebnisseröffnung etc.)

- die Art der Zahlung als Aktie vs Geld vermutlich etwas über die von den Insidern erwartete zukünftige Kursentwicklung/-Verwässerung verraten wird

Alles Punkte die mir als Aktionär der Medigene gefallen, da sie mit meinen Interessen parallel laufen oder meine Handelsentscheidungen planbarer machen.

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.

13638 Postings, 6332 Tage RichyBerlinChart

3
23.06.14 10:04

Angehängte Grafik:
mdg_23.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
mdg_23.jpg

640 Postings, 6401 Tage zelltimDer Aktionär hat wieder kaufempfehlung ausgespr.

2
23.06.14 10:43

9437 Postings, 4664 Tage iTechDachs@zeitlim meinst DU diese vom 15.05?

23.06.14 11:11
oder wo?

KEINE HANDELSEMPFEHLUNG.  

9437 Postings, 4664 Tage iTechDachsStatt Aktionär: Dong ... Bayer kauft sich bei

23.06.14 15:00
Dimension Therapeutics eine ähnliche Genetherapie-Technik ein, wie UniQure sie nach erfolgreichem US-Börsengang aktuell in Form von Glybera in Europa auf den Markt bringen will und der Celgene Partner Bluebird Bio sie letzte Woche für eine andere Bluterkrankheit erfolgreich eingesetzt hat ( http://www.fiercebiotech.com/story/...ts-blood-transfusion/2014-06-14 )

Dimension Therapeutics erhält Vorabzahlungen von 20 Millionen Dollar und weitere Meilensteinzahlungen bis zu 232 Millionen Dollar sowie Anteile an erfolgreichen Produktverkäufen.

Also warten wir doch mal ab, ob und wen Medigene als Vertragspartner / Käufer für die AAVLP Technik mit den in der Auswertung befindlichen Langzeitdaten bringen wird. GSK vielleicht?

Meine Spekulation - KEINE Empfehlung.

9437 Postings, 4664 Tage iTechDachsBayer - Dimension Therapeutics AAV-Technologie

23.06.14 17:18
Over the past 7 months, Dimension Therapeutics has been moving fast to take its place among a new wave of gene therapy developers looking to revolutionize the way some diseases are treated.
und mehr Hintergrund zum Deal.

9437 Postings, 4664 Tage iTechDachsKite Pharma heute nochmal deutlich im Plus

23.06.14 21:15
und über $30 ...

KEINE Empfehlung.

1732 Postings, 4387 Tage Lillelouauf und nieder

1
24.06.14 09:09
immer wieder.

Die sollen Immo an die Börse bringen. Dann ist das Thema mal endlich vom Tisch und wir können uns auf die eigene Pipeline konzentrieren.  

9437 Postings, 4664 Tage iTechDachsWolters: .. jetzt der richtige Zeitpunkt,

1
24.06.14 10:36
in diese Methode mit ihrem disruptiven Potential zu investieren" - Mark Wolters ist "Head of Early Licensing" von Bayer Healthcare.

Dann wollen wir mal nicht widersprechen ...

9437 Postings, 4664 Tage iTechDachsNochmal Gentechnik Erfolge - noch ohne Deal

1
24.06.14 14:58
In A Victory For Gene Research, Vertex Drug Combo Clears Lungs Clogged By Cystic Fibrosis - Forbes
VideoIn the war against genetic disease, scientists just gained some important ground. This morning, Vertex Pharmaceuticals of Boston is announcing that a combination of two drugs improved the lung capacity of patients with the deadly disease cystic fibrosis, helping them gain weight and preventing i ...

