Porsche: verblichener Ruhm ?


Seite 53 von 606
Neuester Beitrag: 10.07.24 00:31
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.141
Neuester Beitrag:10.07.24 00:31von: MajusLeser gesamt:4.342.384
Forum:Börse Leser heute:442
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 606  >  

17202 Postings, 6402 Tage MinespecAston Martin eines der geilsten Autos

 
  
    #1301
1
25.02.09 22:17
überhaupt, neben Maserati, muss Depotverdoppler  recht geben. Leider ist kaum einer in der Werkstatt in der Lage
hier zu warten. Nur Spezialwerkstätten, die sind teuer mit irren Stundensätzen. Gebraucht würde ich sonst einen kaufen.  

4787 Postings, 5675 Tage krofiputputput.

 
  
    #1302
2
26.02.09 01:35
Also für irgendwelche Gemächtvergleiche scheinst Du ja nicht geeignet zu sein. Zum einen bist Du Germanistik Professor, der uns auf unsere mangelnde Deutschkenntnisse hinweist. Zum anderen pflegst Du nur Kontakt zur "schwerreichen Elite", die sich keinen Porsche leisten wollen, um nicht mit irgendeiner "Prollo-Schicht" in Verbindung gebracht zu werden. Ferner bist Du ominiszent, da Du uns mit Deinem Börsen-Allmanach immer wieder überschüttest und uns vor Augen hälst wie unwissend wir doch alle sind. Mag ja sein! Aber trotz Deines erfolgreich bestandenen Germanistikstudiums (oder doch nur der Mittleren Reife) gewinnt man den Eindruck, dass Du versuchst Deine Vebittertheit mittels Diffamierung anderer Leute zu kaschieren. Dennoch freut es mich, dass Du einer der Wenigen in diesem Thread bist, der sich keine Fehler in der deutschen Orthographie erlaubt. Also hast Du doch irgendwie den Gemächtvergleich zu Deinen Gunsten entscheiden können. Ich wünsche Dir dennoch (und dies meine ich ernsthaft) eine glückliche Hand bei der Wahl der Aktien, damit es dann auch mit deinem Traumauto klappt, um es den Porschefahrern mit ihrem etwas "kümmerlich geratenen" Gemächt so richtig zu zeigen.   

704 Postings, 5761 Tage UdoKHandelsblatt

 
  
    #1303
2
26.02.09 08:04
Auszug aus dem Handelsblatt von heute:

Nach Einschätzung des Autoanalysten Frank Biller von der LBBW hat Porsche Anfang des Jahres rund 6,5 Mrd. Euro aus dem Kredit für die Aufstockung auf über 50 Prozent bei VW benötigt. Sollten die Banken Porsche das Geld verwehren, sieht Biller keine Gefahren für das Unternehmen.

Porsche könnte jederzeit in der Bilanz ausgewiesene Optionen auf VW-Aktien in Höhe von rund vier Mrd. Euro flüssig machen. Der Konzern verfügt darüber hinaus über weitere Kreditlinien. Der Sportwagenbauer hat zudem hohe stille Reserven, ohne zusätzliche Kreditlinie drohe allerdings die angestrebte Aufstockung auf 75 Prozent der VW-Aktien sich zu verzögern.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...teurer;2173539;2

17202 Postings, 6402 Tage MinespecChauvinistengequatsche musste wohl sein

 
  
    #1304
26.02.09 08:38

6282 Postings, 6833 Tage FredoTorpedo#1303 könnte höchstens Probleme geben, wenn die

 
  
    #1305
1
26.02.09 08:45
VW-Kurse weiter fallen -> die VW Optionen weniger wert werden -> Porsche wegen der ggf. verweigerten Kredite nicht genügend liquide Mittel hätte, den VW-Kurs = Wert der Optionen stabil zu halten.

In Anbetracht des niedrigen Porsche-Kurse wäre auch eine Kapitalerhöhung eine schlechte Alternative.

Und auch bei der VW-Vertriebsgesellschaft des Herrn Piech dürften die Einnahmen momentan nicht so üppig sprudeln, dass er da in größerem Umfange einspringen könnte.

Werde den Verdacht nichtlos, dass sich tatsächlich eine Banken-Allianz gegen Porsche gebildet haben könnte, um Porsche in eine ähnliche Bittsteller-Situation zu bringen, wie die Schaeffler-Gruppe.

Nur dürfte das bei Porsche nicht ganz so leicht werden.

Gruß
FredoTorpedo  

143 Postings, 5630 Tage Kaotiputputputtüüt

 
  
    #1306
1
26.02.09 08:56
Seid mir bitte nicht böse, noch etwas zu putputput.

Du hast sicher nicht unrecht, wenn du schreibst, als du Porsche gefahren bist, saß ich noch in der Grundschule.

Es fällt mir auch nicht schwer, alten Menschen zu verzeihen, wenn sie verwirrt reden oder schreiben.

Schau dir mal die Liste der Le Mans Gewinner an. Wo ist da bitte schön ein Aston Martin dabei?

Auf die PS kommt es nicht an! Qualität und Leistungsgewicht ist wichtiger, um wirklich auf dem Treppchen zu stehen.

So das war´s.

Wünsche Euch viel Erfolg mit Euren Depots.

772 Postings, 5861 Tage h0h0hier mal ne umfrage von 2008

 
  
    #1307
26.02.09 09:48
- Beste Automarke :Porsche Platz 3 , Aston Martin Platz 5, Maserati Platz 10
-Traumauto:Porsche Platz 1, Aston Martin Platz 3, Maserati nich in top 20
-schönstes Cabrio:Posche auf Platz 1 und 3
-Bei den Kleinsten... natürlich auch Platz 1 aber wir wissen ja auf die Grösse komts nicht an :)

und wem das nicht passt der soll Lamborghini fahren gehört ja auch dazu  

11820 Postings, 7492 Tage fuzzi08Fredo - VW-Optionen

 
  
    #1308
1
26.02.09 09:54
Du schreibst, es könne Probleme geben, wenn der VW-Kurs weiter fällt die VW-
Optionen weniger wert würden.
In diesem Fall würde sich aber auch der Zukauf verbilligen und weniger Darlehen
benötigt.

Den Zusammenhang mit der Schaefflerin sehe ich nicht. Frau Scheffler hat eine
Reihe von Böcken geschossen, was man Porsche nicht unterstellen kann:
- sie hat ein Übernahme-Angebot für ALLE Conti-Aktien gemacht, obwohl sie nur
   einen Teil benötigt hat (ich hab mir damals schon an den Kopf gegriffen).
- der Übernahmepreis lag doppelt so hoch, wie der Kurs (75,-/38,-EUR). (schönen
   Dank übrigens noch, Frau Schaeffler).
- die Finanzierung kollidierte haargenau mit der Finanzkrise. Die Zusagen erwiesen
   sich als doch nicht so belastbar, wie vorgesehen (culpa in contrahendo?).  

223 Postings, 8869 Tage SupermarioHandelsblatt-Artikel

 
  
    #1309
3
26.02.09 10:01

Nach Einschätzung des Autoanalysten Frank Biller von der LBBW hat Porsche Anfang des Jahres rund 6,5 Mrd. Euro aus dem Kredit für die Aufstockung auf über 50 Prozent bei VW benötigt.

Dieser Mensch hat überhaupt keine Ahnung! Wenn die LBBW noch mehr solcher Pfeifen beschäftigt, wundern mich die Milliardenverluste dieser Bank überhaupt nicht mehr.

Die Aufstockung hat Porsche brutto ca. 6.5 Mrd gekostet, klar, aber dagegen müssen die dafür aufgelösten Optionen gerechnet werden, also netto bleiben da vielleicht max. 3 Mrd Euro, eher weniger übrig. Porsche hat behauptet, die Aufstockung aus liquiden Mitteln bezahlt zu haben. Es besteht für mich keine Grund, daran zu zweifeln.

Wiedeking hat in auffälliger Weise immer wieder betont, die 75 % an VW werden nur bei wirtschaftlich passenden Rahmenbedingungen realisiert. Diese Bedingungen passen schon lange nicht mehr und falls die Kreditlinie nicht zu günstigen Konditionen prolongiert werden kann, dann hat man schon ein weiteres Hintertürchen, um davon zunächst mal Abstand zu nehmen.

Alles andere wäre Dummheit.

 

223 Postings, 8869 Tage Supermario@fuzzi

 
  
    #1310
1
26.02.09 10:09

Frau Scheffler hat eine
Reihe von Böcken geschossen, was man Porsche nicht unterstellen kann:
- sie hat ein Übernahme-Angebot für ALLE Conti-Aktien gemacht

Dazu war sie - genau wie Porsche bei VW - auch verpflichtet. Allerdings hatte sie im Gegensatz zu Porsche Pech, denn es wurden ihr unerwarteterweise um die 90 % der Conti-Aktien angeboten, während es bei Porsche nur 0,1 % der VW-Aktien waren ...

Die Schefflers waren zu spät dran. Hätten sie den Deal früher angeleiert, wäre es sicher ähnlich wie bei Porsche gelaufen.

 

 

704 Postings, 5761 Tage UdoK@ supermario

 
  
    #1311
26.02.09 10:12

Das hieße dann doch, Porsche kann seine Kreditlinien drastisch zurückfahren, und hält trotzdem über  50 % der VW-Stämme, immerhin 150 Mio. Aktien mit einem Börsenwert (natürlich nur aktuell) von 30 Mrd und einem Buchwert von knapp 15 Mrd.  Wenn sich das   in einigen Wochen oder Monaten so bewahrheitet, dann muss die Porsche Aktie dramatisch steigen, jedenfalls nach allen Spielregeln der Mathematik und des gesunden Menschenverstandes.

Und trtzdem würden dann die VW-Aktien nicht wirklich dramatsich fallen. Zum einen droht in 14 Tagen ein VW-Rekordgewinn, und zum anderen wird der Markt immer noch spekulieren, dass Porsche zu einem späteren Zeitpunkt weiter aufstockt.

223 Postings, 8869 Tage SupermarioUdo,

 
  
    #1312
1
26.02.09 10:27
wenn Porsche sich mit dem bisher Erreichten zufrieden gibt, müssen Porsche eigtl. deutlich steigen. Wenn nicht gleich, dann halt später. 10 € sind nur dann möglich, wenn tatsächlich jetzt die 75 % an VW durchgezogen werden.

So wie es aussieht, wird das Ziel aufgegeben, VW aktuell bei 194. VW wird drastisch fallen müssen, denn im Vergleich zu anderen Autobauern ist das Teil viel zu teuer! Der Rekordgewinn 2008 von VW ist Schnee von gestern, aktuell sieht es auch bei VW nicht rosig aus.  

143 Postings, 5630 Tage KaotiDanke an Euch!

 
  
    #1313
1
26.02.09 10:48
Ich will mich mal bei Euch: Supermario, Fuzzi08, UdoK, für Eure Beiträge bedanken.
Sehr gute Analysen und Informationen.
Als Laie, mit wenig Aktienerfahrung, habe ich aus diesen Berichten, in diesem und anderen Foren, schon grossen Nutzen gezogen und auch schon ganz ordentlich Geld verdient.
Ich werde auf jeden Fall bei 25 Euro mit einsteigen.
Als Automobilist, bin ich mir sicher, dass Porsche diese Krise meistern wird und mit VW weiter auf Erfolgskurs bleibt.
Den Fehler, den ich vor vielen Jahren gemacht habe, nähmlich bei Porsche nicht einzusteigen, mache ich nicht noch einmal!

Mit den Bankenanalysen, muß man sehr vorsichtig sein, die pushen oder drücken die Kurse auch ganz gerne mal, um ihre Provitte zu erhöhen.

175 Postings, 6104 Tage brackmannAbsatz

 
  
    #1314
1
26.02.09 10:52
Nur mal eine generelle Frage, nachdem sich hier die Gemüter endlich mal wieder etwas beruhigt haben:

Altern Autos in Krisen langsamer? Gehen sie weniger schnell kaputt? Müssen sie nicht mehr durch neue ersetzt werden?

Krise hin oder her: Es werden Autos verkauft. Momentan klar weniger. Logisch. Wegen der Krise. Aber in ein paar Jahren wird Nachholbedarf bestehen. Die alten Autos altern ja nicht weniger schnell, nur weil wir grade ne Krise haben. - Man mag von der Abwrackprämie halten was man will. Feststeht: Sie schafft Anreize. Autokäufe, die man vielleicht (wegen der Krise) erst in ein paar Jahren realisiert hätte, werde auf jetzt vorgezogen. Natürlich vor allem bei Kleinwagen, die weniger margen-stark sind. VW hat z.B. laut Pressebericht in Deutschland in 02/2009 mehr Autos verkauft als in jedem anderen Februar zuvor.

Natürlich wird die Krise ihre Opfer fordern. Bei allen Herstellern. Aber wenn die Krise vorbei ist werden einige Hersteller gestärkt hervorgehen. Zum einen weil einige Konkurrenten weniger am Markt sein werden, zum anderen weil die Krise genutzt wurde, sich strategisch neu aufzustellen.

Inwieweit das für PORSCHE zutrifft, mag jeder für sich selber beurteilen. Ich persönlich halte die Übernahme von VW sowie den erhöhten Augenmerk auf Umweltgedanken für den richtigen Weg. Wenn vielleicht auch nicht kurzfristig, mittel- und langfristig wird man mit PORSCHE-Aktien seine Freude haben.


P.S.: Keine Kaufempfehlung. Ich bin selber (noch) nicht investiert.

P.P.S.: An meine Vorredner: Glückwunsch zu soooo tollen Autos. Und damit kein Penis-Neid aufkommt: Ich fahre leider nur Fahrrad! ;-)  

4787 Postings, 5675 Tage krofiBin voll und ganz Deiner Meinung.

 
  
    #1315
26.02.09 11:02
Danke brackmann.
 

264 Postings, 5656 Tage BenzlerUdoK, Fuzzi08, Supermario,

 
  
    #1316
26.02.09 11:33
ich möchte mich dem Kaoti anschliessen, auch wenn ich bisher nur Verlusste machen konnte.

Ihr seid wirklich eine Bereicherung für dieses Forum.
Top-Analysen, Chartanalysen, Szenarien...

Hoffe dass ihr uns weiterhin erhalten bleibt.  

15878 Postings, 5751 Tage digger2007Nur mal ne Empfehlung!

 
  
    #1317
2
26.02.09 11:57
http://www.ariva.de/Porsche_und_wir_t355936

Man/n kann dort noch mehr einstellen.
Wünsche?
Schreibt mir ne Boardmail!
Gruss Digger

119 Postings, 5760 Tage aellexx@digger

 
  
    #1318
1
26.02.09 12:39
Ich glaube die Bilder interessieren niemanden ;)

704 Postings, 5761 Tage UdoKAnalyse Credit Suisse

 
  
    #1319
2
26.02.09 13:04
26.02.2009 12:16
Credit Suisse belässt Porsche auf 'Outperform' - Ziel 80,00 Euro

Die Credit Suisse hat die Einschätzung von Porsche (News/Aktienkurs) auf "Outperform" mit einem Kursziel von 80,00 Euro belassen. Die derzeitige Bewertung der Aktie mache "keinen Sinn", denn die finanzielle Lage des Automobilherstellers schien derzeit nicht gefährdet, hiess es in einer Studie vom Donnerstag. Das Unternehmen habe Volkswagen zu einem guten Preis übernommen und die Situation sei nicht mit der von Schäffler und Continental zu vergleichen. Den Prognosen des Analysten zufolge könnte der Konzern sogar schuldenfrei werden.

AFA0037 2009-02-26/12:15

119 Postings, 5760 Tage aellexx1319

 
  
    #1320
26.02.09 13:58
endlich mal eine relativ realistische prognose!

11820 Postings, 7492 Tage fuzzi08Kaoti, Benzler - vielen Dank

 
  
    #1321
26.02.09 14:13
für das Lob. Ich persönlich möchte auch noch Fredo Torpedo einbezogen wissen.
Seine fundierten Beiträge sind essentiell für unseren Thread.  

704 Postings, 5761 Tage UdoKNun,

 
  
    #1322
26.02.09 14:19
angesichts der beiden durchaus sehr positiven Analysen vom heutigen Tage (LBBW und CS), scheint es nun doch so, dass man im Hause Porsche hier (endlich) Hilfstruppen alarmiert hat, um einige Dinge mal richtig zu stellen.

Und da beide unisono in die gleiche Kerbe hauen:
"Den Prognosen des Analysten zufolge könnte der Konzern sogar schuldenfrei werden."
könnte das schon ein Signal von WW sein, dass die weitere Aufstockung nun doch ersteinmal aufgeschoben wird.

Oder aber es ist nur wieder eine Finte von Porsche?
Egal für mich, denn ich wette nicht gegen diese Jungs...

704 Postings, 5761 Tage UdoKRealtime 34...

 
  
    #1323
26.02.09 15:14

445 Postings, 5776 Tage ambacunglaublich

 
  
    #1324
26.02.09 15:17
hab vor einer stunde nachgekauft zu 28,50€
bei 37€ bin ich schon wieder im Plus :)  

25951 Postings, 8421 Tage Pichelhier auch

 
  
    #1325
26.02.09 15:23
AKTIEN-FLASH: Porsche sehr schwach, VW schwach - Ringen um Refinanzierung
   FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Porsche  haben am Donnerstag im
freundlicheren Marktumfeld 2,64 Prozent auf 28,08 Euro verloren. Auch Volkswagen
Stämme  lagen mit minus 0,73 Prozent auf 199,59 Euro im
DAX-Schlussfeld. Der Sportwagenbauer ringt mit den Banken um die Refinanzierung
eines Zehn-Milliarden-Kredits, der auch für die VW-Übernahme gebraucht wird. Die
Verhandlungen gestalten sich aufgrund der aktuellen Lage an den Finanzmärkten
"nicht ganz einfach", sagte ein Porsche-Sprecher am Vorabend. Ein Börsianer sah
dies negativ: "Das ist die erste öffentliche Bestätigung, dass die
Refinanzierungsgespräche schwierig verlaufen." Bei der VW komme die
charttechnische Situation mit dem Kampf um die psychologisch wichtige
Unterstützung bei 200 Euro hinzu./ag/fat
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
-----------------------
NNNN

[PORSCHE AG,PAH3,,PAH003,DE000PAH0038][VOLKSWAGEN AG,VOW,,766400,DE0007664005]
2009-02-26 08:29:48
2N|STD STB STW BRO|GER|AUT|
Angehängte Grafik:
porsche.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
porsche.jpg

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 606  >  
   Antwort einfügen - nach oben