YAHOO steigt und steigt und steigt


Seite 94 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.590.967
Forum:Börse Leser heute:247
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 396  >  

2896 Postings, 3787 Tage Blacky Jacky@holzauge: Alibaba habe ich ja nicht und ...

 
  
    #2326
03.12.14 20:48
... meine 58er Yahoo! hoffe ich kommende Woche noch für 6 Cent verkaufen zu können. Ich denke zwar, dass Deine Optionen nicht mehr ins Geld gehen, Du aber das investierte Geld noch rausbekommen kannst. Von "Aufgeben" kann also keine Rede sein... :-)  

22 Postings, 3613 Tage JayJay_YeboahBlacky /Alcoa

 
  
    #2327
03.12.14 21:49
man muss 2015 eh mal sehen was z.B. im Stahl(Flachstahl) sein wird. Viele die zuletzt in China gekauft haben
werden sich das genau überlegen....der schlechte € Kurs und aggressive Preise der Westeuropäer...
Da könnten sich interessante Dinge entwickeln.
Aber des nur am Rande!  

13787 Postings, 4903 Tage Maxxim54Was für ein

 
  
    #2328
03.12.14 22:06
Abverkauf zum Schluss bei Yahoo....was für niedrige Volumina....

Yahoo Kurs will abstürzen ...auf zunächst 47,80.....Alibaba hält den Kurs vor Absturz ab....zumindest haben wir jetzt ein Lichtblick bei Alibaba....Kursschluss bei 10,64.....jetzt konnten wir den nächsten Widerstand oben antesten...

Ohne Baba ist Yahoo Schrott...einfach ein Zombie....  

5954 Postings, 4427 Tage holzauge75@Maxxim

 
  
    #2329
03.12.14 22:14
Gehst du im Fall Alibaba von einer Beschleunigung nach überwinden des 1. Widerstand bei ca. 112,50$ aus? Das dürfte dann gleichzeitig der Ausbruch aus dem aktuellen Downtrend sein und der nächste Widerstand wäre dann nur ca. 3$ entfernt. Ich hoffe das wird keine zähe Geschichte... im Glücksfall sogar das Gegenteil!?!  

5954 Postings, 4427 Tage holzauge75Es ist zum Kotzen - am Ende fehlt dem Lappen

 
  
    #2330
03.12.14 22:23
gerade mal 1 Woche:-(  

2896 Postings, 3787 Tage Blacky JackyDas lief heute ähnlich wie am Montag ab, ...

 
  
    #2331
03.12.14 22:31

... an dem die großen Tech-Titel (v.a. Amazon) ordentlich abgaben, während der Nasdaq-Index sich (gleichzeitig) insgesamt relativ stabil zeigte. Der Tag war zum Vergessen, was Yahoo! angeht. Die Messe ist hier gelesen, was die Positionierungen angeht. Zu diesen Kursen findet einfach kein Handel mehr statt und der heutige Schlusskurs ist auch wieder ein Witz³.

Ich hatte nach dem steilen Anstieg von Alibaba gestern geglaubt, dass die heute etwas abgeben, aber Pustekuchen! Ich denke, da laufen in der Tat Umschichtung von Amazon hin zu Alibaba und wenn ich mir das Volumen von Amazon so anschaue, so würde ich in den kommenden 2 Tagen von kräftigeren Umsätzen bei Alibaba ausgehen. Ob das die Kurse treiben wird, kann ich nicht einschätzen, weil man ja günstig rein will, aber was die kommende Woche angeht, dürfte bei BABA (und im Windschatten entsprechend auch bei Yahoo!) einiges an Musik drin sein!

Morgen wird "Super Mario" wieder das Ruder in Europa übernehmen. Bin gespannt, was dabei herauskommen wird. EUR/USD liegt aktuell noch bei knapp über 1,23. Zuletzt hat der Wechselkurs lustigerweise immer etwas zugelegt, wenn Draghi gesprochen hatte. Normalerweise sollte mit den zu erwartenden Aussagen die andere Richtung eingeschlagen werden. Wer US-Aktien oder Optionsscheine hat, könnte im Wochenverlauf (und plausibler Reaktion der Märkte im Falle einer Terminierung des geplanten EZB-Ankaufprogramms) allein dadurch +2% (oder mehr) machen! Auf meiner Watchlist habe ich kaum Tech-Werte stehen, die sich in den letzten Tagen durch eine besondere Performance auszeichnen konnten. Alles dümpelt mehr oder weniger vor sich hin. Vielleicht sollte man die Märkte mit einem Paukenschlag wieder zum Leben erwecken!? Ich hätte da zwar eine Idee, aber .....

 

228 Postings, 3730 Tage rttrttAOL/Yahoo

 
  
    #2332
03.12.14 22:52
Am AOL/Yahoo Deal ist wohl nichts dran.

http://blogs.wsj.com/cmo/2014/12/03/...-yahoo-rumors-talks-up-huffpo/

Welche "Werttreiber" seht ihr, welche den Yahoo Kurs auf 60 $ hieven sollten!
Es sieht alles nach einer Seitwärtsbewegung aus. Es dümpelt gewissermaßen vor sich hin! Die Initialzündungen fehlen! Die Lösung der Steuer-Thematik wäre ein Kurstreiber, aber ob dies in absehbarer Zeit gelöst bzw. kommuniziert wird?
Ich denke bei der Veröffentlichung der nächsten Quartalsergebnisse gibt es auch wieder bla bla bla hinsichtlich der Steuer-Thematik. Hoffentlich erhöhen gewisse Großinvestoren den Druck auf das Management!
 

Optionen

2896 Postings, 3787 Tage Blacky JackyDie Steuerproblematik wird bis zum 28.01.2015 ...

 
  
    #2333
03.12.14 23:14

... in jedem Fall aufgelöst. Das haben Mayer und Goldman den Aktionären zugesagt und Goldman hat das gestern auch noch einmal bekräftigt. Es ist keine Frage, ob $60 erreicht werden oder nicht. Es geht eher darum, wann sie erreicht werden können. Ein Anstieg von Alibaba auf $130 könnte Yahoo! auf $60 treiben. Es stehen noch immer $5 Mrd. für Übernahmen bereit, die ebenfalls den Kurs treiben könnten. Heute kursierten Gerüchte, dass Alipay bis zu $70 Mrd. wert sein könnte. Yahoo! bekäme dann hiervon $6 Mrd. ab und würde als Aktionär von Alibaba zusätzlich (indirekt) davon profitieren. Vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen aktivistischen Investor, der nicht mit der Großfinanz unter einer Decke steckt, aber in Sachen Starboard kann man davon ausgehen, dass sie vor dem 19.12. keinen Ton (mehr) von sich geben. Das war letztes Jahr auch so, als sie es auf diese Restaurantkette abgesehen hatten. Danach dürfte es in Sachen Yahoo!-Management ordentlich rund gehen...

Bei der Vorstellung der Jahresbilanz ist ebenfalls mit eher guten Zahlen und Entwicklungen zu rechnen. Weiterhin werden bis dahin weitere ca. 20-25 Mio. Aktien zurückgekauft worden sein. Das alles wird Yahoo! im kommenden Jahr sehr viel Rückenwind verleihen können und auch wieder mehr Aufmerksamkeit auf den (möglichen) Erfolg des Kerngeschäfts lenken.

Kurse von $60 bis zur Monatsmitte sehe ich nur, wenn der Laden doch noch übernommen wird oder Alibaba (aus welchen Gründen auch immer) durch die Decke geht, aber das wird die Finanzmafia schon zu verhindern wissen... ;-)

 

228 Postings, 3730 Tage rttrtt@ Blacky

 
  
    #2334
03.12.14 23:21
Besten Dank für die Einschätzung.

 

Optionen

2896 Postings, 3787 Tage Blacky Jacky@rttrtt: AOL-Merger...

 
  
    #2335
03.12.14 23:24
Ich kann Tim Armstrongs Argumentation zwar gut nachvollziehen, aber das wird er selbst (im Falle eines Falles) nicht entscheiden können. Außerdem winkt hier ein toller Job als CEO bei Yahoo!, wenn sich Starboard mit seinen Ideen tatsächlich durchsetzen sollte...  

13787 Postings, 4903 Tage Maxxim54holzauge

 
  
    #2336
03.12.14 23:53
Ja....heute ein Lichtblick....jetzt kann der Angriff auf die 112,50 erfolgen...dann die 115....und dann das ATH....erst darüber gibt es eine Beschleunigung....bis dahin müssen die Hürden zäh überwunden werden....  

5954 Postings, 4427 Tage holzauge75@Maxxim

 
  
    #2337
1
04.12.14 00:01
Hatte gehofft das mit dem Widerstand 112,50$ bereits eine deutliche Beschleunigung bis zum ATH 119,60$ einsetzen würde. Wenn sich das schon zieht, kann ich meinen Call vergessen.