13638 Postings, 6332 Tage RichyBerlinDING DONG

7
24.06.14 18:08
Aus 17,45% mach 3,07%

"Medigene wandelt Immunocore-Anteile in Aktiengattung mit Wertsteigerungspotenzial

Martinsried/München, 24. Juni 2014. Die Medigene AG (MDG1, Frankfurt, Prime Standard) hat beschlossen, ihre Anteile an dem privaten britischen Unternehmen Immunocore Ltd. in eine Aktiengattung mit Wertsteigerungspotenzial umzuwandeln. Durch die beschlossene Neustrukturierung der Aktien wandeln sich Medigenes Anteile in 64,815 "Ordinary Shares", deren zukünftiger Wert sich nun direkt an der zukünftigen Entwicklung des Unternehmenswerts von Immunocore partizipiert. Nach der Umwandlung in "Ordinary Shares" zum aktuellen Wert von 2,8 Mio. GBP beträgt Medigenes Aktienanteil an Immunocore 3,07 %. Medigenes bisherige Anteile an der Immunocore Ltd. beliefen sich auf 3.373.318 "A Ordinary Shares". Diese "A Ordinary Shares" entsprachen in abgegrenzten Fällen einem Stimmrechtsanteil von 17,45 %, waren aber in ihrer Wertentwicklung auf einen Wert von maximal 2,8 Mio. GBP begrenzt. Der Beschluss zur Umwandlung sowie die Festlegung der Umwandlungsrate erfolgten durch Medigene in gegenseitigem Einvernehmen mit den Immunocore-Aktionären..."

13638 Postings, 6332 Tage RichyBerlinPLD

3
24.06.14 18:11
PLD;
"...we believe this restructuring opens up very interesting upside potentials. The value of our shares is now no longer capped and therefore offers the possibility of being directly involved in a future increase in value of Immunocore..."

http://www.nasdaq.com/press-release/...pside-potential-20140624-00743

640 Postings, 6401 Tage zelltimWarum leider nicht schon vorher?

2
24.06.14 20:08
Jetziger Wert mit Anhang von Immo  ca dann jetzt schon bei 93 Mio GBP . Hätte ich doch vor Monaten führ gedeckelten 2,8 Mio GBP deutlich mehr als 3% bekommen . Die sitzen doch direkt an der infoquelle . Oder zu viel Gegenwind vorher bei Immo . Beschrieben eben auch im Text dazu / durch Zustimmung der Aktionäre  von Immo ..  

1732 Postings, 4387 Tage LillelouNu is es ja raus

24.06.14 22:44
Und sicherlich haut das Ergebnis niemanden vom Hocker. Vor einiger Zeit wurden hier jedoch noch werte von ca. 20-30mio für den 17,4%anteil an immu vermutet. Nun könnte der 3% Anteil immerhin auch noch in dien Bereich der Bewertung fallen. Aus meiner Sicht könnte es schlechter sein. Viel schlimmer finde ich, dass immer noch kein Marktsättigung von verlegen in Fr. erreicht wurde oder keine eindeutige Aussage zu den Meilensteinen von oracea kommt.  

9437 Postings, 4664 Tage iTechDachs@Lillelou - Markteintritt und zum Glück noch lang

24.06.14 23:01
nicht die Sättigung ... hoffe ich in Frankreich und sonst wo weltweit.  

998 Postings, 4776 Tage borsalinohne Zweifel ein äusserst

4
24.06.14 23:24
desaströses Dealmaking der alten Garde!

die damals ausgerufenen 37% Anteil an Immunocore waren wohl schon damals rein rechnerisch nur um die 10% Wert (grenzt an Täuschung... obwohl von Stimmrechten gesprochen wurde)

http://www.transkript.de/nachrichten/...-gruendet-immunocore-ltd.html

dabei butterte Medigene noch zusätzlich 3 Mill in die Bude ohne sich die Option zu sichern bei Erfolg entsprechend zu partizipieren. Die mTCR Plattform wurde ganz einfach verschenkt denn mit dieser Deckelung waren höchstens die 3 Mill wieder reinzuholen.

"Mit Unterstützung von drei nicht benannten europäischen Investoren kam eine 10 Mio. Euro Serie-A-Runde zustande"
ich denke die werden sich ins Fäustchen lachen
meine Meinung nicht kursrelevant

998 Postings, 4776 Tage borsalindie Meldung über

3
25.06.14 07:41
die Beteiligung von Medigene an Immunocore wurde sehr gut plaziert

http://www.ariva.de/news/...lierung-erfolgreich-abgeschlossen-5080546

das passt sehr gut...fokussieren wir uns auf Trianta und nehmen die nunmehr 3% Beteiligung an Immunocore als Zugabe!  

13638 Postings, 6332 Tage RichyBerlinDC-News

2
25.06.14 08:07
GNW-News: Medigene: m4 Award Projekt zur Entwicklung einer optimierten DC-Impfstoff-Formulierung erfolgreich abgeschlossen
heute, 07:30 dpa-AFX
Medigene: m4 Award Projekt zur Entwicklung einer optimierten DC-Impfstoff-Formulierung erfolgreich abgeschlossen

Medigene AG / Medigene: m4 Award Projekt zur Entwicklung einer optimierten DC-Impfstoff-Formulierung erfolgreich abgeschlossen . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire
DC-Wissenschaftler Team setzt Entwicklungsarbeit nun bei Medigene fort
Martinsried/München, 25. Juni 2014. Die Medigene AG (MDG1, Frankfurt, Prime Standard) gibt bekannt, dass das Entwicklungsteam für Dendritische Zell (DC) Vakzine ein vom Bayerischen Wirtschaftsministerium im Rahmen des m(4) Award gefördertes Projekt (Förderkennzeichen  1330 683 62/7/12) zur optimierten Formulierung eines Dendritischen Zell (DC)-Impfstoffs für die spezifische Behandlung von hormonrefraktären Prostatakrebs-Patienten am Helmholtz-Zentrum München (HMGU) erfolgreich abgeschlossen hat. Auf Basis der entwickelten optimierten Impfstoff-Formulierung wird Medigene/Trianta mit potenziellen Partnern die weitere klinische Entwicklung von DC-Vakzinen für Prostatakrebs diskutieren.
Mit dem m(4) Award Programm unterstützt das Bayerische Wirtschaftsministerium Innovationen aus dem Bereich Personalisierte Medizin mit hohen wirtschaftlichen Erfolgsaussichten. In den vergangenen zwei Jahren wurde die Entwicklung einer optimierten Formulierung für einen DC-Impfstoff für Prostatakrebs im Rahmen dieses Förderprogramms am Helmholtz-Zentrum München mit einer Summe von 450.000 EUR gefördert. Durch die Akquisition der Trianta Immunotherapies GmbH hat Medigene die Technologie und das entsprechende Know-how übernommen.
Nach der erfolgreichen Beendigung des m(4) Award Projektes am Helmholtz-Zentrum München sind seit Ende Mai nun alle Mitarbeiter des Entwicklungsteams für DC- Vakzine bei Medigene tätig und führen dort ihre Entwicklungsarbeit fort.
Die Plattform zur Entwicklung von antigen-spezifischen DC-Vakzinen der neuen Generation stellt die am weitesten fortgeschrittene Plattform der drei hochinnovativen, sich ergänzenden Immuntherapie-Plattformen der Trianta Immunotherapies GmbH dar. Derzeit werden die DC-Vakzine in zwei laufenden klinischen Prüfarzt-initiierten (IIT, investigator-initiated trial) Studien der Phase I/II und II getestet. Medigene/Trianta konzentriert sich auf die weitere Entwicklung der DC-Vakzine für Blutkrebserkrankungen und plant den Start einer eigenen klinischen Studie in AML noch im Jahr 2014.
<p>Medigene: m4 Award Projekt zur Entwicklung einer optimierten DC-Impfstoff-Formulierung erfolgreich abgeschlossen</p><p>Medigene AG / Medigene: m4 Award Projekt zur Entwicklung einer optimierten DC-Impfstoff-Formulierung erfolgreich abgeschlossen . Verarbeitet und übermittelt dur ...

