YAHOO steigt und steigt und steigt


Seite 90 von 396
Neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
Eröffnet am:27.09.07 15:48von: OldPlayerAnzahl Beiträge:10.885
Neuester Beitrag:12.12.19 13:39von: Yah0Leser gesamt:1.568.069
Forum:Börse Leser heute:394
Bewertet mit:
27


 
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 396  >  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyAviate Launcher installiert, eingerichtet ...

 
  
    #2226
27.11.14 16:51

... und für gut befunden! In jedem Fall sehr viel übersichtlicher als die Standard-Oberfläche von Android, die beim Samsung Galaxy S4 werksseitig mit an Board sind. Könnte mich daran gewöhnen!

Eigentlich bin ich nicht so verspielt und eher pragmatisch veranlagt, was die Bedienung von Smartphones angeht, aber das gefällt mir richtig gut! Momentan sehe ich aber eher wenig Werbung und auch die Yahoo!-Produkte (Apps) zwingen sich einem eher nicht auf.

 

320 Postings, 4216 Tage spaceinvaderich nehme an,

 
  
    #2227
27.11.14 17:25
dass Aviate über Flurry durchgängig analysiert wird, um Profile der User zu bilden. Über die Profile kann man dann Werbung mittels Real-Time-Bidding /Programmatic Buying in den von Flurry angebundenen Apps ausspielen. Denke so könnte es laufen. Den Launcher müllen die hoffentlich nicht mit Werbung zu.  

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75Bis wieviel Uhr MEZ handeln morgen die Amis?

 
  
    #2228
27.11.14 22:30

320 Postings, 4216 Tage spaceinvaderAviate Ranking

 
  
    #2229
27.11.14 22:36
Zu sehen ist das Appranking für Aviate nach Appstorekategorie für die USA. Ab Version 2.0.11 gehts dann langsam ab. Ein ähnliches Bild zeigte sich zum Beispiel auch für China. Release der App war übrigens der 26.6.2013. Bin gespannt ob und was da in Zukunft noch kommt. Quelle: App Annie
 
Angehängte Grafik:
aviate.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
aviate.jpg

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@holzauge; Morgen geht es bis 19:00 MEZ

 
  
    #2230
27.11.14 23:00
(siehe #2159)  

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75Danke Blacky - das hatte ich wohl überlesen.

 
  
    #2231
1
27.11.14 23:10
Schöne Bärenfalle beim Rohöl die letzten Tage:

Ölpreis bricht nach OPEC-Sitzung um 6% ein
Oliver Baron • 27.11.14 • 19:18 20147  

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #2232
28.11.14 01:37
Habe ich ganz vergessen ... heute ist in den USA Black Friday ... der Shopping-Tag Nr.1 in den Staaten. Yahoo! und BABA könnten nächste Woche von einem freundlichen Gesamtmarkt profitieren ... falls die Amis in Kauflaune sind. Werte wie Apple könnten schon morgen erste Anzeichen liefern, ob es ein umsatzstarker Black Friday wird.  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@holzauge: Ich spekuliere auf eine andere ...

 
  
    #2233
1
28.11.14 03:32

... Entwicklung in der nächsten Woche: Zunächst muss man feststellen, dass Amazon und Alibaba nicht gleichlaufen. Während Amazon seit dem 10.11. gut 10% zulegen konnte, hat Alibaba gleichzeitig konsolidiert und ca. 8% eingebüßt. Obwohl beide im Online-Handel tätig sind, profitiert der eine offenbar erst, wenn der andere dies nicht mehr tut. Apple hat gemeinsam mit Amazon zur gleichen Zeit eine fast identische Performance gezeigt.

Die Amerikaner haben mit Alibaba nun die Möglichkeit, Gewinnmitnahmen aus einer Marktregion direkt in ein andere Marktregion zu investieren, und zwar ohne die Börse wechseln zu müssen. Mit den (guten) Ergebnissen des Black Friday und des Cyber Monday werden die bei Amazon in den letzten 2-3 Wochen verdienten Gelder womöglich (im fliegenden Wechsel) direkt in Alibaba investiert und sorgen dann dort für die nächste Rallye auf dieser Seite, während bezüglich Amazon Berichte gestreut werden dürften, dass man trotz des Weihnachtsgeschäfts am Ende des Quartals mit einem Minus rechnen muss und diesen Wert damit (gleichzeitig) wieder Richtung Süden schickt. Nach 2-3 Wochen wird das Spiel dann wieder in die entgegengesetzte Richtung verlagert, z.B. bevor Amazon seine (guten) Zahlen für das Weihnachtsgeschäft bekannt gibt. Ich würde daher auf das Motto "Sell on good news" setzen und genau beobachten, ob man hier mittelfrisitg einen entsprechenden Zusammenhang tatsächlich ausmachen kann. Auch Gelder, die in andere (gut gelaufene) US-Werte investiert waren, könnten für dieses Wechselspiel (z.B. für eine gleichzeitige Wette in Yahoo!) entsprechend verwendet werden. Bei Apple würde ich (im Gegensatz zu Amazon, bei denen es wieder bergab gehen dürfte) eher auf eine Seitwärtsbewegung in den nächsten 2 Wochen setzen: Zunächst einen kleinen Rücksetzer ab Dienstag nächster Woche bis Freitag (in einem allgemein etwas schwächeren Marktumfeld), bevor dann ab dem 08.12. eine anschließende Erholungsphase (bis Weihnachten und darüber hinaus) einsetzen wird. Am Jahresende sehe ich Apple bei nicht über $127.

Somit erwarte ich ab kommender Woche in einem allgemein etwas schwächelnden Markt eine deutliche Gegenbewegung von Alibaba (und Yahoo!), die bis (kurz vor) Weihnachten anhalten dürfte, ab KW50 dann auch in einem allgemein besseren Marktumfeld. Ich halte auch an meinen Jahreszielen für den Dow Jones (18.172) und den DAX (10.358) vom 09.10.2014 fest. Alibaba wird bis Mitte Dezember einen Wert von ca. $136 erreichen, bis Jahresende aber wieder ein paar Dollar abgeben ($130). Bei Yahoo! gehe ich von einer (mindestens) ebenso guten Entwicklung aus: Bis Mitte Dezember erwarte ich hier Kurse von ca. $63, bis Jahresende sogar $80, weil bis dahin auch die Steuerproblematik geklärt sein dürfte bzw. noch die eine oder andere Übernahme bekanntgegeben wird. Das wird Yahoo! (gegenüber Alibaba) überdurchschnittlich abschneiden lassen und den Wert ordentlich nach oben pushen. Auf diesem Niveau sollte man aber auch Überlegungen anstellen, komplett auf Alibaba umzuschichten, wenn man nicht an ein unfassbares Comeback von Yahoo! (Kerngeschäft) in 2015 setzen möchte...

Ich weiß, das klingt extrem optimistisch, aber zum einen passt es mir gut in den Kram und zum anderen vertraue ich auf Soros, BlackRock & Co., die hier bestimmt auch ihre Finger im Spiel haben und bis Jahresende noch ein paar "Big Points" benötigen, nachdem die Märkte (in den USA und in Europa) in diesem Jahr (im Vergleich zu den beiden Vorjahren) doch etwas unterdurchschnittlich gelaufen sind und somit auch die erhofften Gewinne noch etwas hinter den Erwartungen liegen dürften... ;-)

 

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75@Blacky

 
  
    #2234
28.11.14 05:30
Es wäre zu geil wenn du Recht behältst! Dann könnte ich mich Mo.-Fr. in Budapest auf das Wesentliche konzentrieren. Die 2014er Calls wären nicht nur gerettet, sondern würden sogar Gewinn abwerfen. Ich hätte dann ein sehr entspanntes Weihnachten, da bei den 2014er der 16.12 letzter Handelstag ist und man dann mal abschalten kann. Ich könnte den Jahresendspurt der Eintracht mehr genießen und entsprechend feiern. Und überhaupt würde es mir, genau wie auch dir, einfach super in den Kram passen. Wäre schon ne feine Sache. Am besten Yahoo! Und BABA fangen gleich heute mit der Jahresendralley an!;-)  

5954 Postings, 4394 Tage holzauge75Falls jemand Black-Friday und Cyber-Monday kein

 
  
    #2235
1
28.11.14 09:17
Begriff ist... eine Kurzbeschreibung des Wahnsinns:-)

Der Freitag nach Thanksgiving ist in den USA der Shopping-Tag des Jahres
Zum so genannten „Black Friday“ stürmen die US-Kunden die Geschäfte, gehen wildgeworden auf Schnäppchenjagd, werden dabei auch schon mal handgreiflich, um sich im Kampf um die besten Sonderangebote durchzusetzen.
Der Tag nach dem Thanksgiving-Donnerstag ist in den USA traditionell der Auftakt zum Weihnachts-Shopping. Er ist für den Handel der umsatzstärkste Tag des Jahres.
Viele Menschen nutzen den Freitag als Brückentag, gönnen sich ein langes Wochenende – und erledigen schon mal die ersten Weihnachtseinkäufe.
Irrer Shopping-Tag
Die beeindruckende Vorjahres-Bilanz des völlig verrückten Shopping-Tages: 413 Dollar gibt der Freitags-Shopper durchschnittlich aus, Gesamtumsatz 61,4 Milliarden Dollar (umgerechnet 49,2 Milliarden Euro) – noch um Mitternacht rissen sich rund 52,6 Mio. Kunden in US-Geschäften um die Sonderangebote.
Und dieses Jahr sollen diese Zahlen sogar noch übertroffen werden: Die Käufer-Stimmung ist in den USA so gut wie seit Jahren nicht mehr. Zwei von drei Amerikanern wollen sich am Freitag an der Rabatt-Schlacht beteiligen, zeigt eine Umfrage des Instituts Accenture.
Fallende Benzinpreise und die steigende Beschäftigung kurbeln die Kauflaune der Amerikaner kräftig an. Die Geschäfte locken mit völlig irren Rabatten: Das Kaufhaus JCPenney hat seine Preise durchschnittlich um 65,4 Prozent gesenkt – Kunden bezahlen also nur knapp ein Drittel!
Selbst Möbel gibt es deutlich günstiger als sonst – nach einer Umfrage unter Händlern gibt es hier einen Durchschnittsrabatt von satten 46 Prozent!
Rabatte auch am Cyber-Monday
Das Geschäft mit dem Shopping-Wahnsinn zeigt sich auch in den Online-Stores: 37 Prozent der Rabattjäger kauften 2013 am Computer, Smartphone oder Tablet ein.
Allein die US-Website von Amazon zählte an diesem Tag mehr als 38,3 Mio. Besucher, gefolgt von Handelsriesen wie Wal-Mart (20,3 Mio. Besucher) und Best Buy (9,2 Mio.).
Mit gezielten Sonder-Aktionen verlängern die Unternehmen den Shopping-Wahnsinn des Black Fridays – über das gesamte Wochenende und sogar noch bis Montag, dem sogenannten Cyber-Monday!  

71 Postings, 3637 Tage BlueposnerDRUCK Steuerproblematik

 
  
    #2236
28.11.14 12:33
Mir fehlt hier, um ehrlich zu sein, etwas der Mediale- bzw. Öffentlichedruck auf Marissa hinsichtlich der Steuerproblematik ... es ist ungemein ruhig ... auch Seitens Soros und BlackRock ...
Diese Woche sehe ich ja ein aber KW 49 muss es abgehen sonst sehe ich den Totalverlust der 2014er OS hinsichtlich der Sonderwetten wie es holzauge bereits angekündigt hat...
Mit dem Potential des Yahoo kurses ist man sich ja hier mehr oder weniger einig... Die Zeit rennt uns nur davon ... oder ist da jemand anderer Meinung? :)  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyDie wissen was, was wir nicht wissen, ...

 
  
    #2237
28.11.14 13:21

... aber am 02.12.2014 könnte es ja in Sachen Steuerproblematik ein paar Neuigkeiten geben, wenn Ken Goldman (CFO) auf der "Credit Suisse Annual Technology Conference" spricht.

Wenn die Ruhe allerdings noch längere Zeit anhalten sollte, könnte es für Call-Optionsscheine mit Basiswerten von über $55 bis 12/2014 sicherlich recht eng werden. Vielleicht macht ja der eine oder andere Journalist hier ein wenig Druck, wenn schon die Investoren offenbar kein gesteigertes Interesse (mehr) daran haben, das Thema in die Öffentlichkeit zu ziehen.

 

71 Postings, 3637 Tage Blueposnerwie schön wäre es wenn

 
  
    #2238
1
28.11.14 13:47
sich die Geschichte von 1999 wiederholt ... und siehe da ... :)  was ein Zufall auf den 02.12. trifft :DDD
An unserem Optimismus soll es nicht scheitern :)  
Angehängte Grafik:
1999.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
1999.jpg

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyAlibaba's Wachstumsmöglichkeiten in den USA

 
  
    #2239
28.11.14 13:59

Zunächst gibt es hier eine ganz ansprechende Einschätzung zu den Herausforderungen und Risiken, denen sich Alibaba in den USA stellen muss. Andererseit werden auch die Chancen herausgestellt, gerade in Bezug auf das Geschäftsmodell (im Vergleich zu Amazon):

http://www.thestreet.com/story/12968357/1/...for-ebay-and-amazon.html

Beiläufig bekommt man auch die Startseite des aktuellen Alibaba-Engagements in den USA genannt: http://11main.com Die Seite wirkt weitaus weniger "schnuddelig" und ansprechender gestaltet als das, was man von http://www.alibaba.com gewohnt ist. Das Management-Team besteht offenabr nur aus Amerikanern. Man versucht also nicht, den aus China gewohnten Stil 1:1 die USA zu übertragen, sondern einen eher konservativ hochwertigen Eindruck zu hinterlassen. Mir gefällt es, aber es wäre natürlich interessant zu sehen, wie groß die Akzeptanz von "11Main" in den USA tatsächlich ist...

 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyIch glaube, der Kerl schreibt hier bei uns ab...

 
  
    #2240
28.11.14 14:41

http://seekingalpha.com/article/...y-become-the-better-play-on-search

Hier geht es noch einmal um die Möglichkeiten, die sich aus der Zusammenarbeit mit Apple und Microsoft bezüglich der Suche ergeben. Der Kollege sieht das so wie wir, dass man über eine derart starke Allianz und den aktuellen Problemen von Google auf dem europäischen Markt dem Marktführer einges an Marktanteilen wieder abnehmen könnte, wenn es denn dazu kommt!

 

170 Postings, 6810 Tage bensinanCF7BLG

 
  
    #2241
28.11.14 15:23
hab mir den jetzt geholt zu den aktien die ich noch habe.
 

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Yahoo Chart

 
  
    #2242
28.11.14 17:15
Momentan eine Flagge...oder besser gesagt ein "Pennant" nach Bulkowski...

Hiernach hätten wir von diesem Niveau aus noch 9,6 USD vor uns...also Kurse um die 62 USD.

Allerdings ist hier auch Vorsicht geboten...Stoch RSI unten, dafür ist der Kurs aber wenig abgesackt, was sehr gut ist...

MACD ist ziemlich heiss gelaufen und hat die Signallinie durchbrochen....was nicht gut ist...

Im Chart hält die Unterstützungslinie, die rot gestrichelte meine ich...

Im Schlimmsten Fall droht die MA50 bei 44,50 USD....

Aber insgesamt spricht der Kurs eher für die 62 USD.....man weiss ja nie...wenn ein Abverkauf kommt und Baba herunterzieht, dann würde Yahoo davon nicht verschont...  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Manchmal

 
  
    #2243
28.11.14 17:20
...ist eine solche Flagge auch als "Half-Staff" interpretierbar....also tauch auf, wenn der Kurs die Hälfter der vorgesehenen Strecke hinter sich lässt...

Dann wären sogar 16 USD noch drinn....also Kurse um die 68 USD.....

Also gehe ich von 62-68 USD allein vom CT Blickpunkt aus. In diese Range fallen auch die Ziele der Untertasse und P&F Charts....

Und dann kann eine Übernahme von mir aus kommen....Dann bitte Angebote um die 80-110 USD.....

...falls kein Crash kommt....  

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Was die Übernahme betrifft

 
  
    #2244
28.11.14 18:29
Ich glaube, wenn die kommt, dann nach Mai/Juni....oder Oktober-Dezember nächsten Jahres....

Ab September werden viele Aktien von Baba auf den Markt geworfen. Damit wird der Baba Kurs auf jeden Fall gedrückt werden. Damit auch Yahoo Kurs....

Bis dahin werden die Übernehmenden Unternehmen Cash sammeln ....und zum günstigen Zeitpunkt dann ein Angebot machen....

So ähnlich lief es mit Nokia....da hat Microsoft eine Menge Erfahrung drinn mittlerweile...

 

320 Postings, 4216 Tage spaceinvaderTumblr

 
  
    #2245
28.11.14 18:40
LEAD digital: Hier und jetzt Black Friday, in Zukunft Tumblr und Pinterest
Tumblr und Pinterest wachsen. Denn die Masse macht's. Doch der Erfolg liegt im Detail: Daher analysieren Facebook und Twitter nun gründlicher.Was die Szene sonst noch beschäftigt hat in dieser Woch...

Facebook und Twitter suchen ihr Heil also in neuen Werbeoptionen. Doch die wahren Senkrechtstarter sind aktuell Tumblr und Pinterest. Tumblrs aktive Nutzerzahl legte in den letzten sechs Monaten um 120 Prozent zu, Pinterest immer noch um 111 Prozent. Instagram liegt auf Platz drei, Facebook abgeschlagen auf dem letzten Platz der Top 8 hinter Linkedin, Twitter, Youtube and Google+ wie Globalwebindex herausfand. Die User von Tumblr und Instagram sind jung, Facebook gerät in die Jahre. Doch das macht es für die großen Marken nun keineswegs einfacher, die Social Media-Klaviatur zu bespielen. Im Gegenteil: Die Zeiten, wo man mit Facebook auf der sicheren Seite war, scheinen zu schwinden. Das Social Web diversifiziert sich. Die bislang kleinen Communities werden zunehmend wichtiger. Um mitzuhalten hilft nur eines: Budget erhöhen.
...

