Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011


Seite 34 von 3849
Neuester Beitrag: 11.07.24 09:55
Eröffnet am:23.12.10 20:26von: TrendsellerAnzahl Beiträge:97.219
Neuester Beitrag:11.07.24 09:55von: Sun and Sa.Leser gesamt:10.983.958
Forum:Börse Leser heute:126
Bewertet mit:
48


 
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 3849  >  

3902 Postings, 5966 Tage sharpalsähm könnnen wir uns

 
  
    #826
1
04.03.11 22:29

darauf einigen, daß das heutige ,,kursdesaster" so nicht vorhersehbar war ? 

Ja besagter prophet hatte recht, wenn er rechtzeitig ausgestiegen ist .....

ALLE MEINE AKTIEN SIND HEUTE UM CA 3% nach unten gewandert.

Ich hätte mit einer mischung aus steigenden und sinkenden werten

gerechnet. 

Demzufolge wären ein idealer ausstiegspunkt um ca 10 Uhr gewesen.

Also im schnitt etwa -0,5% für mein depot, nun sind es aber satte - 2,5%. 

Und da ist DAI nichtmal so der ausreißer. Siemens,IFX,VW und LH geben

dai freundlich die hand im keller.

Gruß Michael

 

 

3321 Postings, 5241 Tage TrendsellerMichael

 
  
    #827
04.03.11 22:43
Schön mal einen zu haben der uns die Augen öffnet! Daimler gesamt: Schlecht, keine Frage!! Daimler heute , schlecht! Aber auch deine genannten Aktien genauso schlecht! Soll heißen das es insgesamt nicht besser oder schlechter als der Durchscnitt war. Danke nochmals. Man vertieft sich leider mit persönlichen auseinandersetzungen die sich hier ereignen! Teils natürlich trotzdem mit Fakten teils aber nur Personenbezogen!


Alles fing irgendwie mit den Q-ZAhlen an! Allein das abrutschen war schon relTiv heftig, OBWOHL in keinster Weise berechtigt! Naja. Es bleibt hoffen. News scheinen zurzeit eh unbedeutend zu sein! Im Gegenteil ! Je mehr positive News um so schlechter wird es aufgenommen. Selten bis nie so etwas erlebt!  Außer an einen Wert kann ich mich erinnern welcher durch die Bandbreite durchweg von Analysten positiv bewertet wurde und nach der HV der Kurs in die tiefe rauschte! Obwohl alles eigentlich positiv! Hatte aber sich relativ schnell erholt! Hier geht's aber leider immer weiter nach unten!  

3321 Postings, 5241 Tage TrendsellerCometogether

 
  
    #828
04.03.11 22:47
Habe ich soeben freigeschaltet! Darf hier sich äußern. Wunsch einer Person per BM  

2004 Postings, 5278 Tage FairSpiritEs nutzt nichts .....,

 
  
    #829
05.03.11 09:49
der Kurs will erstmal runter .....  

54906 Postings, 6734 Tage Radelfan#828: Freischaltung haut wohl noch nicht so hin!

 
  
    #830
05.03.11 10:34
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cometogether, mamex7

8241 Postings, 7024 Tage PendulumNeuwagenverkäufe in USA werden einbrechen

 
  
    #831
05.03.11 10:52
Der Preis für die Gallone nähert sich der 3.50 $ Marke !

Benchmark West Texas Intermediate crude for April delivery gained $2.51 to settle at $104.42 per barrel in New York, the highest level since Sept. 26, 2008.

Gasoline prices have shot up an average of 35 cents per gallon since an uprising in Libya began in mid-February. A gallon of regular gained 4.4 cents overnight to a national average of $3.471 per gallon, according to AAA, Wright Express, and the Oil Price Information Service.

In Philadelphia and the four surrounding suburban counties in Pennsylvania, Friday's average pump price for regular gasoline was $3.47 a gallon, up 4 cents from Thursday and 26 cents in the last month, AAA Mid-Atlantic said.

In the three suburban counties in South Jersey, Friday's average was $3.28 a gallon. That was up 3 cents from Thursday and 27 cents from a month ago.

Pump prices are soaring much faster than analysts had expected as rebellions sweep across North Africa and the Middle East. Prices should peak between $3.50 and $3.75 per gallon this spring, said Tom Kloza, OPIS chief oil analyst.

http://www.philly.com/philly/business/117452953.html#ixzz1FiWV1NaA

701 Postings, 6720 Tage bataillewiedereinstieg

 
  
    #832
05.03.11 15:41
also ich bin bei 48 wieder rein. denke dass wir jetzt bald eine gegenreaktion sehen. die fundamentals stimmen ja. die dividende kommt auch bald.  

390 Postings, 5733 Tage niccoloTrendseller...

 
  
    #833
3
05.03.11 15:49

wenn Du so etwas noch nie erlebt hast, dass Kurse trotz "guter" Unternehmensnachrichten und positiver Analysteneinschätzungen fallen, frage ich mich schon, wie lange Du schon im Geschäft bist.

Ein paar Dinge muss man festhalten:

1. Die Autowerte sind selbst im historischen Maßstab 2010 extrem gut gelaufen. So ein Anstieg zieht immer die Analysteneinschätzungen nach, die aber eigentlich niemand beachtet. Analysen haben höchtens einen halben Tag, nachdem sie raus sind, Einfluss auf Kurse. Kurse beeinflussen Analysen, nicht umgekehrt. Es ist empirisch leicht zu zeigen, dass man keine gute Performance erreicht, wenn man Analysten folgt - und mit der gegensätzlichen Strategie oft erfolgreicher ist.

2. Eine Marktkorrektur stand im Raum, man sollte nicht überrascht sein, dass sie nun auch gekommen ist. Vorher sprachen alle davon, was für eine tolle Kaufchance das sein wird - aber nun ist die Chance da und viele machen sich in die Hosen, statt zu kaufen. Das ist eigentlich fast immer so, v.a. dann, wenn viele offenbar schon verlernt haben, dass Kurse auch hartnäckig fallen können. Ich bin bei Daimler und BMW short gegangen bei den Höchstkursen (davor war ich gar nicht in diesen Werten investiert), habe aber schon längst (also zu früh) zurückgekauft und bin nun long bei Daimler.

3. Einem Trend zu folgen, birgt viele Risiken. Es gibt nur ganz wenige und seltene Trends, die wirklich über Jahre stabil laufen. So gibt es bei Daimler ganz offensichtlich keinen langfristig gültigen Trend (höchstens seitwärts).  Insofern ist auch die Chartanalyse, wenn man sie empirisch überprüft, auf mittlere oder gar längere Sicht meist ein schlechtes Prognoseinstrument. Für kurzfristige Trader taugt sie was, aber für längere Zeiträume ist sie in der Regel unbrauchbar. Ein mittel- bis längerfristiger Trendfolger nimmt immer ein recht hohes Risiko in Kauf, teuer gekauft zu haben und nicht rechtzeitig verkauft. Hier ist mittel- bis langfristig ein regelmäßiger Griff ins fallende Messer (bei fallenden Kursen) viel aussichtsreicher - dies ist aber seltsamerweise aus der Mode gekommen. Billig ist immer besser als teuer. Und das Dümmste überhaupt sind stops, die einen auf den Tiefstkursen verkaufen und auf den Höchstkurse kaufen lassen.

4. Die Frage, ob Aktien nun eine faire, geringe oder hohe Bewertung des Unternehmens widerspiegeln, ist immer Interpretationssache und kaum zu beantworten. Wenn ein Unternehmen in einem 0% Zinsumfeld aus dem laufenden Gewinn locker eine Rendite von fast 4% zahlen kann, halte ich es für unterbewertet - im Gegensatz zu den Telekoms, die diese Rendite aus der Substanz bezahlen und schon gar nicht locker.

5. Der Bürgerkrieg in Libyen und das sich entwickelnde Chaos in Tunesien und Ägypten sind zunehmend abschreckende Beispiel für die Region, so dass bei den Leuten in Arabien die Lust auf weitere Umstürze erst man weg ist. Diese Geschichte ist also schon gegessen. Immer wieder lustig, dass sich die Anleger als "Krisen" selten die wirklich gefährlichen Entwicklungen zum Anlass nehmen (und davon gibt es ja nun auch einige), sondern meist solche, die auch schnell wieder aus dem Fokus gedrängt werden können. (Beispiel Schuldenkrise: Auch da nahm man die harmlosere Variante in Europa als Anlass, statt der Pleite in den USA in die Augen zu sehen. Und kaum hatte Meredith Whitney mal die wirklichen Probleme laut angesprochen bzw. veröffentlicht, wurde sie auch ganz massiv gemobbt. Offenbar verstieß sie gegen einen ungeschriebenen Ehrenkodex der Branche, wonach "Krisen" immer eine Lösungsperpektive - sprich: man muss mir ihr Geld verdienen können, sie darf einen nicht töten - bieten müssen, so wie diese lächerliche Geschichte in Libyen.)

Fazit: Daimler kaufen, nach unten ist jetzt nur noch wenig Risiko.

 

286 Postings, 5118 Tage eugen87@niccolo

 
  
    #834
05.03.11 17:45
Super Beitrag sehr interessant.  

539 Postings, 4969 Tage Riker@niccolo

 
  
    #835
05.03.11 17:46

Ich denke, du hast in allem recht, aber ich befürchte, dass Punkt 5 nicht ganz richtig ist. Auch in Oman geht es weiter rund, und Herr Gaddafi wehrt sich für meinen Geschmack zu erfolgreich, und wenn erst mal die ersten Ölfelder in Libyen brennen, wird es kurstechnisch sehr schwer, am schwersten für die Autowerte. Vielleicht hast du mit den üblichen Problemen auf der Welt recht, aber wenn es ans Öl geht, rumpelt es nunmal an der Börse besonders stark.

Man tut sich aber in diesen Ausnahmesituationen schwer, short zu gehen, denn es kann ja doch mal sein, dass es plötzlich eine Trendwende gibt, irgendwie sitzt den meisten von uns aus psychologischen Gründen die Angst vor fallenden Kurse tiefer als der tatsächliche nüchterne Glaube daran, dass es tatsächlich auch konstant nach unten geht. Deshalb zittern viele mit den Call-OS weiter, statt auf short zu gehen. Das trifft auch für die Eurokrise zu, wer von uns hat nicht Mitte Dezember diese Meldung über Irland gelesen, mit dem sinkenden Eurosymbol im Bildchen, und hat sich gedacht - na, das wird doch wohl nicht... und trotzdem gehalten, gehalten, gehalten?

Ich wünsche mir sehr, dass es zu einer klaren Trendwende kommt, aber aktuell gibt es da keinen echten Grund für. Und ich habe einige Call-OS laufen, wegen der tollen Wirtschaftslage... mit denen kann ich bald beim Aldi zum Trauern Fusel kaufen gehen, da der Verlust teilweise bei 99% liegt - und der Restwert gerade noch dafür ausreicht.

Nur meine Meinung, und hoffentlich kann man ab morgen über meinen Irrtum lachen...

 

3321 Postings, 5241 Tage Trendsellersorry

 
  
    #836
05.03.11 23:10
ist gestern wohl was schief gelaufen mit dem entsperren. War keine absicht sonst hätte ich es nicht geschrieben.

Niccolo, du hast Recht! In allen Punkten. Ich bin intensiv seit 2005 dabei. 2003 nach der Krise die ersten "Berührungskontakte". Mit Sicherheit nicht lange im gegensatz zu vielen anderen hier. Oder vielleicht Durchschnitt. Wie dem auch sei, ich spreche von persönlichen Invests Niccolo. Deshalb wiederhole ich meine Aussage das ich noch Nie solch ein Invest hatte wo es so extrem ablief. Auch kenne ich keine. Weniger damit zu tun das ich der Meinung bin das es keine gab SONDERN mehr das ich mich mit diesen Aktien, wenn es die gab mich nicht befasst habe.

Im Grundegenommen bin ich nunmehr sicher das die 200-Tage Linie doch noch getestet wird. Laßt mich Lügen, ist es um die 47?  

Naja, wünsche trotzdem allen ein schönes WE. Hoffe der Irre Gad "AFFE" dreht nicht völlig am Rad! Wobei er schon verrückzt war! Leid tun mir dort die ärmsten der armen! Aus Bangladesh z.b! Für Chinesen auf Ölraffinerien für Groschen am arbeiten und nun auf der Flucht und keiner kann die nach Hause holen! Die Regierung in Bangladesh ist selber ist ärmer als Arm! Die Chinesen sind schon von deren Regierung evakuiert worden!  

109 Postings, 4926 Tage HerzerlSpricht eigentlich

 
  
    #837
1
06.03.11 10:45

irgendetwas dagegen, daß die Kurse morgen immens fallen werden?

Die negativen Neuigkeiten häufen sich in derart massiver Weise, daß alles andere als ein deutlicher Kurseinbruch beim DAX eine große Überraschung wäre:

Lage in Libyen eskaliert immer weiter und wird jetzt zum echten Bürgerkrieg, in Ägypten flammt die Gewalt auch wieder auf, in Saudi-Arabien wird ein Demonstartionsverbot erlassen, was gerantiert auch als Zeichen dafür gedeutet wird, daß dort Gefahr besteht.

Außerdem die Zinserhöhung der EZB (die bisher noch garnicht richtig von den Märkten wahrgenommen wurde, aber den Ausblick trübt), die Ankündigung Chinas, das Wirtschaftswachstum zu kontrollieren und zu beschränken und auch noch erwähnenswert der bevorstehende unbefristete Streik der Lokführer in Deutschland, der einen grösseren einfluss auf die deutsche Wirtschaft haben wird, als viele bisher annehmen.

Das alles kombiniert mit der sowieso erwarteten und notwendigen Korrektur spricht für mich dafür, daß wir im Dax noch das schlimmste vor uns haben. Daimler hat schon sehr stark verloren, mal schauen, ob die sich dann einigermassen aus dem Strudel heraushalten können, oder noch stärker abstürzen.

Momentan heisst es für mich Kopf einziehen, das könnte noch heikel werden in nächster Zeit. Aber dann, da gebe ich einigen Vorrednern Recht, dürften sich fantastische Einstiegsmöglichkeiten ergeben. Denn die story hinter Daimler ist nach wie vor intakt.

Ich wünsche uns allen in den nächsten Wochen die notwendige Ruhe und Nervenstärke...

 

698 Postings, 4906 Tage EniCashJa,

 
  
    #838
06.03.11 11:25

es spricht was dagegen, dass es morgen weiter in Richtung Hölle geht...nämlich die Kauf-Maschine in Amerika, welche bereits Freitag Abend eine halbe Stunde vor Handelsschluss massiv angeschmissen wurde.

Natürlich ist im Moment alles denkbar, aber diese kleine Erholung gegen Handelsende wirft Fragen auf... Hätte ich das so nicht beobachtet, würde ich mich für morgen auch lieber anschnallen wollen. Nun aber ist aus meiner Sicht alles möglich - sogar ein kleines Aufrappeln.

Was aber genau passieren wird, erleben wir spätestens morgen und die folgenden Tage...

 

54906 Postings, 6734 Tage RadelfanDies spricht für den Südpol

 
  
    #839
06.03.11 11:34
Eurozone: EZB stellt Zinserhöhung für April in Aussicht | Wirtschaft | ZEIT ONLINE
Noch verbleibt der Leitzins im Euroraum auf einem Rekordtief von 1,0 Prozent. EZB-Präsident Trichet hält eine Erhöhung zum kommenden Quartal allerdings für möglich.

3321 Postings, 5241 Tage TrendsellerNaja

 
  
    #840
06.03.11 20:34
der Artikel von Radelfan bezüglich Südpol ist sehr schön! Jedoch ist dieses aus mindestens 2 triftigen Gründen nicht zutreffend bezüglich absteigender Kurse! 1. Ist es noch nicht sicher von daher hat man die Reaktion des Marktes schon bei der Ankündigugn gesehen! Ging runter und nachdem DOW anzog war auch der DAX wieder weiter oben! 2. Es wird bezüglich der Zinserhöhung einen kleineren Rutsch geben "können", das aber dann am Tag der Entscheidung :-) Von daher passt der Artikel relativ schlecht bezüglich Südpol!

Anders schauts bezüglich der eventuellen Ölkrise aus ;-) ! Das dürfte der Grund sein der den Dax Richtung Süden schickt! Mit dem aufflammen der anderen Länder dürfte dieses dann eintreffen! Obwohl die Börse bekanntlich in der Zukunft handelt und dementsprechend dürfte einiges schon eingepreist sein :-)

TROTZDEM FOLGENDES FAZIT:

;-)  ;-)  ;-)  was nützt das alles unserer Daimler?? REIN GAR NICHTS ;-)  es macht sowieso was es will. ;-)  

3321 Postings, 5241 Tage TrendsellerHier ein Aktueller Stand der Börse ;-)

 
  
    #841
06.03.11 20:50
kONjuNktuR Nichts kann
Deutschlands Wirtschaft bremsen.
Unternehmer und Verbraucher
bleiben glänzend gelaunt.

&#8594;   ZINSEN Der Ölpreisanstieg befeuert
die Inflation. Notenbanker in
Europa und den USA gehen langsam
in Hab-Acht-Stellung.
&#8594;   WähRuNg Die Unruhen im Nahen
Osten und in Nordafrika haben dem
Euro zuletzt wieder etwas Auftrieb
gegenüber dem Dollar gegeben.
&#8600;   POLItIk Die USA zeigen gegenüber
Gaddafi Entschlossenheit,
während Europas Staatenlenker
lange mit Sanktionen zögerten.
&#8599;   BEWERtuNg Aktien bleiben fast
konkurrenzlos günstig – erst recht
nach der alles in allem zufriedenstellenden
Berichtssaison.
&#8599;   ChaRttEchNIk Die aktuelle
Korrektur beim DAX ist abgehakt,
die Blicke der Investoren richten
sich wieder nach oben.  

3321 Postings, 5241 Tage Trendsellerhat jmd von euch diesen Grund

 
  
    #842
06.03.11 22:02
gewußt? Für die Kursverluste am Freitag??

.......Den heftigsten Wochenverlust musste die Aktie von Daimler (-5,6 Prozent) hinnehmen. Die Sorge um den hohen Ölpreis hat bei zyklischen Aktien zu besonders starken Verkäufen geführt. Am Freitag ging es nochmals verstärkt bergab, weil vor allem ausländische Investoren enttäuscht gewesen seien, dass die Stuttgarter ihr Nutzfahrzeuggeschäft nicht an die Börse bringen wollen............

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...besonders-schwach-1058534


Das ist ja ein Ding. Und vorallem schön irgendetwas erfunden um es zu begründen! Abgesehn davon würde ich gerne erfahren wann endlich Nutzfahrzeug bzw anderer Daimler Sparten endlich veröffentlicht werden? Als Kompakt meine ich! Oder erst bei den Quartalszahlen?  

1878 Postings, 4994 Tage kaufen1232kaufenWie

 
  
    #843
07.03.11 08:17

weit geht es heute nach unten :) ? 

Also ich mache mich ja langsam auf da schlimmste gefasst mit meiner Daimler Aktie :) 

Oh man das Öl und Daimler ...

 

2004 Postings, 5278 Tage FairSpiritDie 200 Tage-Linie ist getestet worden ...

 
  
    #844
07.03.11 09:46
Wenn die hält, dann sollten sich bald die guten Fundamental-Daten durchsetzen; das heißt, Kursrichtung Nord. Wahrscheinlich  jedoch in einem seitwärts verlaufenden Trend.

http://de.finance.yahoo.com/...=on;ohlcvalues=0;logscale=off;source=;  

91 Postings, 4881 Tage FaharroChina, Arabien, Öl

 
  
    #845
1
07.03.11 10:04

Die vielen Millionäre in China werden wohl zukünftig ihren Reichtum verbergen. Nichts schürt den Neid und damit soziale Spannungen mehr, als westliche Luxusprodukte. Die kaufkräftigste Region der Welt (Arabien) ist in Aufruhr, die werden auch andere Gedanken haben, als sich einen neuen Mercedes anzuschaffen. Der Ölpreis steigt, das dämmt die Nachfrage allgemein. Wer soll jetzt eigentlich noch die ganzen Autos kaufen?

 

2004 Postings, 5278 Tage FairSpirit@Faharro ...

 
  
    #846
07.03.11 10:29
Wer soll sie eigentlich noch kaufen ....? Natürlich diejenigen, die sich bisher ein Auto leisten konnten, und das werden von Tag zu Tag mehr. Ich kenne China und Indien seit 1960, und es ist nicht zu fassen, wie sich diese Länder seit diesem Jahr sich entwickelt haben ....., und, vor allen Dingen auch die Menschen. Der heutige Chinese bzw. Inder zeigt gern und voller Stolz seinen Wohlstand und die Regierungen haben nichts dagegen, denn je mehr Chinesen und Inder zufrieden sind, um so ruhiger ist es im Land. Die Landbevölkerungen sind zwar noch außen vor, doch auch hier hat eine beträchtliche Wandlung zum Guten stattgefunden.

Fazit: Hochwertige Prestige-Modelle werden von Tag zu Tag mehr nachgefragt!  

701 Postings, 6720 Tage bataillekurswende?

 
  
    #847
1
07.03.11 10:36
ich will nicht zu früh jubeln... wurde bisher von daimler auch schon einige male enttäuscht... habe dennoch die hoffnung dass der sturz unter die 47 das finale abschütteln war und dass dies ein boden sein könnte von dem aus wir uns jetzt nach norden bewegen. (charttechnisch wegen der 200 tages linie auf der ein abprall nach oben nicht verwunderlich wäre. fundamental weil das geschäft brummt und der ölpreis könnte sich auch bald wieder in eine andere richtung orientieren...)  

409 Postings, 4986 Tage TraderxxAlle

 
  
    #848
1
07.03.11 11:15

ob ihr es glaubt oder nicht ich bin wieder in Daimler investiert.

Hintergrund Korrektur war überproportional und ich wette auf eine Gegenbewegung.
Werde aber wieder schnell aus Daimler raus sein bei ca. 51 EUR. 

 

54906 Postings, 6734 Tage RadelfanTognum-Übernahme?

 
  
    #849
07.03.11 11:28
07.03.2011 11:11
DJ Daimler und Rolls-Royce wollen gemeinsam Tognum übernehmen - Presse

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Spekulationen um eine Übernahme des Motorenbauers Tognum durch den Automobilkonzern Daimler reißen nicht ab. Das "Manager Magazin" berichtet am Montag unter Berufung auf Unternehmenskreise, die Stuttgarter und der Motorenhersteller Rolls-Royce wollten sich jeweils rund 50% an dem Friedrichshafener Spezialisten für schwere Motoren sichern.

Die Unternehmensspitzen verhandeln laut dem "Manager Magazin" seit gut einer Woche über den Plan. Eine Entscheidung werde in Kürze erwartet. Nach Informationen des Magazins hat sich der Tognum-Vorstand in den Gesprächen offen gezeigt, die Übernahmepläne zu unterstützen. Heute trifft sich laut dem "Manager Magazin" der Aufsichtsrat des Motorenherstellers vom Bodensee. [....]

http://www.finanznachrichten.de/...-tognum-uebernehmen-presse-015.htm

54906 Postings, 6734 Tage RadelfanDAI-Einstiegsankündigung in #848

 
  
    #850
07.03.11 11:30
Mutig, mutig von dir!

Nach deinen bisherigen Weltuntergangsmeldungen für DAI muss bei dir wohl eine kleine Persönlichkeitsspaltung aufgetreten sein ;-)

Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... 3849  >  
   Antwort einfügen - nach oben