Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011


Seite 32 von 3849
Neuester Beitrag: 11.07.24 09:55
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.219
Neuester Beitrag:11.07.24 09:55von: Sun and Sa.Leser gesamt:10.983.897
Forum:Börse Leser heute:65
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 3849  >  

3 Postings, 4884 Tage eddy_adnicollo: GENAU SO SEHE ICH DAS AUCH

 
  
    #776
04.03.11 11:21

...Leute Füße still halten, bald gibts die Dividende... Dann abwarten und Tee trinken.

Bin überzeugt das wir im Sommer locker über 70 stehen werden!

Gruß

Eddy

 

390 Postings, 5733 Tage niccoloMomentan ist es einfach die

 
  
    #777
1
04.03.11 11:42

die bei Daimler für dieses "Kursgewurstel" sorgt. So was passiert immer wieder, wenn die Aktie mit dem Markt und fundamental nach oben will, aber die "technische" Ampel auf Gelb-Rot steht. Dann gibt es so ein komisches Hin- und Her, Bullen gegen Bären, bis dann nach einiger Zeit eben dieses Hin und Her das technische Bild schon viel besser aussehen lässt und die Leute dann ein eindeutig bullishes Signal ihrer Chartsoftware bekommen und dann wie aus dem Nichts wie blöde kaufen. Daraufhin gibt es dann 2-3 Tage mit rund +5% und alle sind plötzlich ganz begeistert , "super charttechnisches Bild und so, drei weiße Kerzen".  Ist irgendwie albern, aber so ist es einfach. Die Börse ist eine große intellektuelle und emotionale Herausforderung, eben weil es oft nicht geradeheraus geht. Ist ein bisschen wie mit einer Frau.

 

3321 Postings, 5241 Tage TrendsellerWenn ich nicht mal an die 70

 
  
    #778
04.03.11 11:43
Geglaubt hätte, so würde ich die Teile ALLE jetzt verkaufen! Glaube immer noch an die 80! aber ich mußte etwas handeln! Wenn ich erst im Minus gerutscht wäre, dann hätten mir die kompletten 100% sehr weh getan! Bei Berücksichtigung was ich seit mehreren Monaten durchgemacht habe!  

390 Postings, 5733 Tage niccoloP.S.

 
  
    #779
04.03.11 11:43

390 Postings, 5733 Tage niccoloP.S. Das Wort Technik fehlt in der Überschrift

 
  
    #780
04.03.11 11:45

3321 Postings, 5241 Tage TrendsellerTrotzdem

 
  
    #781
04.03.11 11:53
Gebe ich jeden hier irgendwie Recht! Selbst den Pessimisten! Da muß ich aber einen eher sogar belächeln :-)

Er glaubt bei Daimler an einem fairen Wert von 35, selbst war er bei 45 jedoch ausgestiegen und hat zudem eine weitere Rally bis 59 verpasst :-)) auch sind nach seiner Ansicht Silber, Commerzbank, Golf Paradebeispiele für Daimler :-) und, ich vergaß, das Öl-Problem hat er schon im November erkannt ( von mir ;-) erfunden das mit dem Öl)  

5367 Postings, 7155 Tage atitlan@Trendseller

 
  
    #782
04.03.11 12:12
Ich meinte da vor allem mit das die meiste Analysten einfach mitfeiern wenn Titel sehr gut läufen.
Sie begleiten quasi  den starken Kursanstieg mit kollektiv immer höhere kz.
Vll. gibt es darunter nur ein paar die wirklich rechnen! Kaum Jemand traut sich bei solche Werte zu vom Konsens ab zu weichen.
Generell führt dies zu (starke) übertreibungen, und dann wird letzendlich natürlich abverkauft bevor analysten verstehen (oder verstehen wollen) das sich was ändert.

Ich finde DAI keineswegs überbewertet, aber ich denke das die Verkäufer derzeit vor allem mmen Risiken (wie hohe öl uns stahlpreise) bewerten.
Vermutlich sind schon einige Großen mächtig short gegangen, und werden in nahen Zukunft alles dafür tun das der Kurs weiter fallt.

Es könnte Richtung 200-er gehen, denke ich.
Und wenn dann später einige ANALysten die Shorties  Rückenwind geben, indem sie kräftig abstufen, dann sind auch 40€ drin befürchte ich.

In sofern, glaube ich, war es vernünftig dich von 50% zu verabschieden.

Ich denke deswegen übrigens auch daran BMW zu schmeissen, weil es immer mehr so ausssieht alsob eine kräftige Korrektor bei Autowerte einfach so gewollt sei.

3902 Postings, 5966 Tage sharpalsnach diesem link

 
  
    #783
04.03.11 12:29

könnte es sich heute entscheiden was weiter passiert ( auch wenn das vom 1.03 ost ) 

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...falle-Daimler,a2477519.html

Bisher sieht es nach dem negativen momment aus.

Gruß MIchael

 

3321 Postings, 5241 Tage TrendsellerGodmode

 
  
    #784
04.03.11 12:38
hört sich sehr realitätsnah an.

Glaube das es heute nicht zu diesem Besagten 47, 46 kommt. Es ist aber anhand der Analyse nichts Fundamentaldaten zu entnehmen! Das finde ich recht komisch. Charttechnik hin oder her! Mit Sicherheit wird sehr viel dadurch bewahrheitet! Aber es sollten doch Fundamentaldaten bewertet werden!

Übrigens ist heute eine Kaufempfehlung bekräftigt worden. Ziel 68€. Unverändert übrigens.  

3902 Postings, 5966 Tage sharpalsja klar

 
  
    #785
04.03.11 12:50

fundermental stehen DAI und VW sehr schön da.

Meine hoffnung ist, daß hier ein ,,paar" schortgeier den kurs drücken.

Was mich einfach so stört ist, beide aktien schaffen es nicht ihre erholung zu festigen, sondern wurden innerhalb

von stunden ( sogar minuten ) wider nach unten gedrückt. 

Und mit der CT gebe ich dir recht. Jedesmal wenn ich mich an der CT bei dai orientiert habe, ging es daneben.

Eigentlich ist mir eine achterbahnaktie (IFX) genug :-)

 

Gruß Michael

 

3321 Postings, 5241 Tage TrendsellerJa

 
  
    #786
04.03.11 12:57
glaube wir ALLE sind uns im klaren das es so nicht ganz fair bewertet wird! VW muß ich ehrlich gesagt gestehen das diese immer noch gut da stehen! Im Investzeitraum von mir! Wenn ich die Charts neben mich halte und sehe das Daimler bei +/- 0 steht und VW nach diesem Chart noch klar im Plus!

Es scheint wirklich die verdammte Charttechnik eine Rolle zu spielen! Jetzt male ich mal noch ein kleines negatives Szenario hinzu! Kartellamt EU! Ich glaube es hängt "auch" damit zusammen! Aber verdammt noch mal, was ist mit allen positiven News frage ich mich dann! Warum fließen diese auch nicht ein. Wenn ,sofern es wirklich mit dem Kartellamt zusammenhängt, bei negativen Daimler sofort anspringt!  

116 Postings, 5368 Tage Sperling1Locker bleiben...

 
  
    #787
04.03.11 13:14
Der Ausbruch nach unten aus dem Dreieck nach unten ist nun mal harter Tobak.
Als Zielkurs könnte man da auch mal eine 44-46 reininterpretieren.ABER z.B.
GD 200 läuft aufwärts im bereich 47/48,von da wird Daimler denke ich ma lnach oben
abprallen.Das ist nun mal so, da hilft auch kein tagtägliches Zittern und Zedern.
Da werden wir jetzt durchmüssen.Schaltet doch den Computer mal für 4 Wochen aus...  

3321 Postings, 5241 Tage TrendsellerDeal

 
  
    #788
04.03.11 13:24
ich schalte es aus ;-) ABEEEERRRRR nur wenn Gad"AFFI" es auch abschaltet und keine Turbulenzen mehr verursacht ;-))))))  

390 Postings, 5733 Tage niccoloWenn viele...

 
  
    #789
04.03.11 13:32

Kurse um 47-48 erwarten, wird es wahrscheinlich nicht passieren. Hängt viel mit den Reaktionen auf die US-Arbeitsmarktdaten heute zusammen, wenn in USA es wieder mit einer Rally los geht, werden wir schon heute die Tiefstkurse bei DAI gesehen haben.

Wenn die Daten aber wieder negativ überraschen, könnte es tatsächlich noch einen Euro runter gehen. So what?

Die jetzige Konsolidierung ist, vor allem im brancheninternen Vergleich, bei DAI überraschend stark, was natürlich ein gutes Signal für die kommenden Monate ist.

 

2265 Postings, 6004 Tage Contrade 121Underperformer...

 
  
    #790
04.03.11 14:00
...viele Enttäuschte DAI-Aktionäre  hier... da bin ich in guter Runde. Wenn man über die Analysten schon schimpft, Daimler hat eine Frühstücksrunde für die Analysten heute abgehalten und viele wurden enttäuscht. Grund: Keine Guidance für 2011. Eigentlich auch recht so - vermutlich wird es ein gutes 1Q., danach weiss man sowieso nicht was passieren wird. Aber die Analos haben dies als ein Zeichen der Unsicherheit empfunden und man muss sich nicht wundern, wenn trotz der Buy Empfehlungen der Kurs in den kommenden Tagen unter Druck kommt. Ich jedenfalls werde mir den Appetit auf die Aktie nicht vergehen lassen.  Vielmehr denke würde ich weitere Stücke einsammeln. So far...  

3321 Postings, 5241 Tage TrendsellerDenke weder noch

 
  
    #791
04.03.11 14:05
glaube auf das Niveau wird es einige Zeit sich halten!

Was echt krass ist, ist die Tatsache das es absolut unbegrüdet so sich entwicketl!

vor einem Jahr lagen wir etwas über BMW! Es handelte sich um wenige Euro! Dann die Aufholjagd von BMW! Am Ende BMW vor Daimler satte 10€! Bis , ja bis Daimler fulminant aufholen konnte und beim hoch (59) sogar etwas über BMW lag! Spätestens dort war ich überzeugt das Daimler zumindest auf der Kurshöhe zu BMW bleibt!
Jetzt? Jetzt sind es wieder satte 10€! Kann mir das mal jmd erklären?  

3321 Postings, 5241 Tage Trendselleroch

 
  
    #792
04.03.11 14:10
sie einer an. Ein Frühstückchen. Und es taucht nirgends auf? Warum auch. Jeden Pups sollte man nicht melden! Aber trotzdem, warum ein Frühstück? Ist es normal? Hätte man nicht ein Abendessen ausgeben können ;-)   wäre nach 17.30 ;-)

Guidance 2011??? mal ehrlich? ist es was neues? Im Gegenteil! Alt wie ne große Eiche!  

3321 Postings, 5241 Tage Trendsellerknappe

 
  
    #793
04.03.11 14:17
20% innerhalb von nicht einmal einen Monat :-)  

390 Postings, 5733 Tage niccoloTrendseller, was bistn so nervös?

 
  
    #794
04.03.11 14:25

BMW hat gerade ohne Zweifel seine absolute Peak-Performance als Unternehmen, die Aktie spiegelt das wider. Man ist technisch sehr gut aufgestellt, hat eine insgesamt attraktivere Modellpalette als Daimler und ein etwas aggressiveres, zugleich aber "effizientes" Image. Problem dabei: Wenig Luft nach oben, eigentlich kann es jetzt nur noch schlechter werden.

Daimler nutzt sein Potential derzeit noch nicht voll aus, was aber konkret heißt, dass noch viele Trümpfe stechen können. Das Wachstum der Aktie ist nicht so schnell und dadurch viel nachhaltiger. Eine bessere US-Konjunktur wird das LKW-Geschäft viel profitabler machen, außerdem hat DAI mit KAMAZ einen sehr guten Schritt in den russ. Markt gemacht. Technisch wird Daimler im PKW-Bereich den Rückstand auf BMW auch bald aufgeholt haben.

Im Moment sehe ich viele Gründe, Daimler zu kaufen und noch mehr, BMW zu verkaufen.

 

109 Postings, 4926 Tage Herzerl@niccolo

 
  
    #795
04.03.11 14:30

In schlechten Zeiten sucht man immer nach Leuten, die einem Mut machen können, ich hänge also an deinen Lippen ;o))

Heitere mich noch mehr auf, indem Du mir von der baldigen Erholung bei unser aller Daimler erzählst ;o)

Wenn heute nachmittag die Amis schlapp machen, dann mag ich garnicht daran denken, wo wir landen... :o(

 

3321 Postings, 5241 Tage TrendsellerNervös

 
  
    #796
04.03.11 14:36
ich? Nein ;-)  aber sehr sehr verärgert ;-)  kleiner Unterschied

Naja. Ist halt so. Glaub es gab nie eine Zeit wie die Zeit die ich so durchgemacht habe. Vielleicht deshalb :-)  

Und ganz ehrlich, so ungültig wie heute hat mich der Ami Kurs nie richtig interessiert. Kein Witz. Irgendwie glecihgültig. Daimler macht eh was es will. Bin auf jeden Fall mit 50% etwas erleichterter :-)  

1461 Postings, 5560 Tage deutsche_bank24Umgestiegen

 
  
    #797
04.03.11 14:51
So, bin von BWM zu Daimler umgestiegen, jetzt aber bitte Richtung Norden ;-)  

3673 Postings, 6083 Tage cicco..wird die 45-er Marke getestet ?..

 
  
    #798
04.03.11 15:02
..nach den spitzen absatzzahlen und der erstklassigen prognose....  

37 Postings, 5117 Tage habibi2511Was ist mit Daimler los

 
  
    #799
04.03.11 15:13

bin bei 50 eingestiegen heute und dann ging es abwärts?

Na toll, hoffe es geht bald aufwärts!

 

Schönes Wochenende

 

409 Postings, 4986 Tage TraderxxWenn jemand mal gehört hätte

 
  
    #800
04.03.11 16:11
... Auch wenn Trendseller sich nach wie vor lustig über mich macht, weil ich bei 57 eur vor einer Korrektur insbesondere bei Autos gesprochen habe kann ich mit Zuversicht berichten, das mein Depot positiv performed. Ich weiss ja nicht warum manche es sich antun nur um Recht haben zu wollen 20% Verlust einfahren zu wollen, aber wie sagt man in Bayern: wenns sche macht.

Ich kann es nur wiedrholwn. Daimler fairer Wert 35 Eur. Zu eurer Beruhigung halte ich ein abrrutschen unter die 45 Eur  noch fuer unwahrscheinlich.
Also wer jetzt die gesamte Korrektur mitgemacht hat, kann jetzt auch drin bleiben.

Aber: Daimler wird zum Gesamtmarkt underperformen  

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 3849  >  
   Antwort einfügen - nach oben