YAHOO steigt und steigt und steigt


Seite 95 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.568.097
Forum:Börse Leser heute:422
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 396  >  

49 Postings, 3581 Tage TambouHolzauge - bleib hier!

 
  
    #2351
04.12.14 16:32
Auch wenn ich nur passiver Mitleser bin, interessieren mich hauptsächlich Deine, Blackys, Maxxims, Speedlights, ..., Aussagen doch sehr! Kann aber natürlich verstehen, dass Du keinen "Bock" mehr hast auf dieses Schauspiel hier hast mit Yahoo und Baba... -.-
Nunja, drücke Dir die Daumen für einen guten (börsentechnischen) Neujahresanfang! Und solltest Du uns bis dahin hier doch erhalten bleiben, freut das sicherlich mehrere hier.. ;-)  

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Das hab

 
  
    #2352
1
04.12.14 16:45
ich da im Yahoo Market Pulse gefunden....aktuell...Darin steht, dass Yahoo Twitter nächstes Jahr in mobile Ads überholt und zum drittgrössten Anbieter aufsteigt...also wenn das keine gute Nachriht für Turnaround ist...

http://www.businessweek.com/news/2014-12-04/...ads-after-mayer-revamp

 

320 Postings, 4216 Tage spaceinvaderUS Searchgeschäft

 
  
    #2353
04.12.14 18:39
Statcounter hat neue Zahlen zu Marktanteilen in den USA rausgehauen. In der neuen Firefoxversion 34 verwenden 29% Yahoo als Suchmaschine. In Version 33 waren es knapp 10%. Allerdings sind noch nicht so viele Nutzer auf die neue Version umgestiegen. Genaue Zahlen habe ich dazu nicht. Zu beachten ist auch, dass der Marktanteil von Firefox ebenfalls bei ca. 10% in den USA liegt. Damit relativieren sich die Zahlen ein wenig.

Was meine Schätzung des Revenue angeht, so gehe ich erst einmal von meiner pessimistischeren Prognose aus, da es wohl noch ein wenig dauern wird, bis alle auf Firefox 34 umsteigen werden. Erschreckenderweise verwendeten im November noch recht viele die Version 33 (weltweit wohlgemerkt, es fehlt mir ein Account für Netmarketshare)
http://www.netmarketshare.com/...t-share.aspx?qprid=2&qpcustomd=0
Zuvor bin ich in meiner pessimistischen Prognose von einem Revenue von $51 Mio./Monat in den USA ausgegangen. Ob das so wird, schauen wir mal...

Sollten eines Tages alle auf Firefox 34 umsteigen, so würde der Firefoxdeal etwa 400 Mio.zusätzliche Suchanfragen im Monat generieren. Das wäre etwa $ 13 Mio. für einen Monat!

Die Daten habe ich über meine letzte Schätzung erhalten. Sobald es neue Comscore-Daten gibt, werde ich mich um ein Update bemühen. Vielleicht schaffe ich es auch, die einzelnen Browserversionen zu berücksichtigen. Ihr dürft euch auch gerne selbst an einem Update versuchen. Die Daten findet ihr hier:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/...LoVuxamI1C6sSTas/edit#gid=0
 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyDas wird jetzt ein paar Tage dauern...

 
  
    #2354
04.12.14 19:18

...bis man Yahoo! und Alibaba wieder für einen Run "motivieren" kann. Trotzdem würde ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen, zumal den Amerikanern offenbar völlig Wurst ist, ob da ein großer Verfallstermin bevorsteht oder nicht. Schaut Euch einmal die Zeiträume von Anfang Dezember bis Ende der 2. Dekade in den letzten Jahren an. Da sind Kurse auch schon einmal um über 10% gestiegen, während es kaum Jahre mit fallenden Kursen in diesem Zeitraum gibt. Nur bei unseren Aktien hier in Deutschland kann man die Uhr danach stellen, dass in diesem Zeitraum die Kurse erst einmal fallen, bevor diese Verluste im Zeitraum bis Ende Dezember wieder (mehr als) aufgeholt werden. Unsere Banken scheinen hier etwas weniger erfindungsreich zu reich, wie man auch Gewinne bei steigenden Kursen bis zu einem Verfallstag erwirtschaften kann. Deshalb stehen Sie auch wie Zuschauer an der Seitenlinie und haben keine Ahnung, wie sie ihren Kunden Erfolg versprechende Investmentideen an die Hand geben können. Ich hoffe, dass sie für meine unverschämt hohen Yahoo!-Gewinne bis zum 17.12.2014 auch genügend Yahoo!-Aktien hinterlegt haben... ;-)

 

143 Postings, 6061 Tage zet100Guten Abend!

 
  
    #2355
04.12.14 21:29
Schon sehr merkwürdig der Verlauf gestern und heute!
Down in der letzten handelsstunde!
Mein Gefühl geht mittlerweile auch von mehr Aktion
im neuen Jahr aus!

Aber wie schon oft erkannt, haben Gefühle nicht wirklich
Platz an der Börse!

Also schöne Adventszeit und niemals die Hoffnung aufgeben !  

Optionen

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyEs sieht ganz so aus, als ob die Amerikaner ...

 
  
    #2356
1
04.12.14 22:36

... sich heute hauptsächlich in Europa engagierten und ihre eigenen Börsen eher ignorierten. Das Handelsvolumen bei fast allen DAX-Werten war (zum Teil weit) über dem 90-Tage-Durchschnitt, während an den US-Börsen kaum etwas los war. Vielleicht hatten die heute (wegen Super Mario) alle Frühschicht und sind dann auch früh nach Hause gegangen!? Erst kurz vor Handelsschluss überschreitet Alibaba die 10 Mio. Stück-Grenze, bei Yahoo! sieht es nicht viel besser aus. Es wäre natürlich toll zu wissen, ob man bei diesen Kursen eher in die Werte rein oder aus diesen raus gegangen ist. In alten Börsenzeiten konnte man davon ausgehen, dass fallende Kurse eher Verkaufsdruck signalisieren, aber heutzutage hat das nichts (mehr) zu bedeuten. Es scheint eher das Gegenteil von dem einzutreten, mit dem man nach Adam Riese rechnen könnte. Auf jeden Fall brauchen die großen Tech-Werte einen "Schubser" , um weiter steigen zu können. Auch wenn wir uns hier hauptsächlich auf Yahoo! und Alibaba konzentrieren, sieht es woanders (Facebook, Twitter, AOL) nicht viel besser oder schlechter aus!

Das Mini-Plus von Yahoo! am heutigen Tag schließt im Vergleich zu Alibaba wieder ein wenig die Bewertungslücke, die sich in den letzten Handelstagen wieder deutlich geöffnet hatte, aber das kann natürlich nicht über den langweiligen Verlauf hinwegtäuschen.

Morgen stehen dann noch einmal die Arbeitslosenzahlen im Fokus der Börsianer. Vielleicht kann der eine oder andere daraus noch irgendwas bezüglich zukünftiger Zinsschritte ableiten. Ich gehe nach den heutigen Worten von Draghi davon aus, dass die USA es sich nicht erlauben kann, im kommenden Jahr die Zinsen anzuheben, sonst würde deren Export massiv darunter leiden. Der Yen kämpft gerade mit der 120er-Marke zum Dollar, der Euro mit der 1,23er-Marke. Wenn das so weiter geht, kann sich bald niemand mehr US-Produkte leisten. Der Cheesburger bei McDonald's kostet bei uns jetzt auch wieder 1,29 EUR. Wenn Yellen in dieser Gemengelage noch die Zinsen anheben sollte, dann gute Nacht Amerika!

Vielleicht war diese Woche ja noch der eine oder andere im Thanksgiving-Urlaub und will dann ab der kommenden Woche (bis zum 25.12.) noch etwas für die Performance seines Portfolios tun, bevor dann der nächste längere Urlaub über Weihnachten/Neujahr ansteht. Es wäre jedenfalls ganz nett, wenn man hüben wie drüben noch eine "echte" Jahresendrallye auf's Börsenparkett zaubern könnte. Ich hätte auch eine Idee, wie man Yahoo! sehr gut auf die Sprünge helfen könnte, und zwar indem Alibaba Yahoo! noch vor Jahreswechsel übernimmt, um auf diese Weise läppische $3,2 Mrd. an Steuern zu sparen, die man sonst für die beim IPO eingenommenen Gelder auf Seiten Yahoo!'s zahlen müsste. Leider wird sich so ein Deal wohl eher nicht noch vor Weihnachten eintüten lassen, aber eine Übernahmeerklärung hätte dennoch ihren Reiz und würde auch wieder etwas Bewegung in den Technologiesektor bringen, jetzt da Yahoo! Twitter bald im mobilen Bereicht überholen wird...

Es sind noch ein paar Tage bis Mitte Dezember, also Kopf hoch und weiter auf das Beste hoffen, denn alles andere bringt einen sowieso nicht weiter und die reichen Amis sind vielleicht auch froh, wenn wir vor Weihnachten mit unseren kleinen Börsengewinnen den Einzelhandel beleben und das eine oder andere Stück mehr einkaufen als sonst. Genauso müsste Wirtschaft nämlich eigentlich funktionieren, und nicht wer den größten Geldberg vor seiner Multimillionen-Villa hortet und einen Tunnel durch die Moneten graben muss, damit er mit dem Ferrari noch irgendwie in die Garage kommt. ;-)

 

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Ich glaub,

 
  
    #2357
04.12.14 23:35
das war bisher die Jahresendrally gewesen...Dax hat fast 1700 Punkte gemacht ohne nennenswerte Korrekturen....und Dow, S&P haben auch richtig zugelegt ohne Korrekturen....wird Zeit für eine Verschnaufspause....

Nichtdestoweniger könnten Yhoo und baba gegen Markttrend sich steigen wie paar Wochen zuvor...  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@Maxxim54: Ich hätte nichts dagegen, ...

 
  
    #2358
05.12.14 00:28

... aber ich glaube, dass da auch insgesamt noch das eine oder andere Prozentchen mehr drin ist. Die Werte, die während dieser "Rallye" (oder eigentlich Korrektur der Korrektur) nur unzureichend Berücksichtigung fanden, sollten jetzt hoffentlich an 1. Stelle stehen. Es wäre schon toll, wenn die Investoren Ihre Gewinne der letzten 3-4 Wochen nun auch wieder in die "echten" Gewinner-Aktien investieren würden. Wir werden es erleben und vielleicht wiederholt sich ja das Szenario von Ende Oktober / Anfang November ja auch tatsächlich wieder!?

Ich wage dann einmal einen kühnen Tipp: Yahoo! morgen (zur Abwechslung) bei $51,75. Das hatten wir schon ein paar Tage nicht mehr... ;-)

 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyMerger von Yahoo! und Twitter?

 
  
    #2359
05.12.14 01:34

Ach Du liebe Güte, was soll das denn jetzt:

http://echotoall.tumblr.com/post/104339598604/...-produce-a-solid-3rd

Ich habe auch noch 1-2 weitere Artikel gefunden, die dieses Gerücht streuen. Hier kann man einmal sehen, wie man eine Luftblase wie Twitter kostenfrei kapitalisiert könnte, den Twitter-Investoren damit weitere Milliarden zur weiteren Verfeuerung zur Verfügung stellt, gutes Geld schlechtem Geld nachwirft und damit die Hochfinanz vor einer Bankrotterklärung dieses mit $24 Mrd. um mehrere Längen überbewerteten Möchtegern-Unternehmens bewahrt. Twitter ist mit seiner aktuellen Geldverbrennungsgeschwindigkeit derzeit keine $3 Mrd. wert, aber wer will das schon hören, wenn man noch Milliarden in dieser Seifenblase geparkt hat...

Unterm Strich bedeutet das für (reine) Yahoo!-Aktionäre eine Verwässerung des Kapitals, wie man sie sich schlimmer gar nicht vorstellen könnte. Alle Kennzahlen, die Yahoo! aktuell überhaupt erst ausmachen, würden von jetzt auf gleich auf ein Ramschniveau hindeuten. Die Marionette Mayer sollte schauen, dass sie weitere $5-6 Mrd. für ihr weiteres Wachstum einbehält und den Rest (steuerfrei) ihren Investoren zur freien Verfügung stellen, entweder in Form von Alibaba-Aktien oder eben in Cash. Wie kommen die jetzt auf Twitter?!?! Ich bin absolut fassungslos...

 

33 Postings, 3951 Tage piti500@Blacky #2358 Ich tippe heute mit

 
  
    #2360
1
05.12.14 08:18

Nach dem langweiligen Kursverlauf der letzten Tage nehme ich die $ 50.10 bis 50,20 . ( klar 51,75 wären mir lieber )

Nach dem momentanen Chart könnte die sogar plötzlich auf $ 47..48 durchrauschen , was meint ihr dazu ?

Zur Absicherung kaufe ich mir gleich ein paar Silvesterlose und tipp dazu noch einige Reihen im 57Mio Jackpott : ))

 

Optionen

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyIch hab' mich auch für Letzeres entschieden, ...

 
  
    #2361
05.12.14 10:20
... denn man weiß ja nie und Marissa Mayer sind dann auch hoffentlich nicht irgendwo im Aufsichtsteam, um die hervorragenden Gewinnmöglichkeiten (1:95 Mio.) zu manipulieren! ;-)  

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim5412.12

 
  
    #2362
05.12.14 12:40
Dann hoffen wir mal auf den 12.12.
Ist so ähnlicher Tag wie Singles Day mit -50% discounts bei Baba....hoffe mal, dass hier ein Gap-up den Befreiungsschlag herholt. Ist ja richtig zermürmend momentan....

https://www.tradingfloor.com/posts/...aba-ahead-of-its-rivals-2677677  

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75Aber nur weil ich es im Postfach hatte! LOL

 
  
    #2363
1
05.12.14 14:00
Merrill Lynch stuft Yahoo hoch
Thomas Gansneder • 05.12.14 • 12:31 2014122014
Merrill Lynch stuft Yahoo von Neutral auf Buy hoch und erhöht Kursziel von $55 auf $62.  

1281 Postings, 4055 Tage speedlightund schon steigt der Kurs von Yahoo

 
  
    #2364
05.12.14 14:25
Kurs Yahoo
51.11 USD Last Trade 0.70 (+1.53%) Pre-Market Change 50,472 Volume 8:17:26 AM EST. Ich wuensche allen, dass der Kursverlauf im Laufe des Tages kraeftig
steigt

2.
M. Mayer von Yahoo moechte Twitter in U.S. mobile advertising ueberholen.
http://www.bloomberg.com/news/2014-12-04/...s-after-mayer-revamp.html  

1281 Postings, 4055 Tage speedlightBank Of America stuft Yahoo hoch

 
  
    #2365
1
05.12.14 15:13

476 Postings, 4657 Tage DrDealWenn das...

 
  
    #2366
2
05.12.14 15:22
…mit der beschriebenen Steuerstragie wirklich klappt und obendrein noch das Kerngeschäft anspringt, wonach es ja wohl aussieht, kann ich mir über 2015 hinaus auch Kurse jenseits der 100 $ Marke vorstellen.  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyGestern Twitter, heute Blackberry ...

 
  
    #2367
1
05.12.14 17:04

https://twitter.com/deeTVee/status/540883055100325889/photo/1

Hoffentlich ist da (wie bei Twitter) nichts dran, aber immerhin rückt Yahoo! allmählich wieder in den Fokus der Marktbeobachter. Trotzdem glaube ich nicht, dass Yahoo! kurzfrisitg nach oben ausbrechen kann, solange Alibaba noch weiter vor sich hindümpelt. Die reltaive Ruhe um Alibaba ist schon recht ungewöhnlich und lässt hoffen, dass hier noch irgendein Paukenschlag folgen wird, der dieser Aktie wieder etwas Leben einhaucht. Vielleicht ist ja irgendetwas im Busch, denn ich möchte in diesem Zusammenhang an einen älteren (Video-)Beitrag erinnern, wo ein Börseninsider (ohne konrete Hinweise zu nennen) meinte, dass noch einige große Vorhaben und Deals in der Pipeline der Banken und Finanzdienstleister liegen und auch Alibaba hier weiter eine Rolle spielt. Eine interessante Übernahme in nennenswerter Höhe ($3-$6 Mrd.) oder die Bekanntgabe konkreter Pläne/Termine bezüglich des Alipay-Börsengangs wären hier mögliche Kurstreiber. Jack Ma sollte so kurz vor Weihnachten seinen Worten auch Taten folgen lassen und insbesondere den kleineren Aktionären, die diese nicht für $68 erwerben konnten, den Spaß an der Alibaba-Aktie zurückbringen...

 

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Blacky

 
  
    #2368
1
05.12.14 17:15
Diese Gerüchte sind doch Murks....Strohhalme für deren Aktionäre
Baba hat Lenovo....und Yahoo wird sich dies bedienen....

Mit Alipay haben wir nicht nur Cash von 3-6USD pro Aktie, sondern auch Kursgewinne seitens Baba, was wiederum auch auf den Yahoo Kurs aufschlägt....denke mal auch mit mindestens +5 USD Kursaufschlag auf Yahoo Kurs von Alipay...

Dann sind diverse Börsengänge von Start-ups noch da, bei denen Yahoo auch beteiligt wird...nochmal +1-2 USD...

Da haben wir schon +7 USD Potential diesseits....

Nächste Earning Season sollte Baba alle Rekorde übertreffen....und damit neues ATH

Und dann natürlich die Steuerlösung....

Also bis Mitte Februar sollte hier sehr viel Aufregendes passieren...

 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@Maxxim: Mittel- bis langfristig ...

 
  
    #2369
05.12.14 17:52

... steht es gar nicht zur Debatte, dass bei Yahoo! Kurse von $85 (und auch darüber hinaus) im Bereich des Möglichen liegen. Fortsetzung der Aktienrückkäufe, $10-$14 Mrd. Cash durch Steueroptimierung auf Basis des aktuellen Alibaba-Börsenwerts, sichere $7 Mrd. Brutto-Einnahmen beim Alipay-Börsengang, weitere ca. $20 Mrd. durch Wertsteigerung von Alibaba in 2015, $3 Mrd. durch Erholung der Rentabilität von Yahoo! Japan auf das Vorjahresniveau, die weitere Entwicklung des Kerngeschäfts, das in 2015 die (noch immer konservative) Marktkapitalisierung dieses Unternehmensbereichs von aktuell ca. $10 Mrd. auf $20 Mrd. erhöhen könnte sowie die Phantasie weiterer IPOs von Yahoo!-Beteiligungen könnten schon heute Kurse von ca. $80 rechtfertigen, wenn man $20 Risikovorsorge abzieht (für den Fall der Fälle)...

... aber ich zielte ja eher auf die kurzfristigen Potenziale, die ohne eine Überraschung (Übernahme oder Auflösung der Steuerproblematik) nur durch eine gleichzeitige Höherbewertung von Alibaba (mit) getragen werden könnte. Bevor sich die Entwicklung des Kerngeschäfts nicht auch in Zahlen ausdrückt, wird man den Kurs diesbezüglich eher nicht nach oben treiben. Es sieht tatsächlich so aus, dass man die Potenziale beider Aktien (aus Steuergründen) erst im kommenden Jahr nutzen möchte. Das Geld, dass man hier im Frühjahr verdient, könnte Investment-Fehler im Jahresverlauf ausgleichen helfen, deshalb hebt man sich diese sicheren Wetten wohl für das Fiskaljahr 2015 auf.

 

188 Postings, 3635 Tage crash14ich seh´hier schon noch risiko

 
  
    #2370
05.12.14 19:00
alibaba könnte auch noch mal richtig abtauchen
was nicht steigt fällt  

Optionen

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@crash: Ich glaube, dass das Management ...

 
  
    #2371
05.12.14 19:44

... von Alibaba hier etwas dagegen hätte. Die Amerikaner müssen mit ihren marktmanipulativen Maßnahmen meiner Meinung nach etwas vorsichtiger umgehen, wenn sie sich weiter gute Geschäfte mit den Chinesen versprechen. Grundsätzlich würde ich den Amerikanern (weltweit) etwas mehr Bereitschaft zur Kooperation und Rücksichtnahme kultureller Unterschiede anraten. Wenn Alibaba floppt und das Management (aber auch Großinvestoren wie Masa Son) Zweifel an der Entscheidung hegen, dass durch das Listing an der NYSE Alibaba zum Spielball windiger Finanzjongleure wurde (Anm.: Nur ein kleiner Bruchteil des Unternehmens wird an der Börse gehandelt!), dann könnte sich das langfristig rächen, weil man zukünftig diesbezügliche Geschäfte genauso gut auch woanders an den Start bringen könnte. Gewissermaßen muss man die Amerikaner ein wenig daran erinnern, dass internationale (wirtschaftliche) Beziehungen auch ein Stückweit Vertrauen und Kooperationsbereitschaft erfordern, statt mit schier unendlicher Gier nach immer mehr Geld und Einfluss den Idealismus anderer Kulturen mit Füßen zu treten. Ich gehe davon aus, dass das Alibaba-Management hier durchaus einen strengen Blick auf seinen Aktienkurs wirft und im Zweifelsfall massiv intervenieren würde, wenn die Amerikaner den Strick hier enger und enger ziehen und Jack Ma's Aussagen ins Unglaubwürdige manövrieren. Ohne wirklich driftige Gründe sehe ich keinen Grund für eine weitere Abwertung von Alibaba, und auch die hohen Kursziele sprechen ja eher gegen einen weiteren Rückgang.

Ich glaube, dass sich in der kommenden Woche die Vorzeichen etwas verändern werden und wir noch einmal so ein Szenario bekommen wie Anfang November, wo der Gesamtmarkt leicht konsolidierte und das dort freiwerdende Geld in Alibaba und Yahoo! gepumpt wird, einfach weil beide Werte einen sicheren Hafen für Investorengelder darstellen. Das Geld muss einfach hin und her geschoben werden, wenn die Kurse sich bewegen sollen. Ansonsten verdienen viele Menschen ("Marktteilnehmer") einfach kein Geld...

 

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Die grossen

 
  
    #2372
05.12.14 20:56
US boys scheinen wirklich noch Urlaub zu machen. Die Volumina in dieser Woche bei yhoo und baba sind etwa 50% vom normalen Handel gewesen.

Heute hat uns der starke US Dolar auch in die Hände gespielt.....und +20% Dollarstärke und damit Währungsgewinne für die Aktieninhaber liegen noch nach USD P&F Chart vor uns...

Genau....Risiko ist eben der Baba Kurs.....Yahoo Kurs steigt und fällt mit Baba.....

Ich nehme an, dass der Optionsverfall heute da auch die Kurse diese Woche mitbestimmt hat....  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyEndlich vorbei, die besch... Woche!

 
  
    #2373
1
06.12.14 02:03

Ich denke auch, dass wir in den kommenden beiden Wochen wieder mehr Aktivität sehen werden. In dieser Woche waren eher vorsichtige Umschichtungen zu beobachten. Die Aktien, in die man rein wollte, haben dabei sicherlich etwas gelitten, aber ich würde die jüngsten Kursentwicklungen (auch in einigen anderen Werten) so sehen, dass man diese inzwischen als "überverkauft" betrachten kann, während die breite Masse eher als "überkauft" bezeichnet werden kann.

Im DAX würde ich die Werte, die heute bis ca. 1% im Plus waren (außer Lanxess), als die defensiven Werte ansehen, in die jetzt das Geld nach und nach umgeschichtet wird, das man aus den Highflyern der letzten 3-4 Wochen ziehen wird, die auch heute im oberen Drittel zu finden waren. In den USA sehe ich das ähnlich, aber eher branchenorientiert. Es gibt ein paar wirklich "gute" (substanzielle) Werte, die trotz der allgemeinen Rallye in den letzten 3 Wochen eher schlecht (mit)gelaufen sind, ohne dass es dafür triftige Gründe gab. Diese dürften jetzt Ziel der nächsten Umschichtungen werden, um deren Kurse nach oben zu treiben und die Gewinne der bisherigen Highflyer mitzunehmen. Es ist gar nicht so einfach, diese (bisherigen) Gewinner in der NASDAQ auszumachen, aber da sind zum einen die Software-, Hardwarehersteller und Netzwerkausrüster, die relativ gut gelaufen sind, und zum anderen die Werte aus der Pharmabranche. Einige dieser Werte sind bis zu 20% nach oben geschossen, während der NASDAQ gut 5% zulegen konnte. Da sind jetzt also Gewinnmitnahmen auf breiter Front möglich und ich glaube eher nicht, dass man vorhat, den Index auf diesem Niveau nachhaltig zu schwächen. Der Index ist in diesem Jahr fast 20% nach oben gegangen, aber damit deutlich weniger als in den beiden Jahren zuvor, obwohl die Unternehmen ihre Umsätze und Gewinne größtenteils nachhaltig steigern konnten.

Yahoo!, Facebook und Netflix könnten die Werte sein, die durch mögliche Gewinnmitnahmen ab sofort nachhaltig profitieren könnten. Natürlich auch Alibaba, die aber nicht im NASDAQ gelistet sind. Allgemein würde ich also darauf bauen, dass in den kommenden 2 Wochen viel Geld in die Internet- und Medienunternehmen "umgeleitet" wird und dann (über Weihnachten und Neujahr) weitere 2 Wochen abgewartet wird, wie weit diese Werte (ohne größere Impulse und bei niedrigem Volumen) weiterlaufen werden, bevor dann Anfang kommenden Jahres wieder Gewinnmitnahmen starten könnten. Die NASDAQ zeigte in der Vergangenheit häufiger eine gewisse Schwäche zum Jahresanfang, aber das wird Yahoo! und Alibaba eher nicht betreffen, weil die (Ergebnis-)Erwartungen in beiden Werten recht hoch sein dürften und man sich zumindest an Yahoo! solange daran festhalten wird, bis auch das Steuerproblem gelöst sein wird, also spätestens bis zum 28.01.2015.

Das könnte in den nächsten 8 Wochen (!) also (wieder) richtig Spaß machen, Yahoo!-Aktionär zu sein. Vielleicht erklärt dieser bevorstehende lange Zeitraum auch ein wenig die aktuelle Durststrecke (Seitwärtsbewegung) der letzten 4 Wochen, denn so lange wird man sein "Spielgeld" nicht in nur einem Wert parken wollen. Auch Kollege Soros wird noch den einen oder anderen Dollar an der Seite liegen haben, um in den nächsten Wochen (zusammen mit seinen Kollegen) den Kurs nach oben zu treiben. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht noch eine 5. Woche dazu kommt, aber dann hätte man in den letzten 2 Tagen sicherlich auch weniger "Tam-Tam" rund um Yahoo! vernommen. Der Startschuss für "unsere" Jahresendrallye ist damit hoffentlich schon gefallen und ab der kommenden Woche sollten wir hier auch (bis Weihnachten) wieder ordentliche Umsätze bei gleichzeitig steigenden Kursen sehen...

...und am 22.12.2014 werden wir dann auch wieder Statements von Starboard hören, die den Ofen dann noch weiter anheizen werden, während die großen Investoren wieder 2 Wochen im Urlaub sind. Das war im letzten Jahr bei der Restaurantkette Darden auch so, dass sie erst den großen Verfallstermin abgewartet haben, bevor es dann richtig "Stress" gab. In KW2 oder KW3 rechne ich dann mit der (vorzeitigen) Auflösung in Sachen Steuerproblematik. Anschließend wird es darum gehen, was Yahoo! in Q4/2014 geschafft hat, um sein Kerngeschäft weiter nach vorne zu bringen, aber auch der Alipay-Börsengang könnte im Januar noch ein großes Thema werden. Da ist also wirklich jede Menge Musik drin in der nächsten Zeit. Trotzdem würde ich bei Neupositionierungen in Optionen nicht die 01/2015er, sondern eher 03/2015er Scheine empfehlen, einfach nur um (weitere) mögliche Verzögerungen besser auffangen zu können, auch wenn diese am Ende vielleicht 6 Wochen länger laufen als nötig.

 

1281 Postings, 4055 Tage speedlightYahoo Aktien weit aktiver als Alibaba

 
  
    #2374
1
06.12.14 02:36
Yahoo
51.04 USD Last Trade 0.05 (+0.1%)
After Hours Change 633,435 Volume  7:57:50 PM EST
Freitag Tagesvolumen 14,659,617
65 Day Avg Vol 37,831,504

Alibaba
107.90 USD Last Trade UNCH (0)
After Hours Change 85,224 Volume 7:56:26 PM EST
Freitag Tagesvolumen 11,926,956 Aktien (Millionen)
65 Day Avg Vol 33,457,643

Wenn ich mir die Zahlen so ansehe, verstärkt sich in mir
das Gefühl, dass irgendetwas mit Yahoo passiert. Deutlich mehr
Aktivität in dieser Aktie.
 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@speedlight: Es waren sogar noch mehr...

 
  
    #2375
1
06.12.14 02:48

... Aktien nach , wenn man auch diese Positionen noch dazu zählt:

http://www.nasdaq.com/symbol/yhoo/time-sales
http://www.nasdaq.com/symbol/yhoo/time-sales?pageno=2

...und die von Dir genannten Stücke findet Du vor allem hier:

http://www.nasdaq.com/symbol/yhoo/after-hours?page=2

Auffällig sind die 3 Positionen mit 60.000, 225.000 und 500.000 Stück, alle für $50,99 (Schlusskurs).

 

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben