Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 448 von 802
Neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
Eröffnet am:19.06.10 22:41von: starwarrior03Anzahl Beiträge:21.049
Neuester Beitrag:28.03.25 22:03von: RichyBerlinLeser gesamt:5.456.881
Forum:Börse Leser heute:1.342
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 446 | 447 |
| 449 | 450 | ... 802  >  

998 Postings, 4775 Tage borsalinBiote

1
07.06.14 00:10
zeig mir die Satzung die da heissen soll

deine Interpretation:

"Die Anzahl der Stammaktien richtet sich nach der Anzahl der vor dem IPO gehaltenen Aktien geteilt durch den Emissionspreis."

ist es nicht viel mehr so:

Die Anzahl der Stammaktien richtet sich nach der Anzahl der vor dem IPO gehaltenen Aktien geteilt durch den Ausgabepreis

es ist wohl so wie star richtig schrieb, dass bei einem Börsengang meist ein Shares price von 1 Euro gewählt wird...2.8 Mill£ ergeben dann die ugf.3 Mill shares umgerechnet in Euro...zu welchem Preis die Aktie dann an die Börse geht ist von der Werthaltigkeit des Unternehmens abhängig oder der Gier der Anleger!

9436 Postings, 4663 Tage iTechDachsMit oder ohne Immunocore: die geförderten TABs

2
07.06.14 02:01
Entwicklung der Immuntherapieplattform TABs (T-cell specific AntiBodies, T-zell-spezifische Antikörper) zur Behandlung von Krebs- und Autoimmunerkrankungen

Um besser zu verstehen, um was es dabei geht, hier die Beschreibung des Vorgängerprojektes bei der Preisverleihung des m4 Award 2013 an

Dr. Bernhard Frankenberger mit Dr. Slavoljub Milošević und Prof. Dr. Dolores Schendel
(damals noch als Helmholtz Zentrum München):

"Eliminierung von pathogenen T-Zellen bei T-Zell-Leukämie und Autoimmunerkrankungen
durch den gezielten Einsatz von T-Zellrezeptor-spezifischen, monoklonalen Antikörpern
(TABS)
Viele Autoimmunerkrankungen wie Rheumatoide Arthritis oder Multiple Sklerose werden
hervorgerufen durch fehlgeleitete Bestandteile des Immunsystems, sogenannte T-Zellen, die
fälschlicherweise das körpereigene Gewebe angreifen. Auch bei einer bestimmten Krebsart,
der T-Zell-Leukämie ist die Regulierung der T-Zellen gestört, so dass es zu unkontrolliertem
Wachstum kommt. Der Preisträger hat ein neues Behandlungskonzept entwickelt, mit dem
spezifisch die fehlgeleiteten T-Zellen identifiziert und zerstört werden können, ohne die
gesunden Immunzellen zu beeinträchtigen. Hierzu werden monoklonale Antikörper
hergestellt, die spezifisch bestimmte Typen von T-Zellen erkennen.
Mit dem m4 Award sollen die geeignetsten Antikörper charakterisiert werden und das Therapiekonzept im Tierversuch bestätigt werden. Im Gegensatz zu den heutigen Medikamenten könnte mit der neuen Therapie eine vollständige Heilung der Patienten erreicht werden. "
(Quelle: http://www.m4.de/personalisierte-medizin/...ie-preistraeger-2013.html s.u.)

--- weiter aus der aktuellen Medigene-Pressemitteilung:
Das geförderte Projekt in Höhe von 380 T€ dient dem Nachweis der Eliminierung von pathogenen T-Zellen bei T-Zell-Leukämie und Autoimmunerkrankungen mit Hilfe von in vivo- und in vitro-Methoden durch den gezielten Einsatz von T-Zellrezeptor-spezifischen, monoklonalen Antikörpern und wird zu 60 % von Medigene sowie zu 40 % durch die bewilligten Fördergelder finanziert.
...
Anti-TCR monoklonale Antikörper (TABs):
Die Immuntherapie-Plattform TABs dient der Generierung von monoklonalen Antikörpern, die unterschiedliche T-Zellen anhand ihrer T-Zell-Rezeptoren erkennen (TABs = T-cell specific AntiBodies). Diese T-Zell-spezifischen Antikörper sollen im Körper unerwünschte T-Zellen entfernen, um T-Zell-vermittelten Erkrankungen wie z.B. T-Zell-Leukämie oder Autoimmunerkrankungen zu behandeln. Mithilfe der Plattform konnten monoklonale Antikörper mit der Fähigkeit zur Unterscheidung verschiedener T-Zell-Rezeptoren produziert und charakterisiert werden. In präklinischen Studien wurde ein Nachweis der technischen Machbarkeit (proof of technology) erbracht.

---
Eine honorable Anerkennung für die geleistete Vorarbeit in einem vielversprechendem Ansatz und die saubere Übernahme durch Medigene an der Schwelle zur klinischen Erprobung.

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.

998 Postings, 4775 Tage borsalinMelanom

1
07.06.14 13:50

998 Postings, 4775 Tage borsalinAbschliessende Betrachtung Immunocore Anteile

3
08.06.14 08:47
Leider lässt sich nicht abschliessend feststellen ob es sich nun um eine durchgehende Deckelung auf 2.8Mill£ handelt oder um eine vorübergehende buchhalterische Massnahme so wie dies auch fuzzi logic drüben bei w.o schreibt der ja wie wir wissen sehr kritisch eingestellt ist. Ich denke die Immuntechnologie erlebt im Moment einen Hype,wie lange der anhält das wissen die Götter in weiss, oder eben auch nicht. Ich halte es mit Richy..man sollte die immensen Deals nicht überbewerten...bis Meilensteine fliessen kann es dauern das wissen wir aus Erfahrung zudem besteht die Gefahr der kurzzeitigen Rückschläge je weiter geforscht wird umso mehr Stolpersteine treten auf P2, P3 sind nicht ohne und damit verfliegt ein schön geträumter Traum in weite Ferne. Nach meiner Ansicht müsste Immunocore diesen Hype ausnützen und zeitnah an der Börse Kapital einsammeln anstatt mit ausgestreckten Händen Meilensteine einsammeln die noch meilenweit entfernt scheinen, damit wäre auch der Leidensweg der Medigene Anteile an Immunocore vorbei und ihr tatsächlicher Wert würde sichtbar. Für den Moment können wir uns getrost auf die Trianta technologie konzentrieren denn noch ist der Hunger nach der Immuntherapie nicht gestillt. Aber auch in diesem Fall könnte man Medigene nur raten mögliche Deals auch auf schnelles Geld auszurichten. Selbst wenn man Trianta zurück an die Börse bringen müsste. Ich weiss dies ist für viele weit hergeholt aber wir leben in einer sehr schnellebigen Zeit, ständig tauchen neue gute Ansätze auf die die Fachwelt in Erstaunen versetzen und nach dem grossen Durchbruch lechzen!
Viel Glück Immunocore,Adaptimmune und Medigene  

1732 Postings, 4386 Tage LillelouTierchen

2
08.06.14 09:36
Ich hätte dir auch ein sehr gut analysiert gegeben wenn es ginge. Außerdem hoffe ich,dass nun Satzung hin oder her, deutlich wird, dass medigene durchaus von einer Neubewertung bei immunocore profitieren kann.  

10 Postings, 4183 Tage lawmeetstaxSchlußbemerkung

08.06.14 17:41
Futsch schildert nur sein Bauchgefühl, ohne jede Substanz.

Sehr zu empfehlen ist im Nachbarforum das Posting von PigRace Nr. 43002. nach dessen Lektüre sollte es jeder verstehen können.

Jede andere Lesart der Satzung ist illusorischer Unsinn, getrieben von Verzweiflung.

Uns bleiben ja immerhin die 138.000 Forschungsgelder für Trianta, das ist doch was. Da lohnt es sich doch gar nicht mehr, über Immunocore zu plaudern...  

10 Postings, 4183 Tage lawmeetstaxFutsch heißt natürlich Fuzzy Logic. Sorry!!

08.06.14 17:41

998 Postings, 4775 Tage borsalinlawmeetstax

08.06.14 18:40
es mag ja sein dass dein ominöser PicRace der ja auch identisch mit deinem Nick sein könnte den 1 £ für das Vertragswerk Immunocore bezahlt hat...die Frage ist nur hat er den Inhalt auch verstanden? Sorry kein ernstzunehmender Spezialist würde sich in so einem Forum tummeln um angeblich Fehlgeleitete zu bekehren und seine Ausführungen wären mithin etwas höflicher was auch für deine Person zutrifft...Ich für meinen Teil bleibe skeptisch und zwar in beide Richtungen.
Eine Erklärung von PLD würde Klarheit schaffen!  

10 Postings, 4183 Tage lawmeetstaxÜberflüssige Stellungnahme

08.06.14 19:12
@Borsalin

Überflüssige Wortmeldung von Dir! Ich bin bei WO unter dem selben Namen unterwegs.

Ich bekehre auch niemanden, warum auch. Ich wehre mich nur gegen Besserwissereien. Denn nichts anderes waren die Antworten auf Biot und meine Postings.

Spezialist? Habe ich behauptet einer zu sein? Ich bin einfach nur ein Freund logischen Denkens und einem Textverständnis ohne Träumereien. Natürlich muß auch ich das endgültige Statement von Medigene abwarten, aber eines steht jetzt schon fest: die einen (so auch Du) argumentieren nur nach ihrem Bauchgefühl ohne dabei handfeste Argumente zu liefern und die anderen beziehen sich auf den klaren Wortlaut der Satzung und den Verlautbarungen von Medigene...

Unfreundlichkeit vermag ich im Übrigen auch nicht zu erkennen, allenfalls Überempfindlichkeit von Lesern.  

998 Postings, 4775 Tage borsalinwie dem auch sei

08.06.14 19:18
das letzte Wort spricht die Börse

bin gespannt ob sich Medigene zu einem Statment hinreissen lässt

Ich hab in meiner Anfrage ausdrücklich auf Gerüchte im Netz hingewiesen

und am Schluss zählen Fakten da geb ich lawmeetsax recht  

9436 Postings, 4663 Tage iTechDachsEin kleiner Fakt: 4 Tage nach Adaptimmune TCR-Deal

08.06.14 21:12
vom Konkurrenten Kite-Pharma, die kurz vor einem $115 Millionen Börsengang stehen und über Adaptimmune in ihrem Börsenprospekt schreiben: "we expect Adaptimmune to compete with any TCR-based product candidates that we develop",  hat ein exklusives Lizenzabkommen über die TCR-Technologie mit dem US National Institutes of Health (NIH) abgeschlossen.

Nur das diesmal das Geld in Richtung NIH fliesst und nicht zum Konkurrenten KITE.

Kite Pharma Announces Exclusive License with The National Institutes of Health for T Cell Receptor (TCR)-Based Products Targeting NY-ESO-1 For Multiple Cancer Indications - Yahoo Finance
Kite Pharma Announces Exclusive License with The National Institutes of Health for T Cell Receptor (TCR)-Based Products Targeting NY-ESO-1 For Multiple Cancer Indications - Yahoo Finance

3 Postings, 4082 Tage BioteImmunocore

1
09.06.14 10:17
Wie lawmeetstax schon schreibt: Der Wortlaut der Satzung ist maßgeblich. Alles andere ist Träumerei bzw. Verzweiflung. In der Satzung steht: Medigene erhält Ordinary Shares nach folgendem Schlüssel: Aggregate amount subscribed von Medigene geteilt durch Emissionspreis. Dies ist Deckelung auf ca. 2,8 Mio GBP. Im Fall eines Verkaufs läuft es genauso.

Es gibt vielleicht Gründe, in MDG zu investieren. Die Beteiligung an Immunocore gehört nicht dazu. Hier könnte MDG nur profitieren, falls Immunocore völlig unterbewertet an die Börse geht und der Aktienkurs anschließend steigt

998 Postings, 4775 Tage borsalinangenommen

09.06.14 14:10
es wäre tatsächlich so dass die Deckelung durchgehend ist, dann wäre es die hirnberbrannteste Idee eine insgeheime Perle auszugliedern selbst wenn man den Wert nicht erkannt hat und weitere Kosten scheute, hätte man sich zumindest die Option bei einem Börsengang partizipieren zu können offenhalten müssen.
da müssten einige über die Bücher gehen,,,Heinrich war ja damals noch Chef im Haus.
Natürlich verbratete die ausgegliederte Technologie 8 Mill Euro jährich zudem pumpte man noch 3 Mill Euro obendrauf die anderen Investoren investierten zu Beginn 7 Mill Euro in Immunocore. Mehr als die Hälfte liess sich Medigene seine Anteile verwässern. Bei diesem Vertragswerk sogar die optimale Strategie, denn wenn die Anteile gedeckelt gewesen wären hätte es keinen Sinn gemacht weiter zu investieren.
Wie gesagt hätte, wäre, wenn!
PLD müsste sich unbedingt äussern aber man hatte sich wohl dazu entschlossen die Sache auszusitzen und totzuschweigen.
Die Erfolge von Immunocore machen dies nun zunichte. Ich hoffe zu den Halbjahreszahlen stellt ein Analyst die entsprechende Frage andernfalls gäbe es auf der HV die Gelegenheit dazu  

998 Postings, 4775 Tage borsalinindirekte Antwort

1
09.06.14 16:24
von fuzzy-logic auf w.o
da haben die angehenden  "Profis" wohl 1 Pfund zuviel ausgegeben!
zurück bleibt die grösste Verunsicherung
Ich hoffe es wird dennoch nachgefragt...vielleicht lässt sich PLD zu ein paar Antworten in der Möglichkeitsform hinreissen.
Eine Möglichkeit wäre das Beispiel des 100 Mill IPO (mit den jetzigen shares ohne zusätzliche Aktien)Frage: wäre der Wert von Medigenes Anteilen danach in etwa 17 oder 2.8 Mill ?  

3 Postings, 4082 Tage BioteImmunocore - letzter Beitrag

1
09.06.14 17:01
Das ist der letzte Beitrag, den ich zu diesem Thema schreibe. Die Satzung ist eindeutig bzgl. der Behandlung der Ordinary A Shareholder. Dies wurde hier kompetent dargelegt. Die Logik von Fuzzy und die von Dir, lieber Borsalin, zeigen, dass es manchmal doch hilft Jura zu studieren, mit Prädikat abzuschließen und Großkanzleierfahrung zu haben. "Erfahrungsjuristen" sind halt leider doch nicht immer in der Lage, Regelungen in einer Satzung zu verstehen.
Zu argumentieren "wie es eigentlich sein müsste" hilft niemandem weiter - am letzten dem Investor der sich solche Argumente einredet.

9436 Postings, 4663 Tage iTechDachsDie CAR-T Konkurrenz geht auf die Überholspur

1
09.06.14 18:48
zumindest in der Presse, auch wenn keine grossen Zahlen genannt werden, geht es hier um die Vorbereitungen zum Einsatz im grossen Massstab.

Ähnliche Vereinbarungen hat Adaptimmune for rund 1 1/2 Jahren mit Neostem/Progenitor http://www.adaptimmune.com/company-news/...turing-services-agreement/
und Life-Technologies
http://www.adaptimmune.com/company-news/...modified-t-cell-receptors/
getroffen.

9436 Postings, 4663 Tage iTechDachs$1500 statt hier im Forum herumzulesen

2
09.06.14 19:07
Medigene's neue, um die Trianta Immunotherapies aktualisierte, Pipeline als Report.

Zumindest das Inhaltsverzeichnis ist fast so interessant wie die Realität der neuen Medigene mit den hier so engagiert diskutierten, aber noch ungelegten Eiern aus den alten und - zumindest für sich allein genommen - äussert erfolgreichen mTCR-Ausgründungen.

[36802] Buy Global Markets Direct's report on MediGene AG - Product Pipeline Review - 2014 [GMDHC04896CDB] | BioPortfolio.net

9436 Postings, 4663 Tage iTechDachsPresse zu TABs

1
09.06.14 21:12
Trianta erhält BMBF-Förderung für Immuntherapie TABs im Rahmen der
Die Medigene AG (MDG1, Frankfurt, Prime Standard) gibt bekannt, dass ihre Tochtergesellschaft Trianta Immunotherapies GmbH Fördermittel zur Entwicklung ihrer Immuntherapieplattform ?

1732 Postings, 4386 Tage Lillelouich fühle mich schlecht

5
09.06.14 23:52
weil ich keine Jurastudium mit Prädikatsabschluss und Großkanzleierfahrung habe.
Ich glaube ohne diese prima Eigenschaften die einen Menschen in besonderer Weise auszeichnen ist man wohl gar nicht in der Lage eine Satzung, oder einen Satz zu interpretieren. Vielleicht sollten wir in diesem Zusammenhang gleich darüber nachdenken den Rechtsstreit abzuschaffen, denn derjenige Jurist mit Prädikatsabschluss und Großkanzleierfahrung ist ja in jedem Fall in der Lage die Rechtslage immer richtig zu interpretieren.

9436 Postings, 4663 Tage iTechDachsGelegte Eier #11188 - schon HOT - nur noch kochen

2
10.06.14 00:56
Just days after GlaxoSmithKline barreled into a new cancer drug pact targeting the hot T-cell receptor field and a lead program at Adaptimmune, one of the pioneering rivals in the arena has partnered on similar work at the National Cancer Institute.
etwas Hintergrund zum "hot TCR tech"- Deal von Kite Pharma vs dem CAR-T Ansatz.

Wie gut, dass Medigene via Tochter Trianta Immunotherapies GmbH hier schon ein eigenes US-Patent im TCR-Feuer hat. ( http://www.medigene.de/presse-investoren/news/...tcr-veraenderte-t-ze )

9436 Postings, 4663 Tage iTechDachsEin Interview mit Dr.Steve Rosenberg (NCI)

3
10.06.14 02:17
auf der Kite Website gibt erste Antworten auf wichtige Fragen zur Krebsimmuntherapie (Video):
Start ab Minute - Inhalt
- 0:50 Wie wurde Immunotherapy früher gesehen ?
("Believed it would never work" oder gute Gründe die Finger davon zu lassen?)

- 1:35 ACT - ist komplex - wird es vereinfachte Therapien geben?
("The most personalized therapy" - oder warum Pharmafirmen es nicht mögen)

- 4:00 Warum wirkt sie in 60-80% nicht? Kann man vorhersagen, bei wem sie wirkt?("Resceptors that can detect cancer" - Gene thearpies - oder was es noch braucht)

- 5:15 Wird IO auch bei anderen Krebsarten wirken?
("Antigens not expressed on normal tissues" NY-ESO-1, MAGE-A und Co. )

- 6:30 Was braucht es, um Immuntherapien allgemein nutzbar zu sein?
("Industry is getting very involved with it" Kite, Novartis und Co. )

Ein interessanter Wissenschaftler mit ebensolchen Aussagen, der auch mit Medigene CSO Dolores Schendel gemeinsam veröffentlicht hat ( http://journals.lww.com/immunotherapy-journal/...ical_Toxicity.7.aspx ) - aber auch ein Konkurrent bezüglich Tyrosinase TCR (https://ttc.nci.nih.gov/opportunities/opportunity.php?opp_id=251587510953)

- KEINE Handelsempfehlung.

13638 Postings, 6331 Tage RichyBerlinDZ Bank / ICF-Kursmakler

2
10.06.14 23:13
Macht es eigentlich viel Mühe die Kurse für MDG so zu gestalten ? z.B. von 9:33 bis 11 Uhr ?Muss ja ungeheuer anstrengend sein.
Und die Schlussauktion? Da kam pünktlich jemand der unbedingt um 17:35h noch 1000 Stück raushauen wollte. Na sowas

Angehängte Grafik:
mdg_10.jpg (verkleinert auf 90%) vergrößern
mdg_10.jpg

1109 Postings, 6946 Tage Howkay@Richy Mit MDG kann man es machen

1
11.06.14 08:15

13638 Postings, 6331 Tage RichyBerlinNur nicht laufen lassen,

3
11.06.14 09:06
das scheue Pferdchen.. Es muss ja ne Wette gewinnen...

(letzte Kerze ist von gestern)

Angehängte Grafik:
mdg_10.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
mdg_10.jpg

Seite: < 1 | ... | 446 | 447 |
| 449 | 450 | ... 802  >  
   Antwort einfügen - nach oben