Wichtige Daten für morgen:

13:45 Uhr - Zinsentscheid der EZB
14:30 Uhr - USA Erstanträgeg auf Arbeitslosenhilfe
14:30 Uhr - USA Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe
14:30 Uhr - EZB Pressekonferenz  

13787 Postings, 4903 Tage Maxxim54Hier in P&F

 
  
    #2338
1
04.12.14 00:14
Wo die Widerstände deutlich sind....Über 116 darf man mit einem Squeeze rechnen....Bei 100 ist die Unterstütze....darunter besteht die Gefahr auf die 90....

Heute war eben was Positives bei Baba passiert.....über 110,50...bedeutet, der Weg nach oben kann angenommen werden.....muss aber Morgen noch bestätigt werden....

Holzauge....sieht doch erstmal gut aus...bis 116 sind läppische 5%...die können an einem einzigen Tag kommen, falls zum Beispiel Näheres zur Apple Kooperation rauskommt....

 
Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 98%) vergrößern
sharpchartv05.png

2896 Postings, 3787 Tage Blacky JackyInvestoren nutzen die anhaltende 'Schwäche' ...

 
  
    #2339
1
04.12.14 03:16

... von Yahoo! am Mittwoch, um sich weiter in diesem Wert zu positionieren:

http://tickerreport.com/banking-finance/361758/...o-on-weakness-yhoo/

Was hier unter "tick-up" verstanden wird, ist das Tracking von Orders, die (aufgrund Ihrer Größe/Art der Ausführung) dem Handeln von größeren (institutionellen) Investoren zuzuschreiben ist. Yahoo! hatte demnach am Mittwoch auf dem amerikanischen Markt die sechstgrößten (absoluten) Mittelzuflüsse und setzt eine damit am letzten Freitag bereits gezeigte Entwicklung fort: Die Investoren rüsten sich also für eine Bewegung gen Norden, sobald sie günstige Einstiegsmöglichkeiten sehen, die (natürlich) aus ihren eigenen Reihen initiiert werden. Man sollte davon ausgehen, dass nicht alle Investoren der Finanzmafia angehören. Auch lässt sich nicht ausmachen, wie viele von den Verkäufern dennoch der institutionellen Finanzmafia angehörten, also nur ihre Rolle spielten, um am Mittwoch (grundlos) die Preise nach unten zu drücken. Vielleicht werde ich das Szenario hier einmal vorstellen, wie leicht man einen Aktienkurs (ohne eigene Verluste) manipulieren kann, wenn ich etwas Zeit habe . Klar ist aber, dass die hier genannte Differenz ($54,67 Mio.) größtenteils von "zittrigen Händen" kommt, also eher vom "kleinen Mann", der um seine (bisherige) Rendite fürchtet. Dabei geht es nicht nur um Aktien, sondern natürlich auch um ausgelöste Optionen, die im Hintergrund Aktien an den Markt spülen, die man dann einsammeln kann. Wir reden hier immerhin von etwas über 1 Mio. Aktien, die dann heute (zusätzlich) den Weg in die Depots der Institutionellen Anleger gefunden haben. Kein schlechter Schnitt, wenn man bedenkt, dass insgesamt nur 14 Mio. Stück gehandelt wurden, wovon ca. 1,5 Mio. Aktien für die Preismanipulation eingesetzt werden mussten und der (ganz große) Rest größtenteils den Daytradern zugeordnet werden kann, die ihre Positionen am Ende des Tages in der Regel glattstellen. An einem "mauen" Tag wie diesen ca. 0,1% aller verfügbaren Aktien einzusammeln ist schon eine ziemlich gute Leistung!

 

5954 Postings, 4427 Tage holzauge75Um noch mal kurz die gestrigen Gerüchte um einen

 
  
    #2340
04.12.14 04:45
möglichen Börsengang von Alipay aufzugreifen... war das nicht vor 2-3 Wochen schon mal ein Thema, oder täusche ich mich da? Aber selbst wenn nicht... es zeigt das BABA und Yahoo! endlich mal mit etwas handfestem um die Ecke kommen müssen. Absichtserklärung lässt der Markt derzeit links liegen.  

33 Postings, 3984 Tage piti500Leinen los frühestens ab Mo-22-12 .

 
  
    #2341
2
04.12.14 08:40

Nehme aus heutiger Sicht an , die kleben ( UHU ) beide Kurse mit Minimal Bewegungen bis zum 19-12 auf diesem Level fest . Wie schon angemerkt . Seit 17-11 , sobald der Kurs sich über den Tag zu bewegen beginnt ist sofort jemand da und schiebt / drückt ( öfter ) . Das passt auch genau zu Blackys Beschreibungen .

