Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 429 von 802
Neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
Eröffnet am:19.06.10 22:38von: starwarrior03Anzahl Beiträge:21.049
Neuester Beitrag:28.03.25 22:03von: RichyBerlinLeser gesamt:5.216.727
Forum:Börse Leser heute:995
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 427 | 428 |
| 430 | 431 | ... 802  >  

33 Postings, 5745 Tage jknjkn@Richy

1
22.03.14 17:41
Macht nichts :) bis jetzt war`s ja leider etwas ruhig bei Medigene :) und jetzt wird hier gerade die zukünftige Ausrichtung entschieden. Ja ich bin raus, da der Rudex Deal fehlgeschlagen ist (meine Meinung) und der starke Anstieg nicht durch die Meldung/Artikel sondern durch einen neuen Investor erzeugt wurde. (auch meine Meinung). Und ich finde das neue Forschungsfeld (Trianta) hochgradig interessant und will auch wieder kaufen aber irgendwie brauchen die ja noch Geld und ich spekuliere auf die KE (Du evtl. auf den Verkauf von Beteiligungen) und ich glaube das die 20 Mio brauchen und das FM die Aktionäre am A…. vorbei gehen (3 Jahre Medigene Erfahrung) und er hat die Freigabe noch 29 Mio Aktien (mein Wissensstand) auszugeben.  

--> Eigeninteresse ist vorhanden ich will möglichst tief wieder rein und durch die Diskussionen ein Gefühl bekommen wo möglichst tief liegen könnte :)) und ob ich mit der Einschätzung einer KE und der Summe richtig liegen könnte.  

613 Postings, 4363 Tage FtaktuellDie Jahreszahlen

3
22.03.14 17:41
dürften am 27.3. nicht uninteressant werden.
Immerhin dürfte MDG im 4.Quartal noch ein starkes Ergebnis hinlegen, denn die Mindesterwartung nach der Anhebung der Ergebnisprognose erfordert nahezu 3 MIO€.
In den Quartalen 1-3 wurden insgesamt gerade einmal  5,1 MIO€ Umsatz generiert.
Bin da echt schon gespannt ob dieser Wert erreicht werden kann und wie hoch dann der tatsächliche Cashburn im 4.Quartal war.  

13619 Postings, 6238 Tage RichyBerlinLöschung

3
22.03.14 17:56

Moderation
Zeitpunkt: 25.03.14 10:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

33 Postings, 5745 Tage jknjknRichy

22.03.14 18:36
bin anscheinend von einem niedrigeren Aktienkurs ausgegangen :))) Da hat sich meine Excel wohl verrechnet Sorry!!!  

623 Postings, 6307 Tage zelltimEs wird keine geben !

22.03.14 18:45
Basta !  

1869 Postings, 6364 Tage Blödelknödelso so... wo ist möglichst tief?

22.03.14 23:58
für mich ist der MDG Kurs immer noch tief... unter 5€ sehe ich MDG nicht mehr wirklich und wenn doch, dann nur noch kurz...

warum? ich will jetzt nicht auf die Pipe eingehen sondern ausschließlich über die neuen Investoren nachdenken...  wenn die Eigentümer von Trianta und der amerikanische Investor MDG Aktien auf diesem Niveau haben wollten, dann haben sich beide Investoren sicherlich auch die Frage gestellt, wie langfristig MDG durchfinanziert ist...  und da sind beide auf eine zufriedenstellende Antwort gekommen. Ansonsten hätte man das Investment bis zur Klärung dieser wichtigen Frage zurückstellen können.

Ob es eine KE gibt und wann, ist Spekulation. Sollte diese bereits mit einem strategischen Investor in trockene Tücher gewickelt sein, dann wird sich diese KE positiv auf den Kurs auswirken. Ich gehe davon aus, dass der amerikanische Investor und Trianta darüber etwas mehr wissen, als wir.

Steig doch zumindest zu 40% unter 6€ wieder ein und runde dann den Bestand ab, wenn die Informationen auf dem Tisch liegen oder wenn der Kurs nach oben ausbricht.  

1869 Postings, 6364 Tage Blödelknödelund übrigens

23.03.14 00:13
steht jkn ja nicht alleine da...  von wem hat denn der amerikanische Investor seine >400k Aktien bekommen? Größtenteils wohl von Kleinaktionären wie jkn, die diesmal alles richtig machen wollen und den Hype verkaufen, um danach wieder billiger einzusteigen.... so wie es in der Vergangenheit IMMER die richtige Strategie gewesen war...  also stehen da noch einige Interessenten an der Seitenlinie, die auf den passenden Wiedereinstieg warten und hoffen, dass es diesmal wieder wie IMMER ist.

==>  IMMER bis auf den Hype, der dann anders sein wird...

465 Postings, 4913 Tage plus.pureAufschwung ?

23.03.14 04:30
Lässt sich aus fundamentaler Sicht nicht erklären; zzt extrem riskante Wette  

9414 Postings, 4570 Tage iTechDachs@plus.pure erst lesen

3
23.03.14 11:11
dann schreiben.

Nicht unbedingt den Aktionär, der macht es eher schwer, das Kleingedruckte zu lesen und den Hype zu hinterfragen. Aber hier im Forum nicht nur die letzten 20 Einträge durchblättern, sondern gezielt nach interessierenden Begriffen suchen oder der internen Gruppe beitreten. Mühsam, aber umfassend.

Wer nicht die Zeit hat oder nicht gleich seinen Ruhestand hier absichern will, dem empfehle ich die von Medigene beauftragten Edison Research Analysen.

Wirlich? Ja, ernsthaft! Und zwar gerne auch die letzten 5 oder mehr Updates mitbetachten, dann bekommt man einen Überblick über die Entwicklung und kann die letzten Informationen besser einordnen. Leider gibt es dazu aktuell für Medigene noch keine mir bekannte und ernst zu nehmende sowie für Interessenten kostenlose Alternative.

Der Vorteil: die getroffenen Aussagen und Bewertungen werden offengelegt und können kritisch hinterfragt oder verworfen werden.

Der Nachteil: es gibt kein einfaches Kaufen/Verkaufen Rating und statt eines konkreten Kursziels auch nur den geschätzten fairen Wert aufgrund der berücksichtigten Kriterien. Vielleicht noch: Nur in Englisch und für Detais ist eine kostenlose Anmeldung erforderlich (Auszüge davon auch hier oder in den Medien via Websuche).

Alle nicht eingerechneten Umstände wie z.B. aktuell noch die unbewerteten Beteiligungen bei Immunocore und Catherex oder äussere Einfüsse wie die Krimkrise oder eine mögliche Biotechblase in den USA, muss man selbst beurteilen. Hier hilft es die Meinungen in diesem Forum und woanders in das eigene Urteil einfliessen zu lassen.

Meine Meinung - Keine Handelsempfehlung!
Independent Research | Investment Analysis | Commercial Due Diligence | Equity Research | Investment Research | Edison Investment Research - Research - Company - Medigene
Edison Investment Research is Europe's leading independent investment research company, winning awards internationally for its research and services. Edison has a team of 60 people providing services to over 200 client companies and more than 80 investment institutions.

33 Postings, 5745 Tage jknjknDanke und meine Wette

1
23.03.14 14:32
an alle vielen Dank für die Diskussion und die Pro und Contras.

Meine Wette für nächste Woche bei Medigene

- KE 15 Mio (bereits genehmigtes Kapital, Ausschluss der Altaktionäre)

- Adhoc-Meldung der KE am Mittwoch 26.03. abends - KE an 27.03.

- Aktienkurs der KE so um 4-5 Euro

wird auf jedenfalls spannend

9414 Postings, 4570 Tage iTechDachsLöschung

23.03.14 14:56

Moderation
Zeitpunkt: 24.03.14 12:01
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

1905 Postings, 6790 Tage dear#10710; § 186,3 Aktiengesetz

2
23.03.14 20:22

3) Das Bezugsrecht kann ganz oder zum Teil nur im Beschluß über die Erhöhung des Grundkapitals ausgeschlossen werden. In diesem Fall bedarf der Beschluß neben den in Gesetz oder Satzung für die Kapitalerhöhung aufgestellten Erfordernissen einer Mehrheit, die mindestens drei Viertel des bei der Beschlußfassung vertretenen Grundkapitals umfaßt. Die Satzung kann eine größere Kapitalmehrheit und weitere Erfordernisse bestimmen. Ein Ausschluß des Bezugsrechts ist insbesondere dann zulässig, wenn die Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen zehn vom Hundert des Grundkapitals nicht übersteigt und der Ausgabebetrag den Börsenpreis nicht wesentlich unterschreitet.