Na, wenn das mal keine guten Vorzeichen für das Tumblr Werbegeschäft sind. Allerdings muss man anmerken, dass Tumblr bei uns noch nicht so richtig angekommen ist.
 

2896 Postings, 3754 Tage Blacky JackyDiese Chartisten sind sich auch nicht einig, ...

 
  
    #2246
28.11.14 19:24

... wie es denn nun weitergehen wird: http://stocktwits.com/message/29705173

Nachbörslich wechselten noch Unmengen an Aktien für $51,74 den Besitzer. Schaut Euch einmal die Zeiten ab 13:07:22 an. Das dürften bis 13:07:24 insgesamt etwa 6 Mio. Stück gewesen sein, mehr als am heutigen Handelstag bis 13:00:00 ...

http://www.nasdaq.com/symbol/yhoo/time-sales


 

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Blacky

 
  
    #2247
28.11.14 19:40
Schau mal unter

http://thepatternsite.com/pennants.html

über "Pennants"....und entscheide selbst....  

2896 Postings, 3754 Tage Blacky Jacky@Maxxim54: Wenn der Yahoo!-Chart diese ...

 
  
    #2248
1
28.11.14 20:25

... Regeln auch kennt, dann kann es eigentlich nur einen Weg geben: Nach oben!?!

Das gilt im Übrigen auch für den Alibaba-Chart, selbst die Entwicklung der Handelsvolumina würden in dieses Szenario passen...

 

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Blacky

 
  
    #2249
29.11.14 09:11
Eigentlich schon....nur der Baba Kurs lässt auf sich warten....

Man kann das wellentheoretisch auch so sehen: Der Anstieg von 84 auf 120 als Welle 1 in blau....Dann der Rücksetzer auf mittlerem Bolingerband als Welle 2 blau....und momentan sind wir im Anfangstadium einer Welle 3 blau....

Welle 1 blau ist fünfgliedrig, wie eingezeichnet....Welle 3 blau Wahrscheinlich auch...Da haben wir die Unterwelle 1 schwarz schon gehabt...jetzt genau die 2 schwarz am mittlerem Bollingerband....Es müsste nächste Woche eine Welle 3 schwarz anfangen....hoffentlich...d.h. wenn es danach ginge, müsste eine Langwierige Aufwärtsbewegung noch kommen....wer weiss...

Ansonsten...so den Chart an sich betrachtet: Kurs am mittleren Bollinger Band...rutscht der darunter, wären das untere Band bei 100 wahrscheinlich unvermeidlich...aber schaun wir mal...das Ganze entscheidet sich nächste Woche....  
Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

13787 Postings, 4870 Tage Maxxim54Ansonsten

 
  
    #2250
29.11.14 09:19
werde ich selbst bei einer Lösung des Steuerproblems meine Aktien bei Yahoo behalten, aus folgenden Gründen:

1. Die niedrigere Kapitalisierung und die niedrigere Anzahl der Yahoo Aktien im Verhältnis zu Alibaba: Ab September können fast 2 Mia Baba zusätzlich in den Markt kommen, soweit ich weiss. Yahoo Kurs wäre somit relativ gesehen einfacher zu manipulieren. Aber nicht im negativen Sinne, da es fast proportional zu Baba Kurs ist...

2. Das Aktienrückkaufprogramm. Es endet ja nicht. Mit zusätzlichem Eincashen der baba Aktien kann das Programm weiterlaufen, was nur gut für den Kurs sein kann. Man schaue sich nur Apple diesbezüglich an....

3. Die Unterbewertung des Core Geschäfts. Das darf man nicht unterschätzen. Selbst wenn das Core Geschäft in wirklichkeit nicht profitabel sein sollte, gibt es sehr leichte Möglichkeiten, mit dem zusätzlichem Cash das Geschäft profitable aussehen zu lassen, was hier zusätzliche Kursphantasien bringen wird.

Ich bleibe mit meinen Aktien bei Yahoo. Werde aber auch mit Optionsscheinen bei Baba mehr tätig werden....

Wir haben hier einen wahren Turnaround Kandidaten....Hoffen wir auf Baba....der Rest ergibt sich von selbst...
 

Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... 396  >  
   Antwort einfügen - nach oben