YAHOO steigt und steigt und steigt


Seite 93 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.568.099
Forum:Börse Leser heute:424
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 396  >  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyEs gab wohl doch einen deutlichen Hinweis ...

 
  
    #2301
03.12.14 04:12

... im Rahmen des am Dienstag geführten Interviews:

http://us.aviatelive.com/...atalyst-to-help-recognize-its-true-value/

This comment from Yahoo’s last conference call has started garnering attention given we’re 7 weeks or less away from additional commentary. During the call, it was noted “As Marissa noted, it’s our intention to update investors prior or at least by our next earnings call(next call 1/28/15) on what some of those actions might be. I think many of you know what those various structures are. I can repeat them, but I think many of you know what they are and I can assure you we are looking at all of them in the approach of how we can best optimize the ultimate value to our shareholders in terms of our stock price. We’re very cognizant of that. We are looking at them closely, and I have used the word optimistic and I’ll stick with the word optimistic that we can effect a structure that makes good economic and tax sense.”

SO with that day approaching, the idea of a tax-free spinoff of the Alibaba stake is gaining traction with certain clients. At current stock prices, Yahoo’s remaining ~383M share stake is worth ~$41/share assuming no taxes. Under such an assumption, our SOTP valuation of shares of Yahoo brings us closer to a target price of ~$66.

 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyUnd bei diesem Artikel musste ich ...

 
  
    #2302
03.12.14 04:22

... erst einmal herzlich lachen, denn Yahoo! wird hier ganz offen als "Anti-Glamour Investing" tituliert. So weit musste es kommen mit dem einstigen Star der Internet-Branche:

http://www.nasdaq.com/article/anti-glamour-investing-cm418994

Doch zumindest gibt es eine Kaufempfehlung (ohne Kursziel) auf Basis starker fundamentaler Daten wie ROE, P/E und D/E.

 

33 Postings, 3951 Tage piti500Und noch mal lachen zu Streifenkarl & Mausezahn

 
  
    #2303
1
03.12.14 07:14

Blacky #2295 das war sensationell ….. wenn wir Normalos so arbeiten gibt’s ne Abmahnung oder Kündigung

Zu deinen Kommentaren passend die legendäre & übergeniale Film-Scene mit Terence Hill , Nobody beim Duell an der Bar :

" Locke, ich glaub ich muss dir noch nen Satz heiße Ohren verpassen. und Du musst was für deine Bronchien tun, Mausezahn...! " und muckt er jetzt …. dann grad nochmal von der anderen Seite !

Hey falls du bei denen persönlich vorsprichst dann komm ich mit

Aus next call 1/28/15 , vermute ich , wird   2/27/15 oder so ?

 

Optionen

Angehängte Grafik:
mausezahn.jpg
mausezahn.jpg

320 Postings, 4216 Tage spaceinvaderzum kaufbutton

 
  
    #2305
03.12.14 11:06
Ob das der startschuss für Affiliate-Marketing ist? Blogger stellen Produkte vor und können Verkaufsprovisionen erhalten. Liegt zumindest nahe.  

22 Postings, 3580 Tage JayJay_Yeboahallgemein

 
  
    #2306
03.12.14 13:05
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich nur Aktien habe und noch nicht im Optionsgeschäft bin...Das ist mir alles noch viel zu riskant und ich habe auch zu wenig Ahnung..... "Ohne Heu kann das beste Pferd ja nicht furzen ;)"

Ich schätze es gibt hier genügend User die spannende Bücher schreiben könnten über Gewinne, Verluste usw...

Danke für eure Tipps!! Ich bleibe auf jeden Fall bei Yahoo, bei Baba werde ich drin bleiben. Der lange Atem wird sich hoffentlich lohnen.

Gruß  

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75@JayJay_Yebo.