Als "wesentlich" ist in Deutschland eine Grenze von etwa fünf Prozent zu betrachten. So wie du deine Wette gestrickt hast, wirst du sie verlieren.

33 Postings, 5745 Tage jknjkn#10712 zu Aktiengesetz

23.03.14 21:18
Danke für die Info. Ich gehe davon aus, dass sich der Aktienkurs am 27.03. auf Xetra so um die 4-5 Euro bewegt. Das und die 5% war bekannt und das passt noch mit meiner Wette. Was mir aber so nicht bekannt war sind die 10 % vom Grundkapital. Bei Medigene sind das dann rund 1 Mio Aktien.  

Aber beim Trianta-Deal waren es auch mehr als 10%.

Hat jemand eine Ahnung ob sich das durch die Zusammenlegung und Umbuchung in die Kapitalrücklage anders verhält?

Danke schon mal im voraus.

"Durch die Aktienzusammenlegung wird das Grundkapital der Medigene AG um EUR 29.616.417,00 auf nun EUR 9.872.139,00 für 9.872.139 Aktien reduziert. Die Differenz von EUR 29.616.417,00 wird auf der Passivseite der Handelsbilanz der Medigene AG vom "Gezeichneten Kapital" in die "Kapitalrücklage" umgebucht. Dabei bleibt die Summe des Eigenkapitals und der Bilanz unverändert." (aus Pressemeldung Medigene zur Aktienzusammenlegung)  

1869 Postings, 6364 Tage Blödelknödel@ richy

24.03.14 09:56
Hallo Richy. Ich weiß nicht, ob du das hinbekommen kannst (ich kann es nicht)... aber ich habe früher mal eine Chart gesehen, bei dem man sehen konnte, zu welchen Kursen die meisten Aktien gehandelt wurden... mich würde da der Zeitraum über die letzten 3 Jahre interessieren....  

13619 Postings, 6238 Tage RichyBerlinBlöknö

3
24.03.14 10:15
Bei "5 Jahren" sieht man da links etwas mehr.
Gruß

Angehängte Grafik:
mdg_24.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
mdg_24.jpg

13619 Postings, 6238 Tage RichyBerlin3 Jahre

3
24.03.14 10:18

Angehängte Grafik:
mdg_24.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
mdg_24.jpg

1905 Postings, 6790 Tage dearLass es langsam mal gut sein jknjkn

5
24.03.14 10:38
Aber beim Trianta-Deal waren es auch mehr als 10%.

Hat jemand eine Ahnung ob sich das durch die Zusammenlegung und Umbuchung in die Kapitalrücklage anders verhält?

Bislang hatten wir von einer Barkapitalerhöhung geredet; jetzt kommst du plötzlich und argumentierst mit Trianta. Das war eine Sachkapitalerhöhung. Für den Erhalt von neuen Medigene-Aktien haben die Trianta-Eigentümer ihre Trianta zu 100% bei der Medigene eingebracht.

Mit Zusammenlegung und Umbuchung  in Kapitalrücklage verhält sich da gar nichts anders. Das hat damit einfach nichts zu tun.  

169 Postings, 4893 Tage mulgaEin Blick in die MediGene Satzung ...

7
24.03.14 12:51
.. sagt uns:

In der Regel kann bei einer Barkapitalerhöhung der Bezugsrechtsausschluss beschlossen werden, wenn u.a. zum Zeitpunkt der Ausübung 10% des Grundkapitals nicht überschritten wird.

Ein Bezugsrechtsausschluss ist für die Einführung von Aktien an einer ausländischen Wertpapierbörse mit Zustimmung des ARs möglich ebenso bei Kapitalerhöhungen gegen Sacheinlagen.

Das derzeit verfügbare genehmigte Kapital hat eine Laufzeit bis Juli 2017. Eine Bar- oder Sachkapitalerhöhung von mehr als 50% des derzeitigen Grundkapitals würde aufgrund der Verwässerung erhebliches Mistrauen bei den Aktionären hervorrufen, deshalb nehme ich an, dass auf der nächsten HV eine Anpassung des genehmigten Kapitals nach der Aktienzusammenlegung quasi als Indikator für die positive finanzielle Entwicklung der Firma auf der Tagesordnung stehen könnte. Falls nicht, hätte PLD als CFO wohl noch einiges an Unsicherheit in seiner Planung.

Ich sehe den nächsten beiden Jahren entspannt entgegen. Auch wenn ich eine kurzfristige KE < 10% des Grundkapitals nicht ausschließen will, so glaube ich doch, dass die Oracea und EndoTAG Meilensteine sowie ein RhuDex Upfront zusammen mit den Veregen Erlösen genügend finanziellen Spielraum schaffen können, bis die Integration von Trianta mit den drei neuen Technologieplattformen abgeschlossen ist und die erweiterte Target-Suche in der Präklinik mit finanzieller Hilfe von verschiedenen Partnern beginnen kann.

Die neue technologische Kernkompetenz von MediGene ist nun auch wieder die präklinische und frühe klinische Entwicklung. Es gründet sich auf dem Know-How von DS und Kollegen u.a. gefördert durch z.B.: http://www.sfb-tr36.com

bzw. im Detail "TRR 36: Grundlagen und Anwendung adoptiver T-Zelltherapie"

http://gepris.dfg.de/gepris/...tedSubTab=1&task=generateDetailPDF

Will sagen: MediGene Aktionäre profitieren nun auch vom Forschungsnetzwerk das rund um DS und Kollegen aufgespannt ist.

33 Postings, 5745 Tage jknjkn@ dear und mulga

24.03.14 16:13
vielen Dank für die ausführlichen Infos. OK :) - ziehe meine Wette zurück, so wird's nicht kommen.

Aber auf eine KE setzte ich für Donnerstag.

--> entweder mit Bezugsrecht

--> oder alá 4SC, Ausgabe teilweise ohne Bezugsrecht, Rest muss in der HV beschlossen werden

Wird echt spannend werden.

33 Postings, 5745 Tage jknjkn@dear & mulga bzgl. Bezugsrechte Medigen

1
24.03.14 18:08
Wobei ich noch das gefunden habe :) es sind noch 3,6 Mio Aktien (4,6-Trianta) genehmigt

und der Vorstand/Aufsichtsrat hat die Befugnis das Bezugsrecht auszuschließen (siehe unten)

also ist meine Wette doch nicht so übel :)

a) Genehmigtes Kapital (Geschäftsbericht Medigene 2012)

der Vorstand ist aufgrund des beschlusses der hauptversammlung vom 10. Juli 2012 ermächtigt, mit zustimmung des Aufsichtsrats das grundkapital bis zum 9. Juli 2017 durch ein- oder mehrmalige Ausgabe von insgesamt bis zu 18.541.379 neuen, auf den Namen lautenden Stammaktien (Stückaktien) gegen bar- oder Sacheinlagen um insge- samt bis zu 18.541.379,00 € (50 % des grundkapitals zum zeitpunkt der beschlussfassung) zu erhöhen (genehmigtes Kapital 2012). die Ermächtigung kann in teilbeträgen ausgenutzt werden. der Vorstand ist ermächtigt, mit zustimmung des Aufsichtsrats den weiteren inhalt der Aktienrechte und die bedingungen der Aktienausgabe festzulegen. die Ermächtigung ist bisher nicht ausgenutzt worden.

(+ Auszug Beschluss HV vom 10.07.2012)

Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das Bezugsrecht der Aktionäre bei Kapitalerhöhungen gegen Sacheinlagen auszuschließen.
Bei Kapitalerhöhungen gegen Bareinlagen ist den Aktionären grundsätzlich ein Bezugsrecht auf die neuen Aktien einzuräumen. Die neuen Aktien sollen dann von mindestens einem Kreditinstitut oder mindestens einem nach § 53 Absatz 1 Satz 1 oder § 53b Absatz 1 Satz 1 oder Absatz 7 des Gesetzes über das Kreditwesen tätigen Unternehmen mit der Verpflichtung übernommen werden, sie den Aktionären zum Bezug anzubieten.
Der Vorstand wird jedoch ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das Bezugsrecht der Aktionäre bei Kapitalerhöhungen gegen Bareinlagen auszuschließen,  

