Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Seite 430 von 802
Neuester Beitrag: 28.03.25 22:03
Eröffnet am:19.06.10 22:38von: starwarrior03Anzahl Beiträge:21.049
Neuester Beitrag:28.03.25 22:03von: RichyBerlinLeser gesamt:5.295.028
Forum:Börse Leser heute:1.463
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 428 | 429 |
| 431 | 432 | ... 802  >  

33 Postings, 5769 Tage jknjknRichy

24.03.14 21:27
Ich sehe in meinen Postings keinen Bezug zu Insiderwissen, das habe ich auch nicht behauptet und dem ist auch nicht so

Ich äussere hier meine Meinung zu Aktien, so wie jeder andere auch. Und kennzeichne es als meine Meinung

Und die wird jemand gefallen und manchen halt nicht

Aber so wie ich andere Meinungen zu Aktien akzeptiere erwarte ich auch das meine Meinungen zu Aktien akzeptiert werden

Gerne kannst Du Deine Meinung zu Aktien meinen gegenüberstellen und diskutieren

Aber persönliche Anfeindungen und Unterstellungen verbitte ich mir.  

1871 Postings, 6388 Tage Blödelknödelnur ein Beweggrund

3
24.03.14 21:28
bei jkn geht es nur um eines:
Er scheint seine MDG Aktien bei >6€ verkauft zu haben und will jetzt durch einen fallenden Aktienkurs einen Bestätigung für seine Entscheidung bekommen.

Ob es nun eine KE gibt oder nicht, interessiert ihn gar nicht. Er nimmt das nur als Vehikel, um seine Verkaufsentscheidung zu untermauern.

Sobald der MDG Kurs über 7€ geht, wird es auch von jkn nichts mehr zu lesen geben. Sollte der Kurs auf 4,xx€ gehen, dann wird er sich noch lange als Held feiern lassen...  und das war es jetzt von mir dazu---

Gruß  BK  

33 Postings, 5769 Tage jknjknBödelknödel

1
24.03.14 21:43
Nicht ganz :)

Bin raus da der Rudexdeal nicht meinen Erwartungen entsprochen hat (mind. 10 Mio Upfront) und ja irgendwie die Finanzierung nach 2015 geregelt werden muss. Meiner Meinung kann dies jetzt nur noch durch eine KE geschehen. Es sind aber auch welche anderer Meinung :). Um jetzt abzuklären ob ich mit meiner Meinung alleine dastehe und wie die KE aussehen könnte bin ich ins Forum um meine Meinung zu diskutieren. War auch sehr hilfreich sich mit den anderen auszutauschen die jetzt der gleichen oder anderer Meinung waren.

Ja und gerne lasse ich mich am Donnerstag feiern. Und ja ab Freitag werde nur noch selten im Forum sein, da ist es ja schon gelaufen. Komme dann wieder wenn was ansteht.  

9421 Postings, 4594 Tage iTechDachsTermin und Link des Webcast am 27.03

3
24.03.14 21:47
Der Medigene Webcast zur Veröffentlichung des Geschäftsbericht 2013 wird demnach am Donnerstag den 27.03.2013 um 15:00 Uhr Nachmittags sein. Anmeldungen über den unten angegebenen Link auf der Homepage von Medigene.

Bis dahin passiert also vermutlich nichts mehr, was eine ausserordentliche Pressekonferenz erfordern würde.

Meine Meinung - KEINE Empfehlung.
Webcasts | Medigene AG
Medigene konzentriert sich auf die klinische Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen.

169 Postings, 4917 Tage mulgajknjkn: Warum KE ...

3
24.03.14 21:55
Du musst auch richtig lesen: Mein Frage bezog sich auf dein Statement: "Aber auf eine KE setzte ich für Donnerstag."

So fragte ich: "Weswegen meinst du denn, dass es Donnerstag eine KE geben wird?" und ich meinte im Kern den "Donnerstag"! Vielleicht hätte ich das deutlicher herausstellen sollen.

KEs wird es sicherlich irgendwann auch wieder geben, das ist auch kein Problem solange ein Gegenwert geschaffen wird und sich die Verwässerung in Grenzen hält, nur diesen "Donnerstag" anzuführen fand ich äußerst merkwürdig.  

33 Postings, 5769 Tage jknjknmulga

1
24.03.14 22:15
auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt hier besonders unbeliebt mache.

Aus der Pressemeldung zum Trianta Deal:

"Medigenes Management geht nach wie vor davon aus, dass die Finanzierung des Unternehmens mindestens bis Anfang 2015 gesichert ist. Weitere Aussagen zur Finanzprognose und zum operativen Ausblick wird Medigene am 27. März 2014 im Rahmen der Veröffentlichung des Jahresberichts 2013 abgeben."

Die Finanzprognose wird lauten das Medigene zusätzliches Kapital benötigt (Meine Meinung). Und dieses Kapital im Zuge einer KE mit dem bereits genehmigten Kapital einnehmen will (Meine Meinung). Um die KE dann mit möglichst hohem Aktienkurs durchzuführen, zeigt die Erfahrung das es geschickt ist (und wird auch so gemacht) die KE dann auch gleich offiziell anzukündigen und durchzuführen, so das der Markt möglichst wenig reagieren kann. Diese Überlegung führt zu meiner Meinung das die KE am 27.03. ist.  

9421 Postings, 4594 Tage iTechDachsjknjkn: Verkauft - so,so und nu sag uns noch

24.03.14 22:26
wie Du auf diese Idee gekommen bist:
" es sind noch 3,6 Mio Aktien (4,6-Trianta) genehmigt "

Ist doch Deine Meinung und kein Insiderwissen - oder?

33 Postings, 5769 Tage jknjkniTechDachs

24.03.14 22:48
Sorry vergessen mit anzugeben. Gilt bei einem Kurs von ca. 4,00 Euro. (Wie beim Trianta-Deal)

9421 Postings, 4594 Tage iTechDachsDu rechnest also genehmigtes Kapital durch Kurs?

24.03.14 23:05
- das beruhigt mich ja -
denn dann sind es heute ja nur noch maximal 2,5 Millionen neue Aktien und bis Donnerstag bei weiter steigendem Kurs immer weniger und weniger mögliche Verwässerung ...

Deine Meinung - KEINE Empfehlung.  

998 Postings, 4706 Tage borsalinjkn

24.03.14 23:14
du solltest deinen Rechner justieren lassen...vielleicht wird er ja von den intensiven  Sonnenstürmen gestört... es sind im Moment noch immer über 16 Mill Shares zu 1 Euro bewilligt obwohl der Resplit erfolgte, dies kannst du an der Abnahme des genehmigten Kapitals nach dem Trianta Deal ablesen. Diesen Umstand haben wir der Dauer der Massnahme (bewilligt bis 2017) und dem Aktienbestand bei der Annahme des genehmigten Kapitals zu verdanken, der damals noch 37 Mill Shares zu  1 Euro betrug, davon 50% ergibt die damals über 18 Mill bewilligter Aktien...dazu gibt es einen Artikel der besagt dass das genehmigte Kapital nicht mehr als 50% des Grundkapitals betragen darf und zwar zum Zeitpunkt der Genehmigung...Pech für uns Aktionäre dass der Resplit nachher erfolgte und damit das hohe genehmigte Kapital wohl auch juristisch korrekt dargestellt wird. Wie Mulga schrieb sollte dies zur HV unbedingt korriegiert werden und es ist zu hoffen dass es anlässlich des Webcast entsprechende Fragen gibt! Theoretisch wäre es also möglich für einen entsprechenden Deal und hoffentlich für einen ausserordentlich lukrativen Deal grössere Mengen Kapitall zu schaffen. Ich denke aber nicht dass dies ausgenutzt wird. Wir werden uns am 27.4 auf dem Boden der Tatsachen zurückfinden und die könnten zwar nüchtern aber nicht minder erfreulich sein.

nur meine Meinung  

9421 Postings, 4594 Tage iTechDachsImmuno: Auch Adaptimmune bekommt frisches Geld

1
25.03.14 10:53
Klasse was bei den Medigene Abkömmlingen in GB läuft!

- IN TNBC !!!

http://www.adaptimmune.com/wp-content/uploads/...e_-25-March-2014.pdf

13626 Postings, 6262 Tage RichyBerlinLink

1
25.03.14 11:17

9421 Postings, 4594 Tage iTechDachsDanke Richy - im Team mit Adaptimmune und

25.03.14 13:17
Immunocore wäre Medigene Dank Trianta jetzt wohl das absolute Übernahmeziel für die Grossen, die sich im Augenblick schon zusammen tun müssen (siehe unten), um die ersten bei einer Zulassung zu sein.

Aber wer weiss welche Pläne FM und PLD am Donnerstag verkünden dürfen und wer da schon an der Tür Schlange steht - nach langer Zeit mal wieder.

Meine Meinung und Spekulation - KEINE Empfehlung.
As Roche, Bristol-Myers Squibb and Merck race to the market with promising immunotherapies for advanced melanoma, analysts' sky-high sales estimates for the new drug class may soon have to reckon with revenue-slashing competition and pricing pressures.

9421 Postings, 4594 Tage iTechDachsDie Grossen kaufen Deutsche Biotechs am Markt

1
25.03.14 13:31
heute eine Meldung von EvoTec.

Das kann den Kursen im Moment nur gut tun.

32 Postings, 4085 Tage jack.lemonFinanzierung

3
25.03.14 13:45
Versteh die Diskussion über die Anzahl der Aktien auch nicht, es geht doch eher darum wieviel Geld Medigene brauchen wird bis zur nächsten Produktentwicklung. Aber schauen wir uns mal den "analysierten" Kapitalbedarf an.

"- Medigene benötigt mit der neuen Mannschaft 0,7-1 Mio/Monat (meine Meinung Info fehlt) Geld geht Anfang 2015 aus" --> Derzeit beschäftigt Medigene 44 Mitarbeiter die in 9 Monaten 4.256 MEUR gekostet haben. Also ein FTE kostet dann pro Monat um die 10 KEUR......rechne es hoch für 15 Leute und schlag eine Million pro Jahr für die Chefin dazu, dann kommt man auf ca. 0.3 MEUR/Monat.

"- Rudexdeal ist kein (ein kleiner) Erfolg max. 1-2 Mio in 2014+15 (meine Meinung Info fehlt)" --> Was ist mit den Forschungskosten in der P&L die jetzt "outgesourced" werden? Damit wird die P&L zusätzlich entlastet, also bitte nicht nur irgendwelche grob geschätzten Meilensteinzahlungen in betracht ziehen. PLD: "This license agreement facilitates the further clinical development of RhuDex® and also contributes to the financing of our immunotherapy programs recently acquired which will open up new partnering and financing opportunities." Kein Manager würde so ein statement loslassen ohne etwas folgen zu lassen. Wäre fast schon beruflicher Selbstmord.

"- Endotagdeal ist kein (ein kleiner) Erfolg max. 2-4 Mio in 2014+15 (meine Meinung Info fehlt)" --> Info fehlt allerdings

"- Veregen Umsätze noch zu gering (meine Meinung dauert noch 3 Jahre)" --> 3-4 Mio Umsatz in 2013 (2.8  MEUR 9M) ist noch zu gering? Bei einer Wachstumsrate von 14% (vergleich zum Vorjahr) kommt sicher noch 0.5 MEUR dazu die zumindest die Trianta Personalkosten decken können.

"- Trianta Pipelinedeals werden in 2014 und 2015 noch nicht kommen (meine Meinung Info fehlt)" --> Ist den Medigene's Strategie das neue Steckenpferd schon in der Entwicklungsphase zu verpartnern? Hier fehlt das grundlegende Verständnis um der Weitblick für strategische Planung.

- Was ist mit der Immunocore Neubertung? Waren in 2012 immerhin mehr als 2 MEUR? Wie wird das den Finanzierungsbedarf beinflussen?

Ich glaube auch das Medigene besser darsteht als von einigen dargelegt. Eine Finanzierung muss nicht zwangsbedingt über eine KE vollzogen werden. Außerdem haben sich die Fakten seit der letzten Meldung zum Finanzbedarf geändert. Medigene's CFO PLD hat schon mehrmals bewiesen dass accounting keine Wissenschaft, sondern eine Kunst ist ;)  

33 Postings, 5769 Tage jknjknborsalin - genehmigtes Kapital -#10735

25.03.14 20:23
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Mein Fehler ist hier das ich nach der Aktienzusammenlegung auch die genehmigten Shares durch 4 geteilt habe. (ausgehend von den Zahlen aus dem Geschäftsbericht 2012). Hast Du für Deine Ausführungen noch eine offizielle Quellenangabe? Ich habe so nichts gefunden.
Danke Dir schon im voraus.  

33 Postings, 5769 Tage jknjknjack.lemon

25.03.14 20:28
Danke Dir für Deine Einschätzungen.

Bin echt gespannt "wie ein Schnitzel" was da am Donnerstag auf uns zu kommt.

