YAHOO steigt und steigt und steigt
Merrill Lynch Surprise: Downgrade Google (NASDAQ:GOOGL) and Upgrade Yahoo! (NASDAQ:YHOO) on Alibaba (NYSE:BABA)
So wie sich der Kurs in den vergangenen Wochen entwickelt hat gehe ich davon aus dass YHOO noch einige Zeit ( Tage ) so weiter vor sich hin dümpelt . ( es kommt mir vor wie Monate )
Somit werden elegant auch noch unsere letzten 12er Optionen fruchtlos rausgeschüttelt .
Übrigens der Kurs ist immer noch sehr weit weg vom GD200 !!
Mensch Leut Cubist / Merk haben es heut doch so schön vorgemacht .
Es ist schon frustrierend, ständig zwischen 50-55$ hin und her zu springen. Ich denke wirklich das irgendwelche Big player die Hand über den Kurs halten und bestimmen wann was passiert. Hoffentlich kann sich Yahoo! bald von seinen Fesseln befreien und sich frei entfalten. Allerdings fragt man sich inzwischen schon des öfteren, ob das in diesem Jahr noch der Fall sein wird?!?
aber so langsam bin ich mir sicher, dass es u.a. auch mit an den großen Emittenten
liegt! Unser Weihanchtsgeschenk wäre denen Ihr Verlust bzw. / Risiko!
Und wer bekommt immer das Geld ....!
Grüße und schönen Abend noch!
Die OS der Commerzbank enden am 16.12. Letzter Handelstag. Ist das grundsätzlich
der letzte Verfallstag in 2014, oder kann das bei den Amis auch noch ein späterer Tag in diesem Jahr sein?
Sorry, dass ich mich so aufrege, aber das musste raus...
... auch wenn ich beim Kursverlauf kotzen könnte, aber so günstig waren die Calls mit Laufzeiten bis 03/2015 und 06/2015 lange nicht mehr zu haben! 228.000 Stück verkauft (mit immerhin noch +250% Gewinn) und für das gleiche Geld 305.000 längerfristige Scheinchen gekauft. An Tagen wie diesen muss man (meiner Meinung nach) einfach zuschlagen. Was jucken mich auch an einem Tag 2% oder 3% mehr oder weniger, wenn wir bis März Potenzial von bis zu +40% und bis Juni von bis zu +60% haben!? Es kommt mir vor wie Mitte Oktober, als Yahoo! für $37 je Aktie verschleudert wurde. Die Scheinchen von damals sind dann heute eben (zum Teil) verkauft worden und ab morgen kann es mit schwerem Gepäck (von mir aus) wieder Richtung Norden gehen!
Nicht die Köpfe in den Sand stecken, denn ich denke, wir haben noch eine schöne Rallye vor uns! Die Sache mit der Steuer ist doch nur vordergründige Taktik und Window Dressing, damit es offiziell einen Grund gibt, den Kurs noch eine Weile kurz zu halten. Keine Ahnung, wie lange diese Weile noch gehen wird, aber ich rechne nach wie vor mit einer unmittelbar bevorstehenden Überraschung. Schließlich steht ja Weihnachten vor der Tür! ;-)
@holzauge: Yahoo! und Alibaba liefen besser, als die Eintracht ihre Spiele verlor (oder gar nicht spielte). Ich denke also, dass wir uns schlimmstenfalls bis zur Winterpause gedulden müssen, aber schon gegen Hoffenheim wartet ein bärenstarker Gegner auf uns. Dem Pirmin sollte man aber ein paar Eier in die Maschen legen, wenn es nach mir ginge...
Ansonsten besteht ein erhöhtes Risiko, die Wette zu verlieren....
Wir sind immer noch in der Flagge gefangen....shit....
Die Doji Kerze bedeutet eigentlich eine Schwäche an dem Tag, was dann am nächsten Tag seine Fortsetzung findet...das theoretisch....praktisch zeigt sich, dass dies eine Fortsetzung eines Trends ....mal so...mal so....diesmal hat sich die Theorie durchgesetzt...
Ich hoffe ma, dass es heute mit dem Dip war....hab heute die yhoo März OS mächtig aufgestockt...und auch baba März OS.....so...von mir aus können wir jetzt die Flagge so langsam wieder nach oben verlassen...
...weiter oben ging es nur um Scheine, bei denen es keinen Sinn mehr macht, diese jetzt noch zu verkaufen. Wer jetzt kauft, sollte in jedem Fall die kommende Berichtssaison noch mitnehmen Das sehe ich absolut genauso wie Du!
Ich weiß eigentlich nicht, über was ich mich mehr geärgert habe: Waren es die $37 am 15.10. oder die $49,50 am heutigen Tag? Wie auch immer, haben die heutigen Bewegungen (zusammen mit der Entwicklung der letzten Wochen) die Preise für März- und Juni-Optionen ordentlich nach unten korrigiert. Das war eine prima Gelegenheit zum Umschichten in länger laufende Scheine und ich kann jetzt auch wieder ruhiger schlafen. Tatsächlich hätte ich einen solchen Rücksetzer wie heute nicht mehr erwartet, aber wenn man günstig zuschlagen kann, dann sollte man die Gelegenheit auch nutzen. Den längsten Weg (nach dem IPO) hat Yahoo! eher noch vor sich, statt bereits hinter sich. Es riecht sehr stark nach einer Übertreibung nach unten und wir wissen ja noch alle, was nach der letzten Übertreibung dieser Form innerhalb von nur 3 Wochen alles passiert ist. Der nächste 30%-Run könnte uns so auf Kurse von nahezu $65 bringen. Bei Alibaba sprechen wir hier von Kursen von um die $140, und dabei ist die Steuerproblematik sowie die Belebung des Kerngeschäfts bei Yahoo! noch immer außen vor!
Natürlich werden aktuell gerade die Kleinanleger durch das Yahoo!-Management durch eine mehr als suspekte Informationspolitik massiv benachteiligt, aber ich glaube nicht, dass man deshalb Klage erheben könnte. Ist doch logisch, dass die kein Jahr brauchen, um eine steuergünstige Lösung für das Steuerproblem zu finden. Deshalb gehe ich auch (nach wie vor) nicht davon aus, dass es sich "nur" um ein Steuerproblem handelt, sondern um ein ganz anderes Kaliber von Geschäft.
Stay cool and tuned! ;-)
http://www.nasdaq.com/article/...alibaba-baba-upside-remains-cm420620
http://www.ft.com/intl/cms/s/0/...4f5-00144feabdc0.html#axzz3LO1ElA2r
Also...noch Flagge....
Wir haben so eine Situation bei Baba wie bis 4 Wochen nach Börsengang....Das Ding müsste jetzt langsam anspringen....hoffe ich mal...
Zum Glück konnte ich ordentlich Cash frei machen und habe den heftigen Dezember-Call-Verlust verdaut. De Babba sitzt jetzt auf der Lauer und wartet... um möglichst günstig seine 03/15er Calls aufzustocken.