169 Postings, 4893 Tage mulgaBezugsrechte ...

7
24.03.14 18:59
jknjkn Zitat: "Der Vorstand wird jedoch ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das Bezugsrecht der Aktionäre bei Kapitalerhöhungen gegen Bareinlagen auszuschließen, .... "

Na dann lies mal hinter dem Komma weiter und du wirst sehen, dass sich die Textpassagen im Wesentlichen auf die von mir beschriebenen Ausnahmen beziehen. (Sacheinlagen, Einführung von Aktien an einer ausländischen Wertpapierbörse, 10% Regel)  

jknjkn Zitat: "Wobei ich noch das gefunden habe :) es sind noch 3,6 Mio Aktien (4,6-Trianta) genehmigt "

Das verstehe ich nicht, wo kommen den die 4,6 Mio. her? Schau im Handelsregister nach, da findest du das aktuelle verfügbare genehmigte Kapital oder warte einfach noch ein paar Tage ab.

Weswegen meinst du denn, dass es Donnerstag eine KE geben wird? Einfach mal um eine Wette abzuschließen? Spannend ist anders, da geht es mehr darum, wie die Entwicklungspläne für die neuen Technologieplattformen aussehen werden bzw. wie der Lage- und Nachtragsbericht ausschaut.

33 Postings, 5745 Tage jknjknmulga

1
24.03.14 19:57
Sorry, habe Deine Mail da nur überflogen und Danke Dir für die zusätzlichen Infos.

Warum KE? Das breite ich besser nicht nochmal aus :))

In Post #10684 habe ich dazu einige Fragen ans Board gestellt und die folgenden Antworten haben mir meine Meinung bestätigt.

aber kurz:

- Medigene benötigt mit der neuen Mannschaft 0,7-1 Mio/Monat (meine Meinung Info fehlt) Geld geht Anfang 2015 aus

- Rudexdeal ist kein (ein kleiner) Erfolg max. 1-2 Mio in 2014+15 (meine Meinung Info fehlt)

- Endotagdeal ist kein (ein kleiner) Erfolg max. 2-4 Mio in 2014+15 (meine Meinung Info fehlt)

- Veregen Umsätze noch zu gering (meine Meinung dauert noch 3 Jahre)

- Trianta Pipelinedeals werden in 2014 und 2015 noch nicht kommen (meine Meinung Info fehlt)

- Trianta hätte den Deal niemals gemacht wenn nicht die Finanzierung nach 2015 schon klar gewesen wäre und ohne KE ist dies nicht möglich (meine Meinung Info fehlt)

--> Es fehlt 2015 Geld --> KE notwendig  

998 Postings, 4682 Tage borsalinLöschung

4
24.03.14 20:31

Moderation
Zeitpunkt: 25.03.14 12:08
Kommentar: Unterstellung - beleidigend.

33 Postings, 5745 Tage jknjknsorry borsalin

1
24.03.14 20:53
Diese Zahlen wirst Du nirgends recherchieren können, deshalb steht ja da (meine Meinung Info fehlt)

Und da meine ich nicht das die Info mir fehlt, sondern das sie allgemein nicht bekannt gemacht wurde.

Und wenn mich jemand fragt  (mulga), wie ich darauf komme das eine KE ansteht antworte ich halt.

Sollte sich jeder halt um seine Posts kümmern. Regeln sind ja bekannt.

Aber Danke fürs Glück beim Zock.

13619 Postings, 6238 Tage RichyBerlinjknjkn

5
24.03.14 21:12
Ich finde auch, es reicht jetzt.

Dein Hinweis, dass Deine wirren Thesen auf Insiderwissen beruhen ("Und da meine ich nicht das die Info mir fehlt, sondern das sie allgemein nicht bekannt gemacht wurde") sprechen ganz erheblich gegen die von dir angesprochenen "Regeln".

Halte Dich jetzt bitte zurück. Wen es interessiert, der wird deine Posts nochmal lesen. Etwas erleuchtendes würde vermutlich nicht mehr hinzu kommen. Also auch von mir die Aufforderung; Warte es doch einfach ab. Am Mittwoch/Donnerstag sind wir alle etwas schlauer

Seite: < 1 | ... | 427 | 428 |
| 430 | 431 | ... 802  >  
   Antwort einfügen - nach oben