Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011


Seite 31 von 3849
Neuester Beitrag: 11.07.24 09:55
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.219
Neuester Beitrag:11.07.24 09:55von: Sun and Sa.Leser gesamt:10.983.558
Forum:Börse Leser heute:3.736
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 3849  >  

1878 Postings, 4993 Tage kaufen1232kaufendaimler

 
  
    #751
3
03.03.11 16:31

herzlich wikommen auf der MMS Daimler

wenn sie genügend Einkommen zur verfügung haben das sie einem gut laufenden Unternehmen anvertrauen wollen und dieses dann ihr Einkommen aufgrund von heftigen Unruhen in Lybien und dem damit Verbundenen steigenden Ölpreis zu weniger macht sind sie hier genau richtig. Das Schiff hat bereits abgelegt und befindet sich derzeit auf der Erkundungsfahrt Richtung Südpol.

Falls der Kapitän dennoch ab und an das Steuer nach links oder rechts bewegt hängt das nicht mit einer eventuellen Kursänderung zusammen sondern mit kleinen eisbergen die man auf den Schnellsten Weg richtung Süden umschiffern muss.

In diesem Sinne heiße ich sie recht herzlich wilkommen.

Die zwischenzeitige Dividende in höhe von 1,85 € pro Aktie wird ihren Verlust zwar nur minimal reduzieren aber ihre Laune auf der Fahr sicherlich ein wenig aufheitern.

Ahoi Ahoi

 

136 Postings, 5210 Tage rahbulwer kann manipulieren?

 
  
    #752
03.03.11 16:36

7895 Postings, 5308 Tage paioneerhumor ist, wenn man trotzdem lacht...

 
  
    #753
03.03.11 16:40
...und diesen wollen wir uns ja durch nichts nehmen lassen. wir sind ja schliesslich nicht auf der titanic. lassen wir den kapitän noch kurz im glauben, dass er die richtige route gewählt hat, bevor wir ihn dann fragen, wer die buchstaben n und s vertauscht hat!

in diesem sinne, auf ein baldiges wendemanöver!!  

2004 Postings, 5277 Tage FairSpiritEin Kapitän lässt steuern und

 
  
    #754
03.03.11 16:41
tut dieses nicht selbst .....; das macht der Rudergänger oder die Automatik-Steuerung. In Richtung Südpol gibt es keine Eisberge, die gibt es in Richtung Nordpol! Ansonsten wäre ich einverstanden mit dem Rest.  

136 Postings, 5210 Tage rahbul...der Kurs hat nichts mit der Realität zu tun

 
  
    #755
03.03.11 16:43

.....wir die Kleinanleger werden  nach Strich und Faden an der Nase geführt...von wem auch immer?

 

1525 Postings, 5754 Tage ruebe52wieso gibt es am südpol keine eisberge

 
  
    #756
03.03.11 16:44
ich glaube, du bist da falsch informiert. übrigens mal so nebenbei

Biosprit-Einführung vorerst gestoppt

15:53 03.03.11

BERLIN (dpa-AFX) - Nach den massiven Absatzproblemen mit dem neuen Biosprit E10 wird die bundesweite Einführung vorläufig gestoppt. Das sagte der Hauptgeschäftsführer des Minerölwirtschaftsverbandes (MWV), Klaus Picard, am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur. "Das System platzt sonst", sagte er mit Blick auf Versorgungsengpässe bei anderen Benzinsorten, die wegen des Käuferstreiks bei E10 verstärkt getankt werden. Bisher wurde E10 bei knapp der Hälfte der bundesweit 15.000 Tankstellen eingeführt - vor allem im Osten und Süden des Landes./ir/DP/fn  

7895 Postings, 5308 Tage paioneer@fair...der kapitän gibt die route vor...

 
  
    #757
03.03.11 16:49
...wie beschrieben!! titanic steht als metapher für untergang und hat keinen zusammenhang mit geographischer korrektheit. wenn man hier schon spässchen erklären muss, dann ist es leider schon ziemlich fraglich...

kommen auch wieder bessere zeiten, wo man nicht alles auf die goldwaage legt...;=))  

109 Postings, 4925 Tage HerzerlMehr als enttäschend das ganze!

 
  
    #758
03.03.11 16:55

Dow mit ca. 1,3 % im Plus, DAX auch mit ca. 0,7 % im Plus.

OK, die Autowerte hängen halt hinterher. Aber Moment mal, BMW und VW auch beide im Plus.

Hm, und Daimler? Naja, nochmal im Minus, obwohl man bereits abgestürzt ist, wie blei vom Himmel.

Es ist wirklich nicht lustig, sorry, daß ich nicht mehr lachen kann.

 

Und sollte der Absturz auf 46 kommen, so glaube ich kaum, daß hier das ende der Fahnenstange erreicht wäre. So wie die Aktie reagiert, würden wir dann schnurstracks Richtung 39 gehen.

 

Sorry wegen dem Frust, aber es ist doch echt zum K.........

 

 

1525 Postings, 5754 Tage ruebe52...

 
  
    #759
03.03.11 17:27
und zum Feierabend winkt schon die 48,..  

3321 Postings, 5240 Tage TrendsellerEs ist bei allen Autowerten

 
  
    #760
03.03.11 21:01
heute so gelaufen! Schaut euch den Absturz an! Aber keine Frage! Es sieht sehr sehr serh schlecht aus !! Kann es nur wiederholen!! VON 59 auf 49 ist ein krasses Ding!! Ich werde sehr wahrscheinlich morgen mindestens 50% meiner Teile abgeben! Es reicht mir zurzeit! Die andere hälfte werde ich irgendwann veräußern! Diese können ruhig im Minus stehen bis dahin!

Ich weiß das Börse unberechenbar ist! Aber ich kann echt nicht mehr irgendetwas positives zu sagen! Jede positive Nachricht die in den letzten Tagen und Wochen auftauchte wurde sogar mit Kurverlusten belohnt! Kann mir jeder sagen was er will, aber normal ist das nicht! Nomura sind die Pessimisten schlechthin! Selbst deren KZ ist stolze 53€! Und das mit VERKAUFEN und zudem als EINZIGTSER von 25 und mehr Analysten!!  

7895 Postings, 5308 Tage paioneer@trendseller

 
  
    #761
1
03.03.11 21:27
kann deine emotionen nachvollziehen, meine jedoch, dass dein ausstieg und wenn es nur 50% sind, eher zu spät, als zeitlich geschickt gewählt ist. warum sollte denn daimler nach 25% verlust vom höchst bei ca. 59 euro, noch mehr an wert verlieren. dieser kurssturz ist doch bisher schon kaum nachvollziehbar. glaubst du wirklich im ernst, das geht in diesem tempo so weiter?

gruss paioneer  

3321 Postings, 5240 Tage Trendsellernein

 
  
    #762
03.03.11 21:39
in den Tempo definitiv nicht paioneer. Hätte sonst alles verkuaft! Ich weiß aber nicht wie ich es dir beschreiben soll. Versuche es mal kurz und bündig: Wenn du seit einigen Monaten investiert bist und es kommen (außer Toll Collect was aber anscheinend NIRGENDS eine Auswirkung hat und Außer Peking was aber heute nachweislich auch den Absatzboom in China stoppen konnte!) SCHLICHTWEG NUR Positive News und anhand der News oder des AktienNachholpotetials gegenüber den Konkurrenten der Kurs ZUMINDEST bei 60 stehen sollte SO bin ich zurzeit einfach down, enttäuscht, fassungslos etc etc!!

Das ist kurz zusammengefasst die Begründung! Und die hälfte wird in eine mir zurzeit Super Aktie investiert wo ich in den nächsten Wochen zumindest etwas Gewinn einfahre! Sollten somit die Daimler 50% in der nächsten Zeit dennoch ins Minus rutschen, so habe ich wenigstens auf der anderen Seite einige Taler im Plus!  

3321 Postings, 5240 Tage TrendsellerKorrektur

 
  
    #763
03.03.11 21:41
den Absatzboom in China NICHT stoppen konnte war gemeint!  

7895 Postings, 5308 Tage paioneerMercedes-Benz setzt den Aufwärtstrend der...

 
  
    #764
04.03.11 07:28
...letzten Monate fort

Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars

Den sechzehnten Monat in Folge erzielte die Marke mit dem Stern einen zweistelligen Absatzzuwachs und steigerte die Verkäufe um 10 Prozent. Weltweit entschieden sich 79.500 Kunden für einen Mercedes-Benz. Seit Jahresbeginn stiegen die Auslieferungen damit um 17 Prozent auf 162.200 Einheiten. Schmidt: "Nach einem guten Start in das neue Jahr entwickelte sich unser Absatz auch im Februar weiter positiv. Wir konnten in vielen Märkten, insbesondere in Asien, aber auch in den USA und den BRIC-Staaten erneut wachsen. In den nächsten Wochen erwarten wir einen zusätzlichen Absatzschub durch zahlreiche Produktneueiten: nach der Messepremiere auf dem Genfer Automobilsalon werden die neue Generation der volumenstarken C-Klasse und der neue SLK Ende März bei unseren Händlern eintreffen. Die Resonanz unserer Kunden auf die beiden Fahrzeuge ist bereits jetzt hervorragend."
Das neue C-Klasse Coupé feierte ebenfalls in Genf seine Premiere und wird ab Sommer für weiteren Schwung sorgen. Dr. Schmidt weiter: "Für das erste Quartal insgesamt erwarten wir auf Basis des bisherigen Erfolgs ein deutliches Absatzwachstum und nehmen damit Kurs auf unser Ziel, im Gesamtjahr einen neuen Rekord zu erzielen."

4. März 2011  

109 Postings, 4925 Tage Herzerl@Paioneer

 
  
    #765
04.03.11 07:46

Mal eine Gegenfrage an Dich:

Daimler hat wie Du geschrieben hast erheblich an Wert verloren (wenn man von dem Hoch bei 59 ausgeht, ca. 16%) das alles aber, obwohl der Gesamtmarkt nur massvoll abgegeben hat. Glaubst Du denn, daß wenn der Gesamtmarkt etwas stärker korrigiert, daß Daimler dann nicht genauso stark mitgeht, also nochmal auf die bereits erfolgten Verluste stark draufpackt?

Ich habe hierbei ein ganz mieses Gefühl muß ich ehrlich sagen. Wobei ich auch nicht weiss, wie tief Daimler denn in dem Fall noch runter will.

Ich hatte mir vor geraumer Zeit ein Bonus-Zertifikat mit einer Barriere bei 43 gekauft, als Absicherung im Depot quasi. So langsam habe ich das Gefühl, daß diese konservative Absicherung zu einem spekulativen Investment wird ....

 

7895 Postings, 5308 Tage paioneer@herzerl

 
  
    #766
04.03.11 08:11
börse ist nicht rational, man kann vieles nicht erklären. bauchgefühl ist kein guter ratgeber, aber aus meiner erfahrung heraus, wäre ich manchmal ganz gut gefahren, auf eben dieses zu hören. bei daimler stellt sich dieses gefühl bei mir bisher nicht ein. januar und februar zahlen sind beleg genug, dass daimler auf einem sehr guten weg ist, die sehr hohen, selbstauferlegten ziele in 2011 zu erreichen. da kommt also noch eine ganze zahlenflut auf uns zu, bevor wir tatsächlich wissen, ob diese ziele realistisch sind. wer kann dies denn zum heutigen zeitpunkt 100% einschätzen? daher suche ich einen anderen grund für den kursverfall zu finden, welcher sich mir leider nur vage zu erkennen gibt. fundamental ist die daimler story intakt. ich denke man nutzt die globalen unruhen hier eiskalt für eigene anlagestrategien aus. dieses spielchen kann aber nicht von dauer sein, die weltweiten politischen unruhen und natürlich den hohen ölpreis möchte ich an dieser stelle wirklich nicht unterschätzen. das sollte aber für uns und die börse nichts neues sein, denn geschehnisse wie diese, gab es schon immer, wird es immer geben und in noch ganz anderen dimensionen. auf ein tief folgte immer ein hoch. die globalen wirtschaftlichen indikatoren tendieren ebenfalls klar richtung aufschwung. alles spricht also für ein erfolgreiches, bullisches börsenjahr 2011.

jeder muss die zeichen der zeit deuten und für sein anlageverhalten nutzen.

ich bin mir ziemlich sicher, dass uns daimler noch viel freude in diesem jahr machen wird.
daher werde ich auch dieses wellental durchschreiten und gestärkt auf in richtung neue höchststände marschieren.

gruss paioneer  

5367 Postings, 7154 Tage atitlan@trendseller

 
  
    #767
04.03.11 08:34
>Nomura sind die Pessimisten schlechthin! Selbst deren KZ ist stolze 53€! Und das mit VERKAUFEN und zudem als EINZIGTSER von 25 und mehr Analysten!!

Ich glaube Du hast nicht ganz verstanden wie das bei ANALysten funktioniert.
Speziell bei Aktien die lange Zeit sehr gut gelaufen sind, stehen Analysten immer gerne am Front der hohen Kursziele.
Natürlich sehr im Interesse ihrer Großkunden! Generell führt das dann natürlich irgendwann zu deutliche Übertreibungen beim Bewertung.
Dann werden (weil ihre Großkunden schon wieder am verkaufen sind), die Kursziele noch eine Weile auf hohem Nivo belassen...
Was danach (oft) passiert kannst Du selbst ahnen.

Übrigens funktioniert dies auch in Umkehrschluss.
Ich bin z..B zu 5 € in Drecksaktie VTW eingestiegen, dies trotz viel niedrigere Kursziele (bis zu 4 €) bei einige ANALysten. VTW schon über 7 €! Und ich denke zumindest 20 € wäre fair, aber die ANALysten beharren noch bei Sell :)
Komisch, alles genau umgekehrt wie bei Daimler!

893 Postings, 5632 Tage andkoseine frage der zeit

 
  
    #768
04.03.11 08:45

männer, ruhig bleiben, dass die kursentwicklung absolut nicht zufriedenstellend ist, sieht doch ein blinder, aber habt ihr das wirklich noch nie erlebt? eine aktie steht fundamental gut, die neuesten news zeichnen alles nur noch besser, als davor und die aktie geht runter und bewegt sich dann absolut nicht mehr vom fleck (und zieht auch kaum mit dem gesamtmarkt mit), also ich kenne das und habe das jetzt schon öfters erlebt

was tut sich meistens, nach solchen dingen? die aktie kann sehr wohl noch etwas nachgeben (zb. 46-47), aber nach weiter unten wirds nicht gehen, da kann man charttechnik schmeißen, die fundamentalwerte begrenzen das, etwas geduld darf schon sein!

 

54906 Postings, 6733 Tage RadelfanEU-Wettbewerbshüter ermitteln. Preisabsprachen?

 
  
    #769
1
04.03.11 09:52
Preisabsprachen: EU-Wettbewerbshüter ermitteln gegen Lkw-Hersteller - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE
Verdacht auf verbotene Preis- und Lieferabsprachen: Die EU-Wettbewerbshüter ermitteln gegen führende Lkw-Hersteller, darunter MAN und Daimler.

3321 Postings, 5240 Tage TrendsellerAtitlan

 
  
    #770
1
04.03.11 10:26
Habe Analysten sehr wohl verstanden :-) das was du darüber denkst trifft meistens so ein! Du hast aber mich nicht verstanden oder verstehen wollen. Nomura hat vor kurzem noch SELL und KZ 50! Daimler erklomm neue Höhen weit drüber! Nach Allen News etc. änderten Analysten KZ! Auch Nomura! Weiterhin SELL und KZ aufgrund der doch etwas besseren Perspektive auf 53! Soll heißen: 25 raten zum Kauf oder auf jeden Fall halten! 1 Verkauf! Alle KZ ab 53 und höher! man kann hier viel reden, aber eines kannst du mir "unwissenden" auch zutrauen, das ich 2,3 mal hinschaue! zudem ist es doch völliger Quatsch zu sagen das alle Analysten SCH.... labbern. Einzelne Interessen können eventuell eine Rolle spielen. Nicht aber bei einem solch klaren Bild! Und hinzu kommt ja noch die Tatsache das einfach alles bezüglich Absatz etc stimmt.  

3321 Postings, 5240 Tage TrendsellerApropos

 
  
    #771
04.03.11 10:31
Was ist mit den Nutzfahrzeugen etc??? Wann kommen solche Zahlen?

Die News heute waren dich im Januar schon mal gemeldet worden.  

3321 Postings, 5240 Tage TrendsellerHabe übrigens

 
  
    #772
04.03.11 10:51
50% aussortiert. Leider. Die anderen werden auf jeden Fall gehalten! Federn andere Werte ab wenn es noch weiter runtergehen sollte.  

136 Postings, 5210 Tage rahbul@ zu Radelfan und EU Wettbewerbshüter

 
  
    #773
04.03.11 10:55

...anscheinend werden Meldung immer gezogen, wie benötigt?  - diese Meldung gab es schon am 19.01.2011 siehe Link:

http://www.forexpros.de/news/...untersuchungen-belasten-daimler-23860

deshalb meine ich wirklich, das Medien oder andere Interessengruppen den Kurs manipulieren....

 

390 Postings, 5732 Tage niccolo@andkos...

 
  
    #774
04.03.11 11:01

Schön gesagt... ich möchte nur die Antwort geben auf die Frage "was tut sich meistens nach solchen Dingen?" Es geht dann irgendwann sehr schnell und hysterisch nach oben. Was man heute/gestern nicht gewinnt trotz positivem Gesamtmarkt, gibt es dann extrem schnell. So ist die Börse. Eigentlich sucht man ja immer wieder solche Nachzügler... und dann kauft die Masse der Trendgläubiger bei 55. Ich will nicht wissen, wie viele Leute die Aktie bei 70 kaufen werden (wegen des "Trends"), die sie billig nicht wollten. Und wenn es dann soweit ist, dass alle Daimler toll finden, wird es auch schon wieder runter gehen. So ist die Börse, es ist immer wieder dasselbe.

Bei Porsche bin ich bei 36-39 rein, da hat man gejammert ohne Ende. Und bei 70 hat man dann gekauft in Erwartung völlig irrsinniger Kursziele und weil der Trend so toll war - statt zu verkaufen.

 

109 Postings, 4925 Tage HerzerlTrübe Aussichten

 
  
    #775
04.03.11 11:02

für das Wochenende:

DAX 0,8% im Plus, Daimler 0,7% im Minus.

Schön ist was anderes...

 

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 3849  >  
   Antwort einfügen - nach oben