295 Postings, 4530 Tage believer09Die

1
25.06.14 08:50
Nachrichten sind gut, somit wird es endlich mal Zeit, das der Kurs nachhaltig steigt. Dieses ewige rumdümpeln zwischen 4,80€ und 5€ nervt langsam.  

1732 Postings, 4387 Tage LillelouDealmaking

4
25.06.14 08:52
Ich will ja kein FM Bashing aufleben lassen, aber sicherlich hat der so einiges verbockt. Er hat eigentlich bis vor einem Jahr alles verbockt und nichts wirklich auf die Kette bekommen außer das was ihm in den Schoß gefallen ist.

Ich bin auch daher so frustriert was den Markteintritt in Frankreich von Veregen angeht, weil FM Franzose ist und sehr gut wissen sollte wie die Behörden da funktionieren.  

51345 Postings, 9180 Tage eckiVerarschung im Quadrat.

6
25.06.14 09:10
Wie viel wurde in Immuncore insgesamt investiert um es dann als gedeckelten Wert zu verschenken?
Ich habe ja schon viel erlebt, aber so eine Akionärsverdummung toppt fast alles.  

11 Postings, 4083 Tage BiotAnreiz?

5
25.06.14 11:33
Die vormals besehende Deckelung dürfte nun auch von den Nichtjuristen verstanden worden sein :-)
Für mich stellt sich jetzt die Frage: Weshalb haben die Mitaktionäre der Immunogen der Umwandlung in Ordinary Shares zugestimmt??? Welchen wirtschaftlichen Anreiz könnte es hierfür geben. Oder war die damalige Deckelung doch in irgendeiner Form ein "schmutzige Deal", der nun gemeinsam vertuscht werden soll?  

9437 Postings, 4664 Tage iTechDachsGute Frage - vielleicht gibt es bald eine Art von

25.06.14 11:42
Medigene erhält neues US-Patent für TCR-veränderte T-Zell Immuntherapie | Medigene AG
Medigene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen.
Zusammenarbeit mit Medigene / Trianta Immunotherapies GmbH - speziell RhuDex und die TCR beziehungsweise TABs dürften für Immunocore oder deren Partner interessant sein.

Allein das neue US-Patent auf TCR-veränderte T-Zell Immuntherapie mit  T-Zell-Rezeptoren die gegen das tumor-assoziierte Antigen Tyrosinase gerichtet sind, könnte ein Grund sein.

998 Postings, 4776 Tage borsalinnach

1
25.06.14 16:48
meiner Ansicht müssten die anderen Shares nun auch gewandelt worden sein so stand es jedenfalls geschrieben wenn ich mich erinnere. Ich mag aber die ganzen Satzungen nicht mehr alle durchlesen zumal irgendwelche Klauseln in den Verträgen 17% Beteiligung plötzlich zu 3% schrumpfen lassen so wie geschehen. Meine Meinung ist dass Immunocore wohl an die Börse gebracht werden soll.Im Moment liegt das Geld für Immunocore auf der Strasse und wieso sollten die Anteilseigner die Gunst der Stunde nicht nutzen und mit Shares verkaufswilliger Mitinvestoren oder neu ausgegebenen Aktien soviel Geld als möglich einzusammeln...Immunocore würde es gut tun und die Werthaltigkeit von Medigenes Trianta Assets würden sichtbar...meine Meinung  

13638 Postings, 6332 Tage RichyBerlinNa dann los....

3
25.06.14 17:57

Pfizer’s Plan B In Immuno-Oncology: Collaboration With Smaller Companies

June 24th, 2014 by Trefis Team

...It makes sense for Pfizer to enter such collaborations, and perhaps even acquire smaller innovative biotech companies...

Seite: < 1 | ... | 449 | 450 |
| 452 | 453 | ... 802  >  
   Antwort einfügen - nach oben