Möglichkeiten gibt's ja genügend.

2036 Postings, 7201 Tage twottoMeldung

4
26.03.14 07:39

Medigenes Dendritische-Zellvakzine-Programm durch neues US Patent gestärkt

Martinsried/München, 26. März 2014. Das Biotechnologieunternehmen Medigene AG (MDG1, Frankfurt, Prime Standard) gibt bekannt, dass das US-Patentamt das Patent Nr. 8,679,840 mit dem Titel "Composition for the preparation of mature dendritic cells" erteilt hat. Das Patent schützt den Prozess zur Herstellung reifer dendritischer Zellen, der von Medigenes 100 %-iger Tochtergesellschaft Trianta Immunotherapies entwickelt wurde. Das Patent hat eine Laufzeit bis 2027 und wurde vom Helmholtz Zentrum München exklusiv an Trianta lizenziert.

Dr. Frank Mathias, Vorstandsvorsitzender der Medigene AG: "Dieses neue Patent bestätigt unsere Entscheidung Trianta Immunotherapies zu erwerben und erkennt den Innovationsgehalt der Technologien an, die von Prof. Dolores Schendel und ihrem Team entwickelt wurden. Das Patent schützt unseren einzigartigen Prozess zur Generierung polarisierter dendritischer Zellen, die derzeit von Trianta zur Immuntherapie gegen Krebs entwickelt werden. Es ist von bedeutendem Wert für unser Patentportfolio."

Über Dendritische Zellvakzine (in klinischer Prüfung, geeignet zur Behandlung minimaler residualer Krebserkrankungen oder zum Einsatz in Kombinationstherapie): Trianta hat eine Plattform für dendritische Zell (DC)-Vakzine etabliert, die die Entwicklung einer neuen Generation von DC-Vakzinen vorsieht. Dendritische Zellen (englisch: Dendritic Cells, DC) sind in der Lage, Antigene aufzunehmen, zu prozessieren und sie so auf ihrer Zelloberfläche zu präsentieren, dass T-Zellen zur Teilung und Reifung angeregt werden. Ebenso können dendritische Zellen natürliche Killerzellen dazu aktivieren, Tumorzellen anzugreifen. Trianta hat neue, schnelle und wirksame Verfahren entwickelt, um autologe, d.h. körpereigene, dendritische Zellen reifen zu lassen und so aufzubereiten, dass sie T-Zellen wie auch Killerzellen aktivieren können. Die dendritischen Zellen können mit unterschiedlichen Tumor-Antigenen versehen werden, um verschiedene Tumorarten zu behandeln.

Triantas DC-Vakzinen werden derzeit in zwei laufenden klinischen Prüfarzt-initiierten Studien getestet: Eine klinische Phase I/II-Studie zur Behandlung akuter myeloischer Leukämie (AML) läuft am Klinikum Großhadern der Ludwig-Maximilians-Universität München und eine klinische Phase II-Studie zur Behandlung von Prostatakrebs an der Universitätsklinik Oslo. Bisherige klinische Ergebnisse von Triantas DC-Vakzinen aus "Compassionate Use" (ärztlich angeordneter Einsatz noch nicht zugelassener Arzneimittel an Patienten in besonders schweren Krankheitsfällen) haben bereits ermutigende Daten zur Sicherheit und zum klinischen Nutzen bei verschiedenen Tumorerkrankungen geliefert.

Über Trianta: Die Trianta Immunotherapies GmbH, eine 100 %-ige Tochtergesellschaft der Medigene AG, gehört zum Spitzenfeld im Bereich der personalisierten Immuntherapie und entwickelt antigen-spezifische Dendritische Zell (DC)-Vakzinen der nächsten Generation sowie T-Zell-Rezeptor (TCR)-basierte adoptive Zell-Therapien und T-Zell-spezifische Antikörper (TABs). Trianta wurde Ende 2013 als Ausgründung des Helmholtz Zentrums München, Deutsches Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt, gegründet und nutzt das therapeutische und kommerzielle Potenzial von T-Zell-fokussierten Therapien, die aus den Arbeiten von Prof. Dolores J. Schendel und ihrem Team am Helmholtz Zentrum München in Kooperation mit Prof. Thomas Blankenstein am Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin Berlin hervorgegangen sind. Triantas Team arbeitet an drei sich ergänzenden immuntherapeutischen Strategien zur Behandlung unterschiedlicher Krebsformen und -stadien. Der Fokus liegt immer auf T-Zellen. Dies sind weiße Blutkörperchen, die eine zentrale Rolle in der Immunabwehr spielen. Trianta Immunotherapies wurde im Januar 2014 von Medigene übernommen.

Die Medigene AG (Frankfurt: MDG1, Prime Standard) ist ein börsennotiertes Biotechnologie-Unternehmen mit Hauptsitz in Martinsried bei München. Medigene konzentriert sich auf die Erforschung und Entwicklung innovativer Medikamente gegen Krebs und Autoimmunerkrankungen und fokussiert sich seit der Übernahme der Trianta Immunotherapies GmbH auf personalisierte T-Zell-gerichtete Immuntherapien. Medigene ist das erste deutsche Biotechnologie-Unternehmen, das über Einnahmen aus einem vermarkteten Medikament, Veregen®, verfügt, dieses wird von Partnerunternehmen vertrieben. Medigene hat mehrere Medikamentenkandidaten in der klinischen Testung, EndoTAG®-1, RhuDex® und DC-Vakzine, und entwickelt hochinnovative Therapieplattformen. Medigenes Tochtergesellschaft Trianta entwickelt antigen-spezifische Dendritische Zell (DC)-Vakzinen der nächsten Generation sowie T-Zell-Rezeptor (TCR)-basierte adoptive Zell-Therapien und T-Zell-spezifische Antikörper (TABs).  Weitere Informationen unter www.medigene.de.

9421 Postings, 4594 Tage iTechDachsErste Reaktionen

1
26.03.14 10:55
Medigene-News: Neues Patent, morgen Zahlen für 2013 | 4investors
Einen Tag, bevor Medigene die Bilanz für 2013 vorlegt, hat das Unternehmen am Mittwoch News über die Erteilung eines neuen Patents veröffentlicht. ...

1732 Postings, 4317 Tage LillelouDie Luft scheint etwas raus zu sein

2
26.03.14 16:38
Medigene notiert unterhalb des Kurses vor Bekanntgabe des Rhudexdeals und auch die heutige Immerhin bekommen wir morgen wieder einmal ein paar Zahlen zur Analyse. Vor allem der Ausblick auf 2014 wird interessant werden.
Vielleicht hat man ja Rhudex bereits eingerechnet und kann so für etwa mehr Aufschluss sorgen. Es sind doch mittlerweile ein paar ordentliche Chancen vorhanden.

Aber vielleicht müssen einige sich hier auch noch sortieren und verkaufen wg. der zuletzt guten Performance der Aktie. Langfrsitig betrachtet stehen wir wohl erst am Anfang wenn die Immuntherapien ziehen.  

9421 Postings, 4594 Tage iTechDachsLillelou: rechne mal 4:1 oder 6:4 = 1.50

9
26.03.14 16:55
pro Aktie - da ist es für Altaktionäre Hohn und Spott von "guter Performance" zu reden.

Und auch eine Marktkapitalisierung von unter 70 Millionen Euro ist für Medigene lachhaft.

Also nix für ungut - meine Meinung - KEINE Empfehlung.  

2036 Postings, 7201 Tage twottoZahlen

6
27.03.14 07:33

Medigene steigert Umsatz und verbessert Ergebnis im Geschäftsjahr 2013

Telefonische Presse- und Analystenkonferenz mit Internetübertragung (in englischer Sprache) heute, 27. März 2014, 15:00 Uhr (MEZ)

Veregen®-Marktumsätze (in-market sales) um 40 % erhöht
Gesamterlöse um 21 % gesteigert
Jahresergebnis aus fortgeführten Aktivitäten um 31 % verbessert
Strategische Fortschritte durch Akquisition von Trianta Immunotherapies
Verpartnerung von EndoTAG®-1 und RhuDex®
Für 2014 weitere Verbesserung in Umsatz und Ergebnis geplant

Martinsried/München, 27. März 2014. Das Biotechnologie-Unternehmen Medigene AG (MDG1, Frankfurt, Prime Standard) veröffentlicht heute den Geschäftsbericht 2013 und gibt einen Ausblick für 2014. Medigene hat im Jahr 2013 die Gesamterlöse um 21 % gesteigert und das Jahresergebnis aus fortgeführten Aktivitäten um 31 % verbessert. Für das Geschäftsjahr 2014 erwartet Medigene eine weitere Steigerung der Umsatzentwicklung und eine deutliche Reduzierung des EBITDA-Verlusts.  