Maxxim : Formation P&F BABA schaut ähnlich aus wie der YHOO vom 19-09 bis 21-10 . Lässt FAST noch hoffen … aber eben nur FAST … Ich glaub nicht mehr dran das beide innerhalb der nächsten 8 Handelstage losgelassen werden . Du warst doch so optimistisch zu den YHOO Candles , wie hat der sich weiter entwickelt ?

Für unsere Aktien oder 15er Optionen kein Problem , einfach liegen lassen .

Jedoch bei den 12-14er Optionen ausgetrickst !

Und jetzt hoffe ich auch mal , hoffentlich machen DOW und Co in den kommenden Tage keine komischen Bewegungen !

 

Optionen

Angehängte Grafik:
pf_yhoo-baba.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
pf_yhoo-baba.jpg

5954 Postings, 4427 Tage holzauge75@piti500

 
  
    #2342
04.12.14 09:15
Es würde jedenfalls ins Bild passen. 3-4 Wochen seitwärts. Am 16.12.14 letzter Handelstag der der Optionen. Unmittelbar danach... Feuer frei! Aktuell spricht leider mehr dafür als dagegen. Hab jetzt einen Termin und gehe danach am besten mal wieder in ne Bar. Das ist sicher erträglicher als sich den M... hier anzuschauen!  

5954 Postings, 4427 Tage holzauge75Mal kurz im Nachbarthread geklaut:

 
  
    #2343
04.12.14 11:46

5954 Postings, 4427 Tage holzauge75Sorry immer wenns schnell gehen soll:

 
  
    #2344
04.12.14 11:48

Alibaba Group Holding Ltd’s Connected Car Strategy Threatens Apple, Google

http://www.valuewalk.com/2014/12/alibaba-baba-connected-car-strategy/

"Clearly, Alibaba is looking to build a much broader car platform than Apple’s CarPlay. Further, the Jack Ma-led company is planning to go even beyond connected cars. It is turning cars into an extended ecosystem that connects “multi-modal journeys.”"  

13787 Postings, 4903 Tage Maxxim54Diese Seitwärtsphase

 
  
    #2345
1
04.12.14 11:52
von Yahoo damals war der Kampf um den Ausbruch....undzwar de langjährigen...und der ist gewonnen....

Es spricht Nichts dagegen, dass der Kurs direkt auf 62-65 USD bei Yahoo geht, da dieser in direkter Abhängigkeit vom Baba Kurs ist. Man sollte vielleicht direkt den Baba Chart anschaun. Bei Yahoo hätt ich eigentlich noch die 47-50 erwartet. Dann wäre das im P&F auch ein schöner Rücksetzer gewesen und wir hätten einen neuen Impuls nach oben...

Die Seitwärtsphase haben wir doch die letzten 4 Wochen gehabt...  

13787 Postings, 4903 Tage Maxxim54Nach der Kerzenformation

 
  
    #2346
04.12.14 12:44
auf Wochensicht von letzter Woche, müssten wir jetzt das Tief gesehen haben und ein neues Hoch sollte normalerweise in den nächsten 2 Tagen kommen....mal schaun, on das funktioniert...  

1 Posting, 3599 Tage crocket0808Verkäufe über Nasdaq

 
  
    #2347
04.12.14 13:04
Hallo,
verkaufe bisher nur über Deutsche Börsen. Muss man beim Verkauf von Yahoo z.B. über Nasdaq was besonderes beachten?  

2896 Postings, 3787 Tage Blacky JackyUnfassbar...

 
  
    #2348
04.12.14 14:43
Fast jeder einzelne Satz von Draghi sorgt für Reaktionen rauf oder runter. Verrückte Welt!  

5954 Postings, 4427 Tage holzauge75Was geht denn jetzt ab? Ich sehe plötzlich überall

 
  
    #2349
04.12.14 15:27
nur noch rot!:-(  

5954 Postings, 4427 Tage holzauge75Tja - das wars dann wohl endgültig mit den

 
  
    #2350
04.12.14 15:39
2014er Optionen. Wunder gibt es an der Börse leider nur äußerst selten. Wäre auch zu schön gewesen. Ich mach dann mal die Biege... Wunden lecken! Sehen uns im Januar mit den 01/15 Calls wieder.
Bis dahin wünsche ich euch alles Gute!  

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben