Porsche: verblichener Ruhm ?


Seite 51 von 606
Neuester Beitrag: 10.07.24 00:31
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.141
Neuester Beitrag:10.07.24 00:31von: MajusLeser gesamt:4.342.287
Forum:Börse Leser heute:345
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 606  >  

594 Postings, 5908 Tage reaktor@krofi

 
  
    #1251
25.02.09 11:14
meine Bank macht das nicht! Tut mir leid bin davon ausgegangen das dies allgemein so gehandhabt wird.  

15878 Postings, 5751 Tage digger2007eigentlich

 
  
    #1252
25.02.09 11:41
gehört das zum Service einer Bank!
Ich wurde bisher immer eingeladen!
Gruss Digger

11820 Postings, 7492 Tage fuzzi08aufwärtsabwärts...oder doch umgekehrt?

 
  
    #1253
1
25.02.09 12:16
"Wie werden sicherlich in den kommenden Monaten - alle relevanten Aktien
weiterhin in den Keller fahren sehen, ..." (digger, #1247.)

Das ist die meistdiskutierte Frage; nämlich ob es jetzt immer so weiter geht
(abwärts), oder ob irgendwann eine Wende kommt.
Klar kommt sie - die Börsianer wollen ja Geld verdienen. Die Frage ist. WANN?
Hans Bernecker hat dazu eine simple aber nicht unlogische Antwort gegeben:
das Tief sehen wir VOR Ende des Quartals. Ziel für den Dax: 3.500. Und das
sollte es dann gewesen sein.

Und seine Begründung: zum Quartalsende müssen die maßgeblichen Großan-
leger (Fonds, Pensionsfonds, Hedgefonds usw.) ihre Positionen bereinigen.
Das scheint mir schlüssig. Allerdings hat Bernecker schon zweimal das Tief
ausgerufen und daneben gegrriffen. Und da aller schlechten Dinge drei sind...
Aber geben wir ihm noch eine Chance; der gestählte Börsianer weiß: jede
Serie hat einmal ein Ende ;-)  

6282 Postings, 6833 Tage FredoTorpedowenn es denn noch in diesem Quartal sein sollte

 
  
    #1254
25.02.09 12:21
oder auch im nächsten, sollten wir zufrieden sein.

Die Hauptsache, die Serie läuft nicht ebenso lange, wie vor die Serie nach oben (2003 - 2008 = 5 Jahre).

Gruß
FredoTorpedo  

264 Postings, 5656 Tage BenzlerKurserholung

 
  
    #1255
25.02.09 12:28
Der Kurs kann sich zwar leicht erholen , ist aber trotzdem enttäuschend im vergleich zu BMW und Daimler. Die können deutlicher zulegen, obwohl die nicht so stark gebeutelt waren.

Für mich ist dies besonders enttäuschent, weil ich noch letztes Jahr von Daimler auf Porsche umgeschichtet habe weil ich dies für das bessere Investment hielt. Daimler bei 21€ nach kräftigen Verlusten verkauft und bei Porsche bei 50€ eingestiegen.

Aber letztendlich zählt wer am ende das Rennen macht.  

14 Postings, 5630 Tage 200tBMW und Daimler besser?

 
  
    #1256
25.02.09 16:31
Den Gedanken wieder in BMW und Daimler zu investieren anstatt in Porsche
wird vielleicht sogar besser sein.  Im Moment ist Porsche eine Geldvernichtungs-
maschinerie, da keine Informationen kommen.  

643 Postings, 6106 Tage PontiusUnd die, die sich

 
  
    #1257
2
25.02.09 16:48
mit Porsche auskennen, wissen wann infos kommen und genau Die wissen auch das bei Porsche nicht jeden tag darüber gelabert wird wer welchen Kaffee und mit wieviel Zucker  trink. Das heist Porsche wird nötige Infos immer Rechtzeitig von sich geben und daher mache ICH mir keine Sorgen und stell gleich meine nächste Kauforder denn weiter als bis auf 20 gehts nicht Runter.

66 Postings, 5768 Tage schellacksDas Dilemma des Herrn Wiedeking....

 
  
    #1258
3
25.02.09 17:10
oder wie treibe ich 10 Mrd für die VW Übernahme auf!

Wie wir wissen läuft die Finanzierung über 10 MRD EUR Ende März aus. Weiters ist bekannt, dass eine Anschlussfinanzierung über diesen Betrag noch nicht aufgestellt ist.

So lange die Anschlussfinanzierung noch nicht unter Dach und Fach ist, kann Porsche den VW Kurs nicht wirklich stützen -  wird die jetzige Finanzierung dafür verwendet, und kommt keine Anschlussfinanzierung zustande, wird es am 1. April eng mit der Liquidität.

Wird der VW Kurs nun aber nicht gestützt, könnte der VW Kurs weiter sinken. Dies hat zur Folge, dass der Ertrag der Cash gesettelten Optionen zerschmilzt, den man aber auch für den Kauf von VW benötigt.

Nun zu den Banken: Porsche hat es sich mit einigen Banken wirklich verscherzt, die zahlen bei den Cash gesettelten Optionen saftig auf. Kaufen VW Aktien zu enormen Preisen um das Risiko aus den Optionen zu decken.

Porsche will nun einen Kredit von 10 MRD um damit VW AKtien für EUR 200 zu kaufen, die aber nur 35 Wert sind (Siehe Kurs VW Vorzugsaktien.) Als Sicherheit gibt es VW Aktien die nur 1/6 des Kreditbetrages Wert sind!
Und das in der größten Wirtschaftskrise seit 1929!!! Welche Bank gibt einen Kredit um bewußt einen Verlust zu finanzieren - Bei Sicherheit von 17% des Kreditbetrages!!!

Diese Bank kenne ich nicht!!!! (schon garn nicht bei der Vorgeschichte und Erfahrungen mit dem Hause Porsche)

Sollten die Herren Wiedeking und Härter die Finanzierung bis Ende März nicht zustande bringen, dann gibt es großes Kino! Und dass erste Reihe Fußfrei!

lg
Schellacks  

643 Postings, 6106 Tage PontiusAlledings

 
  
    #1259
25.02.09 17:14
gibt es genauso Grosses Kino wenn alles hinhaut ;o) und ne Tüte Popcorn gibt es dann Gratis dazu........

11820 Postings, 7492 Tage fuzzi08wenn der Kurs auf 20 Euro gesunken ist

 
  
    #1260
25.02.09 17:14
beträgt das KGV 2008/2009e übrigens noch 1,76.
Das dürfte dann in der deutschen Börsenlandschaft ziemlich einmalig sein. Und
es wäre auch ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass die Börse nicht mehr mit
einer Rückkehr Porsches auf die Überholspur rechnet.
Es könnte sich als Fehler erweisen, in Porsche immer noch den einstigen Über-
flieger zu sehen und vom Panamera Wunderdinge zu erwarten. Mit einiger Wahr-
scheinlichkeit werden viele der einstigen reichen und neureichen Käuferschichten
nach der Krise aufgehört haben zu existieren. Viele werden verarmt sein, sich aus
den höher gelegenen Stockwerken in der 5th Avenue gestürzt haben, oder in sich
gekehrt dem Konsum abgeschworen haben und sich stattdessen dem Töpfern in
der Toscana widmen.  

29693 Postings, 5765 Tage Rico11zu Geldvernichtung

 
  
    #1261
25.02.09 17:15
Wer schon länger in BMW und Daimler investiert ist, hat auch
eine Menge Geld verloren. Letztendlich sind sie aber wesentlich besser
aufgestellt. Zum einen sind sie kein Massenhersteller im Premium-
bereich und zum anderen können sie auf den Baukasten VW/Audi
zurückgreifen. Auch die Entwicklungskosten fallen im Verhältnis
zu den beiden anderen gering aus. Man läß einfach VW und Audi
forschen, entwickeln und bezahlen. Besser geht es doch gar nicht.  

14 Postings, 5630 Tage 200tPopcorn oder Pleite

 
  
    #1262
25.02.09 17:19
Für 20 € bekommt man viel Popcorn, bei Pleite nichts!  

29693 Postings, 5765 Tage Rico11in den Abgrund stürzen

 
  
    #1263
25.02.09 17:20
So schlimm wird es wohl nicht kommen.
Es wird immer Menschen geben, die sich etwas besonderes kaufen
können und möchten. Porsche wird immer in der ersten Liga mitspielen.  

271 Postings, 5689 Tage Tormenta63Das wäre Wahsinn

 
  
    #1264
2
25.02.09 17:23
Ein Kurs von 200 € für eine VW-Aktie wäre jenseits von gut und böse.
Schon jetzt drohen Abschreibungen auf die bisher schon zu teuer erworbenen VW-Aktien.
Zwar notieren sie noch wesentlich höher, aber der Marktwert dürfte langfristig bei unter 50 € liegen.
Porsche sollte sich mit weiteren Käufen zurückhalten.
Es handelt sich um ein unverantwortliches Spiel, das im schlimmsten Fall die eigene Exstenz gefährden kann.
Tormenta  

29693 Postings, 5765 Tage Rico11Wahnsinn

 
  
    #1265
1
25.02.09 17:31
Ich glaube, die Herren bei Porsche verstehen schon etwas von ihrem Geschäft
und haben diverse Szenarien durchgespielt. Wer sagt denn, daß der Kurs
überhaupt auf 50 EURO fallen wird?  

66 Postings, 5768 Tage schellacks#1260 betreffend KGV

 
  
    #1266
25.02.09 17:34
darf ich nur der guten Ordnung halber anmerken, dass eine Division grundsätzlich aus Zähler und Nenner besteht.

Es wird bei diesen Vergleichen immer nur der Kurs berücksichtigt, vielleicht sollte man aber bedenken, dass sich auch der Gewinn verändern kann - oder ganz Böse gar ein Verlust entsteht - dann ist es mit dem KGV so eine Sache!

Einfach zum Nachdenken!

lg
Schellacks  

643 Postings, 6106 Tage PontiusWenn

 
  
    #1267
25.02.09 17:44
alle nur halb so schlau wären wie Sie sich hier zum Teil äussern, dann würden Sie mit Sicherheit ne eigene Automarke vertreiben und selbst Zigtausend Mitarbeiter zufrieden versorgen, wenn man bei so manchen Beiträgen mit liest könnte man fast meinen Die von Porsche sind Penner und wissen nicht was Sie tun. Spekulationen über Spekulationen und wissen tut keiner was. Bilanzen werden zerlegt Vermutungen werden gestellt und dann wird alles niedergesprochen und wenn es doch anderst kommt........... was dann ???? Dann ist Porsche wieder das beste Unternehmen der Welt alle sind Hellaufbegeistert und die Neider halten die Klappe bis die Nächste Gelegenheit kommt zum Niederlabern.

Kritik ist gut Und Kontrolle ist Besser als Vertrauen aber ich gehe 100% davon aus das keiner auch nur ein bischen ne Ahnung davon hat was die bei Porsche genau für Ihre Übernahme schon in Reserve haben.


Aber eins weis ich, in ein paar Wochen wenn alles bekannt ist, wird man von vielen wieder hören "Ha, ich habs Gewusst"  egal in welche Richtung es geht.

29693 Postings, 5765 Tage Rico11Plan haben

 
  
    #1268
25.02.09 17:49
Jeder Hühnerdieb hat doch einen Plan, wenn er sich in der Nacht
auf die Pirsch macht. Daß einem dann vielleicht mal ein Polizist mit
Krücken über den Weg läuft, kann doch schon passieren.
Porsche hat mit Sicherheit eine sehr gute Strategie, sonst hätten
sie sich mit Sicherheit nicht auf dieses Abenteuer eingelassen.  

271 Postings, 5689 Tage Tormenta63KGV

 
  
    #1269
1
25.02.09 17:49
Die Börse erwartet offenbar nicht ganz zu Unrecht, dass Porsche demnächst einen Verlust ausweisen wird.
Das KGV bezieht sich ja nomalerweise auf den Analystenkonsens, der aber meistens überholt ist und den Erwartungen der Börse nicht entspricht.
Gestern wurde übrigens ausgeführt, dass bei Eon Goodwill-Abschreibungen von über 30 Mrd drohen, weil Firmen zu teuer erworben wurden.
Ich möchte nicht wissen, welche Abschreibungen aus ähnlichem  Grund auf Porsche zukommen. Solange keine Klarheit herrscht, wird der Kurs nachgeben.  

772 Postings, 5861 Tage h0h0also

 
  
    #1270
1
25.02.09 17:52
wie ja damals kritisiert wurde bei der HV,gab es 2008 einen Gewinn pro Aktie von 35 Euro und 2,70 wurden an die Aktionäre verteilt also weiss du ja wieviel sie in etwa auf die Seite gelegt haben  

271 Postings, 5689 Tage Tormenta63Plan haben

 
  
    #1271
4
25.02.09 17:55
1. Frau Schaeffler hatte auch einen Plan ...
2. Selbst ein sehr guter Plan kann aufgrund einer der schwersten Weltwirtschaftskrisen scheitern.  

772 Postings, 5861 Tage h0h0kann

 
  
    #1272
25.02.09 17:59
muss aber nicht.Also ich vertraue auf jeden Fall der Fam. Porsche und werde auch weiterhin Kaufen wenn der Kurs fällt,auf 0 wirds ja auf jedenfall nie gehen,denn da gibts ja noch den Staat und da die eh nur darauf aussind im Rampenlicht zu stehen werden die so einem Unternehmen wie Porsche soviel Geld in Hals stecken wie sie wollen  

4787 Postings, 5675 Tage krofiPorsche bedarf keiner Staatshilfen.

 
  
    #1273
1
25.02.09 18:28
Sie wissen was sie tun und werden auch diese (mit Sicherheit recht lange) Krise überwinden. Der Reiz des Autos wird weiterhin bleiben, auch wenn die öffentlichen Diskussionen sich auf ein anderes Segment (umweltfreundliche, schadstoffarme Autos) der Autos festgebissen haben. In dieser Dikussion nimmt das Premiumsegment keinen Platz ein. Es kommen wieder rosige Zeiten, dann werden auch Porscheautos gekauft. Und noch eins. Natürlich ist das Premiumsegment eingebrochen und Porsche kann sich diesem Trend nicht entziehen, aber das beudeutet dennoch nicht, dass überhaupt keine Porscheautos gekauft werden. In ein zwei Monaten werden sich diejenigen eine Porsche zulegen, die in dieser Krise ein goldenes Näschen verdient haben und davon gibt es einige.   

66 Postings, 5676 Tage TAEichner#1270 h0h0 Gewinn und Kasse sind 2 paar Stiefel

 
  
    #1274
1
25.02.09 18:29
wenn der Gewinn in einer Bewertung der Anteile VW liegt, die langfristig unsicher ist, wird zwar der Bonus für Herrn Wiedeking, die Boni für Mitarbeiter, die Dividende und die Steuer in echtem Geld überwiesen aber abgerechnet wird am Schluß...und da kann schnell mal die Liquidität ausgehen. Leider arbeitet PORSCHE diesbzgl. völlig intransparent aber die Vermutung liegt nahe, dass sie denselben Fehler wie die Banken gemacht haben, langfristiges Engagement mit kurzfristiger Finanzierung durchzuführen. Das bricht gerade der HRE das Genick, obwohl die eigentlich ein relativ solides Geschäft betreiben aber halt kurzfristig kein Geld mehr bekommen (außer vom Staat). Ich glaube nicht, dass Herr Härter das Ei des Kolumbus gefunden hat und der bessere Banker ist, die sind genauso hohes Risiko gefahren und jetzt noch Absatzflaute bei VW (ergo keine oder nur kleine Dividende und bei PORSCHE geht im Autogeschäft gerade nicht mehr viel)

Ich widerhole meine Prognose: die nächste HV wird turbulent für Herr Wiedeking falls nicht Herr Piech vorher dazwischenhaut!  

772 Postings, 5861 Tage h0h0und die

 
  
    #1275
25.02.09 18:32
Volkswagen Vorzüge sind jetzt in der Krise bei 34 Euro vor der Krise lagen sie so ca. bei 100 Euro und da ja Porsche damals bekannt gab(weiss nicht mehr ob bei 35% oder 41%) dass sie einen Buchwert der Volkswagen Aktien von 107 Euro haben verstehe ich nicht warum ihr meint sie würden ihr Geld zum Fenster raus schmeissen.Also wenn sie jetzt in nächster Zeit den Rest kaufen ist ihr Buchwert mit wahrscheinlich nicht höher als 150Euro und dort werden die Vorzüge auch irgendwann noch hinkommen da ja der Absatz wegen der Finanzkrise so eingebrochen ist,trotzdem hat VW,Audi etc. ihr Markanteile weiter ausbauen können und werden es auch weiterhin tun wie bisher und wenn das Geld mal knapp wird dann wird halt wieder was ausgetüfftelt,wer weiss denn schon an was die Herren im Moment machen oder wieviel Gewinne sie durch irgendwelche Spekulationen in diesem Monat wieder gemacht haben,es war ja letztes Jahr nicht nur der VW-Deal
sie haben ja auch noch ein paar hundert Millionen aus anderen Aktiengeschäften eingenommen.Aber wenn ihr meint Porsche geht Pleite :-) dann kauft halt BMW oder Daimler.Vor einem Jahr hat wahrscheinlich noch jeder gesagt:au man,hätte ich vor 10 Jahren doch Porscheaktien gekauft dann hät ich heut ein schönes Leben!
Also die einen nutzen jetzt die Chance und machen sich dann später ein schönes Leben die anderen haben irgendwelche anderen Aktien und sagen in 10 Jahren au man hät ich doch vor 10 Jahren Porscheaktien gekauft!!
:-))))
nur meine Meinung  

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 606  >  
   Antwort einfügen - nach oben