Medigene steigerte im Jahr 2013 die mit dem Medikament Veregen® erzielten Umsatzerlöse um 24 % auf 4,2 Mio. EUR (2012: 3,4 Mio. EUR). Dabei erhöhten sich die Lizenzeinnahmen aus den Umsatzbeteiligungen an Veregen® um 38 % auf 2,6 Mio. EUR (2012: 1,9 Mio. EUR). Zudem stiegen Medigenes sonstige betriebliche Erträge um 17 % auf 3,4 Mio. EUR (2012: 2,9 Mio. EUR). Die Gesamterlöse verbesserten sich im Jahr 2013 um 21 % auf 7,6 Mio. EUR (2012: 6,3 Mio. EUR).

Bei insgesamt stabilen operativen Kosten verringerte Medigene den EBITDA-Verlust aus fortgeführten Aktivitäten um 12 % auf 8,3 Mio. EUR (2012: 9,4 Mio. EUR) und den Jahresverlust aus fortgeführten Aktivitäten um 31 % auf 10,3 Mio. EUR (2012: 14,9 Mio. EUR). Der Barmittelbestand betrug zum 31.12.2013 10,2 Mio. EUR (31.12.2012: 20,1 Mio. EUR).

Medigene hatte für das Gesamtjahr 2013  Gesamterlöse von rund 8 Mio. EUR und einen EBITDA-Verlust von ca. 9 Mio. EUR geschätzt (9-Monatsbericht 2013).

Dr. Frank Mathias, Vorstandsvorsitzender der Medigene AG, kommentiert: "Im Geschäftsjahr 2013 und den ersten Monate 2014 hat sich Medigene substanziell verändert. Durch die richtungsweisende Akquisition von Trianta und die Verpartnerung von EndoTAG®-1 und RhuDex® haben wir neue Perspektiven für Medigene mit Fokus auf modernsten Krebs-Immuntherapien geschaffen. Unser Ziel ist es, eine Franchise im Bereich Blutkrebserkrankungen mit eigenen Entwicklungsprogrammen aufzubauen und ausgewählten Partnern weitere Entwicklungsoptionen in soliden Tumorindikationen zur Verfügung zu stellen. Damit geben wir Medigene ein klares Profil und vielfältige Entwicklungschancen."

Peter Llewellyn-Davies, Finanzvorstand der Medigene AG, erklärt: "Wir haben unsere Strategie konsequent umgesetzt, die Kostenstruktur zu verbessern, unsere Pipeline zu stärken und uns dadurch für langfristiges Wachstum zu positionieren. Die 2013 erzielte Verbesserung von Umsatz und EBITDA-Ergebnis wollen wir im Geschäftsjahr 2014 fortsetzen und den EBITDA-Verlust weiterhin deutlich senken. Zugleich investieren wir in unsere neu erworbenen Immuntherapietechnologien und -produkte, deren klinische und präklinische Entwicklung wir weiter vorantreiben. Dies wird uns neue Partnerschafts- und Finanzierungsoptionen und damit weitere strategische Schritte eröffnen."    

Prof. Dr. Dolores J. Schendel, Geschäftsführerin der Trianta Immunotherpies GmbH und designierter Forschungs- und Entwicklungsvorstand der Medigene AG: "Unsere drei T-Zell-gerichteten Immuntherapie-Plattformen bieten Entwicklungsmöglichkeiten zur Behandlung vielfältiger Krebsarten in verschiedenen Krankheitsstadien. Medigene/Trianta wird sich in der weiteren Entwicklung plattformübergreifend auf den Bereich Hematologie konzentrieren mit dem Ziel, für möglichst viele Blutkrebskrankheiten maßgeschneiderte, personalisierte und hochwirksame Therapieansätze zur Verfügung zu stellen. Hierfür wollen wir im Jahr 2014 wichtige Schritte umsetzen, insbesondere den Start einer weiteren klinischen Studie in Leukämie, um unsere Therapieansätze möglichst schnell schwerkranken Patienten nutzbar zu machen."

Gekürzte Konzern-Gewinn- und Verlustrechnung

In T€

2013

2012

Veränderung

Umsatzerlöse Veregen®

4.209

3.384

24 %

davon Lizenzeinnahmen aus Umsatzbeteiligungen

2.585

1.878

38 %

davon Umsätze aus Produktlieferungen

1.326

896

48 %

davon Meilensteinzahlungen

298

610

-51 %

Sonstige betriebliche Erträge

3.383

2.900

17 %

Gesamterlöse

7.592

6.284

21 %

Beschaffungskosten der Erlöse

-1.735

-1.250

39 %

Bruttoergebnis

5.857

5.034

16 %

Vertriebskosten und allgemeine Verwaltungskosten

-8.273

-7.909

5 %

Forschungs- und Entwicklungskosten

-6.605

-7.399

-11 %

Sonstige Aufwendungen (Entkonsolidierung)

0

-6.166

-

Betriebsergebnis

-9.021

-16.440

-45 %

Ertrag aus Beteiligungsneubewertung

0

2.220

-

Ergebnis aus nicht fortgeführten Aktivitäten

0

5.018

-

Jahresergebnis

-10.282

-9.859

4 %

Jahresergebnis aus fortgeführten Aktivitäten

-10.282

-14.877

-31 %

EBITDA aus fortgeführten Aktivitäten

-8.270

-9.427

-12 %

Ausblick:

Finanzprognose 2014

Für 2014 erwartet Medigene einen weiteren Anstieg der Gesamterlöse im zweistelligen Prozentbereich. Dabei werden die mit Veregen® erzielten Umsätze voraussichtlich 5 - 6 Mio. EUR betragen. Zusätzlich wird Medigene Erlöse erzielen, die sich insbesondere aus Erstattungen für Entwicklungskosten für EndoTAG®-1 durch den Partner SynCore sowie aus nicht zahlungswirksamen Zahlungen aus einer Transaktion mit dem ehemaligen Medikament Eligard® sowie anteilige Upfrontzahlungen sowie Meilensteinzahlungen aus Partnerschaften zusammensetzen. Der EBITDA-Verlust wird sich im Jahr 2014 voraussichtlich deutlich auf 4 - 6 Mio. EUR verringern.  

Auf Basis der aktuellen Geschäftsplanung geht das Management davon aus, dass das Unternehmen mindestens bis ins zweite Quartal 2015 finanziert ist. Zur weiteren Finanzierung über diesen Zeitpunkt hinaus hat Medigene verschiedene potentielle Möglichkeiten, einschließlich Fördermittel, weitere Partnerschaften mit Pharma- oder Biotechunternehmen oder Kapitalmaßnahmen.

Veregen®

2014 rechnet Medigene mit der Markteinführung von Veregen® in etlichen weiteren Ländern insbesondere in Europa. Das Unternehmen plant, im zweiten Halbjahr 2014 Zulassungsanträge für weitere sieben bis neun europäische Länder im Rahmen des Verfahrens der gegenseitigen Anerkennung (mutual recognition) einzureichen. Für die internationale Vermarktung von Veregen® beabsichtigt Medigene den Abschluss zusätzlicher Partnerschaften. Medigene geht für 2014 von einem Anstieg der Veregen®-Umsätze im zweistelligen Prozentbereich aus.

EndoTAG®-1

SynCore plant eine zulassungsrelevante internationale Phase III-Studie mit EndoTAG®-1 in der Indikation dreifach rezeptor-negativer Brustkrebs (TNBC). SynCore trägt die Kosten der Studie und plant den Studienstart für Ende 2014.

RhuDex®

Nach dem im März 2014 erfolgten Abschluss der Lizenzvereinbarung für RhuDex® bereitet Falk Pharma nun die klinische Entwicklung des Medikamentenkandidaten in der Indikation Primär biliäre Zirrhose vor. Im Rahmen der Lizenzvereinbarung erhält Falk Pharma die Rechte für RhuDex® in Hepatologie und Gastroenterologie und trägt sämtliche Kosten für die Entwicklung und Vermarktung von RhuDex® in diesen Indikationsgebieten.

DC-Vaccine

Die laufenden prüfarzt-initiierten Studien (IITs) an der Universitätsklinik Oslo (Phase II-Studie in Prostatakrebs) und an der Universitätsklinik München (Phase I/II-Studie in AML) werden fortgesetzt. Medigene plant den Start einer weiteren klinischen Studie in AML (Akute Myeloische Leukämie) noch im Jahr 2014.

TCR-veränderte T-Zellen

Für die adoptive T-Zell Therapie mit TCR-veränderten T-Zellen wird Medigene die Entwicklung eines GMP-konformen Herstellungsprozesses fortführen. Die klinische Entwicklung erster Produktkandidaten wird vorbereitet, erste vorbereitende Gespräche mit Behörden haben bereits stattgefunden.

TABs

Die präklinische Entwicklung der Anti-TCR monoklonalen Antikörper (TABs) wird weiter geführt mit dem Ziel, »proof of principle« zu erreichen.

AAVLP-Technologie

Die laufende präklinische Entwicklung in Kooperation mit der Pennsylvania State University soll einen Langzeitschutz gegen die Infektion von verschiedenen HPV-Typen zeigen. Die AAVLP-Technologie steht für Partnerschaften und zur Auslizensierung zur Verfügung.

Der vollständige Geschäftsbericht 2013 ist im Internet abrufbar unter http://www.medigene.de/berichte

Analystenkonferenz: Eine telefonische Presse- und Analystenkonferenz (Webcast) in englischer Sprache findet heute um 15:00 Uhr MEZ statt und wird live im Internet übertragen. Der Zugang zur Übertragung mit synchronisierten Präsentationsfolien sowie eine Aufzeichnung der Präsentation ist über die Internetseite von Medigene unter www.medigene.de möglich.

Die Medigene AG (Frankfurt: MDG1, Prime Standard) ist ein börsennotiertes Biotechnologie-Unternehmen mit Hauptsitz in Martinsried bei München. Medigene konzentriert sich auf die Entwicklung personalisierter Immuntherapien mit Schwerpunkt auf Blutkrebserkrankungen. Medigene ist das erste deutsche Biotechnologie-Unternehmen, das über Einnahmen aus einem vermarkteten Medikament, Veregen®, verfügt, dieses wird von Partnerunternehmen vertrieben. Medigene hat mehrere Medikamentenkandidaten in der klinischen Testung und entwickelt hochinnovative Therapieplattformen. Weitere Informationen unter www.medigene.de.

Diese Mitteilung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen. Diese spiegeln die Meinung von Medigene zum Datum dieser Mitteilung wider. Die von Medigene tatsächlich erzielten Ergebnisse können von den Feststellungen in den zukunftsbezogenen Aussagen erheblich abweichen. Medigene ist nicht verpflichtet, in die Zukunft gerichtete Aussagen zu aktualisieren. Medigene®, Veregen®, EndoTAG® und RhuDex® sind Marken der Medigene AG. Polyphenon E® ist eine Marke der Mitsui Norin Co., Ltd. Diese Marken können für ausgewählte Länder Eigentum oder lizenziert sein.

Kontakt

Julia Hofmann, Claudia Burmester

Tel.: +49 - 89 - 20 00 33 - 33 01

Email: investor@medigene.com

Pressemitteilungen abbestellen: www.medigene.de/unsubscribe

Pressemitteilung als PDF
Diese Mitteilung wurde Ihnen übermittelt von Medigene AG  

998 Postings, 4706 Tage borsalinSell on Good News

27.03.14 09:29
oder doch nicht!
ich wag mal ne grobe Einschätzung des Zahlenwerks

- Cash reicht nun bis mitte 2015
- Anteile Immunocore bleiben unverändert
- die Einlizenzierung von Trianta wird gut verkraftet und bringt Potential
- mögliche KE wird erst nach möglichen Meilensteinen oder Veräusserung erwogen
trotz hoher Risiken bei Biotechs bin ich zuversichtlich dass Medigene die Wende schafft...geschafft hat!
nur meine Meinung....nicht kursrelevant  

13626 Postings, 6262 Tage RichyBerlinGen.Kapital !

5
27.03.14 09:34
ca. ab Textmitte !

Angehängte Grafik:
mdg_gb2013_konzernlagebericht_s.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
mdg_gb2013_konzernlagebericht_s.jpg

998 Postings, 4706 Tage borsalin-

1
27.03.14 09:42
Danke Richy
Im Nachhinein muss man sagen...Medigene hatte mehrfach Gelegenheit diese Unsicherheiten betreffend der Höhe des genehmigten Kapitals beim oder nach dem Resplit zu informieren..nun bleibt noch die kleine Unsicherheit beim bedingten Kapital und der möglichen Wandlung in Aktien aber ich hoffe auch hier wird  entsprechend Resplit angepasst!!!  

Seite: < 1 | ... | 428 | 429 |
| 431 | 432 | ... 802  >  
   Antwort einfügen - nach oben