 
  
    #2307
03.12.14 13:17
Ich denke du machst das genau richtig. Und mit diesem Nick bist du hier ja so etwas von willkommen:-) ... oder was meinst du Blacky?^^  

320 Postings, 4216 Tage spaceinvaderFirefox und iPhone/iPad

 
  
    #2308
03.12.14 16:06
Wird Firefox doch noch mit Apple warm? - IT-Times
MOUNTAIN VIEW (IT-Times) - Bisher schloss Mozilla aus, eine Firefox-Version für iOS-Geräte von Apple auf den Markt zu bringen. Mit dem neuen CEO an der Spitze könnte...

Folgende Info ist interessant: "Der Hauptgrund, sich von der iOS Plattform fern zu halten, war bisher, dass die eigene Suchmaschine im Browser nicht eingesetzt werden könne."

Wurde es bereits von euch angesprochen, dass andere Browser in iOS die Suchmaschine nicht vorgeben können? So verstehe ich das, Firefox hat doch keine eigene Suchmaschine?!

Damit würden sich Anzeichen verdichten, sich von Google als vordefinierte Suchmaschine in iOS in 2015 zu trennen. Spekuliert wurde ja bereits der kommende Herbst mit Einführung von iOS 9..


@JayJay_Yebo: Herzlich willkommen, mir geht es wie dir, halte ebenfalls nur Aktien. Verglichen mit einem Sparbuch oder Tagesgeldkonto konnte man sich in jüngerer Vergangenheit nicht beklagen, auch wenn es bei mir noch lange nicht für den Vorruhetand reicht.

 

320 Postings, 4216 Tage spaceinvaderZum letzten Kommentar

 
  
    #2309
03.12.14 17:38
Nachtrag/Korrektur:
In iOS wird nicht die Suchmaschine vorgegeben, sondern nur die technischen Spezifikationen. Meine Spekulation zu iOS und vordefinierter Suchmaschine ist damit hinfällig. Hier noch mal ein Zitat von zdnet, was die Sacha aufklärt:

"Bisher hatte Mozilla eine Portierung seines Browsers für iOS stets abgelehnt. Als Grund nannte es Apples ablehnende Haltung gegenüber Browsern von Drittanbietern. Mozilla dürfe seine hoch entwickelten Rendering- und JavaScript-Engines nicht auf iOS übertragen, kritisierte Jay Sullivan im März 2013 bei einer Podiumsdiskussion, zu dem Zeitpunkt Vizepräsident des Bereichs Produkte bei Mozilla."

http://www.zdnet.de/88212822/...de-mozilla-kuendigt-firefox-fuer-ios/
 

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Yahoo

 
  
    #2310
03.12.14 18:00
hat noch Vieles zu verbessern....

Yahoo Mail manchmal down...nicht nur in letzter Zeit....
Loggt man sich nach 4 Monaten auf sein Account nicht ein, erlischt der Account...was soll der Misst?
Yahoo search Marketing immer noch zentralistisch und ziemlich träge...
Yahoo Management wie aus der 3.ten Liga...

Wenn ich auf Yahoo Finance gehe....dann geht nach einer Zeit mein Internetzugriff flöten....muss dann Verbindung kappen und neu verbinden....das muss damit zusammenhängen, weil es nur dann vorkommt...

Keine Ahnung...irgendwie laufen im Hintergrund zuviele Programme auf Yahoo Seiten...

Ohne Baba und der mathematischen Unterbewertung hätt ich hier keinen Cent investiert...

Im Moment werden durch die Vola die Optionsscheine zerschreddert....

Na...ja...Mein Chart sagt Baba Ziel 145-150 bis Februar....Yahoo dann bei 65-70.....und mit der Steuerlösung dann bei 80 herum....

...aber so langsam sollte es losgehen....



 

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75@Maxxim

 
  
    #2312
03.12.14 18:03
Das geht so nicht... bei BABA brauch ich bis 16.12. Kurse >130$... mit allem anderen kann ich leben;-)  

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54holzauge

 
  
    #2313
03.12.14 18:19
Das wird dann sehr knapp....

Ich hab da ein Yahoo Schein, der Mitte Dez abläuft, mit Strike 50 USD....die anderen Scheine laufen Mitte Januar....und im März ab....Baba Schein läuft auch im März ab....

Hab das so gemacht, weil die guten Zahlen für dieses Quartal erst ab Januar - Februar medial aufgearbeitet wird und zudem die Steuerfrage bei Yahoo spätestens Ende Januar gelöst wird...

Ich überlege bei nächster Gelegenheit auf Scheine mit 1 Jahr laufzeit umzuschichten und die einfach laufen zu lassen....bin mir sicher, dass mit Aktienrückkäufen und Baba Kurs wir in einem Jahr Kurse über 100 USD haben werden...  

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Baba Kurs

 
  
    #2314
03.12.14 18:24
im Moment in einer Korrekturflagge gefangen.....shit....hoffe, es kommt nich noch einmal zum Testen der unteren Linie bei 100....

Über 113 geht es direkt auf 115....darüber auf 119....erst darüber wäre der Weg frei Richtung 150....

Die 130 würden bis 16.12 realisiert werden können....dafür müsste der Kurs aber jetzt hochklettern...  
Angehängte Grafik:
111babab.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
111babab.png

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75@Maxxim

 
  
    #2315
03.12.14 18:28
Das wird in der Tat sehr knapp... wobei es bei Baba mit dem Überschreiten des ATH sehr schnell gehen kann. Ich habe auf Yahoo auch Scheine mit etwas längeren Laufzeiten, aber noch ist es zu früh die 2014er Scheine abzuschreiben. Wobei es jetzt ganz klar reines Glückspiel ist.  

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75@Maxxim

 
  
    #2316
03.12.14 18:34
"Über 113 geht es direkt auf 115....darüber auf 119...."

Korrekt... das sind die Etappen die es ratzfatz zu nehmen gilt, wenn das noch was werden soll. Wie gesagt... wenn das ATH genommen ist, traue ich dem Kurs >10$ in den nächsten 5 Handelstagen zu. Die 113$ heute und 115$ morgen, hatte ich gedanklich schon als erfolgreich abgeschlossen. Wunschdenken war eben noch nie ein guter Ratgeber.  

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Ja...

 
  
    #2317
03.12.14 18:38
...man muss mit den kurzen Laufzeiten aufpassen....Schliesslich hat Yahoo als Berater jene Finanzinstitute beauftragt, die auch die Derivate herausgeben....und die werden dann auswägen, wann es für sie günstig und vorteilhaft ist, Informationen in die Öffentlichkeit zu geben....

Dass man nix Konkretes über die Steuersache von Yahoo hört, ist glaub ich darauf zurückzuführen.....ist schon unverschämt...  

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Im Moment

 
  
    #2318
03.12.14 18:45
sind die 110,50 Widerstand auf Stundenebene....wenn der Kurs am Ende der Stunde drüber liegen würde, dann wäre eine gute Basis für weiter steigende Kurse geschaffen...  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyIch finde, dass es momentan gut aussieht...

 
  
    #2319
03.12.14 18:48

...und wir bis Freitag BABA bei $115 und Yahoo! bei $52,50 sehen. Nächste Woche sollte dann wieder mehr Impulsivität die Märkte pushen. Dann sind Alibaba-Kurse von $125 und $56 bei Yahoo! drin, aber Vorsicht, denn am 19.12. ist in den USA großer Verfallstag und ich sehe an diesem Tag die Kursziele von $120 bei BABA und $55 bei Yahoo!. Somit sollte man sich kommende Woche für einen möglichen Ausstieg bereithalten, wer noch auf 12/2014er Optionen sitzt. Bis Jahresende rechne ich dann mit $140 bei Alibaba und $65 bei Yahoo!. Ich glaube, dass in dieser Zeit auch das Steuerrätsel aufgelöst wird und bei Yahoo! auch Kurse von um die $75 möglich sein werden. Das Ganze wird auch noch bis in die 2. Januarwoche hinein gut laufen. Ab Ende KW2 bis KW3 erwarte ich heftige Gewinnmitnahmen vor Beginn der Berichtssaison. Alcoa dürfte diesmal helfen, den Verkaufsdruck wegen leicht gesunkener Aluminiumpreise noch etwas zu unterstützen. Da geht es gerade in diesen Tagen mächtig nach unten. Ich halte dann KW5 für einen guten Zeitpunkt für den Wiedereinstieg, also in der Woche, in der auch Yahoo! (am 28.01.) seine Zahlen meldet.

Wer Aktien besitzt, der wird meiner Meinung nach bis Ende März 2014 (ausgehend vom heutigen Niveau) etwa 70% bei Yahoo! und etwa 50% bei Alibaba mitnehmen können. Dann erst werden die Karten neu gemischt...

...zumindest sagt mir das meine Glaskugel! ;-)

 

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #2320
03.12.14 19:03
Du hast unsere 2014er Calls aufgegeben? Dann kämpfe ich jetzt allein auf weiter Flur!?!;-) morgen nach der EZB Sitzung sollte wieder mehr Schwung reinkommen. Wenn dann gleich Montag das ATH fällt, sind 10$ in 4 Handelstagen machbar... zumindest nicht ausgeschlossen. Umwandeln in längere Laufzeiten... damit könnte ich leben. Aber bitte nicht weiter als 5% vom Basispreis entfernt!;-)  

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75@Blacky @Maxxim

 
  
    #2321
03.12.14 19:14
Schaut mal bei Yahoo! und BABA auf das Handelsvolumen. Natürlich mit viel Glück, aber 1 gute nächste Woche unter ansteigendem Volumen, dann wäre/ist in meinen Augen noch was drin!  

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75Was ich jetzt erst sehe - 20 Uhr MEZ US-Beige Book

 
  
    #2322
03.12.14 19:28
Morgen dann positives von der EZB und Dax über 10.000... nein ich gebe nicht auf!:-)  

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Also

 
  
    #2323
03.12.14 19:37
...das letzte mal ging es doch hoch bei Yahoo und Baba, wo der Markt doch korrigierte, oder? Da wurden frei werdende Gelder bei diesen Unternehmen angelegt....

Ich hoffe auf eine Korrektur der Märkte und auf einem Anstieg bei diesen 2 Unternehmen...

 

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75@Maxxim

 
  
    #2324
03.12.14 20:12
Es gibt ja die ewige Diskussion, ob es Emittenten möglich ist Einfluss auf den Kurs nehmen können und ihren Verdienst steigern können, in dem sie ihre OS verfallen lassen. Ich bin ja der Meinung dass das geht... und das auch bei Yahoo! und BABA der Fall ist. Klären werden wir das leider nicht können, aber ich werde den Eindruck nach vielen Jahren immer noch nicht los.  

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54holzauge

 
  
    #2325
03.12.14 20:22
Ich verstehe diese generelle Diskussion überhaupt nicht. Natürlich ist der Emittent daran interessiert, dass z.B. Optionsscheine ohne nenneswerte Restwerte verfallen. Zwar machen sie Geld über Spread, aber durch das Zerschreddern der OS zum Bewertungstag würden sie eben eventuell kaum noch den Restwert zurückzahlen müssen.

Wir wissen aber nicht, wie die Emittenten eingestellt sind....z.B. welche Call Scheine oder k.o.s zu wieviel sie schon verkauft haben....und so weiter....

Dass die Emittenten auf den Kurs wegen Derivaten Einfluss haben, ist bei mir ausser Frage. Bei Yahoo und Baba können sie vielleicht die Kursentwicklung verzögern...aber nicht lange....  

Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben